Buch

Der Knochensammler - Die Ernte - Fiona Cummins

Der Knochensammler - Die Ernte

von Fiona Cummins

Menschliche Knochen sind seine Leidenschaft. Er sammelt sie mit Hingabe. Geduldig und wie ein Schatten lauert der Knochensammler auf seine ahnungslosen Opfer.

In London macht der Knochensammler Jagd auf einen Jungen namens Jakey, der an einer seltenen Knochenkrankheit leidet. Das Münchmeyer-Syndrom lässt Jakeys Körper langsam verknöchern, schließt ihn ein in ein Knochen-Gefängnis. Der Knochensammler ist gut vorbereitet. Er hat bereits ein Opfer entführt. Er kommt Jakey jeden Tag ein Stückchen näher, unbemerkt, unerkannt. Und dann schlägt er zu. Jakey ist verschwunden, und der Wettlauf um sein Leben beginnt ...

"Außergewöhnlich und unheimlich gut!" Simon Beckett

"Ein Thriller der Spitzenklasse." David Baldacci

"Beängstigend, brillant und der Konkurrenz weit überlegen." Val McDermid

"Den Namen Fiona Cummins sollte man sich merken." Lee Child

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz nett für zwischendurch

Der kleine Jackey leidet an einer seltenen Knochenkrankheit und wird dadurch zum Ziel des Knochensammlers. Er plant gut und kommt dem Jungen jeden Tag immer näher. Bis der Moment kommt, indem Jackey verschwindet.

"Der Knochensammler. Die Ernte" ist der erste Band der Dilogie von Fiona Cummins. Ich fand die Geschichte ganz nett. Es gab durchaus spannende Momente, es ist aber kein Buch, an dem ich mich lange Zeit erinnern werde. Was ich gut fand, waren die zeitlichen Angaben zu Beginn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783596036035
Erschienen:
November 2018
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Birgit Schmitz
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.