Lesezeichen13 fragte am 31.10.2014 | Fragen zur Community

Wer macht mit beim Weihnachtswichteln 2014?

Weihnachtswichtelrunde 2014

Hallo zusammen!

So, langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und es sind nur noch 8 Wochen bis Weihnachten und deshalb möchte ich euch alle zur Weihnachtswichtelrunde 2014 recht herzlich einladen.

Bevor ich jetzt zu den Einzelheiten komme, möchte ich noch einmal Katja Ezold danken, dass sie so toll die Herbst-/ Halloweenwichtelrunde organisiert hat.

 

Falls ihr nun Lust habt, bei unseren Weihnachtswichteln mitzumachen, erfahrt ihr hier, was geplant ist und wie das ganze ablaufen soll:

Wer zu Weihnachten gerne nette Grüße verschickt und von einem anderen User erhalten möchte ist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Es werden Wichtelpaare einander zugelost, die einander (unbekannt) mit einem kleinen postalischen Gruß eine Freude bereiten.

Dieser Gruß kann ganz nach euren Wünschen gestaltet sein: Eine gekaufte Weihnachtskarte, eine gebastelte Karte, evtl. das ein oder andere Backrezept oder ein Buchtipp zum Thema Weihnachten; ein kleines Gedicht, ein netter Brief ...  Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Nachdem alle ihre Post erhalten haben gibt es schließlich eine Raterunde, in der jeder versuchen kann, seinen Wichtel zu "enttarnen".

Wer teilnehmen möchte, schickt mir dann bitte eine Nachricht mit seiner privaten Adresse.

Ich sammle die Adressen der Teilnehmer, um anschließend die Wichtel einander zuzulosen. Die Adressdaten werden ausschließlich für diese Wichtelrunde verwendet und nach Ablauf der Wichtelrunde gelöscht.

Nach Ablauf der Anmeldefrist erhält jeder Teilnehmer dann die Adresse seines Wichtels, an den er bitte im Laufe des festgelegten Zeitraums seinen Gruß schickt. Toll wäre es, wenn jeder wieder ein paar Tipps in seinem Gruß versteckt, damit im Anschluss eine Raterunde stattfinden kann.

Jeder Wichtel ist willkommen!

 

Anmeldungen sind bis zum 16.11.14 um 23.59 Uhr möglich, schickt mir dazu bitte eure Anschrift per PN

am 17.11.14 lose ich die Wichtel einander zu und werde euch die jeweilige Adresse per PN zusenden

danach besteht ausreichend Zeit um einen schönen Gruß zu erstellen

Verschickt werden sollte euer Gruß im Zeitraum 08. bis 20. Dezember, damit alles rechtzeitig bis zum Fest da ist.

 

Wenn ihr eure Wichtelpost erhalten habt, gebt bitte hier eine Rückmeldung: Wir können uns dann zusammen mitfreuen, und der Wichtel kann aufatmen, dass alles angekommen ist

Die große Raterunde wird am 27.12.14 eröffnet.

 

Ich hoffe, dass dieser Terminplan möglichst allen passt. Er ist bewusst großzügig gestaltet, damit alle genug Zeit haben, mit zu machen (hoffe ich doch).

Ich wünsche uns allen viel Spaß!

Kommentare

Seiten

bookworm kommentierte am 31. Oktober 2014 um 13:46

Supi, da mache ich gerne wieder mit :) Danke schon einmal für die Organisation :) Bekommst umgehend eine PN mit meiner Anschrift. 

Honcon kommentierte am 31. Oktober 2014 um 14:01

Da bin ich doch dabei! ;)

Un ddir ein großes Dankeschön fürs Organisieren!

Akashaura kommentierte am 31. Oktober 2014 um 14:18

Da bin ich wieder dabei ^^ PN kommt :-)

Schon mal DANKE fürs Organiesieren !

BuchEcke kommentierte am 31. Oktober 2014 um 14:27

Bei einem Weihnachts(karten)wichteln mache ich auch gerne mit. 

FrlSpatz kommentierte am 31. Oktober 2014 um 14:37

HIER! *meld*

Na klar bin ich wieder dabei, PN kommt gleich ;), Lesezeichen ist angelegt....

Zieherweide kommentierte am 31. Oktober 2014 um 15:07

Da sag ich nicht nein. Schicke dir eine PN. ^^

Goldstueck kommentierte am 31. Oktober 2014 um 15:07

Ich bin auch dabei :) Meine Adresse folgt später (falls ich daran denke :D)

LaMensch kommentierte am 31. Oktober 2014 um 15:42

Super coole Idee, da war ich natürlich mit!

