E-möbe fragte am 13.11.2017 | Lese-Challenges

Wanderbuch "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken"

Und wieder mal eins. Das neue von John Green "Turtles all the way down" in der deutschen Übersetzung "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken".

Ich lasse wandern. Wer mitmachen will, gibt hier einfach Laut, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Da ich mittlerweile erste Erfahrungen sammeln konnte, eine Bitte: Wenn das Buch bei euch ankommt, meldet euch bitte, ebenso, wenn ihr vielleicht krank seid und es länger dauert oder was auch immer mal dazwischen kommen kann. Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn das Buch die nächsten 100 Jahre wandern geht, ich möchte einfach nur wissen, wo es ist, wie es ihm (dem Buch) und dir (dem Leser) geht. Okay?

Ansonsten die üblichen Sprüche: Behandelt es gut, steckt es aber nicht in eine Vitrine. Den Schutzumschlag lasse ich gleich bei mir, dann kann dem unterwegs nichts passieren, also wundert euch nicht, dass es "nackt" zu euch kommt. ^^ ;)

Sollte es verloren gehen, tragen Sender und Empfänger jeweils die Hälfte des Verlustes. Das war's auch schon, glaube ich. Los geht's, beweist mir, dass ich eine emotionale Amöbe bin. :D

Kommentare

Seiten

wandagreen kommentierte am 13. November 2017 um 18:06

Och schade, Archer, du warst zu schnell!!! Ich bin die erste! Was, "nacktes Buch"?? Ohohoh.

E-möbe kommentierte am 13. November 2017 um 18:06

Sorry, ja, hab's zu spät gesehen. Bist die Erste. Und die Größte, echt. ;)

Galladan stichelte am 13. November 2017 um 18:15

Für das A hat‘s nimmer gelangt? Du verwirrst. Multiple Persönlichkeiten?

E-möbe kommentierte am 13. November 2017 um 21:07

Nein, Amöbe ergibt doch heute gar keinen Sinn mehr. Ist alles e- ...

Machst du mit, Gally?

Galladan kommentierte am 13. November 2017 um 21:46

Nein. Ich hatte nur deinen erneuten Namenswechsel gesehen. Bin jetzt auch ganz still. Irgendwo im SuB ist noch das Vorgängermodell des Autors. 

katzenminze kommentierte am 13. November 2017 um 18:07

Iiihihi, ein nacktes Buch! XD Ich bin dabei. Gerne nicht sofort als erstes. So an vierter Stelle vielleicht? Na, wir regeln das schon. ^.^

Oh und danke für den ersten Satz! :)

wandagreen kommentierte am 13. November 2017 um 18:13

Hahahaha. E-möbe. Dabei habe ich ja heute abend schon so herzhaft gelacht.

katzenminze kommentierte am 13. November 2017 um 18:16

E-Möbe... Ich schmeiß mich weg! XD Dabei versuche ich doch konsequent noch den guten alten aRcher durchzusetzen!

wandagreen kommentierte am 13. November 2017 um 18:20

Yes. Wir bleiben dabei. Ich helf dir.

sphere kommentierte am 13. November 2017 um 21:32

Ich habe es nicht gecheckt...und ich fragte mich schon, seit wann ich mit E-Möbe befreundet bin?? Ahhhh!!!

Nora Lee kommentierte am 13. November 2017 um 19:23

Einen John Green lass ich mir nur ungern entgehen, ich reihe mich daher gern ein. :)

E-möbe kommentierte am 13. November 2017 um 21:09

So, wo ist sphere? Schon in China?

1. Wanda

2. Nora Lee

3. Minzi (erst mal, wir können dich auch verschieben)

sphere kommentierte am 13. November 2017 um 22:18

Als Dank für das Wanderbuch wollte ich gerne wieder ein Gedicht beisteuern, doch muss ich zugeben...mein Erstlingswerk werde ich wohl nie wieder erreichen können, alle Versuche schlugen fehl...Ich bin dabei!

wandagreen stichelte am 13. November 2017 um 22:20

Echt. Das ist ein Problem. Wenn man Grandioses auf den Markt brachte ... und dann nicht abstinken möchte. Also lass es. Vllt irgendwann mal was mit Prosa.

