LESERIN fragte am 10.04.2017 | Fragen zur Community

Bringt uns der Buch-Osterhase was?

auf wasliestdu.de ? 

*duck*

*helmanzieh*

Kommentare

Hortensia13 kommentierte am 10. April 2017 um 12:44

Tststs... ;-)

LESERIN kommentierte am 10. April 2017 um 12:48

Man wird ja wohl noch fragen dürfen! *grins*

Babycake kommentierte am 10. April 2017 um 12:53

Also mir bringt der Osterhase keine Bücher. Wenn, dann nur einen Schokohasen, Das reicht dann aber auch. Zum einen bin ich aus dem Alter raus. Außerdem finde ich Ostern nicht so wichtig und es sollte, wie auch an Weihnachten, nicht nur um Geschenke gehen. Auch wenn ich mich trotzdem über Geschenke freue :D

Hortensia13 kommentierte am 10. April 2017 um 12:59

Bin genau in der gleichen Lage.

LESERIN kommentierte am 10. April 2017 um 13:00

Ostern ist doch das höchste Fest der Christenheit! *schmunzel*

Außerdem interessiert mich eben ob der Prämienhase ähm Osterhase uns auf wld was bringt!!

Aber du hast recht - um Genschenke geht es primär nicht. freue mich trotzdem aufs ostereiersuchen...

katzenminze kommentierte am 10. April 2017 um 16:19

Ostern ist doch das höchste Fest der Christenheit! *schmunzel*

Das höchste und meistignorierte....

wandagreen kommentierte am 10. April 2017 um 16:21

Nicht von den Christen, Minzi! (Es scheidet sich hierorten allerdings sehr schön die Spreu vom Weizen).

Susanne König kommentierte am 10. April 2017 um 13:05

Also mir bringt der Osterhase ein Festessen im Kreise der Familie und viele Stunden um sie mit schönen Büchern und Unternehmungen zu fülle, Bei uns gibts nur kleine Geschenke und kleine Osternaschereien.

 

Wünschen würde ich mir Sonne und schönes Wetter!

lesesafari kommentierte am 10. April 2017 um 13:21

Was für ein origineller Titel. Nun ziert mich ein Strahlen im Gesicht. ;)

Garten_Fee_1958 kommentierte am 10. April 2017 um 13:45

grins :-) was für eine niedlich gestellte Frage

schmunzel :-)

tigerbea kommentierte am 10. April 2017 um 14:39

Mir bringt er sowieso ein Buch. Will ich jedenfalls hoffen, sonst Rübe ab und rein in den Kochtopf mit ihm.

Nach der LR weg kommentierte am 10. April 2017 um 14:43

Ich weiß schon von drei Büchern, also darf mein Hase seine Rübe behalten ;)

tigerbea kommentierte am 10. April 2017 um 14:47

;-)  Ich habe ja schon eine Vermutung, was er mir ins Nest legt.... Ich spekuliere auf "Plötzlich Gänsevater" oder "Das geheime Leben der Bäume".

Nach der LR weg kommentierte am 10. April 2017 um 15:12

Ich brauche nicht mal spekulieren, denn ich wurde gefragt, ob "Achtnacht" etc. richtig ist ;)

tigerbea kommentierte am 10. April 2017 um 17:39

Ich habe die beiden Titel genannt, jetzt lasse ich mich überraschen, welches die es wird ;-)

_Buchliebhaberin_ kommentierte am 10. April 2017 um 22:39

Oje, das arme Häschen ;)

Annegret Harms kommentierte am 10. April 2017 um 18:02

Nein, der Osterhase bringt Eier, keine Bücher.

Brocéliande kommentierte am 10. April 2017 um 19:05

Hauptsache, der Osterhase holt sich keine nassen Eier *g*

Mir bringt er Bücher, die hab ich allerdings selbst bestellt (mindestens zwei ;) und die werden garantiert nicht nass.... Schöne Osterwoche allerseits!

@LESERIN:

Falls bei wld kein Osterhase vorbeihoppelt, gibt's kurz nach Ostern /23.04./ den Welttag des Buches - da gibt es mächtig nette Autoren, die zu diesem Anlass (ihre) Bücher des öfteren verlosen sollen ;)

lesesafari kommentierte am 10. April 2017 um 20:08

Puh. Da hast du aber Glück. ich wollte schon schreiben, die Eier können ruhig nass werden, die gehen ja nicht kaputt. Aber nasses Papier...

LESERIN kommentierte am 11. April 2017 um 13:12

*lol*

 

Danke für die Info. Vllt äußert sich ja Torsten noch ?

Michael H. kommentierte am 11. April 2017 um 21:50

vielleicht. vielleicht auch nicht.

mimimaus kommentierte am 10. April 2017 um 19:47

Bei uns kommt der Bücherosterhase nur zur Tochter :-)

schwadronius meinte am 10. April 2017 um 20:24

ähm, hallo! ich kann das alles lesen!

:p.

katzenminze kommentierte am 10. April 2017 um 20:42

Du sollst mal zu dem BookBoyfriends reinschauen. ;) Deine Kompetenz wird verlangt.

lesesafari kommentierte am 10. April 2017 um 21:28

da müssen wir wohl noch länger auf antwort für die entsprechende frage warten. was der hase da jetzt alles an büchern einsammeln, verpacken, verstecken und abschicken muss. PUHHH.... ach übrigens, ich nehm dann auch eins ;)

LESERIN kommentierte am 11. April 2017 um 13:43

habe ich!

_Buchliebhaberin_ kommentierte am 10. April 2017 um 22:37

Mir wird wohl der Dvd-Osterhase was bringen. Zu lesen hab ich nämlich noch reichlich :D

lesesafari kommentierte am 10. April 2017 um 22:44

Der könnte mir auch was bringen. Aber wenn nicht, probiere ich mal den Hobbit Teil 2, nachdem ich gestern zum ersten Mal den ersten Teil sah und besser als Herr der Ringe fand.

hobble kommentierte am 11. April 2017 um 06:36

Ich hoffe doch

lesemaus11 kommentierte am 11. April 2017 um 07:42

Der Osterhase bringt mir kein Buch. Aber der Geburtstagshase hat mir heute zwei Bücher versteckt. Freu!

lesesafari kommentierte am 11. April 2017 um 11:40

Ja dann, Happy Birthday to youuuuu und einen buchreichen Tag. Hoffentlich findest du die Verstecke!

lesemaus11 kommentierte am 11. April 2017 um 18:01

dankeschön, ein Buch habe ich schon gefunden. Von Leonie Haubrich Was du nicht siehst.

Und einen Thalia Gutschein (sorry, kein Mayerischer, ich weiß)

Da werde ich wohl morgen mal schauen gehen

lesesafari kommentierte am 11. April 2017 um 21:48

ja, cool. dann kannst du ja selbst nochmal osterhase spielen und dir was aussuchen gehen.

LESERIN kommentierte am 11. April 2017 um 12:58

herzlichen Glückwunsch.

lesemaus11 kommentierte am 11. April 2017 um 18:02

Dankeschön!