Buch

Der halbe Mann - Florian Sitzmann

Der halbe Mann

von Florian Sitzmann

Volle Kraft voraus - Lebensmut auch ohne Beine

- Mit einem Vorwort von Xavier Naidoo -Ein Lesebuch der besonderen Art -Eine außergewöhnliche Lebensgeschichte, frech und charmant erzählt -Die etwas andere Perspektive auf die Welt und das Leben

Der Unfall passierte mit einem Motorrad auf einer Raststätte. Ein LKW überrollte ihn und zerschmetterte seine Beine. Heute, nach unzähligen Operationen und langen Jahren Kampf steht Florian Sitzmann "mit beiden Beinen im Leben". Sitzmann liebt Geschwindigkeit und hat ein besonderes Faible für Autos. Mit seinem Lotus unternimmt er Nachtfahrten von Raststätte zu Raststätte und lässt sein bisheriges Leben an sich vorbeiziehen. Sitzmann zieht ein Resümee und vermittelt den Leserinnen und Lesern auf charmante Weise, wie positiv und lebenswert das Leben - auch mit Behinderung - ist, und über welche Dinge es lohnt, intensiver nachzudenken.

Rezensionen zu diesem Buch

Unentschieden

Florian Sitzmann hat bei einem Motorradunfall beide Beine verloren. Über seinen Weg zurück ins Leben schreibt er genannten Buch.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und für jeden verständlich geschrieben. Auch für Menschen die mit Erkrankungen und Behinderungen noch nicht viel Erfahrung gemacht haben. Selbst wenn mal ein Fachwort dabei ist ist es so im Buch und der Geschichte eingebaut, dass es sich häufig von selbst erklärt. Das Buch besteht nicht nur aus Buchstaben, es gibt auch einige...

Weiterlesen

unbedingt lesen

Ein Unfall, wie er tagtäglich passiert: regennasse Autobahn, ein wenig zu spät gebremst, Motorradfahrrer touchiert. Leben wie es bisher war zu Ende. Als der 16-jährige Florian im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, kann er das Ausmaß des Unfalls noch nicht erfassen, aber nach uns nach wird ihm klar, dass er zukünftig sein Leben ohne Beine meistern muss. Warum er daran nicht verweifelt, wie er im Gegenteil Mut fasst und sein Leben in die Hand nimmt, Leistungssportler wird und reihenweise...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
190 Seiten
ISBN:
9783579068855
Erschienen:
August 2009
Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.