MrsFraser fragte am 07.04.2018 | Fragen zur Community

Glücksjahr - 8.4.

Ihr Lieben, 

morgen verlose ich zwei Bücher aus dem letzten Jahr:

http://wasliestdu.de/kristina-pfister/die-kunst-einen-dinosaurier-zu-falten

http://wasliestdu.de/sasha-marianna-salzmann/ausser-sich

Bei beiden darf man sich nicht allzu sehr auf das verlassen, was der Klappentext so verspricht, dann kann man sich sicher besser auf die besonderen und besonders erzählten Stories einlassen. 

Bewerben können alle in Deutschland wohnhaften Mitglieder sich ab sofort bis zum 8.4., 23:59 Uhr. 

Aus gegebenen Anlass eine literaturferne Frage, die mich einfach interessiert, die ihr aber nicht beantworten müsst, um an der Verlosung teilzunehmen: Seid ehrlich, wie oft macht ihr Backups? :)

Einen schönen sonnigen Sonntag euch allen!

Kommentare

MrsFraser kommentierte am 07. April 2018 um 22:00

Bewerbungen für ‚Die Kunst einen Dinosaurier...‘

Tara kommentierte am 07. April 2018 um 22:12

Hallo MrsFraser,

bei dem Buch muss ich einfach mein Glück versuchen, da ich schon soviel darüber gehört habe und es nun schon zwei mal in der Buchhandlung in der Hand hatte, es aber aus irgendeinem Grund dann doch nicht zu mir gefunden hat.

Backups, *öhm* die mache ich leider viel zu selten und kann mich an das letzte gar nicht erinnern. Ich nehme Deine Frage mal zum Anlass mir für morgen das Sichern meiner Daten vorzunehmen.

Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende,

liebe Grüße

Tara

nachtOvOeule kommentierte am 07. April 2018 um 22:58

Hier versuche ich dann doch noch mal mein Glück. Der Titel ist schon länger auf meiner WuLi und der Titel ist ja auch einfach klasse..

Backup... argh.. tja .. ähm... viel zu selten. Bei den Fotos versuche ich alle paar Monate diese wenigstens auf einer Externen noch zusätzlich zu sichern.. aber auch da denke ich leider nicht immer dran ... Aber gut das du mich daran erinnert hast!

florinda kommentierte am 08. April 2018 um 00:50

Ich kenne beide Bücher noch nicht und würde mich gern überraschen lassen, sollte Fortuna mir hold sein.

Mit back ups ist es bei mir ähnlich wie mit den sit ups...:-)

forti kommentierte am 08. April 2018 um 08:21

Ich nutze mittlerweile Dropbox und habe da Dateien gespeichert, die wichtig sind. Erstmal kann ich da von allen Geräten aus zugreifen und sie sind sicher vor Geräte-Crashs. 

biadia kommentierte am 08. April 2018 um 13:36

Ich würde gerne mein Glück versuchen.

Backups mache ich alle 4 Wochen.

manu63 kommentierte am 08. April 2018 um 19:58

Das Buch klingt ganz gut und Backups unterliegen der Hoheit meines Mannes und er macht sie regelmäßig, gerade hat er einen angestoßen. Da mein Mann im IT Bereich arbeitet ist er dafür sensibilisiert und ich brauche mir über meine Daten keine Sorgen machen. Die sind mehrfach gesichert und das in kurzen Abständen.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. April 2018 um 21:33

Das nenne ich Service :-)

manu63 kommentierte am 09. April 2018 um 14:27

Ist für ihn alles unkompliziert, er hat meinen PC mit eingebunden und alles was bei mir gesichert werden muss, geht automatisch bei seiner eigenen Sicherung mit durch. Ist gut wenn man jemanden hat der sich mit Vernetzung mehrerer PCs auskennt.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. April 2018 um 21:32

Ich wollte schon immer mal einen Dinosaurier falten... Die Story interessiert mich sehr, da versuche ich mein Glück.

Ein Backup mache ich bestenfalls zweimal im Jahr.. was viel zu selten ist. Irgendwann rächt sich das vielleicht mal.. Dafür habe ich schon früh gelernt, größere Word-Dateien regelmäßig Zwischenzuspeichern :-)
Es besteht also noch Hoffnung.

MrsFraser kommentierte am 07. April 2018 um 22:01

Bewerbungen für ‚Ausser sich‘

gaby2707 kommentierte am 07. April 2018 um 23:26

Das ist ein Buch, das mich sehr interessiert. Da versuche ich gene mein Glück.

Backups mache ich alle 14 Tage. Aber auch erst, seit ich im vergangenen Jahr mit meinem Handy mal Probleme hatte und meine Fotos plötzlich weg waren. Mein Schwiegersohn hat sie zwar wieder irgendwo her holen können. Aber seitdem mache ich das ziemlich regelmäßig.

florinda kommentierte am 08. April 2018 um 00:51

Ich zitiere mich: Kenne beide Bücher noch nicht und würde mich gern überraschen lassen, sollte Fortuna mir hold sein.

Mit back ups ist es bei mir ähnlich wie mit den sit ups...:-)

gaby2707 kommentierte am 08. April 2018 um 10:27

Was, die machst Du täglich?

westeraccum kommentierte am 08. April 2018 um 10:53

Dafür würde ich mich gern bewerben.

Backups? Was ist das? *g*

biadia kommentierte am 08. April 2018 um 13:37

Auch bei diesem Buch hüpfe ich gerne in den Lostopf. 

Annegreat kommentierte am 08. April 2018 um 14:12

Bei diesem Buch versuche ich gerne mein Glück, das klingt interessant.

Backups mache ich viel zu selten, meist einmal direkt nach dem Urlaub, da ich dann daran denke, um meine Bilder zu sichern und sonst nur, wenn ich irgendeinen Anlass habe.

c._awards_ya_sin kommentierte am 08. April 2018 um 15:16

Back ups,....hm die gibt es.

Ich mache seltenst welche. Das ist nicht gut, aber als ich mal eins gemacht habe ist mir gleich alles abgeschmiert so dass Original und Back up dahin waren.

Ausser sich klang bei den Rezis sehr interessant.

Michael H. kommentierte am 08. April 2018 um 20:15

Mir dürfte auch mal wieder was gebacken werden.

schwadronius erwähnte am 08. April 2018 um 20:46

ei, ei, ei - back!

MrsFraser kommentierte am 09. April 2018 um 09:43

Interpretiere ich deinen Kommentar richtig als Bewerbung? ;)

MrsFraser kommentierte am 09. April 2018 um 16:45

Einen schönen Nachmittag, ihr Lieben!

Die Glücksfee (aka meine Große) hat gerade gezogen und diese beiden haben Glück gehabt:

Die Kunst einen Dinosaurier zu falten erhält manu63.

Ausser sich erhält gaby2707. 

Herzlichen Glückwunsch!

gaby2707 kommentierte am 09. April 2018 um 17:22

Vielen herzlichen Dank an meine Glücksfee. Ich freue mich sehr.

PN ist gerade raus.

manu63 kommentierte am 09. April 2018 um 20:00

Ich freue mich über den Gewinn meine Adresse habe ich Dir gerade per PN geschickt.

manu63 kommentierte am 19. April 2018 um 15:26

Mein Gewinn ist heute angekommen, danke.