Michael H. fragte am 29.08.2014 | Fragen zur Community

Wir spielen: Wer bin ich?

Nach ABC würde ich gerne wieder ein etwas geistreicheres Spiel starten... Und zwar wird in ein paar aussagekräftigen Sätzen ein Protagonist oder wesentlicher Charakter eines Romans beschrieben. Wer löst macht weiter.

Kommentare

Seiten

Michael H. kommentierte am 29. August 2014 um 11:06

und ich beginne dann auch gleich mal recht einfach...

Ich bin weiblich und lebe in Wien, bin 34 Jahre alt und verheiratet. Aber meine Ehe funktioniert nicht mehr. Deshalb beginne ich nachts zu Chatten...

Jendrik Spehl kommentierte am 29. August 2014 um 11:43

keine Ahnung  wer du sein könntest 

 

Pittchen kommentierte am 29. August 2014 um 11:44

Hund, Katze, Maus? Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden, schade

earthangel kommentierte am 29. August 2014 um 12:01

Emmi Rothner aus "Gut gegen Nordwind"? Sonst fällt mir auch niemand ein...

passionelibro kommentierte am 29. August 2014 um 12:05

... hätte ich auch mal getippt ...

storycircus kommentierte am 29. August 2014 um 12:07

haha selber Gedanke :D

storycircus kommentierte am 29. August 2014 um 12:05

Mir fällt da nur "Gut gegen Nordwind ein" aber die schreiben Emails und chatte nicht. Und ich kann mich nicht erinnern, dass das in einer bestimmten Stadt gespielt hätte :D

Michael H. kommentierte am 29. August 2014 um 12:27

natürlich ist das richtig, ich hab doch gesagt ich fang leicht an... Emails schreiben im Akkord ist für mich ein Chatten, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Wien auch mehrfach genannt wird...

nun müssen wir nur entscheiden, wer weitermachen darf :-)

Madlenchen kommentierte am 29. August 2014 um 12:33

earthangel. :) Sie war ja ein paar Minütchen schneller. ;)

storycircus kommentierte am 29. August 2014 um 13:10

ich geb gern ab :D

Michael H. kommentierte am 29. August 2014 um 13:11

mir ist das egal, Hauptsache irgend jemand macht weiter :-)

sphere kommentierte am 29. August 2014 um 13:14

Das dauert zu lange...vllt. nach einer Stunde jmd. anderen dazu die Freigabe geben?

storycircus kommentierte am 29. August 2014 um 13:20

ich kann ja hier mal ein Ersatzdingens machen:

Ich bin jung, pass mich meiner Umgebung an und habe viele Freunde. Unter anderem zwei Brüder.

Michael H. kommentierte am 29. August 2014 um 13:28

na super, das kann so gut wie jeder sein. War das autobiografisch? :-P

Ich tippe auf den Investment-Banker aus Kehlmanns F, aber der wirds vermutlich nicht sein... Wobei der zwar zwei Brüder, aber keine Freunde hat...

storycircus kommentierte am 29. August 2014 um 13:29

ok, haha das is so ungefähr das genaue Gegenteil :D

und nicht falsch verstehen, ich habe nicht zwei Brüder, ich habe zwei Brüder als Freunde

und ich bin weiblich.

Slevowitsch fragte am 29. August 2014 um 13:59

Elena Gilber aus "Tagbuch eines Vampirs"?

 

storycircus kommentierte am 29. August 2014 um 14:04

nöp:)

vielleicht noch ein Tipp: die Brüder sind sehr fett.

Tammi92 kommentierte am 29. August 2014 um 14:13

Alice im Wunderland?

storycircus kommentierte am 29. August 2014 um 14:23

jaaaaa :)

wandagreen kommentierte am 11. November 2014 um 19:40

Da kommen fette Brüder drin vor? (wahrscheinl bin ich die einzige, die das Buch nicht kennt, weil sie es als Kind nicht interessant genug fand).

Litir ergänzte am 11. November 2014 um 20:00

Die hier: http://images2.fanpop.com/image/photos/10200000/Tweedledee-Tweedledum-al...

skylarsbooks erwähnte am 02. März 2015 um 17:40

Geht mir genauso xD

Tammi92 kommentierte am 29. August 2014 um 14:26

Uh da übernehme ich gleich mal ^^

Ich bin gefährlich, doch mit einem noch viel gefährlicherem Mann zusammen. Rein theoretisch bin ich auch schon einmal gestorben.
Mein Geruchssinn ist sehr ausgeprägt.

storycircus kommentierte am 29. August 2014 um 14:29

da würd ich erstmal auf Vampir tippen :D

Tammi92 kommentierte am 29. August 2014 um 14:33

Sie ist kein Vampir ^^

Lauritzel kommentierte am 29. August 2014 um 15:09

Ich dachte an eine Katze :D

Lrvtcb kommentierte am 29. August 2014 um 15:12

Hätte ich auch direkt gesagt ;-)

Tammi92 kommentierte am 29. August 2014 um 15:18

Noch ein Tipp: Sie ist die erste "erschaffene" ihrer Art

marsupij kommentierte am 29. August 2014 um 15:52

Sagt mir nichts, aber ich setze hier mal ein Lesezeichen.

