Michael H. fragte am 17.12.2013 | Fragen zur Community

Kann man hier Bilder posten?

Kann man bisher nicht, das weiß ich selbst. Aber ich persönlich fände es eine schöne Idee, in Anlehnung an den 100-Bücher-Baum, hier ein paar SuB-Baum-Bilder einzustellen. Fände das daher eine Funktion, die ich mir für die Zukunft wünschen würde.

Kommentare

Janine2610 bemerkte am 17. Dezember 2013 um 22:11

Eigentlich eine coole Idee. ;-)

Ich <3 den 100-Bücher-Baum!

Leia Walsh kommentierte am 17. Dezember 2013 um 22:20

Wirklich fest steht es ja gar nicht. Also teste ich es mal einfach ...

nö .. klappt tatsächlich nicht. Zumindest nicht auf die drei Arten, die mir jetzt eingefallen sind.

Schade - aber was nicht ist, kann ja noch werden!

kortini kommentierte am 17. Dezember 2013 um 23:25

Nun ja, man kann keine Bilder hier direkt einstellen. Aber ihr seid doch alle versierte Internetnutzer, oder?

Ich nehme hier mal ein relativ wahlloses Bild aus meiner Galerie:

 

http://abload.de/img/remigius6vwuj0.jpg

 

Auf diese Art geht es schon. ;o)

SillyMarilly kommentierte am 18. Dezember 2013 um 09:12

Ich hatte das schon bemerkt, als ich mein Buchkissen hier zeigen wollte. Aber wie kortini schon bemerkte: es geht auch anders ;-)

Ich denke auch mal, dass es Absicht ist, dass wir alle nicht einfach Bilder hier einstellen können. Stellt euch mal vor es würde nur ein Teil der über 3000 User hier mehr oder weniger regelmäßig Bilder zu seinem Beitrag hinzufügen - das würde immensen Traffic verursachen.

Leia Walsh kommentierte am 18. Dezember 2013 um 09:52

Na, dass es per Link geht, ist ja klar. Aber schön ist eben anders. Und ich klicke ungern einfach so Links an ....!

Galladan meckerte am 18. Dezember 2013 um 11:11

Ich finde nicht so toll das wenn man auf einen Link klickt das nicht in einem neuen Fenster geoeffnet wird. Bilder hier uploaden ist aus Copyright rechtlichen Gruenden vermutlich eher nicht so machbar. Da muesste dann staendig jemand das Forum ueberwachen. Wuerde ich als zu aufwaendig ansehen.

Leia Walsh kommentierte am 18. Dezember 2013 um 13:10

Das glaub ich weniger. In vielen Foren kann man Bilder posten. Und nicht der Seitenbetreiber, sondern der User ist in der Pflicht, das Copyright zu wahren.

Auch der Traffic ist weniger das Problem, denn andere schaffen das ja auch. Besonders gut finde ich die Lösung, wenn ein Foto als Thumbnail angezeigt wird und größer wird, wenn man es anklickt. Ist sichtbar und schlägt sich nicht so sehr auf die Ladezeiten nieder.

marsupij kommentierte am 18. Dezember 2013 um 15:37

man könnte die Anzahl und Größe der Bilder ja begrenzen, aber Fotos von Bücherregalen oder -stapeln wären doch schön

schnubbelchen kommentierte am 20. Dezember 2013 um 18:18

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Ich hoffe nur, dass es dann nicht irgendwann so überladen ist, wie zum Beispiel Facebook. Das ist ja manchmal schrecklich. Dann vielleicht wirklich auf Bilder beschränken, die etwas mit dieser Seite zu tun haben.

nicigirl85 erwähnte am 22. Dezember 2013 um 13:43

Aktuell kann man noch keine Bilder hochladen, aber das wird als Neuerung bestimmt irgendwann kommen, denn in anderen Foren geht das auch ohne Probleme. Man muss eben nur die Rechte am Bild haben und nicht die Bilder anderer posten...

storycircus kommentierte am 15. Juli 2014 um 12:50

kurzes Update: ja, nun ist es möglich Bilder in Kommentaren hochzuladen :)

Skyline kommentierte am 15. Juli 2014 um 13:42

:DD Ich hab den Thread gerade von oben gelesen(ohne auf die Daten zu achten) und wunderte mich die ganze Zeit, warum Michael denn die Frage gestellt hat, immerhin kann man Bilder einem Kommentar "anhängen". Erst am Ende ist mir aufgefallen, dass der Thread schon alt ist und du das ur geupdated hast :D Ich hätte wohl gleich mal auf das Datum gucken sollen :D