siko71 fragte am 27.10.2017 | Lese-Challenges

Bonusleserunden

Mal ne Frage. Habt ihr schon an Bonusleserunden teilgenommen? Und wurden euch dann auch die entsprechenden 1.000 Punkte irgendwann gutgeschrieben?

Ich warte immer noch auf die Gutschrift der LR "Saufen nur in Zimmerlautstärke". Den Fragebogen habe ich schon ausgefüllt. Okay, da die Prämienangebote in letzter Zeit etwas spärlich bzw. überhaupt nicht ausgefallen sind ist das mit den Punkten nicht so relevant, aber es geht ja ums Prinzip Oder????

Kommentare

Sancro82 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:00

Die 1000 Punkte extra fehlen mir auch noch, aber meine Bonusleserunde ist noch nicht so lange her wie deine.

calimero8169 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:11

Mir fehlen noch die Punkte für 2 Bonusleserunden, aber die sind auch noch nicht so lange vorbei. Mal sehen wie lange es dauert.

Hortensia13 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:13

Ich habe meine Punkte von Anfang Juli auch noch nicht bekommen.

Federfee kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:31

Ich habe meine auch noch nicht bekommen, aber wenn ... was sollte ich damit machen? Es gibt ja anscheinend keine Prämien mehr :-(

Susanne König kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:09

Ich habe meine nie bekommen konnte zu Salzige Sommerküsse auch den Fragebogen nicht ausfüllen, Link funktionierte nicht auf Anfragen per PN kam nie eine Antwort.

katze267 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:12

Den Fragebogen  zu Salzige Sommerküsse konnte ich ausfüllen, die Bonuspunkte habe ich aber noch nicht

Susanne König kommentierte am 28. Oktober 2017 um 06:54

Mir ist es jetzt schon egal, die Punkte braucht man eh nicht wirklich gibt ja zu selten was zum Eintauschen, auch stelle ich keine Rezensionen mehr ein oder sonstiges , diese Seite ist mir mittlerweile zu vernachlässigt ,man bekommt keine Antworten auf PNs ,keine Artikel auch wenn sich einiges am Buchmarkt tut. etc. ....

schwadronius erwähnte am 28. Oktober 2017 um 07:02

warum warten, bis die redakteure etwas machen oder vorschlagen? wld ist eine interaktive seite, susi. wir alle hier haben es in der hand, etwas zu wuppen. selbst "prämien" in form gelesener bücher können wir einfach so oder in gewinnspielen an andere wld - ler bringen.

katze267 kommentierte am 29. Oktober 2017 um 10:15

Meine Punkte kamen noch am Freitag, dem 27.10.

Ein Kommentar gab 1020 statt 20 Punkte.

Gwendolyn22 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:12

Scheint der Normalfall zu sein.

In der Bonusleserunde "The couple next door" wurden auch niemandem die Punkte gutgeschrieben.

Daniela Wennemer kommentierte am 27. Oktober 2017 um 13:33

Doch. Mir schon

Ist mir aber erst nicht aufgefallen... ich bin dann mal auf Meine Punkte durchgegangen und sie wurden dann bei einen Kommentar mitgebucht. Da standen nicht 20 Punkte sondern 1020.

Daniela Wennemer kommentierte am 27. Oktober 2017 um 13:42

Bin´s grad noch mal durchgegangen. Die Punktegutschrift kam ca. 8 Wochen später nachdem ich die Rezension geschrieben habe.

Leia Walsh kommentierte am 27. Oktober 2017 um 14:21

Sag ich ja - viele übersehen die Gutschrift der Punkte einfach.

Leia Walsh kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:20

Die Frage taucht immer mal wieder hier auf.

Die Bonuspunkte dauern quasi EWIG, bis sie mal kommen. Und dann werden sie gern von der Hälfte der Teilnehmer übersehen, denn eine Mitteilung gibt es dazu nicht. Die sind dann irgendwann einfach auf dem Punktekonto, mit dem man ja sowieso nix anfangen kann.

Die nächste Prämienrunde steht in den Sternen und bis die tatsächlich kommt, haben wieder alle Milliarden Punkte zum Einlösen und schnappen sich, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - einfach nur, um Punkte einzulösen.

Hat echt noch irgendjemand echtes Interesse an Punkten, die keiner loswird?

La Tina kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:48

Ich hab da noch nie so drauf geachtet, aber jetzt, wo du es sagst, fehlen mir die Punkte von 2 (!) Bonusleserunden.

Michael H. kommentierte am 27. Oktober 2017 um 11:10

Auf nen geschenktes Buch noch Punkte drauf ist der größte Blödsinn aller Zeiten.

