Buch

Mein Leben - Fidel Castro

Mein Leben

von Fidel Castro

Einen echten Einblick in sein Leben abseits vom heroisierenden Personenkult hat Fidel Castro lange Zeit verwehrt. An seinem Lebensende hat er nun seine eigene, persönliche Geschichte erzählt.Der erste sozialistische Regierungschef in der westlichen Hemisphäre berichtet unter anderem von seiner Kindheit und enthüllt unbekannte Fakten zur Geschichte seines Landes. Aber auch heikle und kritische Themen werden behandelt: Demokratie und Menschenrechte, die Verhaftung von Oppositionellen und die Todesstrafe für Dissidenten.Ignacio Ramonets Aufzeichnungen intensiver Gespräche und Interviews sind ein Meilenstein in der Auseinandersetzung mit Fidel Castro. Sie sind sowohl die Autobiografie und das politische Testament des »Commandante en Jefe« als auch ein spannender und aufwühlender Beitrag zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Revolution.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Commandante spricht - hört ihm zu!

Er hat mehrere US-Präsidenten und noch mehr Attentate überlebt. Fidel Castros Verteidigungsrede vor Gericht, nach seinem ersten, gescheiterten Umsturzversuchs in Kuba, endet mit seiner Feststellung: "Die Geschichte wird mich freisprechen." Das, sehr umfangreiche, in Zusammenarbeit mit dem Journalisten und Ehrenpräsidenten von Attac Ignacio Ramonet geschriebene, Werk "Mein Leben" ist Autobiographie, politisches Vermächtnis, aber auch Verteidigungsschrift des Commandate Dr. Fidel Castro Ruz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Umfang:
779 Seiten
ISBN:
9783867890380
Erschienen:
September 2008
Verlag:
Rotbuch Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.