lari heldenlama fragte am 14.10.2013 | Fragen zur Community

Bücherregal Reihenfolge

Guten Morgen,

ich würde gerne die Reihenfolge meiner Bücherregale ändern, geht das? Wenn ja wie??? Wenn nein, könnte man sowas implementieren bitte? Ich mag es gern besonders ordentlich *zwinker 

LG Hufie

Kommentare

Le Gov kommentierte am 14. Oktober 2013 um 10:39

Ich weiß nur das man sie umbenennen kann, also könntest du denen die Namen in der richtigen Reihenfolge geben und dann neu befüllen, ist aber gewiss viel Arbeit!

 

lari heldenlama kommentierte am 14. Oktober 2013 um 10:57

hmm aber die standartregale kann ich nicht umbenennen nur die Sichtbarkeit ändern, würde gerne bestimmte (eigene) Regale oben haben - evtl ist da ja etwas machbar? *liebschaue

Maraki Mary antwortete am 14. Oktober 2013 um 21:05

Hallo Heldenlama,

die Bücher innerhalb einer Liste kannst du ändern. Und zwar ist ein "Bewegungskreuz" sichtbar, wenn du über das Buch gehst mit der Maus. Wenn du dann mit der linken Maustaste das Buch "festhälst" kannst du es an die Position schieben, die du willst.

 

feee schrieb am 14. Oktober 2013 um 22:19

Oh, super Tipp mit den Büchern, habe ich gerade ausprobiert & klappt einwandfrei - danke dir :)

lari heldenlama kommentierte am 15. Oktober 2013 um 07:59

Liebe Maraki, das weiss ich ;-) ich würde gerne die REGALE verschieben und nicht die vorgebenen oben haben. Ich habe ziemlich viele Regale weil ich gerade dabei bin alles zu sortieren und so muss ich immer nach unten scrollen, deshalb würde ich gerne die Regale die ganz unten sind auf die erste position ziehen damit es für mich einfacher ist. Aber das scheint nicht zu gehen und auch nicht vorgesehen zu sein. :-(

Schnee-Eule kommentierte am 15. Dezember 2013 um 11:42

Hallo,

mir fehlt so eine Funktion ebenfalls! 
Vor allem, weil man nicht mal durch Umbenennen der Regale die Reihenfolge beeinflussen kann. Sie scheinen nur durch die Reihenfolge, in der man sie erstellt hat, sortiert zu sein. Wenn schon nicht verschiebbar dann alphabetisch sortiert. Dann könnte man durch hinzufügen von Nummern am Anfang selbst sortieren. 

Gruß.

Leia Walsh kommentierte am 15. Dezember 2013 um 11:54

Exakt. Die Regale würde ich auch gern "umstellen", aber sie sind chronologisch aufgereiht.

Sehr schade!

Katimaus1982 kommentierte am 07. Januar 2015 um 07:48

Ich krame dieses alte Thema noch mal hervor ;-)

Ich fände es echt super, wenn es evtl. doch möglich werden sollte, dass man die Reihenfolge der Bücherregale ändern kann. Bei mir ist jetzt alles so durcheinander. Meine gelesenen Bücher 2013 und 2014 sind untereinander. Das Regal für 2015 ist irgendwo ganz unten. Zwischendrinnen ist auch alles durcheinander. Ich hätte die Jahresregale so gerne direkt untereinander und das andere gerne auch anders angeordnet.

Vielleicht geht es anderen auch so und der Wunsch findet Gehör? ;-)

Michael H. kommentierte am 07. Januar 2015 um 08:28

geht es... wäre schön, wenn das geändert würde.

Finya kommentierte am 07. Januar 2015 um 08:40

In der Tat. Wäre schon eine tolle Sache.

Ywikiwi kommentierte am 07. Januar 2015 um 13:36

Ich wäre auch dafür! :)

Oscar Sky kommentierte am 29. März 2015 um 13:52

Ich wäre auch dafür. Bessere Übersicht und ein für mich aufgeräumteres Bild. Gibt es zu diesem Thema eine Antwort von den Betreibern der Seite?

 

Leia Walsh kommentierte am 29. März 2015 um 14:59

Nein. Aber Du kannst Maren und Torsten doch auch anmailen und fragen.

florinda kommentierte am 16. April 2016 um 00:03

Ich würde gerne, da das Bearbeiten innerhalb eines sehr vollen Regals manchmal leider wirklich immens lange dauert, aus einem Regal mehrere machen. Geht denn das tatsächlich nur über aufrufen, altes Kreuz raus, neues Kreuz rein oder gibt es da eine elegantere Lösung?

Danke

WriteReadPassion kommentierte am 07. April 2018 um 12:52

Mir fehlt diese Einstellung ebenfalls. Würde sehr zur Übersicht beitragen.

WriteReadPassion kommentierte am 07. April 2018 um 12:52

Mir fehlt diese Einstellung ebenfalls. Würde sehr zur Übersicht beitragen.