Negothia kommentierte am 31. Oktober 2014 um 15:42

Mache auch mit, muss nur an die Adresse denken ;)

Leseninja kommentierte am 31. Oktober 2014 um 15:43

Ich mache auch wieder mit :)

Pittchen kommentierte am 31. Oktober 2014 um 16:24

Ich bin auch wieder mit dabei, PN kommt

Night-Monkey kommentierte am 31. Oktober 2014 um 16:32

Da mir das Herbst-Halloweenwichteln soviel Freude gemacht hat bin ich auch beim Weihnachtswichteln dabei :-)

Honcon kommentierte am 31. Oktober 2014 um 18:00

Ui, der Quotenmann ist da! :D

FrlSpatz kommentierte am 31. Oktober 2014 um 18:19

Aber weitere Wichtelmänner sind ja auch gerne gesehen, nicht dass sie sich jetzt unwillkommen fühlen :)

Honcon kommentierte am 31. Oktober 2014 um 18:22

Aber natürlich! :)

Night-Monkey kommentierte am 31. Oktober 2014 um 18:59

mindestens einen Quotenmann braucht es ja auch ;-)

bundc kommentierte am 31. Oktober 2014 um 16:45

Bin auch wieder mit am Start - was denn sonst? :)

PN kommt auch gleich

Borkum kommentierte am 31. Oktober 2014 um 18:18

Ich bin auch gerne wieder dabei. PN kommt.

biadia kommentierte am 31. Oktober 2014 um 18:37

Ich bin auch mit dabei.:)

Debbie kommentierte am 31. Oktober 2014 um 18:45

Ich bin auch wieder dabei;) pn kommt direkt;)

Lrvtcb kommentierte am 31. Oktober 2014 um 18:49

Ich würde auch gerne mitmachen. Schicke auch gleiche die PN. Habe noch nie beim Wichteln hier teilgenommen. Verstehe ich das richtig, dass es hierbei nicht darum geht, dem anderen ein Buch oder kleines Geschenk zu kaufen?

Lesezeichen13 kommentierte am 31. Oktober 2014 um 19:05

Du kannst eine Karte schicke oder ein kleines Päckchen zusammen stellen...ist völlig gleich. das kannst du selbst entscheiden, was du machen möchtest.

Nur halt weihnachtlich. :-D

Judith kommentierte am 31. Oktober 2014 um 19:24

Ich würde diesmal auch gerne mitmachen, die Adresse schicke ich dir gleich.

Zissi kommentierte am 31. Oktober 2014 um 20:01

Ich traue mich auch mal. =)

fio kommentierte am 01. November 2014 um 00:14

Ick froi mir <3

kortini kommentierte am 31. Oktober 2014 um 21:40

Jep, ich bin dabei.

Nachdem ich die Herbst-Wichtelaktion wegen meiner Internetabstinenz verpasst habe, will ich nun aber auf jeden Fall wieder mitmachen.

Einen kleinen Hinweis hätte ich aber noch: Ist der 20. Dezember nicht ein bisschen knapp? Der 21. Ist dann ein Sonntag und dann sind es während des Weihnachtstrubels nur noch 3 Tage bis Heilig Abend. Ich fände den 17. (oder so) als Einsendeschluss sicherer.

Lesezeichen13 kommentierte am 31. Oktober 2014 um 21:47

Mir ist es gleich, bis wann wir die Wichtelgrüße versenden. Ich nehme gerne Vorschläge an und ändere es auch entsprechend.

Was meinen denn die anderen Mitwichtler?

Pittchen kommentierte am 01. November 2014 um 07:52

Hallo Kortini :o )

Ich schließe mich an, der 17. Dezember ist auf jeden Fall besser!

FrlSpatz kommentierte am 01. November 2014 um 12:39

Ich würde mich dem Vorschlag ebenfalls anschließen. Bis zum 17. wäre ja auch genug zeit, und vor allem gibt es da noch einen kleinen Puffer, sollte es z.B. wieder irgendwo bei der Post haken ;)

bundc kommentierte am 01. November 2014 um 12:51

Wirklich eine gute Idee - gerade um die Weihnachten kommen die ja auch wirklich nicht mehr nach mit den ganzen Geschenken die da noch kurz vor knapp bestellt und rumgeschickt werden. Bin also auch für den 17.

