Sommerzauber02 fragte am 01.02.2014 | Fragen zur Community

Probleme beim Einstellen von Bildern

Bei meinem eigenen Profil und bei meinem ersten verfassten Artikel im Magazin in dieser Community habe ich das Problem, dass ich die Fotos nicht so in das Format bekomme wie ich es gerne hätte. Ich ziehe, schiebe.... nichts passiert. Kann mir jemand helfen was ich falsch mache??

Kommentare

Leia Walsh kommentierte am 01. Februar 2014 um 20:24

Ich versteh nicht so genau, was Du meinst.

Du kannst in Artikeln Bilder nur unter den Text stellen, sie nicht irgendwohin schieben.

Auch im Profil sind das fixe Stellen.

Es kommt aber auch auf die Größe an. Zu große Dateien kannst Du nicht hochladen.

Oder versteh ich da grad etwas komplett falsch?

Sommerzauber02 kommentierte am 01. Februar 2014 um 20:35

Wenn ich ein Foto hochgeladen habe, kann ich das Bild nicht nach links ziehen. Wenn das Foto eingestellt ist, bleibt die restliche Fläche schwarz. Du kannst es an meiner Profilseite sehen.

Leia Walsh kommentierte am 01. Februar 2014 um 20:56

Bei Deinem Profilbild stimmt dann das Format nicht. Einmitten geht nicht.

Teste es mal für Dich selbst mit einem anderen Bild, das rechteckig ist (nicht quadratisch). Dann geht das.

Debbie kommentierte am 01. Februar 2014 um 20:31

Ich hatte auch Probleme mein Profilbild in das vorgesehene Kästchen zu bekommen.. Ich weis bis heute nicht wie ich es geschafft habe:)

fio kommentierte am 01. Februar 2014 um 20:55

Das Problem hatte ich auch. Die "Idealmaße" für das Titelbildfoto deines Profils sind 1040x250 (oder größer, dann kannst du einen Bildausschnitt wählen... bei kleineren Bildern versucht man vergeblich den Rahmen für den Bildausschnitt zu verschieben). Für Artikel-Fotos liegen die "Idealmaße" dagegen bei 680x380. Dann passt's und es gibt keine schwarzen Balken. : )

Sommerzauber02 kommentierte am 01. Februar 2014 um 21:04

Danke fio für deine Info. Dann suche vielleicht bei Gelegenheit nach einem neuen Titelbildfoto. Weil irgendwie sieht es blöd aus mit der schwarzen Fläche.

sphere kommentierte am 01. Februar 2014 um 21:14

Die schwarze Fläche hatte ich ebenfalls mehrfach, als ich mein aktuelles Profilbild laden wollte; ich habe es ca. 8-10x verändern müssen (Bildgröße) bis es paßte. Mein vorheriges (normales Portrait) wiederum war ohne Probleme zu "verschieben".

fio kommentierte am 01. Februar 2014 um 21:16

@ Ja, ich hab mir auch ein neues Titelbild gesucht und das gefällt mir ehrlich gesagt sogar besser als das alte, also war es eigentlich gut, dass das erste Foto nicht gepasst hat : D

marsupij kommentierte am 02. Februar 2014 um 08:00

Das erging mir auch so

Sommerzauber02 kommentierte am 01. Februar 2014 um 22:06

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jezt meine Bilder in meinem Profil geändert. Jetzt passt es mit der Größe und entsprechend der Motive zueinander.

fio kommentierte am 01. Februar 2014 um 22:20

Sieht schön aus : )

Leia Walsh kommentierte am 01. Februar 2014 um 22:26

Super! Freut mich sehr!

Aber sag mal, kann das sein, dass ich das große Bild bei einer anderen Userin schon gesehen habe? Kommt mir so bekannt vor.

Sommerzauber02 kommentierte am 01. Februar 2014 um 22:33

Ja, das ist mir eben erst aufgefallen als ich in unserem Buchtausch-Thread war. Das ist jetzt Zufall. Ich hoffe, sie ist nicht böse. Sonst muss ich mir nochmal ein neues Bild suchen. Das gar nicht so einfach... ein passendes Bild zu finden, aber dieses gefiel mir so gut.

fio kommentierte am 01. Februar 2014 um 22:42

Mach dir keine Gedanken, bei mittlerweile mehr als 4.300 Community-Mitgliedern lässt es sich kaum vermeiden, dass Motive mehr als einmal benutzt werden : D

Lesezeichen13 kommentierte am 02. Februar 2014 um 06:47

Doch bin ich... *lach*  Quatsch, bin ich nicht!!!

Ich fand es so klasse und wenn du selben Geschmack hast, warum nicht...

Stimmt, passende Bilder zu finden ist echt schwierig, habe ebenfalls sehr lange gesucht.

 

P.S: Das kleine Bild gefällt mir sehr gut. :-)