Michael H. fragte am 19.01.2018 | Fragen zur Community

Dschungel oder Lesen?

Kommentare

DoTea kommentierte am 19. Januar 2018 um 21:42

 

Bei der Vielzahl von Antworten vermute ich mal, dass alle im Dschungel sind!

Ich bin gerade hier, also weder noch, aber vorher habe ich gelesen und werde das auch gleich wieder tun. Was die da im Dschungel machen, ist mir total egal!

Frank1 murmelte am 19. Januar 2018 um 22:04

Keine Angst, mich muss niemand aus dem Jungle holen. In den Jungel bringen mich keine verrückten Moderatoren rein.

Tara kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:07

Ich würde eher vermuten, dass alle ein gutes Buch lesen und werde genau das jetzt auch machen.

lesesafari kommentierte am 19. Januar 2018 um 21:49

ich mach dabei sogar spanischtests. waren interessanter. ich wollte sherlock gucken, aber nein, kommt nur noch samstags. leseschreibnacht hab ich jetzt auch verlassen. bleibt nur noch meine geniale freundin.... oder wld.

Sarahklein kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:09

Bin gerade am zweiten Band davon :)

lesesafari kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:14

den habe ich auch. alles aus dem bücherschrank. ich hab aber erstmal nur die personenlistung gelesen. ;D

ich gucke jetzt doch sherlock, weil das nämlich heute doch läuft, nur wie jeden freitag auf ard.... was ich vergaß...

aber vorher könnte ich jetzt die freundin lesen. wie fandest du sie?

Sarahklein kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:17

Es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftiger Schreibstil. Aber an sich hat es mir sehr gut gefallen. Der zweite Teil auch, den dritten habe ich mich jetzt direkt in der Bibliothek vormerken lassen weil der bis Anfang März "ausgebucht" ist

lesesafari kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:21

das bin ich ja gewöhnt. :D in meinem buch steht, dass der 4. teil auch schon 2017 erscheinen sollte. jetzt kommt er aber wohl erst im märz. eigentich kaufe ich keine hc, aber wenn die jetzt so gut sind... hab ich ein problem.

Sarahklein kommentierte am 20. Januar 2018 um 08:30

Ja der vierte Teil ist gerade bei Vorablesen in der Verlosung.

Personenliste braucht man nicht unbedingt wobei manche Namen ähnlich sind und ich bisschen durcheinander komme ab und zu :D

Arbutus kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:40

Vergiss die Personenliste. Das geht auch ohne. 

lesesafari kommentierte am 19. Januar 2018 um 23:28

es war so ein seichter übergang vom glasmurmelsammler. ich brauche doch wenigstens eine kleine pause zwischen 2 büchern.

Sibylle P. kommentierte am 19. Januar 2018 um 23:15

Wow, du liest gerade Meine geniale Freundin? Das interessiert mich auch. Wie findest du es?

lesesafari kommentierte am 19. Januar 2018 um 23:29

ich bin erst auf der 1. erzählungsseite. ist grad jemand verschwunden. :) las sich gut.

katze267 kommentierte am 20. Januar 2018 um 13:41

Ich hab schon band1-3gelesen, der erste gefiel mir am besten

lesesafari kommentierte am 20. Januar 2018 um 14:40

ohhhohhh. ich bin gespannt.

misery3103 kommentierte am 19. Januar 2018 um 21:49

Ich mache Lesepause, sitze mit dem Laptop auf der Couch und gucke nebenbei Dschungel! :-)

Galladan kommentierte am 19. Januar 2018 um 21:50

Weder noch. Ich habe so eine WDR Karnevalssendung geschaut. Wir haben gut gelacht. 

lesesafari kommentierte am 19. Januar 2018 um 21:56

Das wäre mein Untergang. Tätää tätäää tätäää.

Galladan kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:26

Die Sendung ging mehr oder weniger ums Brauchtum in den verschiedenen Regionen. Ich hatte mir die Sendung über Kyrill angesehen da ich damals nicht in Deutschland gewesen bin. Im Anschluss gab es NRW Karneval. Den kann man ab, oder auch nicht. Gewöhnlich ist man aber glücklicher auf der Seite der Karnevalversteher. 

Giselle74 kommentierte am 20. Januar 2018 um 10:39

Oder zieht nach Norddeutschland. Wo man dann den Karnevalin NRW seltsamerweise doch vermisst. Man ist in diesem Falle ich.

lesesafari kommentierte am 20. Januar 2018 um 14:41

an sich kann ich den karneval überleben, aber nicht die büttenabende im tv.

Galladan kommentierte am 20. Januar 2018 um 16:59

Es gibt schon welche die gut sind. Die lauf aber nicht auf ARD und ZDF.

