storycircus fragte am 02.01.2014 | Fragen zur Community

FAQ - für alle Newbies ;)

Hallo Leute :)

da einiges an Unmut über wiederholte Wiederholungen in Sachen Fragen aufgetaucht ist, dachte ich mir, wir starten eine Art Fragewiese. Hier könnten alle Neulinge und diejenigen, die doch mal eine Frage haben und sich nicht sicher sind, ob sie schon gestellt wurde, ihre Probleme darstellen.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn dieser Thread dauerhaft oben aud der Liste gehalten wird und dazu brauche ich eure Unterstützung. Ich dachte mir das könnte eine Lösung sein, da man vielleicht nicht gleich auf die Hilfe klickt oder gleich die richtige Antwort findet.

Auch könnte man hier Verlinkungen zu anderen Threads aufmachen, wo Fragen schon beantwortet wurden. Habt ihr Einwände? Ideen?

Dann gehts jetzt Los: Vorerst:  Wird deine Frage vielleicht in den FAQs beantwortet oder in der allgemeinen Hilfe?

 

Fragen und Antworten:

  1. Mein Buch gibt es nicht in der Datenbank oder: Wie oft und wann wird die Datenbank aktualisiert? oder: Was ist mit Independent Büchern?
  2. Kann ich selber Bücher einstellen, die noch nicht in der Datenbank erfasst sind?
  3. Wie kann ich Bücher zu meinen Regalen hinzufügen?
  4. Bücher aus Regalen löschen
  5. Kann man die Reihenfolge seiner Bücherregale ändern? bzw. kann man Bücherregale löschen?
  6. Was bringen die Badges?
  7. Mein Tab zeigt neue Nachricht an, aber es gibt keine
  8. Wie kann ich Punkte gegen Prämien eintauschen?
  9. Habe ich das eine Buch schon bewertet?
  10. Kann man hier Bilder posten?
  11. Kann ich Einladungen an meine Freunde verschicken?
  12. Wofür sind die Lesezeichen auf dieser Seite gut?
  13. Wie kann ich Inhalte, Themen und Fragen wiederfinden?
  14. Kann ich Freunde oder andere User finden? 
  15. Kann man Smileys einfügen?
  16. Was gibt es über Leserunden zu wissen? Gibt es Einschränkungen?    Doppelbewerbungen?
  17. Wann gibt es neue Prämien? oder: In welchen Abständen werden Prämien eingestellt?
  18. Kann man sehen, wie oft man sich schon eingeloggt hat?
  19. Bekommt man Punkte für .... Lesechallenges?   Badges?
  20. Registrierung mit Code?
  21. Gibt es eine Sammlung der Tauschregale?
  22. Copyright bei Bildern?
  23. Kann ich bereits veröffentliche Artikel ändern?
  24. Wie funktioniert das mit den Lesezeichen?
  25. Probleme beim Einstellen von (Titel-)Bildern und Fotos
  26. Ich kann keine weiteren Bücher in meinem (Wunsch-)Regal speichern und HIER
  27. Wieso kann ich meine Rezensionen nicht in das Rezensionsfeld einfügen?
  28. Wann werden Prämien verschickt?
  29. Darf ich hier Werbung für Blog-Gewinnspiele machen? > Ja, und zwar in diesem Thread.

So, das war erst einmal meine Liste. Bitte fügt weitere Themen hinzu, wenn ihr mögt und macht das Oberthema durch eine Hervorhebung deutlich: z.B.: ++++Was bringen die Badges?++++ (damit man schnell sieht, worum es geht). Gerne auch Links zu anderen Fragen einfügen oder einfach direkt beantworten. Hoffe, dass das ganze funktioniert.

Liebe Grüße

Swanni

Kommentare

Seiten

Giselle74 kommentierte am 02. Januar 2014 um 21:24

Finde ich super! Danke für die Arbeit - immerhin muß man die verschiedenen Threads ja alle zusammen suchen... :-)

storycircus kommentierte am 14. Januar 2014 um 17:54

Dann ergänze ich mal:

23.  Kann ich bereits veröffentliche Artikel ändern?

storycircus kommentierte am 17. Januar 2014 um 17:13

24.  Wie funktioniert das mit den Lesezeichen?

storycircus kommentierte am 15. Juli 2014 um 12:54

zu Punkt 5.: Kann man auch Bücherregale löschen?

fio kommentierte am 02. Januar 2014 um 21:37

Fantastische Idee und echt super umgesetzt! Auch von mir ein Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast!