Ich finde die Leserunden sollten welche kosten.

E-möbe kommentierte am 27. Oktober 2017 um 12:49

So was hatte ich beim letzten Vorschlagsthread zur Verbesserung von wld (^^) auch vorgeschlagen, aber was soll's. Hier kümmert sich eh keiner mehr.

calimero8169 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 21:02

Wie war es denn "früher". Ich bin ja noch nicht so ein alter Hase hier.

wandagreen kommentierte am 28. Oktober 2017 um 16:51

Früher, Cali, war ALLES besser! ;-))).

calimero8169 kommentierte am 30. Oktober 2017 um 08:58

Ach Wanda, da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus. Die Sache mit den Arbeitsplätzen, wir haben noch mit D-Mark und Pfennig gezahlt, 250 g Butter haben nicht so viel gekostet wie ein Kleinwagen und mit Freunden hat man sich getroffen statt zu chatten. Ja, die guten alten Zeiten... aber wie war es hier.

MrsFraser kommentierte am 27. Oktober 2017 um 13:28

Super Idee!

buecherwurm1310 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 11:23

Mir fehlen sie auch für "Zeit der Schwalben ".

Suselovesbooks kommentierte am 27. Oktober 2017 um 17:12

Mir auch ;-)

silesia kommentierte am 27. Oktober 2017 um 11:46

Irgendwie beruhigt es mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sich fragt, wo die Bonuspunkte bleiben. Zumal schon wieder neue Leserunden mit Sonderpunkten ausgeschrieben sind... Sicher, die Punkte "braucht" man nicht, aber ich bin schon der Meinung, wenn das Angebot gemacht wird, sollte es auch, möglichst nicht nach ewiger Zeit, eingelöst werden. Ja, ich weiß: Prinzipienreiterin! :-)

Und wer weiß: vielleicht gibt es ja ganz tolle neue Prämien, zu denen mir dann ausgerechnet diese Punkte fehlen ;-)

Leia Walsh kommentierte am 27. Oktober 2017 um 14:22

Guck mal die Auflistung Deiner Punkte durch.

Vermutlich sind die irgendwo dazwischen versteckt.

Prämien gibt es zwar seltener als Weihnachten, aber die Punkte werden eigentlich zuverlässig gutgeschrieben.

Susi kommentierte am 27. Oktober 2017 um 12:33

von Bonusleserunden mit Fragebogen und Punkten habe ich noch nie was mitbekommen. Wo gibt es die ? Habe schon bei Leserunden mitgemacht, habe ich da den Fragebogen übersehen ?

Susi kommentierte am 27. Oktober 2017 um 12:39

ah, hab´s gefunden. Habe wohl nur bei normalen Runden mitgemacht.

Sommernixe kommentierte am 27. Oktober 2017 um 13:20

Ich habe einmal bei einer Bonus-Leserunde mitgemacht (zu der ich übrigens auch noch keine Punkte bekommen habe) und da habe ich per Nachricht einen Link für den Fragebogen bekommen. Hatte das bei der Bewerbung auch gar nicht mitbekommen, dass es keine "normale" Leserunde ist und war erst etwas irritiert :)

BücherwurmNZ kommentierte am 27. Oktober 2017 um 19:03

Habe aufgrund des Threads mal nachgeschaut, ob meine Punkte für die Bonus-Lesereunde "... und morgen werde ich dich vermissen" da sind und habe gesehen, dass ich heute für den täglichen Login 1010 Punkte bekommen habe. Das ging ja "schnell". Habe so bald gar nicht damit gerechnet.

calimero8169 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 21:03

Ha, habe auch gerade mal geschaut und heute einen Kommentar mit 2.020 Punkte bekommen. Naja sammeln wir mal :-)

schwadronius erwähnte am 27. Oktober 2017 um 21:39

nun bekommt die kommentarbepunktung eine völlig neue wendung. wieviele mögen jetzt noch dagegen sein? ;).

wandagreen witzelte am 28. Oktober 2017 um 16:52

Jäger und Sammler sind wird, das steckt uns einfach in den Genen!

Hermione kommentierte am 27. Oktober 2017 um 19:22

Ich habe auch noch keine 1.000 Bonuspunkte bekommen für die Bonus-Leserunde zu "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen"... und bei der Bonus-Leserunde "Morgen ist es Liebe" gab es noch nicht einmal den Link zum Fragebogen bisher, auch wenn sie schon etwas länger zu Ende ist...

