Bibliomarie fragte am 08.04.2018 | Fragen zur Community

Glücksjahr 2018 - 09.04.2018

Hörbuch oder Buch?

Für mich habe die Frage klar entschieden. Deshalb verlose ich ein Hörbuch, dass mir der Lübbe Verlag freundlicherweise zusammen mit dem Print-Leseexemplar geschickt hat.

Es handelt sich um den spannenden und aktuellen Krimi von Romy Fölck "Totenweg". Es ist eine MP3 CD ungekürzt, Laufzeit 8 Stunden 12 Minuten. Gelesen wird es von Michael Mendl. Dazu lege ich ein passendes kleines Notizbuch (davon kann man nie genug haben) und Krimi Sticker.

Ich wollte ein Bild anfügen, dass ist leider an meinem Unvermögen gescheitert.:-(

Wie haltet Ihr es? Hörbuch oder lieber Print?

Bewerben könnt Ihr Euch sofort bis 9.4. Mitternacht. Ich verlose dann am Dienstag im Lauf des Vormittags.

 

Kommentare

Bibliomarie kommentierte am 08. April 2018 um 20:17

Ich glaube im zweiten Anlauf hat es geklappt!

Knopf kommentierte am 08. April 2018 um 20:26

Oh, da würde ich gerne in den Lostopf hüpfen. Ich lese lieber. Wenn ich nur HB höre, schlafe ich gerne ein Aber wenn ich handarbeite und das HB über einen Lautsprecher höre(also nicht über Öhrstöpsel) dann mag ich HB sehr gerne und konnte schon ein paar Bücher aus meinem SUB reduzieren.

mimimaus kommentierte am 08. April 2018 um 20:37

Oh, toll!!! Das Buch steht seinem Erscheinen auf meiner Wunschliste. Daher würde ich mich total über das Buch freuen. Es klingt nämlich so spannend, und es ist wie für mich gemacht ;-))

biadia kommentierte am 08. April 2018 um 20:48

Da bewerbe ich mich gerne, ich mag Hörbücher. Meistens höre ich sie im Auto. Bin viel unterwegs, Fernbeziehung:)

Lilli33 kommentierte am 08. April 2018 um 20:58

Vielen Dank für diese tolle Verlosung!

Da möchte ich mich gerne bewerben.

Ich lese zwar viel lieber selbst, aber ich versuche mich langsam an Hörbücher zu gewöhnen (bei der Hausarbeit oder beim Sport), denn manchmal fällt meinen Augen das Lesen schon recht schwer.

einhorn4444 kommentierte am 08. April 2018 um 21:08

Oh, das Buch interessiert mich schon lange und deshalb bewerbe ich mich. Außerdem möchte ich mich etwas mehr mit Hörbüchern anfreunden. Bisher habe ich mich fast nur mit Prints beschäftigt, aber "Ich bin dann mal weg" fand ich - gelesen von Hape Kerkeling" - echt super.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. April 2018 um 21:25

Das ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich hatte schon beim Lesen dauernd Hapes Stimme im Ohr :-))
Ist eine sehr gute Idee, mir das Buch auch mal anzuhören..

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. April 2018 um 21:22

Mega-schöne Verlosung!
Ganz klar Print - darin bin ich einfach old-fashioned. Hörbücher höre ich gerne im Auto. Noch lieber allerdings Hörspiele. Die finde ich ungemein interessant.

Dann hüpfe ich mal in den Lostopf und wünsche allen für morgen einen guten Start in die neue Woche.

Annegreat kommentierte am 08. April 2018 um 22:00

Über das Buch habe ich schon soviel Gutes gehört, das es schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste steht.

Ich kann gar nicht sagen, was ich bevorzuge. Obwohl ich wesentlich mehr Bücher lese als höre, gibt es Situationen in denen ich Hörbücher bevorzuge wie z.B. bei der Hausarbeit oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart !

 

leniks kommentierte am 08. April 2018 um 22:29

Da Versuche ich doch mein Glück. Über das Buch habe ich bisher nur gutes gehört und dieses als Hörbuch zu hören wäre ideal.

florinda kommentierte am 09. April 2018 um 07:31

Guten Morgen:-)

Eigentlich viel lieber Print, meine Mulititaskingfähigkeit wird nämlich leider zunehmend männlicher *fg*, aber ich mag Michael Mendl sehr gerne, spätestens seit "Niete zieht Hauptgewinn" an der Seite von Christiane Hörbiger, deshalb springe ich beherzt in den Lostopf.

Kommt gut in die neue Woche!

 

 

buchina kommentierte am 09. April 2018 um 07:44

Oh ich liebe Krimi Hörbücher und würde mich sehr freuen dieses hören zu dürfen.

