Leseliebelei fragte am 02.02.2018 | Fragen zur Community

Glücksjahr Tag 34 - 3.2.2018

Morgen, am Geburtstag meiner kleinen Schwester, bin ich dran mit der Glücksjahr-Verlosung. Da ich aber den Tag über nicht da bin, sondern bei meinem kleinen Bruder sein werde, veröffentliche ich den Beitrag bereits heute.

Ich verlose das Buch "Hühnersuppe für die Seele" von Jack Canfiel und Mark Victor Hansen. Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichtensammlung, die das Herz erwärmen kann. Es sind viele sehr unterschiedliche Geschichten, die einen teilweise zum Lachen oder Weinen, zum Schmunzeln oder Nachdenken bringen können. Manche Geschichten sind spirituell oder religiös, viele aber auch nicht. Die Geschichten begleiten mich schon seit meiner Kindheit und ich habe schon viele dieser tollen Bücher verschenkt.

Es handelt sich um ein Taschenbuch, nicht in der gezeigten Ausgabe. Es ist gebraucht aber in einem guten Zustand. In versende nur nach Deutschland und an alle, die zwischen jetzt und dem 3.2.2018 23:59 Uhr einen Kommentar veröffentlichen. Wenn ihr mögt, dann erzählt doch, welches Essen Euer absolutes Wohlfühlgericht ist. Die Beantwortung ist aber kein Muss.

 

Kommentare

maraAngel2107 kommentierte am 02. Februar 2018 um 21:58

Oh was für eine wunderbare Verlosung!!! Das Buch steht schon soooooo lange auf meiner Wunschliste, würde es unglaublich gerne ganz bald in meinen Händen halten und lesen:-) 

Mein Wohlfühlgericht ist ein leckerer selbstgemachter Apfelpfannkuchen nach altem Oma-Rezept:-) Leckerer Puderzucker obendrauf und dazu einen heißen Kakao mit leckerer frisch geschlagener Sahne! hmmmmmm das ist sooooo lecker:-) 

Ich hoffe meine Glücksfee ist mir hold und holt mich mit magischen Kräften aus dem Lostopf:-):-):-) 

Ich wünsche Dir morgen einen schönen Tag und viel Glück & Gesundheit für Deine kleine Schwester und allen ein schönes, entspanntes Lesewochenende!!! mara

Leseliebelei kommentierte am 04. Februar 2018 um 11:30

So richtig hold war Dir Deine Glücksfee nicht, aber schau mal unten in den neusten Kommentar und schreib mir, wenn Du magst!

florinda kommentierte am 03. Februar 2018 um 05:53

Guten Morgen!

Kurzgescgichten sind meistens eigentlich nicht so mein Fall, aber mit diesem Titel liebäugele ich schon länger und so geselle auch ich mich in den Lostopf. 

"Mein Hühnersuppen-Seelen-Gericht" ist Miracoli mit extra Käse.:-))

@llen ein hühnersuppenbedarfsfreies Wochenende!

florinda kommentierte am 03. Februar 2018 um 05:54

Wdh.

florinda kommentierte am 03. Februar 2018 um 05:55

Wdh.

Elenas-ZeilenZauber kommentierte am 03. Februar 2018 um 07:39

Moin,

keine Bewerbung für das Gewinnspiel.

Ist ja witzig, dass Schwester und Bruder heute gleichzeitig Geburtstag haben. Oder sind es Zwillinge?
Auf jeden Fall: viel Spaß und Happy B-Day!

Leseliebelei kommentierte am 04. Februar 2018 um 10:56

Nein, nein... Meine Schwester hat Geburtstag, ist aber für ein Jahr in Kanada. Es war eher zufällig, dass ich dann für den gleichen Tag ein Treffen mit meinem Bruder organsiert habe... : )

Sarahklein kommentierte am 03. Februar 2018 um 10:44

Mein Papa hat heute auch Geburtstag :) Lese jetzt noch ein bisschen, dann verziere ich den Kuchen fertig und los geht's

Ich habe als Kind Spaghetti Bolognese geliebt. Wenn ich einen doofen Tag hatte oder vor einer großen Prüfung stand hat meine Mama es mir oft gekocht. Und heute noch freu ich mich wenn ich zu Besuch bin und meine Eltern kochen das für mich :D und nirgends schmeckt es so gut ;)

manu63 kommentierte am 03. Februar 2018 um 12:06

Ich lese ganz gerne Kurzgeschichten und ein bestimmtes Wohlfühlgericht habe ich nicht, aber wenn ich eines auswählen müsste dann wären es die Kohlrouladen meiner Mutter.

