Galladan fragte am 08.06.2018 | Autoren

Er wird heute 70

Wer? Der Vater von "Was liest du?". Nicht unser WLD, das aus dem Fernseher. Wobei er eigentlich lieber auf der Bühne steht. 

Jürgen von der Lippe kommt flapsig und keine Zote die er nicht von sich gegeben hat. Gleichzeitig hat er einen intelligenten Humor der so oft trifft. An Preisen hat er einiges abgeräumt auch Grimme-Preise und die Saure Gurke für Frauenfeindlichkeit.

Ich würde ihn gerne fragen wieviele Hawaiihemden er im Schrank hat. Was würdet ihr ihn fragen, wenn wir hier Fragestunde hätten und woran erinnert ihr euch besonders gut? Ich verbinde ihn noch immer mit Hit von 1987 "Guten Morgen liebe Sorgen"

Herzlichen Glückwunsch Jürgen von der Lippe.

 

 

 

Kommentare

Emswashed kommentierte am 08. Juni 2018 um 16:01

Oh, und ich würde ihn gern fragen, wann er endlich mit Lippes Leselust weitermacht!

wandagreen kommentierte am 08. Juni 2018 um 16:31

Ich würde ihn nix fragen. Geht mir am Hinterreifen vorbei.

sphere kommentierte am 08. Juni 2018 um 16:39

Ich würde ihn fragen, wann er eine Biographie schreiben lässt (äh...hat er nicht schon eine?).

Außer dem Lied, dessen Refrain mir mind. einmal die Woche über die Lippen kommt, verbinde ich nicht viel mit ihm. Es gab in den 80ern eine Fernsehsendung mit ihm, die ich ein paar mal gesehen habe, und gefühlt habe ich seitdem nichts mehr gesehen.

lesesafari kommentierte am 08. Juni 2018 um 18:47

Geld oder Liebe? Und warum haben immer alle Geld genommen?

schwadronius erwähnte am 08. Juni 2018 um 18:55

die waren clever, nahmen sich das geld und trafen sich anschließend, wenn die kamera nicht dabei war ...

(schon damals "scripted", lesa. *flüsternd*.)

lesesafari kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:00

manno, echt, schon als kind manipuliert worden.
genauso wie nikki und nicole jedes mal die hitparade gewonnen haben und nie wer anders. ok, 1x matthias reim. und nach den n's immer michelle.

Adlerauge kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:16

Auch von mir alles Gute zum 70zigsten !!! 

Jürgen von der Lippe ist schon eine besondere Person - witzig und humorvoll ob als Moderator 

oder Talkmaster - besonders seine vielen "Hawaihemden " !

Brocéliande kommentierte am 08. Juni 2018 um 20:29

Da kann ich auch nur gratulieren und schließ mich Adlerauges Worten an! Happy birthday zum 70. - ich finde ihn auch unterhaltsam und originell - zudem hat er Humor, was man nicht von allen Menschen (ob im TV oder draußen) behaupten kann ;)

 

wandagreen kommentierte am 08. Juni 2018 um 21:48

Das weiß man gar nicht. Bestimmt hat ihn noch niemand privat getroffen. Humor auf der Bühne ist nicht dasselbe wie Humor im Privatleben.

lesesafari kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:40

entweder mein bruder oder mein patenonkel hat den mal irgendwo gesehen und ist ihm hinterher. er hat nicht humorvoll reagiert.
aber wer tut das schon bei verfolgern.

wandagreen kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:49

Hat er sie niedergeschlagen? Fände ich verständlich.

micluvsds kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:11

Ich habe ihn mehrfach getroffen und leider als sehr unfreundlichen Menschen kennen gelernt habe. Das ist leider das erste, was mir zu ihm einfällt.

LESERIN kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:20

Mir war sein Humor immer zu zotig.

Galladan kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:42

Mir auch. Aber dazwisch säht er Perlen.

wandagreen kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:50

Bei dem Lied mit den Sorgen habe ich seinerzeit Tränen gelacht.

wandagreen kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:51

Das ist ein nettes Bonmot, Galli.

Brocéliande kommentierte am 09. Juni 2018 um 22:48

@wanda:

"Leben - und leben lassen" - feiern und "feiern lassen" ;))

Ich glaube, dass er nicht zu der Sorte gehört, die sich TV-mäßig gänzlich "verstellen" - und weder du noch ich kennen ihn persönlich.

Für mich gibt es Leute, bei denen es mir sehr viel schwerer fallen würde, zu gratulieren.....