Da hat man die Eindrücke bald gar nicht mehr so genau im Kopf...

micluvsds kommentierte am 27. Oktober 2017 um 21:53

Bei der Bonusleserunde, in der ich mitgemacht habe wurden die Punkte einige Wochen Später unter "Kommentar" gebucht, bei anderen z.B. unter "täglicher LogIn". Es steht also niemals da 1000 Punkte für Bonusleserunde. Aber wie gesagt, es hatte so 6-8 Wochen gedauert.

Dandy kommentierte am 28. Oktober 2017 um 03:15

Die Punkte für den Online Fragebogen: Die Zeit der Schwalben, fehlen mir auch noch.

siko71 kommentierte am 28. Oktober 2017 um 07:11

Mein Beitarg hat ebenfalls gefruchtet. Habe die Bonuspunkte gestern noch gutgeschrieben bekommen.

FIRIEL kommentierte am 28. Oktober 2017 um 07:49

Meine Punkte wurden auch gestern gutgeschrieben - Zufall oder Erinnerung durch deinen thread? Wie auch immer, Hauptsache, sie sind da.

lesebrille kommentierte am 28. Oktober 2017 um 07:57

Ich hatte meine fehlenden Punkte gestern auch drauf. :)  Nur was machen wir mit den Punkten,wenn es keine Prämien gibt,bzw. nicht genug für alle wenn denn mal welche verteilt werden.

Garten_Fee_1958 kommentierte am 28. Oktober 2017 um 08:04

Hallöchen und ein wunderschönen guten Morgen,

meine Bonuspunkte zu der Leserunde "Saufen nur in Zimmerlautstärke" ( habe ich gerade nachgesehen) wurden am 26.10.2017 zusammen mit dem täglichen Login gutgeschrieben.

 

Bibliomarie kommentierte am 28. Oktober 2017 um 11:05

Ich habe bisher an einer Bonus-Leserunde teilgenommen. Es hat gut 3 Wochen gedauert bis der Fragebogen freigeschaltet wurde und danach noch mal fast einen Monat bis zur Gutschrift der Punkte.

Aber ganz nebenbei: was nützen uns die ganzen Punkte?☺

Avalee kommentierte am 12. November 2017 um 20:02

Gut, dass du es erwähnst, warte nämlich gerade noch auf einen entsprechenden Link und habe mich gefragt, wann man den wohl bekommt :D Drei Wochen ist es aber noch nicht her ^^

buecherwurm1310 kommentierte am 28. Oktober 2017 um 13:09

Und schwups schon sind sie da, die Bonuspunkte.

fuechslein kommentierte am 28. Oktober 2017 um 14:35

Für "Palast der Finsternis bekam ich gestern 1000 Punkte. Liegt das an dem Thread hier? Und was mach ich jetzt damit?

katzenminze kommentierte am 28. Oktober 2017 um 15:24

Haha, das ist die Frage! :D Erstmal angucken horten und eifersüchtig drüber wachen. (Mein Schaaaaatz.) Hmm und vielleicht auf Weihnachtsprämien hoffen. Ich drück die Daumen, dass du was schönes zum eintauschen findest.

wandagreen kommentierte am 28. Oktober 2017 um 16:53

:DDD. Mein Schaaatz. Sehr gut. Minzi, du begreifst es halt. Du hast es drauf ;-)).

schwadronius erwähnte am 28. Oktober 2017 um 16:38

du könntest torsten oder aline anschreiben und bitten, die punkte aufs konto des häschen zu transferieren. ich werde sie dann in der nächsten prämienrunde in die einsamkeit und den humboldt und die bäume und den club undundund eintauschen. ich bin eh chronisch unterpunktet.

ach, das gilt auch für alle anderen, die nicht wissen, was sie mit den punkten machen sollen! ;).

fuechslein kommentierte am 28. Oktober 2017 um 19:03

Ha ha, Witzbold! Wären Prämien zum Eintauschen da, wüsste ich schon wohin mit meinen vielen Punkten. So horte ich sie und seufze wie katzenminze "Mein Schaaatz..." :-)

Lerchie kommentierte am 29. Oktober 2017 um 12:15

Ich war Im Juli bei der Bonus-Leserunde: Die Mädchen von der Englandflhre dabei. Dafür habe ich auch den Fragebogen ausgefüllt, auf die Punkte warte ich allerdings noch. Ich frage mich langsam, wie lange das noch dauert, bis die gutgeschreiben werden. 

Auch mir geht es eigentlich ums Prinzip. Denn versprochen ist versprochen.Auch wenn ich genug Punkte für ein paar Prämien hätte, die allerdings auch nicht mehr auftauchen in Verdiens Dir!