Adlerauge fragte am 10.03.2017 | Fragen zur Community

Kommen eigentlich mal wieder neue Prämien ?

Bescheidene Frage : Zur Zeit gibt es nur noch zwei veraltete Prämienbücher !

                              Kommen denn irgendwann wieder "Neue " dazu ?

Finde nicht ,dass die Frage unverschämt ist (bevor gleich wieder eine Horde von "Lesern "einen direkt angreifen ;denn letztendlich

spreche ich für etliche anderen "Leser " !

Lg Frank                          

  

Kommentare

Seiten

Hortensia13 kommentierte am 10. März 2017 um 12:05

Ich schätze um Ostern werden wir wieder auf einige Prämien losgelassen. Aber es gibt hier Leute, die bessere Voraussagen machen können. 

Ansonsten gibts die aktuelles Infos zu dem Thema in diesem Thread:

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/community/wann-gibt-es-neue-praemien

Michael H. kommentierte am 10. März 2017 um 12:37

Wo ist eigentlich progue, wenn man mal ein Bingo braucht...

sphere kommentierte am 10. März 2017 um 21:45

progue + cthulhu...:(

naibenak kommentierte am 10. März 2017 um 14:31

He he... ich finde die Frage zu diesem Zeitpunkt jetzt tatsächlich berechtigt, weil... da ist ja wirklich fast nix mehr! ;-) Sogar die Altbestände sind nun fast dahin... Deshalb wäre ich ebenfalls über eine Info sehr erfreut!

SunshineBaby5 kommentierte am 10. März 2017 um 14:33

Ich warte auch schon ungeduldig. Hoffe bald kommt mal was neues dazu.

Sommernixe kommentierte am 10. März 2017 um 15:04

Ich warte auch schon sehnsüchtig und hoffe, dass ich es dann auch schnell genug mitbekomme :D

Books_are_proof kommentierte am 10. März 2017 um 16:41

Das hoffe ich auch! Die letzten male habe uch es leider zu spät mitbekommen.

Buchbahnhof kommentierte am 10. März 2017 um 18:22

Ich schließe mich an. Ich würde einfach gerne mal ein paar Punkte auf den Kopf hauen (mir ist inzwischen schon fast egal wofür, solange ich das Buch noch nicht habe). Immer nur sammeln macht ja auch nicht so viel Spaß. :-)

Inzwischen wäre mir sogar Recht, wenn es eine Möglichkeit geben würde Punkte zu spenden. So ähnlich wie bei den Paybackpunkten. Man gibt X Punkte ab und die Meyersche spendet 5 Euro an irgendeine Hilfsorganisation oder sowas. Hauptsache mal irgendwie welche einlösen.

Aacher kommentierte am 10. März 2017 um 22:36

Das wäre mal was Cooles, wo ich mitmachen würde.

Sibylle P. kommentierte am 11. März 2017 um 21:59

Die Idee finde ich nicht schlecht. Somalia braucht unbedingt Unterstützung.

Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 23. März 2017 um 10:16

Top, das würde ich auch unterstützen!

Susanne König kommentierte am 10. März 2017 um 18:42

ja jetzt wären neue Prämien mal toll

lesesafari kommentierte am 10. März 2017 um 19:32

Bestimmt, wenn jeder, der den Frühling noch nicht hat, ihn nimmt und den Glattauer gleich dazu. Diesmal muss aber wer anders den ersten Schritt wagen.

schwadronius erwähnte am 10. März 2017 um 19:42

hallo frank. diese frage stelltest du bereits in der vergangenen wld - zeit mehrfach. bisher hat das wld - team darauf nie einen eindeutigen termin nennen können. wie oft - mit diesem "wissen" - wird die frage künftig von dir noch gestellt werden?

naibenak kommentierte am 10. März 2017 um 20:14

Ach...war das immer Frank??? ;-)

sphere kommentierte am 10. März 2017 um 21:44

Eigentlich habe ich den "Wann gibts Prämien" Thread extra für ihn gemacht...sollte die ganze Mühe etwa umsonst gewesen sein?

Aacher kommentierte am 10. März 2017 um 22:37

Ja.

Dafür lernen wir anderen (wieder) römische Zahlen.

Und in der nächsten Runde probieren wir irgendwelche anderen Zahlen aus, die gar keiner kennt.

lesesafari kommentierte am 11. März 2017 um 14:49

dann bin ich eher für auffrischung von latein-, spanisch- und italienischkenntnissen oder gleich einfach ne ganz andere sprache. hebräisch klang doch nett.

