Wurm200 fragte am 05.10.2017 | Fragen zur Community

Gibt es eigentlich die Prämien noch?

Bei mir werden seit einiger Zeit kann ich keinerlei Prämien mehr sehen und nun frage ich mich, ob es sich dabei um einen Fehler meines Profils handelt oder ob momentan keine Prämien vergeben werden?!

Vielen Dank

Kommentare

Seiten

fuechslein kommentierte am 05. Oktober 2017 um 19:37

*Nein, Prämien werden hier NIE mehr vergeben. Die dafür vorgesehenen Bücher werden direkt an die Leute geschickt, die fragen, warum sie keine Prämien sehen. D.h. wöchentlich gehen mehrere Pakete raus.* Ironiemodus aus. 

AnneMF kommentierte am 05. Oktober 2017 um 19:45

Das ist mir aber neu ...

UJac kommentierte am 05. Oktober 2017 um 19:50

Kicher, Kicher :-))

Leuchtturmwaerterin kommentierte am 05. Oktober 2017 um 21:52

Was eine wunderbare Vorstellung. *lach* Der war wirklich gut.

wandagreen kommentierte am 05. Oktober 2017 um 19:54

*hilfreichseinwill*: Geh mal bei "Zuletzt gefragt" auf den grünen Pfeil, ein bisschen scrollen, dann erscheinen einige Threads, die diese Frage behandeln.

Bookstar kommentierte am 06. Oktober 2017 um 00:07

Das hab ich grade mal ausprobiert. Klingt einfach, aber ja, man sieht, welche Threads die Frage zu Prämien behandeln, anhand des Themas. Aber öffnen kann man die Threads nicht Oder? Sonst könnte man ja alle dort beantworteten Fragen durchlesen...

E-möbe kommentierte am 06. Oktober 2017 um 11:49

Warum sollte man die nicht öffnen können? Vielleicht kann man die nicht lesen, weil man zu faul ist, mal das Forum nach ähnlichen Threads zu durchsuchen, aber öffnen kann man sie. ^^

lesesafari kommentierte am 06. Oktober 2017 um 13:51

und kommentieren. auch gerne auf japanisch zählen. da brauchts noch ein paar freiwillige.

Galladan kommentierte am 06. Oktober 2017 um 14:03

Ich habe mir heute Morgen nachdem ich Timeout beim Rezi posten hatte, aber die Rezi trotzdem veröffentlicht wurde so einen alten Rezi Threat gekapert. Gelesen hats offensichtlich keiner und statt Prämien gibt es mal wieder Punkteverdoppelung und Mehrfachrezis. Da sag noch mal jemand Leute die Bücher lesen, lesen gerne. 

Leia Walsh kommentierte am 05. Oktober 2017 um 19:55

Wie üblich - statt einer vernünftigen Antwort nur Geblödel.

Bevor die Schimpferei wieder losgeht:

Es gab vor einiger Zeit Prämien, die "Ladenhüter" waren. Als die letzte Prämie weg war, war sehr lange gähnende Leere. Dann kam überraschend eine Prämienrude, die sogar im Forum angekündigt worden war. Als die vorbei war, sollten eigentlich "Änderungen" stattfinden. Die einzige Änderung bisher: es gab vor fast 2 Monaten eine einzige Prämie, die natürlich ratzfatz weg war. Seither wird weitergezählt, wann wohl die nächste Prämie(n) kommt/kommen.

Dein Account ist völlig okay. Es gibt schlicht seit längerer Zeit keine Ladenhüter mehr und frische Prämien sind schneller weg als frische Brötchen.

wandagreen kommentierte am 05. Oktober 2017 um 23:05

@Leia: Meine Antwort war völlig ausreichend.

Leia Walsh kommentierte am 06. Oktober 2017 um 00:08

Meine Antwort hat ein wenig länger gedauert. Als ich anfing, war deine noch nicht da.
Dennoch nehme ich mir die Freiheit, so ausführlich auf Fragen zu antworten, wie ich es für richtig und nötig erachte, Wanda.

wandagreen kommentierte am 06. Oktober 2017 um 09:13

Sicher, Leia, sicher, nun sei mal nicht so stachelig. Wäre es andersrum gewesen, wärst du vllt auch etwas irritiert gewesen. Ich hätte meinen Kommentar als Frage formulieren müssen, *grübel, dann wäre er besser rübergekommen. Na, das nächste Mal dann ;-)).

westeraccum kommentierte am 06. Oktober 2017 um 11:25

Ich schreibe zu jedem Buch, das ich gelesen habe, eine Rezension, aber eine Prämie habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr erhalten. Und die versprochenen Änderungen lassen auch auf sich warten.