Tammi92 kommentierte am 29. August 2014 um 16:24

Ohjee es hat noch immer niemand, vll ist das Genre ein bisschen zu Speziell.

Mittlerweile gibt es schon sechs Bände in denen die gesuchte Hauptfigur mitspielt. Der siebte Teil erscheint im März 2015.

marsupij kommentierte am 29. August 2014 um 15:49

Oh, Michael hat wieder ein neues Spiel eingestellt. Das schaue ich mir doch glatt an.

piper1981 kommentierte am 29. August 2014 um 16:22

Elena Michaels 

Werwölfin von Kelley Armstrong

Tammi92 kommentierte am 29. August 2014 um 16:25

Leider nicht die gesuchte Antwort, aber dennoch mit einer Angabe ganz Nahe dran.

piper1981 kommentierte am 29. August 2014 um 16:26

hm....

Lienechen kommentierte am 29. August 2014 um 16:28

Elena Deveraux auf der Gilde der Jäger Reihe von Nalini Singh?

Tammi92 kommentierte am 29. August 2014 um 16:29

Stimmt genau =)

Lienechen kommentierte am 29. August 2014 um 16:30

Oh :D Dann üblege ich mal

Lienechen kommentierte am 29. August 2014 um 16:36

Ich bin ein starkes Mädchen.

Durch mein Handeln beschützte ich jemand sehr wichtigen für mich.

Ich starte eine Revolution durch meine Aktivitäten.

JulH1990 kommentierte am 29. August 2014 um 16:42

Katniss Everdeen von Die Tribute von Panem

Lienechen kommentierte am 29. August 2014 um 16:43

Jap :)

JulH1990 kommentierte am 29. August 2014 um 16:50

Na dann will ich es mal versuchen :o)

Ich bin eine junge Frau und gehöre zu den Hohen.
In mir vereine ich 5 Wesen.

Ein Wesen verliere ich und das einen Tag vor meiner Hochzeit.

Tammi92 kommentierte am 29. August 2014 um 17:09

Ich habe nicht den leisesten Schimmer aber es klingt interessant.

JulH1990 kommentierte am 29. August 2014 um 17:14

Okay, dann noch einen Tipp

Nachdem ich entdeckt habe, dass mein lieblings Wesen verschwunden ist, habe ich mich direkt auf den Weg gemacht,
es zurück zu holen.

Dabei wurde ich unterstützt von den anderen Wesen und einem Sklaven, der mit Stärke, Charme, Witz und Schlagfertigkeit überzeugt.
Nicht zu vergessen, dass zusammen mit meinem lieblings Wesen auch mein Verlobter verschwunden ist.

JulH1990 kommentierte am 29. August 2014 um 17:30

Shit, ich dachte, ich hätte das ganz gut erklärt.

Dann noch einen Tipp: Das Buch gab es schonmal bei einer Leserunde zu gewinnen ;o)

Sommerregen kommentierte am 29. August 2014 um 19:52

Ich habe da trotzdem keine Idee...

Septemberlulu kommentierte am 29. August 2014 um 19:53

Hab's selbst nicht gelesen, versuche aber mal, deinen letzten Tipp auszuwerten, damit das Spiel weitergeht: „Canda“ aus „Der dunkle Kuss der Sterne“?

Septemberlulu kommentierte am 29. August 2014 um 21:15

Falls ich Recht haben sollte, stelle ich schon mal meine Frage ein - muss mich nämlich gleich mal abmelden ;-).

 

Ich wohne in Berlin in einer WG, esse gerne gefüllte Pfannkuchen und korrigiere gelegentlich Graffitis.

aenneken kommentierte am 29. August 2014 um 23:01

das ist das kängru aus den känguru chroniken (etc.)

und cih wollte nehmen: ich leben in berlin, bin controller und nebenan wohnt ein kleinkünstler... aber das wäre ja nun irgednwie albern :D

also mhh lasst mich kurz überlegen und ich poste es gleich :D

Septemberlulu kommentierte am 29. August 2014 um 23:32

Jetzt schwanke ich, ob ich mich mit dir befreunden soll, weil du die gleichen Bücher magst ... oder besser nicht, weil du auf der dunklen Seite stehst ;-)

aenneken kommentierte am 29. August 2014 um 23:44

auf der dunklen seite ist es immer witziger :D

Seiten