LySch kommentierte am 11. März 2017 um 01:24

Haha - diese Frage kann mir (leider) noch egal sein...meine Punkte reichen als Neuling eh noch zu gar nichts :D ;)
Aber ich drücke euch die Daumen!

mrsLucky kommentierte am 11. März 2017 um 16:10

Ha, bei gut 5000 Punkten und einem beachtlichen SuB, kann ich dieses Thema zum Glück ganz relaxt aussitzen und muss mich nicht stressen lassen, das ist doch auch was feines. :-)

LySch kommentierte am 11. März 2017 um 19:42

Ganz genau so sehe ich das auch ;) :D

Brocéliande kommentierte am 12. März 2017 um 00:01

@schwadronius:

Ich denke, die Frage ist schon von mehreren Usern hier gestellt worden (u.a. auch mal von mir ;) Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Frank des öfteren mal 'gefragt' hat...

Ich las hingegen was von Torsten (ist auch schon ne Weile her), dass es sehr bald wohl wieder Prämien geben könnte... seither ist aber nichts passiert - und wie jemand so schön schrieb "nur Punkte sammeln ist auf Dauer auch irgendwie öde" - ein gesunder (Buch)Impuls hingegen, sie einzutauschen (wld sei Dank ;)

schwadronius erwähnte am 12. März 2017 um 01:22

naürlich wurde die frage bisher von mehreren gestellt. :).

es geht auch nicht darum, daß diese frage öfter gestellt wird, brocéliande. welchen sinn jedoch hat es, ...  - wobei, warum nach dem sinn fragen?! ;).

"nur Punkte sammeln ist auf Dauer auch irgendwie öde" - es wird ja niemand zum sammeln gezwungen. ;).

warum sich nicht überraschen lassen? ... wie "toll" empfände man selbst, wenn einem diese frage immer wieder gestellt würde?

Arbutus kommentierte am 12. März 2017 um 08:07

Jetzt wird's philosophisch.

Aacher kommentierte am 12. März 2017 um 09:56

Weltfrieden!

Brocéliande kommentierte am 12. März 2017 um 12:16

@schwadronius:

Ich fand Deinen ersten post Frank gegenüber nicht eben der 'Netiquette' entsprechend - daher habe ich festgestellt - und zwar ebenfalls in einem post, dass diese Frage eben bereits in der Vergangenheit von einigen wld'lern gestellt wurde. "Fragen kostet nix" - finde ich und würde mich z.B. auch freuen, wenn wld eben zu solchen Fragen Stellung nimmt; die Sache ist doch die, dass wir alle ja auch für die Punkte sehr viel tun hier - und sich nicht die User die Prämienfunktion ausdachten, sondern die Mayersche. Soviel auch mal dazu.

Dann sollte es schon einen Sinn ergeben, die Punkte - so sie über eine 5-stellige Zahl hinauslaufen wie bei einigen hier, auch tauschen zu können, meine Meinung und:

nix für ungut!

wandagreen kommentierte am 12. März 2017 um 14:13

Schwadronius war nicht nichtetikett! Überhaupt nicht. Ziemlich sachlich sogar, mein ich. Darf er nicht mal rückfragen, warum immer derselbe User dieselbe Frage stellt, obwohl es bekanntermassen SOGAR einen eigenen Thread dafür gibt? Es ist aber unnettikett auf die Frage nach dem Warum  nie eine Antwort zu geben.

Federfee kommentierte am 13. März 2017 um 09:06

Da kann ich dir nur zustimmen, Brocéliande. Ich hätte nichts dagegen, wenn es hier keine Prämien gäbe und schon gar keine Punkte für bla-bla. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, dann sollte es auch tatsächlich Prämien geben. Dass dann immer wieder User fragen, ist verständlich.

schwadronius erwähnte am 12. März 2017 um 12:38

wir alle hier - zumindest die meisten -, brocéliande, wissen, wie speziell diese frage in grundsatzdiskussionen ausarten kann. und daß bisher nie ein spezieller termin genannt wurde. niemand hier kann die frage beantworten, außer torsten und aline. wenn man es wirklich absolut nicht aushalten kann, können die beiden doch angeschrieben werden, oder nicht?!

über die netiquette läßt sich ebenfalls bis ins unendliche diskutieren. du fandest meinen kommentar nicht nett, ich empfinde franks wiederholte frage gegenüber dem team nicht nett.

Michael H. kommentierte am 12. März 2017 um 12:45

Wems nicht passt, kann ja gehen.

naibenak kommentierte am 12. März 2017 um 13:19

Es wurde eine Frage gestellt. Das ist doch wohl in Ordnung. Wann genau hat Adlerauge dieselbe Frage eigentlich bereits (mehrfach) gepostet? Ich hab gesucht... aber bis in den Sommer 2015 hinein nichts gefunden.

