Maralisi fragte am 11.04.2018 | Fragen zur Community

Verdiens Dir

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit sehr schwer erkrankt und konnte daher hier an nichts mehr teilnehmen. Es scheint sich in dieser Zeit so einiges geändert zu haben. Da ich noch so einige Punkte 'besitze' wollte' ich diese gern einmal eintauschen. Aber unter Verdiens Dir finde ich nichts mehr. Bevor bei mir gar nichts mehr ging, wollte ich damals bereits Punkte eintauschen. Doch da war die Auswahl sehr reduziert und es hat mir nichts gefallen. 

Gibt es eventuell diese Möglichkeit gar nicht mehr? 

Lieber Gruß

Marianne

Kommentare

Seiten

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 14:09

Doch, diese Möglichkeit gibt es - theoretisch - noch immer. Nur sind Prämienbücher Mangelware.

Die letzte neu eingestellte Prämie hast Du knapp verpasst. Die gab es gestern.

 

Schau mal in "zuletzt kommentiert". Da findest Du so einige Threads zu diesem Thema.

WriteReadPassion kommentierte am 11. April 2018 um 16:46

Wie? Gestern? Ist das ein Aprilscherz? War gestern auch hier und da war wie immer nichts! :O

katzenminze kommentierte am 11. April 2018 um 17:29

Sie halten nicht so lange leider... ;) Aber guck mal unter "Mein Profil" -> "Aktivität", da steht das immer drin wenn es was gab.

gesil kommentierte am 11. April 2018 um 17:33

Nein, kein Aprilscherz.

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 17:37

Gestern war das Buch sogar recht lange zu ergattern, da es 15 Stk gab. Ca 3 Stunden

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 15:59

Es kommen in unregelmäßigen Abständen (ca. 20 Tage) Prämien, etwa jeweils 5-15 Bücher,  die dann natürlich schnell weg sind.

Die Punkte haben sich zu früher auch geändert: für ein TB benötigt man 20.000 Punkte,  für ein HC 40.000

wandagreen kommentierte am 11. April 2018 um 16:12

Optimistin!

WriteReadPassion kommentierte am 11. April 2018 um 16:47

XD Aber wirklich! XD

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 17:38

Hatte nicht gestern jemand (schwani?) ausgerechnet, dass es im Durchschnitt 20 Tage bis zur nächsten Prämie sind?

Na, ansonsten kann man ja sagen "1x im Monat" ;)

wandagreen kommentierte am 11. April 2018 um 20:29

Das ist aber relativ neu, Petzi.

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 21:03

Seit heuer halt ;)

Ich habe ja erst letzten Dezember zu euch gefunden. Was davor war entzieht sich ja meiner Kenntnis ;)

lesesafari kommentierte am 11. April 2018 um 21:57

nee. ich wies nur daraufhin, dass es jetzt 3 stunden statt 3 minuten dauert, bis die prämien weg sind.

Petzi_Maus kommentierte am 12. April 2018 um 08:25

Ach so, ja das ist neu. Weil als es letzten Dezember (anscheinend nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit) endlich mal wieder Prämien gab (und das eine Woche lang 3 Prämien pro Tag in etwa), da waren die nach nicht mal 3 Min. weg ;)

Gittenen kommentierte am 11. April 2018 um 16:16

Wieviele Punkte brauchte man früher ?

MiHa LoRe kommentierte am 11. April 2018 um 16:21

Etwa die Hälfte. Im ersten Jahr gab es noch regelmäßig Prämien und die waren auch etwas länger drin, weil die Leute damals auch nicht so viele Punkte angehäuft hatten ^^

Gittenen kommentierte am 11. April 2018 um 16:33

Danke

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 17:53

Meine Liste sagt:

Datum - Titel - Autor - Stück - Punkte

08.01.2018 - Die Ehefrau - Meg Worlitzer - 10 x 20.000 P.
23.01.2018 - Das Mädchen von der Englandfähre - Lone Theils - 1 x 20.000 P.
23.01.2018 - Rat der Neun - Gezeichnet - Veronika Roth - 1 x 40.000 P.
23.01.2018 - Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman - 3 x 20.000 P.
01.02.2018 - Rat der Neun - Gezeichnet - Veronika Roth - 5 x 40.000 P.
14.02.2018 - Hologrammatica - Tom Hillenbrand - 8 x 20.000 P.
21.03.2018 - Die Schlümpfe. Schlumpfiges Wimmelbuch - Friendz @ Kids und Concepts GmbH - 3 x 10.000 P.
21.03.2018 - Die Herrenausstatterin - Mariana Leky - 10 x 20.000 P.
22.03.2018 - Himmel und Hölle - Yves Patak - 40 x 0 P. PDF
10.04.2018 - Das Labyrinth der Lichter - Carlos Ruiz Zafón - 15 x 20.000 P.