Naoki kommentierte am 13. November 2017 um 21:17

Bin auch wieder dabei, wenn dich die letzte Leserunde mit mir nicht abgeschreckt hat ;)

E-möbe kommentierte am 13. November 2017 um 23:13

Ja, total abgeschreckt. :D

Naoki kommentierte am 21. November 2017 um 19:18

Hat ja schon etwas gedauert :)

NaddlDaddl kommentierte am 13. November 2017 um 22:19

Hallo :D

Ich würde auch gerne mitlesen. Am besten würde Januar oder Februar passen, also wenn das Buch in den Zeitraum irgendwann bei mir wäre, wäre super :)

LG Nadine

leniks kommentierte am 13. November 2017 um 22:23

Ich würde auch gerne mitlesen.

E-möbe kommentierte am 13. November 2017 um 23:13

So, dann erst mal so - Nadine, du musst notfalls mit deinem Vorgänger oder Nachfolger absprechen, falls es nicht in dem von dir gewünschten Zeitraum passen würde, ich bin sicher, da geht jemand auf dich zu.

  1. Wanda
  2. Nora Lee
  3. sphere
  4. Minzi
  5. Naoki
  6. NaddlDaddl
  7. leniks

 

NaddlDaddl kommentierte am 15. November 2017 um 12:17

Der 6. Platz hört sich aber auf jeden Fall so an, als könnte der Zeitraum passen :)

claudiwilllesen kommentierte am 14. November 2017 um 11:07

Hallöchen!

Ich würde auch gern wieder mitlesen :). Gerne auch erst im neuen Jahr ;).

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 12:06

Kein Problem.

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 12:07

  1. Wanda
  2. Nora Lee
  3. sphere
  4. Minzi
  5. Naoki
  6. NaddlDaddl
  7. leniks
  8. claudiwilllesen

aimée kommentierte am 14. November 2017 um 12:55

Schildgröte mit Angststörungen... da will ich mitmachen!

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 16:38

Lass die "Gröte" ja nicht aus diesem Thread ausbrechen ... du weißt, wie gefährlich diese Art von Körperverletzung ist. :D

aimée kommentierte am 14. November 2017 um 20:23

Jaja, grottige Göten griechen grenzgradig geradeaus - meine Angstzustände haben im Übrigen mit Rechtschreibung zu tun ;O)

Bin jetzt aber lieber wieder still und verziehe mich in mein Eck, bevor der Mob über mich stolpert *hüstel*

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 21:42

Heißen die nicht Goten? Oder wird das dann mit K geschrieben? :D Kann ich mich mit dir in deinem Eck verstecken? Eckenstecken. Ver-ecken-stecken? Hauptsache nicht verrecken, weil der Mob stolpert?

aimée kommentierte am 14. November 2017 um 21:56

Nee, GÖthe (ja, es bereitet mir jetzt schon ein wenig Freude, mir vorzustellen, wie sich einige angewiedert von ihrem Bildschirm abwenden :D) ist da Schirmherr!

Und klar, komm rum, wir haben auch Kekse!

 

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 22:04

I come to the dark side - cookies!

Hier braucht sich niemand abwenden. Vor paar Jahren wurde ich in Weimar in das Gartenhaus des Dichters gezerrt, obwohl ich mich mit Händen und Füßen wehrte. Und da stand, dass er selbst sich nicht einheitlich schrieb, wenn er unterschrieb. Mal Goethe, mal Göthe, und manchmal sogar ohne h. Wahrscheinlich immer, wenn er mit Friedrich Schiller vom Saufen kam.

lesesafari kommentierte am 14. November 2017 um 22:30

Oh, diese Bauhausgeschichten. Ich erinnere mich 0 an diese beiden Häuser. Eher an matschigen Wegen dazwischen.

