Torsten Woywod fragte am 03.06.2014 | Fragen zur Community

Das große Wunschprämienraten ;-)

Soooooo ... die Auswertung der Wunschprämien-Nominierungen ist soeben erfolgt - und nun frage ich mich, ob wir eine klitzekleine Rate-Runde veranstalten sollen, bevor die Titel bekanntgegeben werden? ;-)
Bis die Prämien vorrätig sind und eingestellt werden können, wird es nämlich höchstwahrscheinlich Monatsmitte sein ... von daher hätten wir durchaus noch ein bisschen Zeit mit der Bekanntgabe.
Also: Wie sieht die TOP 15 eurer Meinung nach aus? Vielleicht gibt's für denjenigen mit den meisten Übereinstimmungen ja eine kleine Überraschung ... :-)

Eine Platzierung löse ich an dieser Stelle bereits auf: Die ZWEITMEISTEN Nominierungen erhielt Obsidian.

Kommentare

Seiten

sphere kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:02

Ah, gerne!

  1. Harry Potter 1
  2. Obsidian
  3. Harry Potter 2
  4. Harry Potter 3
  5. Harry Potter 4
  6. Harry Potter 5
  7. Harry Potter 6
  8. Harry Potter 7
  9. Tribute von Panem 1
  10. Tribute von Panem 2
  11. Tribute von Panem 3
  12. Ein ganzes halbes Jahr
  13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  14. Obsidian 2 (Vorbestellung)
  15. Die Geächteten

:)))

Ywikiwi kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:11

Hmm.. aber diese Bücher haben doch bestimmt die meisten (sind ja fast alle, von dem "Favouriten Gewinnspiel"). Ich denke es sind eher neuere Bücher.

Aber ich bin so schlecht im raten. Vielleicht versuch ich es die Tage mal. :D

Nadine B. kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:11

Och nöööö, das ist langweilig..... *-*

Michael H. kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:12

Ich glaube Du hast die Aufgabenstellung ein klein wenig verfehlt :P

Ganz ehrlich, wer wünscht sich denn Harry Potter als Prämie?

marsupij kommentierte am 03. Juni 2014 um 19:13

Harry Potter dann aber in einer Sonderedition mit ScienceFiction Teilen? Oder HP meets Game of Thrones? ;-)

Steve Kaminski kommentierte am 04. Juni 2014 um 09:11

@Marsupij: Das ist nett!!! :-)

Nadine B. kommentierte am 03. Juni 2014 um 19:21

Erinnert mich irgendwie an Schule..... :O

Kia kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:19

Da hier wahrscheinlich 90 % der Mitglieder bereits Harry Potter besitzen oder gelesen haben, tippe ich, dass nicht ganz so viele Harry Potters vertreten sind.

sphere kommentierte am 03. Juni 2014 um 17:03

Leute, Platz 1-13 waren doch nur Platzhalter; gerade 14 u. 15 sollten euch zum schmunzeln bringen...menno, heute versteht keiner meinen Humor...

storycircus kommentierte am 03. Juni 2014 um 17:41

also mit deinen 20 2-Accounts denke ich eher dass ZERO und der Distelfinkt ganz weit vorne liegen ;)

Nadine B. kommentierte am 03. Juni 2014 um 19:22

Für die beiden würde ich auch plädieren.

sphere kommentierte am 03. Juni 2014 um 21:12

Ich musste gerade überprüfen, ob ich die beiden auch wirklich gewählt habe :) Aber ich glaube, das war erst im Juni...blöd wäre ja, wenn ich mich mit meinen 20 2-Accounts bei einer Leserunde bewerbe, und alle gewinnen...dann müsste ich ja ganz alleine schreiben, oh Gott!!

 

Angelfee kommentierte am 03. Juni 2014 um 21:46

also ich denk das Bücher wie Harry Potter und Tribute von Panem eher net gewählt wurden, sie mögen villeicht sehr beliebt sein, aber die meisten werden diese Bücher sicherlich schon haben.

orcy kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:26

Hmm also wenn ich nur ein Buch raten darf dann sage ich einmal "Eine Hand voll Worte" von Jojo Moyes.

Ansonsten glaube ich könnten es noch "Dark Destiny" und "Die Stadt der verschundenen Kinder" sein. Aber leider lese ich nie modernes, deswegen weiß ich wohl nicht welchem Teil grade entgegen gefiebert wird :(

Kia kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:29

Mein Tipp:

  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  2. Obsidian
  3. Ein ganzes halbes Leben
  4. Die Bestimmung
  5. Die Bücherdiebin
  6. Lied von Eis und Feuer #1
  7. Das Rosie-Projekt
  8. Der Hobbit
  9. Noah
  10. Der Distelfink
  11. Panem #1
  12. Panem #2
  13. Panem #3
  14. Legend #1
  15. Weil ich Will liebe

storycircus kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:43

was ist denn "Ein ganzes halbes Leben"? :D Klingt nach nem langen Buch^^

Kia kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:49

Na das ist doch die neue Super-Duper-Mega-Fan-Edition mit vielen Extras, erweiterten Szenen und Special Effects

