Borkum fragte am 07.02.2015 | Fragen zur Community

Wer macht mit beim Osterwichteln 2015?

Nur noch knapp 8 Wochen bis Ostern, daher startet heute die neue Wichtelrunde und alle sind recht herzlich dazu eingeladen.

Die letzte Wichtelrunde zu Weihnachten 2014 erfreute sich großer Beliebtheit und wurde souverän von Lesezeichen13 organisiert und betreut - dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Wer Lust hat beim Osterwichteln mitzumachen, erhält im Folgenden einen Überblick über den geplanten Ablauf.

Wer zu Ostern gerne nette Grüße verschickt und von einem anderen User erhalten möchte ist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Es werden Wichtelpaare einander zugelost, die sich unbekannterweise mit einem kleinen postalischen Gruß eine Freude bereiten.

Dieser Gruß kann ganz individuell aussehen: von einer Osterkarte (gekauft oder selbst gebastelt) über Lesetipps, ein österliches Rezept, ein gebackenes Osterlamm, eine Handcreme bis zu einer selbst geschriebenen Geschichte .... alles was Freude bereitet, ist erlaubt. Eurer Fantasie und Kreativität wird hier keine Grenze gesetzt.

Nachdem alle ihre Post erhalten haben, gibt es schließlich eine Raterunde, in der jeder versucht, seinen Wichtel zu "enttarnen". Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass jeder Teilnehmer mehr oder minder deutliche Hinweise auf seine Identität in seiner Osterpost versteckt.

Wer jetzt immer noch oder auch gerade mitmachen möchte, muss erstmal 2 Dinge machen:

1. Erstellt bitte einen Kommentar, in welchem ihr eure Teilnahme kund tut

2. Schickt mir bitte in einer persönlichen Nachricht (PN) euren Namen und die Anschrift

Aus den eingehenden Teilnehmern bilde ich dann nach Anmeldeschluss Wichtelpaare und jeder bekommt Name und Anschrift seines "Wichtelkindes" von mir per PN mitgeteilt. Die Übersicht der persönlichen Daten werde ich nach Ablauf dieser Wichtelrunde löschen.

Für den Ablauf gibt es folgenden Zeitplan:

Anmeldezeitraum:  ab sofort bis zum 21.02.2015 um 23:59 Uhr

Auslosung der Wichtelpaare mit anschließender Mitteilung wer wen bewichteln darf: 22.02.2015

Vorbereiten der Wichtelpost: bis 15.03.2015

Versenden der Wichtelpost: frühestens ab 16.03.2015 bis spätestens 28.03.2015 (damit alle Wichtelpost vor Ostern auch ankommt)

Die heitere Raterunde beginnt dann nach Ostern

Seid bitte sehr gesprächig und haltet die Wichtelrunde auf dem Laufenden wie z. B. hibbel - wer wird mein Wichtelkind?, habt ihr schon eine Idee; wurde diese bereits in die Tat umgesetzt; ist eure Post bereits angekommen; wenn ja unbedingt ein Bild posten; glaubt ihr euren Wichtel erraten zu haben (Nennung erst in der Raterunde) etc.

Ich würde mich sehr freuen neben vielen "alten Hasen" (hihi passt zu Ostern) auch Ersttäter begrüßen zu dürfen. Für alle Neulinge habe ich den "Weihnachts-Wichtel-Thread" verlinkt, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt wie das hier so abgeht.

Sollte ich was vergessen haben oder es noch Fragen geben - bitte einfach bei mir melden - entweder hier im Thread oder per PN. Vorsichtshalber weise ich schon mal darauf hin, dass ich überwiegend abends hier anwesend bin, da ich berufstätig bin.

Jetzt bleibt mir nur noch uns allen viel Spaß zu wünschen und ich hoffe auf rege Teilnahme und angeregte Kommunikation.

 

Kommentare

Seiten

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2015 um 12:31

Na endlich...dass hat aber auch gedauert....*lach*

Ich mache natülich...äh mal überlegen? Hm...na klar bin ich dabei!!! *freu mich*

Ganz lieben Dank für´s Organisieren!!!

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:04

Alte Frau ist halt kein D-Zug *grins*

Mache ich gerne ... mal sehen, ob ich das am Ende der Runde auch noch sage ;-)

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:51

Ganz bestimmt, denn es macht soviel Spaß!!!

mimimaus kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:04

Juhuu, ich möchte gerne mitmachen :-)

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:47

aber gerne doch

Fay1279 kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:32

Ohhh, ich würde auch gern mal bei einer Wichtelrunden hier mitmachen :-)

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:50

Sehr gerne, dann schick mir bitte noch Deine persönlichen Daten per PN und schon bist Du dabei.

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:52

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei dieser lustigen Truppe!!!

Lesemieze kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:41

Ich habe zwar nur eine Woche vorbereitung aber ich mache auch wieder mit :)

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:48

Sehr schön ... schon notiert. Vielleicht findest Du ja was Schönes im Urlaub  ;-)

Lesemieze kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:00

Ich werde auf alle Fälle die Augen offen halten :D

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:02

Das wäre schön, sonst siehst du ja nichts von deiner tollen Urlaubsumgebung. Wäre ja schade....

Lesemieze kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:09

Gibt bestimmt massig was zu sehen. Ich freu mich auf alle Fälle und langsam macht sich ein Dauergrinsen breit XD

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:14

Das denke ich mir...

Akashaura kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:51

Bin auch wieder mit von der Partie :-)

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:10

Freut mich ... bist schon notiert.

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:54

Zwischenfrage: Angabe von Karte oder Päckchen oder lassen wir es diesmal?