Mir scheint, dass der Großbuchhändler irgendwie die Lust an dieser Seite verloren hat. Es gibt außer den wöchentlichen Neuerscheinungen auch nur noch selten neue redaktionelle Beiträge auf der Hauptseite. Das finde ich extrem schade, denn eigentlich sollte diese Seite neue Lesetipps geben, zu Diskussionen anregen und mir ab und zu etwas Neues bieten. An der Urlaubszeit kann es nicht mehr liegen, denn die ist vorbei. Oder ist schon die Herbstferienzeit im Anzug?

Der Ansatz der Seite war ja wirklich gut und hat mir viel Spaß gemacht, aber langsam verliere ich die Lust.

TheBookWorm kommentierte am 17. Oktober 2017 um 21:28

Den Eindruck habe ich auch, hier tut sich einfach gar nichts mehr. Das ist wirklich enorm schade!

schwadronius fragte am 05. Oktober 2017 um 20:28

wirst du nach dieser frage auch nichts mehr kommentieren? (so wie all die anderen ... )

lesesafari kommentierte am 05. Oktober 2017 um 20:48

manche sollen sich sogar gelöscht haben. naja, aber die schrieben in jeden thread, dass ihnen langweiig war. 

und eigentlich wollte michael h. diesen thread gestern erstellen. ?!?!

Sibylle P. kommentierte am 05. Oktober 2017 um 21:36

Vielleicht hat er sich einen zweiten Account gemacht?

lesesafari kommentierte am 05. Oktober 2017 um 21:37

nein, ich glaube nicht.

Leia Walsh kommentierte am 05. Oktober 2017 um 22:43

Nix dazugelernt?

Sie schrieb, das Forum sei langweilig, nicht dass ihr langweilig war.
Sie hat sich eindeutig und nachprüfbar abgemeldet.

Und dein Nachtreten ist voll daneben und komplett unnötig.

Michael H. kommentierte am 05. Oktober 2017 um 22:46

Stimmt, andere maßregeln darf hier nur eine.

wandagreen kommentierte am 05. Oktober 2017 um 23:04

Zu Leia: Ihr ist langweilig, weil das Forum langweilig sei. Katze Schwanz Biss.

lesesafari kommentierte am 05. Oktober 2017 um 23:33

Wenn es hier langweilig ist, ist das ja schon mal eine subjektive Meinung. Und ähm, wenn einem nicht langweilig ist, warum hält man sich dann auf einer selbst-benannt-langweiligen Seite auf? 

Leia Walsh kommentierte am 06. Oktober 2017 um 00:04

Tut sie ja eben nicht.

mymagicalbookwonderland kommentierte am 05. Oktober 2017 um 21:20

Das würde mich auch interessieren

E-möbe kommentierte am 05. Oktober 2017 um 22:24

:D

Michael H. kommentierte am 05. Oktober 2017 um 22:48

So langsam glaube ich das hier ist alles Realsatire...

E-möbe behauptete am 05. Oktober 2017 um 22:55

Merkst du es endlich? Wir werden beobachtet. wld wird als Truman-Show gezeigt, nur wir fangen erst jetzt an, es zu merken.

lesesafari kommentierte am 05. Oktober 2017 um 23:34

RTL2 bezahlt einige von uns für die dummen Kommentare. 

schwadronius meinte am 05. Oktober 2017 um 23:40

iiiiiiiiiii'm gonna sweeeeeeen' from the chandeleeeeeeh, from the chandeleeeeeeeeh. iiiiiiiiiiii'm gonna live like tomorrow doesn't exeeeeeest, like it doesn't exeeeeeehhhheeeest. uuuuiiiiiii'm gonna fly like bird thru the night, feel my tears as they dryyyyyy. iiiiiiiiiiiiiiii'm gonna sweeeeen' from the chandeleeeeeeeeh, from the chandeleeeeeh.

lesesafari kommentierte am 05. Oktober 2017 um 23:43

watt? du schwingst vom kerzenlicht?? ich habe angst.

yesterday kommentierte am 06. Oktober 2017 um 00:15

Ist das nicht der Kronleuchter?

lesesafari kommentierte am 06. Oktober 2017 um 14:58

ich kenn das lied nicht und musste einfach mal drauflosraten, was der hase da so schief singt. es handelt sich dann also tatsächlich um chandelier.

katzenminze kommentierte am 06. Oktober 2017 um 10:31

HAAASIIII! Jetzt hab' ich nen Ohrwurm! 1, 2, 3, 1, 2, 3, drink...

LySch kommentierte am 06. Oktober 2017 um 11:24

Ich auch :D Aber ich mag Sia ;) Also geht das schon in Ordnung...