- oder nur eine schlechte Ausrede für "Ein ganzes halbes Jahr" ;)

Nadine B. kommentierte am 03. Juni 2014 um 19:25

Lach... das liest man dann auch ein halbes Leben...... *Augenzwinker

locke61 kommentierte am 16. Juni 2014 um 11:37

ein ganz tolles und ergreifendes Buch, lohnt sich zu lesen. Ich habe es gelesen und gehört ;O)

aenneken kommentierte am 03. Juni 2014 um 18:31

Ist "weil ich will liebe" das der erste band? dann würd ich den sogar lesen :D

Leia Walsh kommentierte am 03. Juni 2014 um 18:59

Nein, der erste Band ist "Weil ich Leyken liebe", dies ist der Nachfolger.

Nadine B. kommentierte am 03. Juni 2014 um 19:26

Darf ich dich verbessern??!!   Schönen Gruß von der Frau mit dem Rechtschreibfimmel..... ;-)

Leia Walsh kommentierte am 03. Juni 2014 um 20:05

Ja, klar, LAYKEN.

Sorry, bin momentan nur halb mit dem Kopf bei der Sache, da kommt das öfter mal vor.

Bin ja selbst Frau Oberlehrerin, aber wie alle auf der Welt nicht gefeit davor, auch mal Murks zu bauen. Besonders, wenn man was anderes denkt, als man gerade tut ...

schatzye kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:31

Also ich kenne mich leider nur bei Thrillern und Co aus. Gar nicht bei Romanen, "Frauenbüchern" und Fantasy ... Doof :D Trotzdem mein kläglicher Versuch:

  1. Die Bücherdiebin
  2. Obsidian
  3. Night School. Um der Hoffnung willen
  4. Noah
  5. Abgeschnitten
  6. Doctor Sleep
  7. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
  8. Die Auserwählten
  9. Passagier 23
  10. Eines Tages, Baby
  11. Die Bestimmung
  12. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  13. Night School Teil 1
  14. Die Verratenen
  15. Als wir unsterblich waren

Gurke kommentierte am 03. Juni 2014 um 19:33

Das wäre eine gute Liste. :)

Aus dem Spannungsgenre würde ich noch auf "Eene Meene" tippen.

wandagreen kommentierte am 06. Juni 2014 um 01:44

Du hast es ganz falsch gemacht, Schatzi, du hast eine Liste gebracht, die zumindest ein Quäntchen Qualität hat! Ganz falsch.Ganz falsch. Keine Chance. Nicht die geringste. Weine, heule, seufz und klag!

schatzye kommentierte am 06. Juni 2014 um 07:26

Haha danke ihr beiden! Alice im Zombieland habe ich ja schon einmal nicht dabei, aber vielleicht stimmt der Rest so uuungefähr ^^

Kleinigkeiten schrieb am 11. Juni 2014 um 15:20

Oh ja! Diese Liste würde mir gefallen. :)

Kitty Catina kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:29

Echt jetzt? 15 Titel erraten? Ich hab ehrlich gesagt so gar keine Ahnung! Aber ich denke, sowas wie Panem, Harry Potter, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, vielleicht der eine oder anderer Fitzek, Die Bücherdiebin, was von Jojo Mojes usw. könnte dabei sein. Ich gehe mal davon aus, dass viele ihre Lieblingsbücher oder Wunschbücher nominiert haben.

Michael H. kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:35

Ich würde mal Silber 2 mit in die Runde werfen. Erscheint zwar erst am 26., aber da das hier ja eh noch was dauert sollte das bis dahin passen...

Buchfee81 kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:35

Dann versuche ich es mal ;-)

 

1. Silber - Das zweite Buch der Träume

2. Obsidian

3. Weit Weg und ganz nah

4. City of Heavenly Fire 

5. ich brenne für dich

6. Es duftet nach Sommer

7. Phantasmen

8. Die Bestimmung- Letzte Entscheidung

9. Selection-Die Elite

10. Zeitenzauber -Das verborgene Tor

11. Vernichtet

12. Das Schicksal ist ein mieser Verräter

13. Marmorkuss 

14. Wer die Lilie träumt

15. Das unerhörte Leben des Alex Woods

Jasmin88 kommentierte am 04. Juni 2014 um 06:57

Ich glaube auch, dass "Es duftet nach Sommer" dabei sein wird :)

Katimaus1982 kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:49

Hm.. Keine Ahnung. Aber ich weiß schon mal, dass das oben genannte Buch mich absolut nicht interessiert und hoffe, dass nicht alle in diese Richtung gehen ;-)

Nadine B. kommentierte am 03. Juni 2014 um 19:28

Hmmm, meinst du Silber Teil 2 ??

