Jo Jonson fragte am 03.11.2017 | Fragen zur Community

Bücher zufügen in Lesestatus

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier. Ich würde gern wissen, wie und wo ich meinen aktuellen Lesestatus hier eintragen kann? Das finde ich leider gerade nicht.

Kann mir wer sagen, wer hier die Leserunden erstellt und wie das funktioniert? Ich bin nämlich Autorin und aktuell läuft auf Lovelybooks schon meine zweite Leserunde. Jetzt würde ich auch hier gern damit anfangen.

Kann mir sonst noch jemand nützliche Tipps über das Autorendasein in diesem Forum geben?

Danke euch und ein gutes Wochenende

Jo Jonson

Kommentare

Hortensia13 kommentierte am 03. November 2017 um 17:07

Hallo Jo

Herzlich Willkommen bei WDL! :-)

Zu deiner ersten Frage bzgl. des Lesestatutes kann ich dir folgenes verraten: 

Aud deiner Profilseite beim Lesestatusüberblick oder in deinem Bücherregal ist bei jedem Buch in der rechten oberen Ecke ein Rädchen. Das musst du anklicken. Dort kannst das jeweilige Buch in andere Regale verschieben oder eben den Lesestatus aktualisieren. Dann auf Speichern und schon ists geschehen.

Leia Walsh kommentierte am 03. November 2017 um 20:54

Für Leserunden wendest Du Dich einfach an den Betreiber der Seite.

Das ist aber kostenpflichtig, wenn Du das so machen möchtest, wie es bei "Leserunden" läuft.

Alternativ kannst Du eine Leserunde selbst über einen Thread wie diesen organisieren. Das ist dann aber ein Kuddelmuddel und nicht wirklich angenehm ...