Brocéliande kommentierte am 03. Februar 2018 um 17:07

Ich kenne das Buch, habe es aber noch nicht gelesen: Es wäre vor allem etwas für meine Schwester, die ernsthaft erkrankt ist und gerne liest (habe ihr gerade "Die italienischen Schuhe" von Mankell geschickt :) Sie liebt alle Bücher von ihm.

Ich habe einige Lieblingsessen, die meine Seele erfreuen können - eines davon sind gefüllte Paprikaschoten mit Reis oder Kartoffelbrei. Ich liebe Paprika in allen Variationen ;))

Übrigens bisher der schönste Buchtitel, finde ich, Dein Verlosungsbuch!

maraAngel2107 kommentierte am 03. Februar 2018 um 19:09

Viel Glück & Kraft für Deine Schwester! Mir geht es mit meiner Mama leider genauso! Wünsche wirklich von Herzen ganz viel Gesundheit!!!!! LG

Annegreat kommentierte am 03. Februar 2018 um 21:36

Bei so einem herzerwärmenden Titel versuche ich gerne mein Glück. Kurzgeschichten lese ich immer gerne mal wieder zwischendurch.

Mein Lieblingsessen und Wohlfühlgericht ist Gemüselasagne.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend !

Leseliebelei kommentierte am 04. Februar 2018 um 11:30

Herzlichen Glückwunsch, schau mal auf den neusten Kommentar und schicke mir eine PN! : )

maraAngel2107 kommentierte am 04. Februar 2018 um 11:44

Glückwunsch liebe Annegreat, viel Spaß mit dem Buch!!! Euch allen einen schönen Sonntag!!!! lg mara

Annegreat kommentierte am 04. Februar 2018 um 18:24

Danke ! Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Lesestunden.

Leseliebelei kommentierte am 04. Februar 2018 um 11:29

Schönen Sonntag allerseits! Einerseits finde ich es natürlich schade, dass meine Buchauswahl so wenig Leute erfreut hat, andererseits hat es die Chancen für alle, die es wollten natürlich erhöht. Außerdem waren Eure Kommentare teilweise sooo schön.

Ich habe alle Namen auf Zettel geschrieben und ausgelost - dabei hat Annegreat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Schreibe mir einfach eien Nachricht mit Deiner Adresse, dann mache ich das Buch für Dich fertig! : )

Da ich mich aber über den lieben Kommentar von maraAngel direkt zu Anfang so sehr gefreut habe würde ich Dir gerne auch ein Exemplar davon schicken. Ich hatte es bereits mit auf einer Kroatien-Jugendfreizeit, auf der ich als Leiterin eine Horde Teenies beaufsichtigt habe und es hat dementsprechend leider ein paar Spuren zurückbehalten. Wenn Du es aber trotzdem haben möchtest, würde ich es Dir gern schicken! Schreib mir auch einfach mal!

Einen schönen Sonntag allerseits!

Annegreat kommentierte am 04. Februar 2018 um 18:23

Das ist eine tolle Überraschung. Vielen lieben Dank ! Ich bin gespannt auf das Buch und melde mich gleich per PN.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend !

maraAngel2107 kommentierte am 04. Februar 2018 um 11:47

Oh liebe Leseliebelei, sehr gerne möchte ich das Büchlein haben:-)!!!! Freue mich sooooo, ich möchte es schon so lange lesen und daher schreibe ich Dir gerne eine PN!!! Danke!!!

Brocéliande kommentierte am 04. Februar 2018 um 16:07

Beiden GewinnerInnen viel Spaß mit diesem schönen Buch!!! Leseliebelei und Euch allen ebenfalls einen schönen Sonntag noch!

maraAngel2107 kommentierte am 04. Februar 2018 um 18:15

Dankeschön! Ich freue mich riesig über das Buch und bin schon sehr gespannt:-) Was für ein Glückstag:-) Ich bin sehr dankbar! 

Euch allen einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die neue Woche! 

Ich habe gerade das Gefühl das wir einschneien:-):-( ..... lg mara