Books_are_proof fragte am 01.01.2017 | Fragen zur Community

YouTube-Channel

Gibt es hier Leute, die einen YouTube-Channel über Bücher führen?
Ich bin momentan sehr im Booktube Fieber und hätte dann auch Lust euch zu unterstützen, vor allem einfach weil ich mich gerade gerne besonders viel mit Büchern beschäftige.
Ich habe auch einen über Book Quotes, Fan arts, headcanons und sonstiges angefangen.
Wenn jemand Lust hat kann er ja mal vorbeischauen, wäre mega lieb^^

Kommentare

Tanjas Bücherpalast kommentierte am 01. Januar 2017 um 20:05

Das würde mich auch mal interessieren! :-)

UJac kommentierte am 01. Januar 2017 um 21:21

Vielleicht kannst Du mal für ältere Leute wie mich erklären, was genau mit "Book Quotes, Fan arts, headcanons" gemeint ist? :-))

Books_are_proof kommentierte am 01. Januar 2017 um 21:50

Klar :D
Book Quotes: Zitate aus Büchern, die beispielsweise sehr berührend waren
Fan Arts: die Charactere oder auch Szenen wurden zeichnerisch umgesetzt
Headcanon: so etwas wie kleine Kurzgeschichten zu den Büchern. Sie können nur 2-3 Zeilen lang sein oder auch eine Seite, mehr meist nicht. Meistens sind sie zudem sehr emotional, sodass diese wenige Zeilen einen sehr berühren.

UJac kommentierte am 01. Januar 2017 um 23:36

Danke für die Info! Wieder was dazu gelernt :-)

_Buchliebhaberin_ kommentierte am 01. Januar 2017 um 22:36

Danke, dass du dich erbarmt hast zu fragen :D Ich dachte ich wäre die Einzige, die nicht wüsste was das alles ist ^^

wandagreen witzelte am 02. Januar 2017 um 10:26

Wir schicken immer Uschi vor ;-).

UJac kommentierte am 02. Januar 2017 um 10:33

Hahaha.... :-)) Da kenn ich nix...!!

buechermauschen kommentierte am 02. Januar 2017 um 08:27

Ich habe mal beim tauschregal stöbern gesehen, das schokigirl (YouTube Kanal schokigirl1989)

Luna Wood (YouTube Kanal Luna Wood) und Regenbogengarten (YouTube Kanal regenbogen garten ) hier angemeldet sind... 

Schaue auch viel book-tube...    :p

Books_are_proof kommentierte am 02. Januar 2017 um 10:36

Danke für den Tipp^^

Darkberry kommentierte am 02. Januar 2017 um 09:01

Ich bin auch bei Youtube als Sally Skellington :) 

mein Booktube Kanal ist aber noch eher klein ^^

Books_are_proof kommentierte am 02. Januar 2017 um 10:36

Cool, dann schaue ich später mal vorbei ;)

ozeanly kommentierte am 03. Januar 2017 um 14:34

Ich habe mir im November 2016 auch einen Kanal gemacht bzw. angefangen Videos zu machen. Bin daher auch noch echt ein kleiner Kanal.

Hier mal der Link: https://www.youtube.com/channel/UCOArxWyzlV-MBA-AlDi5-Tw :)

Books_are_proof kommentierte am 03. Januar 2017 um 17:17

Wird gleich mal angeguckt ;)