Für mich gibt es kein entweder oder zwischen Print und Hörbüchern. Bei mir ist es Situationsbedingt. Gerade bin ich mit meinem kleinen Sohn in Elternzeit und komme selten zum Lesen. Deswegen finde ich es toll, wenn ich beim Spazieren oder aufräumen Hörbücher hören kann. Wenn ich mehr Ruhe habe lese ich aber auch sehr gerne. Die Kombination von beidem ist für mich perfekt!

phoenics kommentierte am 09. April 2018 um 08:13

Ich lese lieber Bücher, das ist schöner und entspannter. Da kann man sich gemütlich in seinen Lesesessel/-ecke lümmeln und die Welt um sich herum vergessen, weil man in die Geschichte abtaucht.

Hörbücher nehme ich, wenn ich unterwegs bin. Zur Ablenkung.

Ich bin sehr neugierig auf dieses Hörbuch, da ich bisher nur Gutes gehört habe. Deshalb hüpfe ich in den Lostopf.

Danke für das Gewinnspiel :)

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

La Tina kommentierte am 09. April 2018 um 10:03

Hallo und guten Morgen,

ich mag beides: Lesen, wenn ich die zeit dazu haben und Hörbuch, wenn ich unterwegs bin (z. B. im Auto) und ich kein Buch in Händen halten kann, weil ich dann ichts mehr sehe :-D

LG :-)

Petzi_Maus kommentierte am 09. April 2018 um 10:10

Hallo,
um dieses Buch schleiche ich schon länger herum, und würde mich darüber wahnsinnig auch als Hörbuch freuen! :)

Ich lese lieber gedruckte Bücher - auf Hörbücher bin ich erst vor kurzem gekommen. Diese höre ich allerdings immer nur mittwochs und donnerstags, wenn ich mit dem Auto in die Arbeit fahre (ca. 40 Min. pro Strecke). Bisher hatte ich einfach Radio gehört; aber dann habe ich bei einer Leserunde ein Hörbuch gewonnen (da die Print Exemplare an andere Teilnehmer verlost wurden) , und ich dachte mir: wieso nicht? Probier ich mal ein Hörbuch.

Und seitdem höre ich (fast immer) Hörbücher, wenn ich mit dem Auto in die Arbeit fahre! :)
(An den anderen Tagen fahre ich Zug, da lese ich dann die 'richtigen' Bücher, was ja im Auto nicht geht *gg*)

LG Petra

Leia Walsh kommentierte am 09. April 2018 um 10:27

Hörbücher mag ich super gern - es gibt für mich aber kein Entweder/Oder, sondern ich nutze beides fast gleich häufig. Wenn ich nicht lesen kann, mag ich hören.

Da ich schon länger um dieses Buch (bzw. Hörbuch) herumschleiche, mache ich glatt mal wieder beim Glücksjahr mit. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück!

PS: Wenn ich mich recht erinnere, kann man Fotos nicht im EP laden, nur in den Postings! Lag also nicht an Dir, dass das nicht geklappt hat.

manu63 kommentierte am 09. April 2018 um 10:38

Ich liebe es selber zu lesen aber auf längeren Urlaubsfahrten hören mein Mann und ich fast immer ein Hörbuch.

qwertzy kommentierte am 09. April 2018 um 12:56

Ich lese lieber, eigentlich. Momentan versuche ich mich aber wieder an Hörbüchern, zum Abschalten und Augen schönen. Von dem Buch hab ich schon viel gehört, daher probiere ich hier mal mein Glpck fürs Hörbuch :)

Diana Pegasus kommentierte am 09. April 2018 um 13:19

Hier möchte ich sehr gern in den Lostopf springen da das Buch/Hörbuch auf meiner Wunschliste steht.

Ich hab immer ein Hörbuch zur Hand und parallel immer ein Print oder Ebook. Von daher kann ich gar nicht genau sagen, was mir lieber wäre.
Vielleicht hätte das Hörbuch eine Winzigkeit Vorsprung, weil ich das überall und zu fast jeder Zeit hören kann.

Vielen lieben Dank für die Chance das Hörbuch zu gewinnen.

UJac kommentierte am 09. April 2018 um 13:59

Ich mag beides gerne! Hörbücher könnten für mich zwar nie das Lesevergnügen eines Buches ersetzen, aber zusätzlich möchte ich sie nicht mehr missen. Vor allem abends im Bett zum Einschlafen höre ich sehr gerne Krimis.

Dein Hörbuch hört sich spannend an, da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Coco2004 kommentierte am 09. April 2018 um 14:23

Hallo,

ich bewerbe mich sehr gerne auf dieses Buch, wie die meisten anderen auch habe ich hier schon viel darüber gehört, aber noch keine Zeit gehabt es zu lesen.