Lesezeichen13 kommentierte am 02. Januar 2014 um 21:41

Das sieht so toll aus!!! Danke das du dir die Mühe gemacht hast, alles mal aufzulisten.

 

Michael H. kommentierte am 02. Januar 2014 um 21:44

suuuuuuper!

MelsBooks kommentierte am 02. Januar 2014 um 22:03

Von mir auch ein Dankeschön, da ich hier neu bin und mir dein Eintrag echt geholfen hat :)

Lesejunkie kommentierte am 02. Januar 2014 um 22:04

Super Idee! Danke für die Arbeit !!

NaGer kommentierte am 02. Januar 2014 um 22:21

Wahnsinn, welche Mühe du dir gegeben hast! Lieben Dank und super Idee!

nicigirl85 kommentierte am 02. Januar 2014 um 22:21

Du bist ein Schatz, wirklich nett von dir, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Vielleicht gibt es so wirklich weniger doppelt und dreifach Fragen...

storycircus kommentierte am 02. Januar 2014 um 22:29

 

wir werden sehen :). danke bitte ^^

Borkum kommentierte am 02. Januar 2014 um 22:36

Ich finde Deine Idee auch super und was Du Dir für eine Mühe gemacht hast. Sensationell! Vielen Dank.

Mone91 kommentierte am 02. Januar 2014 um 23:00

Das ist wirklich eine gute Idee, denn bei den zahlreichen Threads verliert man schnell mal den Überblick über bereits gestellte Fragen/ vorhandene Themen (und das nicht nur als Neuling :) )

storycircus kommentierte am 02. Januar 2014 um 23:43

 

ivch habe sicher was vergessen, also immer fleißig  hinzufügen :)

Katimaus1982 kommentierte am 02. Januar 2014 um 23:58

Wow, sooo viel Arbeit hast du dir gemacht. Respekt! Finde ich eine tolle Idee und danke für die Mühe!

storycircus kommentierte am 03. Januar 2014 um 00:14

 

ha ich hab verpennt noch eine Antwort ganz oben zu schreiben, so dass man Vorschläge und weitere hilfreiche Dinge da gleich anhängen kann. Wenn es was brisantes ist, würde ich Giselles Kommentar dafür hernhemen. Auch wenn es blöd ist, aber der ist ganz oben ;)

 

Giselle74 kommentierte am 03. Januar 2014 um 00:36

Mach ruhig, häng mir was an... ;-)

Alisa meinte am 03. Januar 2014 um 00:24

Super Idee! Danke! :-)

marsupij kommentierte am 03. Januar 2014 um 12:50

wow, danke, das war sicher viel Arbeit.

Akashaura kommentierte am 03. Januar 2014 um 13:12

Finde ich toll das du dir die Arbeit gemacht hast DANKE !

Steffi1904 kommentierte am 03. Januar 2014 um 13:37

Super Sache ich hoffe es klappt!

Unglaublich wie viel Arbeit du dir gemacht hast - Danke dafür.

liebling kommentierte am 03. Januar 2014 um 15:31

WOW, find ich ja klasse und vorallem die Arbeit die du dir gemacht hast, wünsche dir einen schönes Wochenende :)

Vampirella.67 kommentierte am 03. Januar 2014 um 17:39

Super idee von Dir. Danke für Deine Mühe.

 

sphere kommentierte am 03. Januar 2014 um 20:46

Ganz tolle Arbeit! Jetzt fehlt nur noch, dass die offizielle FAQ durch deine ersetzte wird :)

Rosalinde kommentierte am 03. Januar 2014 um 22:49

Damit dies auch oben bleibt hilft es sicher wenn regelmäßig neue Kommentare verfasst werden ;-)

Vielen Dank fürs Zusammentragen skeyyy !!!

schwadronius antwortete am 04. Januar 2014 um 11:23

fantastisch! danke!

(damit es nicht im keller der wasliestdu - community verschwindet, trage ich das thema mal wieder nach "oben". :).)