Galladan kommentierte am 06. Oktober 2017 um 07:50

Dafür ist nicht genug Drama da und wenn, dann das völlig Falsche. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Zuschauer von RTL2 lesen können, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich nicht über Literatur unterhalten wollen. ;))

Michael H. kommentierte am 06. Oktober 2017 um 08:57

Glücklicherweise tut das hier ja auch niemand.

(Ob Lesen oder über Literatur unterhalten darf wahlweise ausgesucht werden)

wandagreen kommentierte am 06. Oktober 2017 um 09:33

Leg doch mal vor, Micha!

Michael H. kommentierte am 06. Oktober 2017 um 09:40

Was soll ich vorlegen? Schau Dir doch den Nobelpreis-Thread von gestern an. Traurigerweise hat dieser Dussels-Thread hier schon wieder deutlich mehr Beiträge. Und Dein DDR-Thread wird auch bald eingeholt.

Ich bin ja für die Spielchen da :-). Habs aber auch da oft genug versucht. Zugegeben, da war viel Quark dabei, aber durchgesetzt haben sich 1,2,3 und A,B,C. Alles mit ein wenig mehr Anspruch verschwindet binnen kürzester Zeit in der Versenkung. Nö, ich bin da raus.

wandagreen kommentierte am 06. Oktober 2017 um 13:47

Sich über Literatur zu unterhalten, ist gar nicht so leicht. Oft kennt man ja bei der Bücherschwemme nicht mal dieselben Bücher.

Dass auch gute Threads schnell erledigt sind, liegt daran, dass sie überlagert werden von neuen. Also sollten sie nicht nach unten rutschen. Oder wenigstens wieder nach oben kommen wie bei einer Rolltreppe, besser Paternoster. Hm, ja, ich weiß, es wird hier nix mehr getan. Der Mohr hat nämlich seine Schuldigkeit getan ... wer sollte aber investieren, denn das kostet doch was. Und wofür, was käme dabei für einen Investor heraus?

Michael H. kommentierte am 06. Oktober 2017 um 14:15

Das ist genau der Punkt. Wenn der Betreiber nunmal eine rein regional vertretene Buchhandelskette ist und nur ein kleiner Stern am Onlineshop-Himmel, dann darf man gerne, muss man vielleicht sogar, zu der Erkenntnis kommen, dass derartige Marketing-Aktivitäten sich einfach nicht rechnen. Konsequenterweise sollte man dann aber auch das Licht ausschalten, anstatt die Geschichte auf Sparflamme vor sich hinkrepieren zu lassen.

Nane_M kommentierte am 06. Oktober 2017 um 13:29

Aha! Wusste ich es doch, dass einige von RTL2 bezahlt werden! XD

wandagreen kommentierte am 06. Oktober 2017 um 14:24

Welche? Ich will auch bezahlt werden. Aber ich will machen, was ich will.

lesesafari kommentierte am 06. Oktober 2017 um 15:03

so einfach ist das nicht. dummsinn muss schon am ende herauskommen. und je nachdem wie gut er ist, desto mehr oder weniger geld gibt es.

Bettinas Büchergarten kommentierte am 06. Oktober 2017 um 08:21

Vielleich sollten sich die Betreuer der Seite "einfach" mal wieder melden und ernsthafte Angaben machen wie es weiter gehen soll. Nach den letzten Nachrichten ist es mit der Glaubhaftigkeit für mich zwar etwas dahin, aber so ist es doch auch kein Zustand. Ich weiß, manche interessieren sich nicht für die Prämien, das ist auch vollkommen ok. Andere allerdings schon (zu denen ich mich zähle und das auch frei weg zugebe), weil immer noch damit geworben wird. So ist es doch kein schönes Miteinander und ich würde mir wünschen es gäbe einfach eine Entscheidung und dann kann jeder seine Konsequenzen daraus ziehen oder eben nicht...

Wünsche allen einen schönen Tag mit freudigeren Nachrichten ;)

katzenminze kommentierte am 06. Oktober 2017 um 10:29

Ja, so eine klitzekleine Info vom Team wäre schon hilfreich. Mal gucken, vielleicht haben wir ja Glück... WLD hat ja am Sonntag Geburtstag (ich auch *flöt* ^.^), das wäre doch ein toller Anlass für Neuerungen!

engi kommentierte am 06. Oktober 2017 um 11:14

Da stimme ich dir zu :)

Michael H. kommentierte am 06. Oktober 2017 um 11:22

Ihr seid Träumer :-)

E-möbe kommentierte am 06. Oktober 2017 um 15:51

Ich möchte keine Info vom Team. Die haben eh keine Handhabe, was zu tun, und der Mayerschen ist es egal, was hier passiert.

westeraccum kommentierte am 06. Oktober 2017 um 11:27

Das sehe ich auch so! Es muss etwas geschehen!

Seiten