Zieherweide kommentierte am 19. Januar 2018 um 21:51

Ich habe gelesen, bin dann zu einem Vereinstreffen gegangen und jetzt werde ich im Bett weiterlesen.
Definitiv kein Dschungel. :-D

Sarahklein kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:07

Gerade von der "After-Christmas-Party" zurück gekommen unserer Azubis :D jetzt ausruhen und lesen

Büchi kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:16

Lieber das Telefonbuch von Qingdao lesen als Dschungel schauen ;-)

maraAngel2107 kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:32

Kölner Treff ist heute genial:-) Sehr empfehlenswert:-)......

lesesafari kommentierte am 19. Januar 2018 um 23:35

war doch nur wiederholung?

Arbutus kommentierte am 19. Januar 2018 um 22:38

Dschungel und Lesen.

(Spontane Antwort. War das die Androhung einer Hinrichtungsart? Oder läuft etwa das Dschungelcamp in der Glotze, die sie mir abgeschaltet haben? Dann nehme ich mein vorheriges Statement aber zurück...)

Giselle74 kommentierte am 20. Januar 2018 um 10:40

Ich bin für Lesen im Dschungel. Keinesfalls im Dschungelcamp...

Sibylle P. kommentierte am 19. Januar 2018 um 23:17

Nach dem Millionär ist der Fernseher aus und ich widme mich wieder den Gestirnen. Den dicken Wälzer will ich nun endlich mal fertig bekommen :)

wandagreen kommentierte am 20. Januar 2018 um 17:09

viel Erfolg!

Sibylle P. kommentierte am 20. Januar 2018 um 17:21

Noch 170 Seiten :D

Aber es liest sich gut. Sehr mysteriös...

micluvsds kommentierte am 20. Januar 2018 um 05:39

Was für ein Dschungel? Meinst du diese seltsame Sendung? Läuft das wieder? Da ich keinen Fernseher habe: lesen.

schwadronius antwortete am 20. Januar 2018 um 06:49

schlafen. heute arbeiten. :).

hobble kommentierte am 20. Januar 2018 um 07:25

Ich kann mich Büchi nur anschliessen

katze267 kommentierte am 20. Januar 2018 um 10:35

Bei mir stellt sich die Frage nicht, der Sturm hat uns den FErsehempfang gekostet, der Elektriker hat erst nächste Woche Zeit, also Lesen.

(und gemeinsam mit der Familie DVD's schauen)

gaby2707 kommentierte am 20. Januar 2018 um 10:41

In den Dschungel habe ich mich vor ein paar Jahren mal reingetraut. Muss ich nicht haben. Kenne da eh keinen.

Gestern hatte ich Mädelsabend, da hat sich die Frage für mich auch gar nicht gestellt.

Petzi_Maus kommentierte am 20. Januar 2018 um 12:42

Ich hatte auch Mädelsabend gestern! :)
Schön, mal nur mit den Mädels zusammenzusitzen und zu quatschen! (Lästern tun wir ja nicht *gg)

Den Dschnungel werde ich mir heute aber trotzdem noch anschauen, habe das gestern aufgenommen. Mal gucken, welche Z-"Promis" da so dabei sind; danach entscheide ich, ob ich das weiter anschaue...

Badeamsel kommentierte am 20. Januar 2018 um 11:03

Ich habe gestern das Dschungelbuch im Fernsehen angeschaut. Mogli, Balu, Baghira, Kaa und Shir Khan waren sehr amüsant, wie immer!

Moma kommentierte am 20. Januar 2018 um 18:07

Gute Wahl! Das habe ich auch geguckt.

katzenminze kommentierte am 20. Januar 2018 um 12:10

Definitiv Dschungel! :D

wandagreen kommentierte am 20. Januar 2018 um 12:58

Endlich jemand, der sich dazu bekennt. Irgendwelche Zuschauer muss das ja haben. Ich finde das eklig.

bromer65 kommentierte am 20. Januar 2018 um 16:23

Mich interessiert der Dschungel gar nicht, hab ich noch nie angeschaut.

schwadronius erwähnte am 20. Januar 2018 um 18:59

so, gleich werde ich es nachschauen ... :).

Petzi_Maus kommentierte am 20. Januar 2018 um 19:17

Ich habs auch vorhin gesehen. Naja... werde dem ganzen heute noch eine Chance geben, aber aufregend ist das jetzt nicht...

LESERIN kommentierte am 21. Januar 2018 um 14:46

Der Dschungel ist noch langweilig. Lieber lesen!

Brocéliande kommentierte am 21. Januar 2018 um 17:46

Ich schaue fast nie fern - und der dortige Dschungel, das Camp und seine merkwürdigen Bewohner können mich nicht locken ;)

Ich lese gerade einen viel zu spannenden Krimi!! 

Petzi_Maus kommentierte am 21. Januar 2018 um 18:10

Welchen denn? *neugierigfrag*