Buch

Sonne und Beton - Felix Lobrecht

Sonne und Beton

von Felix Lobrecht

"Ich wünschte, ich hätte mir mehr ausdenken müssen." Felix Lobrecht "Könn' wa die Scheiße vielleicht ma leiser machen? Mann ey ...", motzt ein Handwerker. Wir sitzen in der letzten Reihe im Bus. Julius stellt das Handy lauter und starrt den Typen provozierend an. Sanchez steht grinsend auf und schreit durch den ganzen Bus: "Sie haben nicht das Recht, mich 'Neger' zu nennen, Sir!". Wir fahren durch Neukölln, im Bus sitzen fast nur Ausländer. "Ick habe nicht ...", sagt der Typ. Alle im Bus starren ihn jetzt an. "Iiieh, richtiger Nazi!", ruft Gino. "Der Einzige, der hier 'Neger' sagt, bin ick, Nigga!", brüllt Sanchez, nimmt einen großen Schluck der Apfelkorn-Sprite-Mische und verzieht das Gesicht. An der nächsten Haltestelle steigt der Mann aus. "Heil Hiter!", brüllen wir und lachen uns kaputt. "Miiiese Aktion, Alter", sagt Gino. Julius schlägt mit ihm ein. "Ja, Mann. Beste!" Ein heißer Sommer. Vier Jungs in den Hochhausschluchten der Großstadt. Eine folgenschwere Entscheidung.

Rezensionen zu diesem Buch

Überleben im Großstadt-Dschungel

Inhalt: Neuköln im Sommer: Lukas und seine Freunde wollen am Liebsten woanders sein. Sie kiffen, klopfen Sprüche und versuchen zwischen der ganzen Kriminalität irgendwie zu überleben. Schule schwänzen und Schlägereien gehören hier schon zum guten Ton. Ausserdem ist Lukas der einzige Deutsche in seiner Klasse und gibt sich daher lieber als Pole aus.

Dann treffen die Jungs eine folgenschwere Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern könnte.

 

Meinung: In „Sonne und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783843714778
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.