Carlali kommentierte am 31. Oktober 2014 um 22:57

Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei :-)

Rosalinde kommentierte am 31. Oktober 2014 um 23:07

Sehr gerne mach ich auch mal wieder beim Wichteln mit. Die PN folgt gleich. :-)

Weithum kommentierte am 01. November 2014 um 05:16

Beim Wichteln hab ich hier noch nie mitgemacht, aber die Kommentare bei den bereits erfolgten Wichtelrunden hören sich so toll an, da möchte ich auch einmal mitmachen.                              

Und schon einmal vielen lieben Dank fürs Organisieren !!!

 

 

 

anna1965 kommentierte am 01. November 2014 um 08:25

Da bin ich auch wieder dabei. PN ist auf dem Weg.

Lenarosa kommentierte am 01. November 2014 um 08:56

Klasse!  Mein erstes Internet-Wichteln. Ich freu mich :) :) :)

Pittchen kommentierte am 01. November 2014 um 09:44

Sehr schön, wenigstens noch jemand über 45 Jahren, das hebt auch unsere Quote :o )

Lenarosa kommentierte am 01. November 2014 um 18:54

Danke für das Kompliment: über 45 Jahren :)

Aber Wichteln geht doch immer !!!!!!!

Pittchen kommentierte am 01. November 2014 um 19:04

Sorry, aber das bezog sich auf die Frage, die ich mal eingestellt hatte: Gibt es hier Leute, die zur Generation Ü45 gehören?!

Aber gut, Kompliment ist auch immer gerne genommen oder gegeben :o )

Ob Wichteln immer geht, mag ich nicht beurteilen. Sicher mag das auch nicht jeder!

Pueppi76 kommentierte am 01. November 2014 um 10:57

Ich mach auch wieder mit! Ich fühle mich echt wohl in eurer Gesellschaft. 

Kristine kommentierte am 01. November 2014 um 11:03

Ich möchte auch mitmachen (... und die Quote der über 45jährigen erhöhen)  

bundc kommentierte am 01. November 2014 um 12:59

Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass die Runde alle bisherigen Rekorde brechen könnte...wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir ja jetzt schon 28?!

Lesezeichen13 kommentierte am 01. November 2014 um 17:01

Bis jetzt haben sich 27 Wichtler mit Pn angemeldet und das ist so klasse!!! Danke!!!

bundc kommentierte am 01. November 2014 um 17:07

Nicht schlecht!!! Und vergiss dich selbst nicht :-D

Lesezeichen13 kommentierte am 01. November 2014 um 19:10

Stimmt!!! Ich hatte mich vergessen mitzuzählen, aber ihr paßt ja auf, dass ich nicht verloren gehe....:-D

 

Sonnenseiten kommentierte am 01. November 2014 um 15:32

Ich wäre auch gerne dabei. Das klingt nach einer wirklich schönen Aktion :)

Da das meine erste Wichtelrunde wäre kann mir vielleicht noch einer näher erklären, was es mit den "Tipps" auf sich hat?

Lesezeichen13 kommentierte am 01. November 2014 um 16:56

Ach jetzt habe ich es gesehen und verstanden.

Es geht um die Tipps bezüglich der Wichtel. Stimmt´s?

Es ware für uns hilfreich, wenn der Wichtel etwas von sich preisgibt wie z.B. in meinem Namen steht eine Zahl oder mein Lieblingsgenre ist xy. Damit nachher die Raterei nicht allzu schwer wird.

Sonnenseiten kommentierte am 02. November 2014 um 12:00

Danke, ja darum ging es:) Tut mir leid, war etwas missverständlich formuliert.

fio kommentierte am 01. November 2014 um 15:56

Ich wäre auch gerne wieder dabei : ) 

PN folgt!

Lesezeichen13 kommentierte am 01. November 2014 um 16:15

So,da ich den Thread leider nicht mehr bearbeiten kann werde ich einfach die Info hintendran hängen:

Geänderte Daten:

Verschickt werden sollte euer Gruß im Zeitraum 08. bis 17. Dezember, damit alles rechtzeitig bis zum Fest da ist.

 

Liebe Grüße

Lesezeichen13

 

Lesezeichen13 kommentierte am 01. November 2014 um 16:18

Wow!!!

Ich sage mal an alle die sich am Weihnachtswichteln beteiligen, ein ganz liebes Dankeschön und ich freue mich, alte und neue Wichtler begrüßen zu können!!!

Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Seiten