FIRIEL fragte am 02.03.2018 | Fragen zur Community

Regionaltreffen in Köln - neu!

Anfang des Jahres hatte ich einen Anlauf für ein neues Regionaltreffen in Köln gemacht. Es haben sich auch viele user gemeldet, die Interesse hatten. Dann wurde es kompliziert: Wir haben zwischen zwei Terminen abgestimmt und schließlich noch einmal verschoben mit dem Effekt, dass immer weniger konnten. Daher starte ich jetzt spontan einen kurzfristigen neuen Anlauf:

Wer hat Zeit und Lust für ein Treffen in der Mayerschen am Neumarkt in Köln

am Samstag, den 17. März, um 15 Uhr?

Ohne Termindiskussionen, ohne Verschiebungen - entweder es klappt oder eben nicht. Unser erstes Treffen ist schon einige Jahre her; es hat viel Spaß gemacht. Und Köln ist eine Reise wert! Wer also in zwei Wochen Lust hat, melde sich bitte hier. 

Kommentare

FIRIEL kommentierte am 02. März 2018 um 06:24

Wer Lust hat, kann ein Buch mitbringen, das ihm gut gefallen hat, und den anderen vorstellen - da erhalten wir neue Lesetipps.

Außerdem können wir bei Interesse eine Blind-date-Buchtauschrunde machen: Wer will, bringt ein eingepacktes Buch zum Verschenken/Tauschen mit.

Weitere Ideen sind gern gesehen - und alle Vorschläge nur für die, die Lust drauf haben. Einfach treffen, kennen lernen und quatschen ist ja auch nett!

TehKah kommentierte am 02. März 2018 um 17:19

Schade, am 17. kann ich leider nicht. Mach einfach weiter Termine, es wird schon klappen! An alle, die es am 17. schaffen: viel Spaß!!

biadia kommentierte am 02. März 2018 um 18:32

Ich kann leider auch nicht. Da bin ich im Urlaub. Dann vielleicht beim nächsten mal. Viel Spaß an alle die dabei sind.

kleine_welle kommentierte am 02. März 2018 um 22:20

Ich kann am 17.3. :)

FIRIEL kommentierte am 03. März 2018 um 07:43

Dann sind wir schon mal zwei. Mal sehen, ob noch ein paar dazukommen.

c._awards_ya_sin kommentierte am 03. März 2018 um 15:55

Ich muss schauen ob ich es an dem Tag schaffe, da ich auch auf der Lit.Cologne bin.

Vielleicht bleibe ich nicht ganz so lange. Bei dem Blindebook würde ich dann mitmachen.

FIRIEL kommentierte am 03. März 2018 um 20:58

Um wieviel Uhr bist du denn auf der lit?

c._awards_ya_sin kommentierte am 04. März 2018 um 12:00

Hab die Veranstaltungen durcheinander gebracht. Am 17. bin ich erst um 21 Uhr auf der Lit.

Passt also alles und ich bin dabei.

snowbaby kommentierte am 03. März 2018 um 19:46

Ich komme gerne. Ich bringe ein eingepacktes "Überraschungsbuch" mit und auch eins zum "vorstellen".

FIRIEL kommentierte am 03. März 2018 um 20:58

Prima, dann sind wir schon drei oder vier.

Jenny88 kommentierte am 04. März 2018 um 14:58

Debbie und ich sind auch mit dabei :-). Wir wollten uns an dem Tag eh in Köln treffen und da passt das perfekt. Wir freuen uns. 

FIRIEL kommentierte am 04. März 2018 um 15:11

Klasse, dann sind wir schon sechs!

kleine_welle kommentierte am 04. März 2018 um 20:11

Ich werde auch ein Überraschungsbuch und eins zum vorstellen mitbringen. Sehr schön, dass es schon so viele sind. :)

Streiflicht kommentierte am 10. März 2018 um 19:21

leider passt es bei mir nicht, aber ich wünsche euch ganz viel spaß!

FIRIEL kommentierte am 14. März 2018 um 21:49

Meine Mutter ist gestorben, deshalb werde ich nicht zum Treffen kommen. Ich möchte auch keinen weiteren Ersatztermin vorschlagen. Ihr seid ja fünf und könnt euch auch ohne mich treffen. Seid so nett und postet hier, wie es euch gefallen hat. Ich wünsche euch allen viel Spaß!

Jenny88 kommentierte am 15. März 2018 um 14:09

Oh nein, mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit! Ich denke, dass da jeder Verständnis für haben wird! 