Esma kommentierte am 03. Juni 2014 um 21:26

Ich nehme an, sie meint Obsidian,aber da beides in die selbe Richtung geht,kommt es auf das Gleiche hinaus...

Katimaus1982 kommentierte am 03. Juni 2014 um 22:12

Ja genau, meinte Obsidian. Muss gestehen, dass ich das noch nicht mal kannte und erst mal Klappentext lesen musste um dann festzustellen, warum ich es nicht kannte ;-)

Nela kommentierte am 03. Juni 2014 um 16:50

Dann versuch ich mich doch auch mal ; )

1. Die Bücherdiebin
2. Obsidian
3. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
4. Die Arena
5. Der Schatten des Windes
6. Shiver
7. City of Bones: Chroniken der Unterwelt 01
8. Er ist wieder da
9. Das Lied von Eis und Feuer 01:
10. Noah
11. Graceling
12. Göttlich verdammt
13. Saeculum
14. Die Geächteten
15. Silber - Das erste Buch der Träume

 

NussCookie kommentierte am 03. Juni 2014 um 22:04

Die Liste ist ziemlich gut, aber Silber 2 ist bestimmt weiter oben ;)

Nela kommentierte am 04. Juni 2014 um 09:41

Das kann gut sein ;) Hab mich einfach mal an ein paar Wunschlisten orientiert. Das meiste davon ist gar nicht mein Genre :)

Skyline kommentierte am 03. Juni 2014 um 17:00

Oh je wie soll man denn spontan 15 Titel erraten? ;D Da muss ich mir erstmal ein paar Gedanken zu machen und dann versuch ich's in ein paar Tagen ;)

Streiflicht kommentierte am 03. Juni 2014 um 17:07

ich denke, dass fitzek auf jeden fall vertreten sein dürfte!

Nadine B. kommentierte am 03. Juni 2014 um 19:30

Phobia von Wulf Dorn wäre auch nicht schlecht... wenn schon Fitzek dabei wäre.

Katimaus1982 kommentierte am 03. Juni 2014 um 22:13

Phobia war schon mal als Prämie da. Habe ich mir nämlich damals genommen ;-)

Streiflicht kommentierte am 04. Juni 2014 um 17:36

ich fand noah genial und phobia auch sehr gut! würde ich beide nehmen, da ich sie nur geliehen hatte

Michael H. kommentierte am 04. Juni 2014 um 18:01

Noah erscheint eine Woche vor Weihnachten als Taschenbuch, wenn Du es so lange noch aushalten kannst ;-).

Vielleicht erstmal im Oktober bei Passagier 23 zugreifen?

Streiflicht kommentierte am 04. Juni 2014 um 18:05

ich habs ja schon gelesen, will es nur haben ;o) aber ein guter tipp für ein weihnachtsgeschenk, das ich mir wünschen kann. danke! ja, passagier 23 ist auf jeden fall auf meiner wunschliste! bin sehr gespannt darauf! finde ja, dass fitzek sich bisher immer gesteigert hat und noch besser geworden ist.... mal sehen, wie es weitergeht

westeraccum kommentierte am 03. Juni 2014 um 17:09

Auf jeden Fall "Der Distelfink" von Donna Tartt, den Rest schenke ich mir, das ist reine Spekulation.

piper1981 kommentierte am 03. Juni 2014 um 17:22

Coole Idee

 

hm

 

1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (weils halt grad aktuell ist wg Kinos)

2. Obsidian

3. weit weg und ganz nah

4. Eines Tages Baby

5. Darm mit Charme

6. Ostfriesenfeuer

7. Silber 2

8. Morgen kommt ein neuer Himmel

9. Zero

10. Die känguruh Offenbarung

11.Die Bestimmung 3

12 Das Pubertier

13. Die bücherdiebin

14 Stoner

15 Noah

yvy kommentierte am 03. Juni 2014 um 17:24

Schwer aber einen Versuch wert:

  1. Silber - Das zweite Buch der Träume:... von Kerstin Gier
  2. Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes
  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
  4. Darm mit Charme: Alles über ein unter... von Giulia Enders
  5. Eines Tages, Baby: Poetry-Slam-Texte... von Julia Engelmann
  6. 28 Tage lang von David Safier
  7. Night School 04. Um der Hoffnung willen von C. J. Daugherty
  8. Letztendlich sind wir dem Universum egal – David Levithan
  9. Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman von Lori Nelson Spielman
  10. Passagier 23: Psychothriller von Sebastian Fitzek
  11. ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman von Marc Elsberg
  12. Der Distelfink: Roman von Donna Tartt
  13. Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattend... von Jennifer L. Armentrout
  14. Eene Meene – M. J. Arlidge
  15. Mr. Mercedes: Roman von Stephen King

Die Reihenfolge ist beliebig gewählt.

 

Nadine B. kommentierte am 03. Juni 2014 um 19:32

Bei deiner Auftsellung könnte ich mir vorstellen, dass eventuell die Hälfte der Bücher dabei ist.

Seiten