MiHa LoRe kommentierte am 11. April 2018 um 17:59

Gut zu wissen, ich hab nichts davon mitbekommen, obwohl ich versuche, mich täglich anzumelden. Aber so selten wie es was gibt, denke ich auch gar nicht mehr daran :D

Spreeperle kommentierte am 11. April 2018 um 18:31

Irgendwie geht das an mir auch vorbei. Logge mich nicht immer ein, bin aber regelmäßig hier. Aber einige punkPu brauche ich noch. Oder sehe ich die Bücher nur, wenn ich ausreichend Punkte habe?!

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 18:48

Hast Du denn gar keins der Postings wirklich gelesen?

Was nicht da ist, kannst Du nicht sehen.

Die Prämien kommen unangekündigt und sind dann recht schnell wieder weg.

Nicht da = nicht zu sehen.

Da = sichtbar.

Wenn Du nix siehst, gibt es keine Prämien.

Dann warst Du zu spät oder bist zu früh oder was auch immer. Jedenfalls ist dann schlicht und ergreifend nix da.

Wenn Du auf "Mein Profil" mit der Maus fährst und dann auf "Aktivität" (das mit dem Blitz davor, ohne "Meine") gehst, siehst Du beim Scrollen (je nach dem, wie viele "Freunde" Du hast) irgendwo die Zeile "Eine neue Prämie ist verfügbar". Dahinter dann den Titel usw. Das war zuletzt gestern. Und die sind eben schon weg.

wandagreen kommentierte am 11. April 2018 um 19:25

@Leia: :DDD.

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 19:35

Wasn, grüne Schlange? Noch deutlicher und ausführlicher kannsch echt net.

wandagreen kommentierte am 11. April 2018 um 20:26

Jo, das war anerkennend geschmunzelt.

lesesafari kommentierte am 11. April 2018 um 22:00

der blitz!! und ohne "meine". ;) auf den blitu hab ich noch nie geachtet. muss ich gleich erstmal schauen.

katzenminze kommentierte am 11. April 2018 um 18:48

Nein, man sieht sie auch ohne Punkte. ;) Aber sie sind meistens nach wenigen Minuten bis zwei Stunden weg. Alle habe ich auch nicht gesehen, aber zumindest ein paar. Vielleicht sollte ich meinen Internetkonsum überdenken... XD

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 19:54

Hm, na dann kommt das aber mit ca. alle 20 Tage eh ungefähr hin, oder? Ich will jetzt nicht nachrechnen *gg

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 20:28

Je nach dem, wie pingelig man das sieht.

Gestern war Tag 100 im Jahr. Es gab an 6 Tagen Prämien, an einem ein kostenloses "eBook".  Es waren 9 verschiedene Titel (plus das "eBook").

Mal lag eine Woche zwischen den Prämien, mal lagen zwei, mal vier Wochen dazwischen. Im Schnitt wären das dann schon "alle 20 Tage". Aber eben nur im Schnitt.

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 21:01

Na eben. Im Schnitt. Sagte ich doch *ggg*

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 21:02

geloooooooooooogen!

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 21:06

Oooookay, sogar öfter -  alle 16,666 Tage *ggg

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 21:08

Ne, das meinte ich nicht. Explizit hast Du nicht von "im Schnitt" gesprochen, sondern "alle 20 Tage". ;o)

Klugscheißerle eben! :D

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 21:12

Leia braucht ne Brille ;)  - hast du mein "ca." vor "20 Tage" nicht gesehen? *ggg*

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 21:19

Doch. Aber "ca." ist nicht gleich "im Schnitt"!!! Hier muss man pingelig sein, glaub mir das! Wenn ich mich hier nicht übernatürlich deutlich artikuliere, werd ich sofort gemaßregelt. Also erwarte ich das auch von anderen. Soch!  ;o)

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 21:25

Tja, du als Tabellentante nimmst das wohl ZU genau. Für mich ist "cirka" mit "im Durchschnitt" mehr oder weniger gleichzusetzen ;)

Aber ich brauche ja jetzt nicht mehr ca. sagen, jetzt weiß ich es ja genau, dank dir: 16,666 tage ;)

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 21:42

Das Problem: das gilt ja nur für GESTERN. Heute ist der Wert ja schon wieder anders ...! Und morgen ebenfalls ... und ....