Michael H. kommentierte am 12. März 2017 um 13:25

Und es wurde geantwortet.

naibenak kommentierte am 12. März 2017 um 13:46

:P

wandagreen kommentierte am 12. März 2017 um 14:15

Komm, Bi, hier ist alles noch völlig im Rahmen. Sei mal etwas locker.

naibenak kommentierte am 12. März 2017 um 14:18

Haha...

sphere kommentierte am 12. März 2017 um 14:11

Adlerauge alias Frank ist ja wirkilich kein Neuling hier; und wie das hier funktioniert, sollte er, nachdem er ähnliche Fragen tatsächlich schon mehrfach gestellt hat, wissen. Schwadronius hat es schon richtig in Erinnerung ;)

siehe hier:

http://wasliestdu.de/frage/rubrik/community/gibt-es-hier-zu-ostern-ein-gewinnspiel

http://wasliestdu.de/frage/rubrik/suche/wo-finde-ich-denn-die-neuen-praemien-buecher

Übrigens: bereits da wurde ihm schon geraten, direkt Torsten u.a. anzuschreiben...

naibenak kommentierte am 12. März 2017 um 14:15

Vielen Dank, sphere. Ist nun aber wirklich schon lange her, 2 bzw 3 Jahre!!!

Lesemietze kommentierte am 12. März 2017 um 14:53

Ich meine letztes Jahr direkt anfang Januar hat er direkt nach der Weihnachstaktion nach Prämien gefragt. Ich könnte mich auch irren und es war 2015 . Ich kann eh nicht nachvollziehen warum immer danach fragen muss.

schwadronius ergänzte am 12. März 2017 um 15:49

... und das hier. und ich denke, es gab sogar noch ein weiteres. vielleicht wurde es gelöscht?! ich "vermisse" nämlich einen bestimmten kommentar. :D. ich könnte ja mal die archive durchforsten. wobei es letztlich darum nicht geht ...

sphere kommentierte am 12. März 2017 um 14:12

Doppelposting

LESERIN kommentierte am 12. März 2017 um 20:47

Ich glaube, wld kann sich neue Prämien nicht leisten. Wer auf neue Prämien scharf ist, ist bei lesejury.de vielleicht besser aufgehoben. Da gibt es viele verschiedene Prämien. Natürlich gegen Punkte, die erst einmal gesammelt werden müssen.

sphere kommentierte am 13. März 2017 um 10:45

" Natürlich gegen Punkte, die erst einmal gesammelt werden müssen."

Kann man denn dort seine alten Rezis einpflegen und dafür Punkte bekommen?

Lrvtcb kommentierte am 14. März 2017 um 09:59

Ich meine das geht schon, aber es gibt bei denen in der Datenbank nicht alle Bücher. Ist eine Leseplattform von einem Verlag und wenn ich das richtig überblicke, dann sind dort auch nur die Bücher von der Verlagsgruppe gelistet.

sphere kommentierte am 14. März 2017 um 11:08

Mein Post war eher ironisch gemeint. Klar gibt es dafür auch Punkte, aber im Vgl. zu anderen "Leistungen" deutlich weniger; es wäre also nicht so, dass jmd. mal eben 30-40 Rezis reinschmeißt und dann abgrasen kann - was hier in der Vergangenheit zur genüge passiert ist. Aber auch darüber haben wir schon oft diskutiert.

Kurz gefasst: man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Galladan kommentierte am 14. März 2017 um 12:35

Die Nutzungsbedingungen sagen aus, dass der Betreiber der Seite sich vorbehält Punkte zu streichen bei solchen "ich hau die Rezis der letzten 2 Jahre rein" Aktionen. Denen traue ich sogar zu, dass die Schrott-Rezis a la "ich habe das Buch gerade gekauft, ich bin ja so gespannt darauf" löschen. 

LESERIN kommentierte am 15. März 2017 um 22:40

Ja das geht.

florinda kommentierte am 13. März 2017 um 00:01

"Kommen eigentlich mal wieder neue Prämien ?"

Ziemlich sicher, denke ich.

Oder wolltest du wissen, wann?:-)

Aber Spaß beiseite...

Manchmal komme ich hier aus dem Kopfschütteln nicht heraus! Wir haben doch mitbekommen, dass hier wie wild gewirbelt wird, wie es mit den Gewinnspielen weitergehen soll... Meinungsumfragen, Umsetzung der Ergebnisse und und und. Klar, manchmal denkt man da nicht dran und hätte vielleicht gern eine Zwischenmeldung zu irgendwelchen Dingen. Aber nun gleich auf das "Sich-leisten-können" schließen zu wollen, finde ich doch unangemessen.

Gute Nacht!

"

LESERIN kommentierte am 15. März 2017 um 22:43

Das ist gar nicht öde gemeint gewesen. Der Seitenhieb ist unangemessen, insofern.

Kochbuch-Junkie kommentierte am 13. März 2017 um 07:54

Ich hatte noch kein Glück bisher, wenn es mal neue Prämien gab, die waren immer ganz schnell wieder weg. Aber die Punkte verfallen ja nicht :-)

 

Susi kommentierte am 14. März 2017 um 10:23

Es sind neue Prämien da. Aber da die 0 Punkte kosten, glaube ich, dass es sich um diese E books oder was zum Runterladen handelt. Damit kann ich leider nichts anfangen, aber die 3 Bücher sind auch nicht so ganz mein Fall. Aber schau doch mal rein bei den Prämien.

Seiten