- Die Rechtschreibfehler müsst ihr jetzt selbst einbauen. Ich vergaß es. ;DDD 

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 23:56

Zum Glück dachtest du an einen Grammatikfehler, dann ist ja alles gut. ^^

Cassandra kommentierte am 14. November 2017 um 14:11

Wenn ich darf, würde ich auch gerne wieder mitlesen.
Wo doch der "Näher" so viel Spaß gemacht hat, als er bei mir aufgeschlagen ist.

Lelu kommentierte am 14. November 2017 um 16:19

Über "die Wanderbücher" bin ich nun schon einige Male gestolpert und würde das gern ausprobieren, also wenn ihr mit wollt, bin ich dabei ;D

Lelu kommentierte am 14. November 2017 um 16:21

Über "die Wanderbücher" bin ich nun schon einige Male gestolpert und würde das gern ausprobieren, also wenn ihr mit wollt, bin ich dabei ;D

[Und zwar gleich doppelt...Ups! Sorry!! xD]

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 16:35

Ja, du kommst auf die Liste. Wenn du noch Fragen haben solltest oder was unklar ist, raus damit. In diesem Forum wird man nur geteert und gefedert, wenn man "Paket" nicht richtig schreiben kann. ;)

Galladan kommentierte am 14. November 2017 um 17:34

What‘s wrong with using packet?

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 17:46

Absolutly nothing, I'd say. :D

Lelu kommentierte am 14. November 2017 um 22:19

Nachdem ich mir gerade die Goethe-Debatte gegeben habe, frage ich mich auch, was gerade das Wort "Packet" (;D) für Rechtschreibfehler disqualifiziert... 

E-möbe witzelte am 14. November 2017 um 23:58

Keine Ahnung. Oder um Goethe/Göthe/Göte/Goete sprechen zu lassen: "Da steh' ich nun, ich armer Tor ..."

Lelu kommentierte am 16. November 2017 um 10:46

Du meinst Thor, nicht?! Also ehrlich... ;)

E-möbe behauptete am 16. November 2017 um 19:13

Ach, da stand ich wohl voll auf dem Hammer ... ^^

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 16:37

  1. Wanda
  2. Nora Lee
  3. sphere
  4. Minzi
  5. Naoki
  6. Naddldaddl
  7. leniks
  8. claudiwilllesen
  9. aimée
  10. Cassandra
  11. Lelu

Sarahklein kommentierte am 14. November 2017 um 16:44

Wenn ich mich noch einreihen darf wäre ich gerne dabei :)

leniks kommentierte am 14. November 2017 um 16:53

Ich freue mich. Wem muss ich meine Adresse mitteilen?

 

 

Sarahklein kommentierte am 14. November 2017 um 16:59

Der person vor dir, also naddldaddl

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 17:05

Da brauchst du noch keine Hektik machen. Wenn Naddldaddl fertig ist, wird sie hier kurz Bescheid geben, dann schickst du ihr eine PN mit deiner Adresse.

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 17:50

  1. Wanda
  2. Nora Lee
  3. sphere
  4. Minzi
  5. Naoki
  6. Naddldaddl
  7. leniks
  8. claudiwilllesen
  9. aimée
  10. Cassandra
  11. Lelu
  12. Sarahklein

Ich würde sagen, drei Leute nehmen wir noch in die Runde auf, dann ist erst mal Schluss. Notfalls kann das Buch auch ein zweites Mal wandern gehen.

mimimaus kommentierte am 14. November 2017 um 18:07

Sehr verehrter Herr E-möbe,

auch, wenn ich noch beim anderen Wanderbuch lese, wollte ich nachfragen, ob ich wohl eine der letzten Drei sein darf. Ich würde mich sehr freuen.

Freundlichst,

mimi

E-möbe kommentierte am 14. November 2017 um 18:52

Sehr verehrte Frau mimimaus, sei willkommen in unserer Runde.

Freundlichst,

die erste emotionale Amöbe, die lesen kann

Seiten