Steffi1904 kommentierte am 04. Januar 2014 um 17:07

Unglaublich ist das schnell nach unten gewandert, damit die Arbeit nicht umsonst war kommentiere ich nochmal schnell.

storycircus kommentierte am 04. Januar 2014 um 19:42

 

danke Leute :)

sphere kommentierte am 05. Januar 2014 um 13:59

Gibt es denn schon Rückmeldung von den Admin, ob die FAQ Liste übernommen wird? Der thread war ja schon fast ganz unten...

storycircus kommentierte am 05. Januar 2014 um 20:50

Ich glaube nicht, dass diese Liste in die FAQs kommen, da es ja im Prinzip auch nur auf andere Fragen weiterleitet. Prima wärs natürlich trotzdem, wenn sie erweitert würden.

Steffi1904 kommentierte am 05. Januar 2014 um 16:47

Wenn ich mir die neusten Fragen so anschaue, habe ich leider nicht das Gefühl das sich deine Arbeit gelohnt hat. Sehr schade! Aber vielleicht wird es ja noch, vielleicht wenn wir es so oft kommentiert haben, dass es unter dieser Sparte ganz noch oben kommt.

Also strengt euch an, der beste Theard steht bei über 1000 Kommentaren ;)

sphere kommentierte am 05. Januar 2014 um 20:15

Der meist kommentierte muss aber nicht gleichzeitig der Beste sein, oder? ;)

fio kommentierte am 05. Januar 2014 um 16:50

/push

schwadronius fabulierte am 05. Januar 2014 um 19:16

... vielleicht könnte man dieses thema temporär fixieren, damit es automatisch oben bleibt?! solange, bis sich das wasliestdu - team auf eine künftige variante geeinigt haben wird.

storycircus kommentierte am 06. Januar 2014 um 10:34

wäre eine Möglichkeit hmmmmm

storycircus kommentierte am 05. Januar 2014 um 20:55

Es müsste so eine Art virtuelle Tour geben, gleich wenn sich jemand auf WLD registriert und wo man gleich beigrabracht bekommt, wat hier Sache is^^. Ich glaube halt immer noch, dass viele denken, dass wenn man eine Frage stellt, dass es nur die Admins lesen. Vielleicht sollte man das einfach nicht mehr Fragen nennen sondern Forenthreads. :D

Pueppi76 kommentierte am 06. Januar 2014 um 14:38

Gut gemacht 

storycircus kommentierte am 06. Januar 2014 um 21:02

/push xD

schwadronius kommentierte am 06. Januar 2014 um 21:39

ich hätte noch eine idee: skeyyy steht ja schon in "schon gehört?" - dort doch einfach demnächst den link zu dem thema reinsetzen ... - oder als gewinnspiel verpacken :).

storycircus kommentierte am 06. Januar 2014 um 21:43

hihi, aber da stehe ich ja nicht mehr lange. Spätestens wenn der Dezembergewinner bekannt gegeben wird, bin ich weg vom Fenster^^

Wie viele Stunden dauert es bis zur nächsten Newbiefrage außerhalb dieses Threads? :-D (oder wie?)

Michael H. kommentierte am 06. Januar 2014 um 21:47

wann gibts eigentlich neue prämien? ;)

storycircus kommentierte am 06. Januar 2014 um 22:03

war ja innerhalb des Threads ;)

schwadronius antwortete am 06. Januar 2014 um 22:15

für dich keine, michael! :p.

schwadronius antwortete am 06. Januar 2014 um 22:15

dem dezembergewinner drücken wir einfach den link mit auf. gewonnen hat "xx" und hej, habt ihr schon von "faq - für alle newbies" gehört?

na, ich dachte an: kommentiert bitte, was unter punkt fünf in den faqs steht! kann man ja noch ausreifen :). sowas als permanente frage mit beispielsweise punktegewinn ...

kortini kommentierte am 06. Januar 2014 um 23:00

Wie funktioniert das, wenn ich ein Buch lesen will, das hier nicht gelistet ist? Kann ich das Buch selbst aufnehmen oder warte ich mit dem Lesen, bis es aufgenommen ist? 

Wer kann mir da helfen?  :oD

sphere kommentierte am 07. Januar 2014 um 09:05

Ich glaube, es gibt einen FAQ-Thread hier im Forum, bestimmt gibt es dazu schon einen Hilfepunkt. Weißt du, wie man hier suchen kann? Dazu gibt es auch einen Hilfepunkt, bestimmt :=D

storycircus kommentierte am 07. Januar 2014 um 09:49

nichtwitzig.de

haha doch ^^

Seiten