Ich lese lieber, Hörbücher höre nur im Auto bei fahrten von min. 2 Stunden, das Radio wird mir mit der Zeit zu langweilig. ;-)

Schönen Tag noch und einen guten Wochenstart.

puppetgirl kommentierte am 09. April 2018 um 14:47

Uiuiui, da wäre ich gern dabei.

Ich brauche Hörbücher bei der Autofahrt und wenn ich allein im Labor bin, was fast täglich ist, denn irgendwie komme ich mit Musik nicht weiter. Wenn man dann mal bedenkt, dass ich es am Tag somit auf manchmal über 6 Stunden Hörbuch schaffe ( und das nur bei der Arbeit), dann gehen mir langsam die Hörbücher aus.

Darum würde ich mich mega freuen, wenn ich hier gewinnen würde. Mit dem Notizbuch liebäugle ich ja auch schon. Voll toll. Und ich brauche bald wieder drei neue :D Da wäre das ein guter Start :)

maraAngel2107 kommentierte am 09. April 2018 um 15:34

Ich habe lieber ein Buch in den Händen:-) Daher würde ich mich riesig über dieses tolle von Dir zur Verlosung angebotene Buch freuen!! Lieben Dank für diese Möglichkeit und für alle einen schönen Tag! LG mara

Petzi_Maus kommentierte am 09. April 2018 um 15:44

Bibliomarie verlost aber das Hörbuch  ;)

maraAngel2107 kommentierte am 09. April 2018 um 15:59

Weiß ich doch:-) habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, würde gerne das Hörbuch in den Händen halten:-) Und danach würde ich auch gerne noch an meine Freundin weiter geben! Die liebt Hörbücher über alles ... und gerade jetzt braucht sie mal eine Abwechslung.....LG

Petzi_Maus kommentierte am 09. April 2018 um 16:01

Ach sooo, dann hab ich dich wohl falsch verstanden *lach

maraAngel2107 kommentierte am 09. April 2018 um 16:54

nicht unbedingt....habe mich auch irgendwie blöd ausgedrückt:-):-) ;-)*hihi*

 

maraAngel2107 kommentierte am 09. April 2018 um 16:55

.....

 

wampy kommentierte am 09. April 2018 um 16:23

Früher habe ich sehr gern Hörspiele gehört, z. B. den WDR-Krimi am Samstag vormittag. Dann habe ich eine Zeitlang nur Print gelesen. Vor gut 10 Jahre hat mir ein Kollege zu Weihnachten das Hörbuch "Kim Nowak badete nie im See von Genezareth" von Hakan Nesser geschenkt, das von Dietmar Bär vorgetragen wurde. Seitdem höre ich wieder regelmäßig. Normalerweise ist es ein Buch auf CD fürs Auto und etwas auf dem mp3-Player für den Weg zur Arbeit. Print lese ich immer noch mehr, aber seitdem ich einen Reader habe gewinnt dieser Anteile. Er ist auf Reisen einfach sehr praktisch. 

Meine Vorliebe gilt ungekürzten Hörbücher, auch wenn ich dann schon mal zwei Monate für einen langen Histo brauche. Zu Hause lese ich und unterwegs höre ich. Von Romy Fölck kenne ich noch nichts, aber das möchte ich ändern!

flakes kommentierte am 09. April 2018 um 20:33

Ui, der Inhalt klingt sehr spannend. Da mache ich doch gerne mit.

Ich lese meistens. Hörbücher finde ich zwar auch praktisch, z.B. wenn man gerade keine Hand frei hat um ein Buch zu halten, aber ich finde es kommt stark auf die Stimme an und wie vorgelesen wird. Deshalb bin ich beim kaufen eher vorsichtig. Und wenn ich dann mal nach Hörbüchern gucke, bekomme ich meistens gekürzte Lesungen ich die Finger. Dann habe ich schon keine Lust mehr weiter zu suchen, ich kaufe ja auch kein halbes Buch.

Bibliomarie kommentierte am 10. April 2018 um 09:15

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe den Lostopf kräftig geschüttelt und das Losglück fiel auf:

Diana Pegasus

 

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte teile mir Deine Adresse mit, dann geht es gleich ab zur Post.

 

Petzi_Maus kommentierte am 10. April 2018 um 09:24

Gratuliere, Diana Pegasus!

Diana Pegasus kommentierte am 10. April 2018 um 12:40

O wow, herzlichen Dank liebe Bibliomarie. Ich freu mich riesig.

Pn kommt gleich <3

maraAngel2107 kommentierte am 10. April 2018 um 20:04

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim hören:-) 

UJac kommentierte am 10. April 2018 um 17:10

Glückwunsch!!

phoenics kommentierte am 11. April 2018 um 07:51

Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen beim Hören :)

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 10. April 2018 um 20:44

Herzlichen Glückwunsch und gute Unterhaltung beim Hören :-)