Klar, Du kannst jetzt aber 16,6666 Tage warten (also jetzt nur noch 15,6666 Tage) - wenn dann eine neue Prämie kommt, bleibt der Schnitt exakt gleich. *ggg*

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 21:45

Genau. Und deshalb schau ich erst wieder in 15,666 Tagen unter "Verdiens dir". ;)

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 21:47

Boah ... und wenn schon vorher eine Prämie kommt? Dann verpasst Du die doch! Dafür will ich nicht verantwortlich sein!!! NEEEEEEEEEEEVER!

Petzi_Maus kommentierte am 12. April 2018 um 08:23

Doooch dann werd ich dich verklagen *hehehe* (fies.lach)

phoenics kommentierte am 13. April 2018 um 09:24

Ich habe auch keine davon mitbekommen. Zu welcher Uhrzeit werden die Prämien denn eingestellt? Ich logge mich zwar täglich mehrmals ein, aber irgendwie verpasse ich das immer. Das kommt wohl immer dann, wenn ich auf Arbeit bin ... grummel.

Leia Walsh kommentierte am 13. April 2018 um 09:42

Du brauchst nicht grummeln. Aline, die das macht, wechselt die Uhrzeiten. Und zwar so, dass Prämien auch zu Zeiten eingestellt werden, an denen Du vermutlich nicht arbeitest. Aber sie dann. Irgendjemand arbeitet immer, auch wenn die Prämien um Mitternacht eingestellt werden.

Ich glaube, ich eröffne demnächst mal einen Thread mit einer Umfrage, welche Uhrzeit die beste für Prämien wäre.

 

 

 

 

*ichfasseeseinfachnicht*kopfschüttel*wiederaufdiefingersetze*tiefdurchatme*lächle*

sphere kommentierte am 13. April 2018 um 11:04

Vielleicht machst du vorher noch einen Thread mit der Umfrage auf, wann du den Umfrage-Thread posten sollst - sonst heißt es noch, er wäre nicht gesehen worden.

wandagreen kommentierte am 13. April 2018 um 12:07

Ich könnte mir vorstellen, dass Yoga ein lohnenswerter Sport für dich wäre, Leia - damit bleibt man auch auf wld in seiner Mitte.

Leia Walsh kommentierte am 13. April 2018 um 12:19

Liebe Wanda, es ist so lieb, wie Du Dich um mich sorgst, aber das ist völlig unnötig.

Ab und an ein wenig Wallung ist super für den Kreislauf. Gleichgültigkeit ist nicht so mein Ding.

BTW könnte ich mich gerade echt weglachen:

http://wasliestdu.de/rezension/jeden-tag-ein-wenig-mehr-fuer-sich-selbst...

 

Michael H. kommentierte am 13. April 2018 um 13:27

Und ich dachte erst nanu, ist doch ne ganz vernünftige Rezi, wieso soll die zum Lachen sein... bis ich rechts geguckt habe.

WriteReadPassion kommentierte am 14. April 2018 um 17:55

XD

nicigirl85 kommentierte am 13. April 2018 um 15:09

Danke Leia für deine Ausführlichkeit.

 

Da bin ich ja nicht böse, dass ich da was verpasst habe. Ist entweder nicht mein Geschmack oder steht schon im Regal. :-)

 

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 19:54

Sieht man die Prämien eigentlich auch, wenn man nicht eingeloggt ist? *maldooffrag*

Leia Walsh kommentierte am 11. April 2018 um 20:23

Ja, klar.

Petzi_Maus kommentierte am 11. April 2018 um 21:00

Ok, danke für die INfo!

sphere kommentierte am 11. April 2018 um 21:05

Hallo Maralisi,

willkommen zurück und schön, dass es dir besser geht!

Seiten