Lesezeichen13 kommentierte am 15. März 2018 um 18:40

Mein Beileid und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

kleine_welle kommentierte am 16. März 2018 um 20:49

Mein Beileid. Das kann ich verstehen, das du dann natürlich nicht kommen willst. 

lesesafari kommentierte am 17. März 2018 um 00:11

Mein herzliches Beileid ebenfalls.

c._awards_ya_sin kommentierte am 17. März 2018 um 09:57

@Firiel das tut mir sehr leid.

Kommt denn dann noch wer? @kleine_welle @snowbaby? Vielleicht würde bei mir noch eine Freundin mitkommen. Dann wären wir immerhin vier.

Jenny88 kommentierte am 15. März 2018 um 15:59

Debbie und ich müssen leider auch passen :-(! Wir wollten uns an dem Tag eigentlich eh in Köln treffen, deswegen hätte das so perfekt gepasst. Jetzt ist Debbie aber leider krank geworden, sodass wir nicht in Köln sein werden! Euch aber viel Spaß! 

Lesezeichen13 kommentierte am 15. März 2018 um 18:41

Gute Besserung an Debbie!!!

Jenny88 kommentierte am 15. März 2018 um 19:50

Danke! Werde ich weitergeben:-)! 

kleine_welle kommentierte am 16. März 2018 um 20:51

Ich muss leider auch absagen. Es tut mir wahnsinnig leid, aber ich bin total erkältet. Ich hätte mich so gerne mal getroffen mit euch. :(

c._awards_ya_sin kommentierte am 17. März 2018 um 10:01

Oh sehe grade dass du auch nicht kannst

kleine_welle kommentierte am 19. März 2018 um 20:48

Ja, sorry, das ich da nicht früher abgesagt hatte. :(

Michael H. kommentierte am 16. März 2018 um 21:54

Ich bin ja nur neutraler Beobachter dieses Threads, aber ich finde es schon schade, dass in einer Community mit 18.000 Mitgliedern keine Treffen hinzubekommen sind. Da bewundere ich Firiel für den unermüdlichen Einsatz trotzdessen.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als das Internet noch neu war. Damals war ich in einem kleinen feinen Forum angemeldet. Und für ein Treffen wurde zum Teil auf nem WE-Ticket quer durch die Republik gegurkt. Die Kontakte sind inzwischen auch zumeist auf der Strecke geblieben, aber manchmal vermisse ich diese Zeit...

c._awards_ya_sin kommentierte am 17. März 2018 um 10:04

Also von 6 Leuten die sich gemeldet haben können heute also nur noch zwei. Bei mir würde eventuell noch eine Freundin mitkommen. Was ist denn mit den stummen Lesern. Würde noch wer kommen oder lassrn wir es wieder ausfallen?

snowbaby kommentierte am 17. März 2018 um 13:02

Ich komme!!!

Gucke halt nicht jeden Tag hier rein.

Freue mich!

Bis gleich - ich setze mich bei der Mayerschen oben ins Café und häkel, daran erkennt Ihr mich.

 

c._awards_ya_sin kommentierte am 17. März 2018 um 14:52

Ich verspäte mich ca um eine viertel Stunde. Hab die Bahn verpasst.

snowbaby kommentierte am 17. März 2018 um 18:15

So, das Treffen hat statt gefunden, und es hat  mir super gut gefallen! Eigentlich waren wir zu zweit von WLD, aber da c.awards...sich verspätete, hatte ich bereits eine sehr nette, lesefreudige Dame kennengelernt, die den Nachmittag dann mit uns gemeinsam verbrachte. So waren wir zu Dritt. Es wurden Büchertipps gegeben, über Politik gesprochen, Lebensläufe (teilweise) -, Anekdoten -, Lebensentwürfe -, Lebensweisheiten erzählt. Zeitweise war es richtig spannend. Wir saßen über 2 Stunden zusammen, und ich muss sagen: Es war ein gewinnbringender Nachmittag! (Wir haben uns auch zu Zweit "bewichtelt" - Bin mal gespannt...)

FIRIEL kommentierte am 17. März 2018 um 19:03

Das freut mich! 

c._awards_ya_sin kommentierte am 18. März 2018 um 10:02

Ja, da ich die Bahn verpasst hatte kam ich eine viertel Stunde zu spät. Dank der Häckelarbeit fand ich aber schnell den richtigen Tisch.
Und es war ein richtig interessanter Nachmittag. Es hat mir sehr gefallen und ich werde gleich mal in snowbabys Bücherregal durchstöbern.

kleine_welle kommentierte am 19. März 2018 um 20:49

Es freut mich, dass euer Treffen dann noch gut verlaufen ist. Ich wäre wahnsinnig gerne gekommen, wäre aber keine gute Gesellschaft an dem Tag gewesen. 
Ich hoffe einfach auf ein weiteres Treffen irgendwann und das ich dann kommen kann. :D