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:09

Hast Du getrennt in 2 Gruppen gelost?

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:14

Ja...hatte ich gemacht.

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:21

Hier noch ein wichtiger Hinweis: Bei den letzten Wichtelrunden wurden häufig Päckchen verschickt. Möchte der ein oder andere User aus welchem Grund auch immer lieber nur an einer Postkarten-Wichtel-Runde teilnehmen, kann er mir das in der Mail mit der Anschrift mitteilen, dann werde ich zwei Gruppen machen.

Werden keine Angaben gemacht, landet er automatisch in der Hauptgruppe und hier ist alles möglich.

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:23

Super gelöst und ganz lieben Dank!!!

Weithum kommentierte am 07. Februar 2015 um 15:01

Ich möchte auch wieder dabei sein :). Zu Weihnachten hat es soviel Spaß gemacht, da freue ich mich auf eine sicherlich wieder nette Wichtelrunde mit euch. 

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 15:14

Dann hello again und ich hoffe es macht Dir auch dieses Mal sehr viel Spaß.

Carlali kommentierte am 07. Februar 2015 um 15:16

Ich bin auch wieder mit dabei! Es ist einfach immer wieder schön und spannend jemandem eine Freude zu machen, selbst etwas zu bekommen und zu sehen was alle anderen so zugeschickt bekommen haben! Und außerdem war es hier bisher immer eine sehr nette Runde!!!

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 15:23

Sehr schön ... und diese Runde wird bestimmt genauso nett ;-)

drafbutterfly kommentierte am 07. Februar 2015 um 16:33

ich bin auch wieder mit dabei, freue mich schon drauf.

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 17:01

Sehr schön. Deine Daten schickst Du mir dann bitte noch.

anna1965 kommentierte am 07. Februar 2015 um 16:49

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Und ich freue mich schon so sehr. PN kommt gleich.

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 16:59

Alles klar ... und ich freue mich auch schon auf diese neue Runde.

Honcon kommentierte am 07. Februar 2015 um 17:17

Na da bin ich doch auf alle Fälle wieder mit dabei! ;) Danke dir schonmal fürs Organisieren!

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 18:21

Sehr schön .... und mache ich gerne  :-)

Eulalia kommentierte am 07. Februar 2015 um 17:27

Freut mich, dass auch Neulinge eingeladen sind, ich habe "Was liest Du" erst vor ein paar Tagen entdeckt und ich liebe Wichteln!

Also, ich bin dabei

anna1965 kommentierte am 07. Februar 2015 um 17:30

Herzlich Willkommen bei WLD.

Das Wichteln hier ist wirklich immer ein Highlight.

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2015 um 17:32

Herzlich Willkommen und ich wünsche dir ganz viel Spaß in dieser Gruppe!!!

Ich hoffe, wir lesen uns hier öfters und du magst ein paar verrückte Wichtelmamas / papas!!!

Anika Lo kommentierte am 07. Februar 2015 um 18:06

Herzlich willkommen bei WLD.
Hier sind alle herzlich willkommen und jw mehr um so besser, auch wenn es mehr Arbeit für die Organisation ist.
Danke, Borkum fürs organisieren.

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 18:23

Dann herzlich willkommen Eulalia bei WLD und hier im Kreis. Da haben wir ja mit dem Osterwichteln direkt das Richtige für Dich gestartet ;-)

Eulalia kommentierte am 07. Februar 2015 um 22:28

Danke, das habt Ihr und ich freue mich schon sehr

Carlali kommentierte am 08. Februar 2015 um 08:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß bei der Wichtelrunde!!!!

samira kommentierte am 07. Februar 2015 um 17:31

Ich bin natürlich auch wieder dabei und freue mich schon sehr auf die neue Wichtelrunde :) und noch ein grosses Dankeschön an dich für die Organisation!

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2015 um 17:33

Ich wäre auch schwer enttäuscht, wenn du jetzt nicht dabei wärst. :-D

samira kommentierte am 08. Februar 2015 um 15:09

Dann müsstest du ja auf deine Wichtelpost verzichten ;))

Lesezeichen13 kommentierte am 08. Februar 2015 um 17:06

Hihi...und das geht doch gar nicht...:-))

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 18:24

Sehr schön und ich freue mich auch.

Die Organisation mache ich gerne.

Goldstueck kommentierte am 07. Februar 2015 um 17:57

Ich bin auch gerne wieder mit dabei! Die Wichtelrunde mit euch ist jedes Mal richtig klasse- vielen Dank für die Übernahme der Organisation, Borkum. :)

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 18:27

Hab' die Organisation gern übernommen ...

Die Wichtelrunden finde ich auch richtig klasse.

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 18:29

Hmmm erst wird der Kommentar gar nicht gepostet und dann 2 x ... wird er eben überschrieben

Anika Lo kommentierte am 07. Februar 2015 um 18:04

Ich bin auch wieder dabei.
Ea hat mir im Herbst und zu Weihnachten viel Spaß gemacht, also auch zu Ostern wieder ein Muss

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 18:28

Super, dass Du auch wieder dabei bist  :-)

Nach der LR weg kommentierte am 07. Februar 2015 um 18:49

Da simma dabei, dat is prima - okay Fasching und Köln sind alles andere als meine Steckenpferde, aber ich mach natürlich auch gern wieder mit!

PN kommt morgen erst liebe Borkum, weil ich grad auf Arbeit bin und schnell vom Handy aus schreibe ;)

Borkum kommentierte am 07. Februar 2015 um 19:59

Erstaunt mich nicht ... Faschin ist auch nicht mein Ding, obwohl ich etwas näher an Köln dran bin als Du.

Seiten