E-möbe fragte am 02.01.2018 | Lese-Challenges

Wie viele Seiten schaffen wir im Januar zu lesen?

Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, so einen Thread zu erstellen, da ich das Gefühl hatte, dass ab dem Moment, in dem es keine Punkte für Kommentare mehr gab, die Hälfte nicht mehr mitmachte. Lass mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber es ist schon auffallend.

 

Wie viele Seiten schaffen wir im Januar zu lesen?

Danke an Seelensplitterchen für diese Threadidee. :)

REGEL:
1) Nur ganze Bücher zählen! Keine Splittung der Buchzahlen bitte :-) Was ihr im November beendet, gilt für Dezember.

2) Bitte versucht alle mitzurechnen, wenn irgendwo ein Fehler ist: mitteilen.

3) Ich hoffe, dass ihr weiterhin Freude an dieser Art von Challenge habt, und das wir gemeinsam wieder schöne Lesezeiten haben.

4) Bitte setzt doch auch einen Link zu der Rezension zu dem Buch, das ihr gelesen habt, oder setzt einen Link, wo wir sehen, welches Buch das eigentlich ist :-)

Dafür einfach den Titel schreiben, dann markieren -> dann oben in der Zeile, wo normal steht ist so eine Acht diese anklicken, es öffnet sich ein Extrafenster und dort setzt ihr dann einfach den Link zum Buch hinein :-)
 

Altes Ziel = 414 141 522 434 143  Wann wir dieses wohl erreichen werden?

Dezember 2017: 88.398 Seiten

 Gesamtstand: 4.522.297 Seiten

Kommentare

Seiten

Petzi_Maus kommentierte am 02. Januar 2018 um 21:59

Ich würde auch gerne meine Seitenzahlen mitzählen lassen. Bin aber zum ersten mal dabei und möchte gerne wissen, ob auch Kinderbücher zählen?

wandagreen kommentierte am 03. Januar 2018 um 00:33

Natürlich. Alles, was Buch ist.

@Möbius: Doch. Ergibt Sinn. Ich mach jetzt ja mit. (Ab und zu, wenn ich es nicht vergesse). Wo sind die Zahlen vom Dezember? ... aaah, hab sie entdeckt.

schwadronius fragte am 02. Januar 2018 um 22:12

"Was ihr im November beendet, gilt für Dezember."

lest ihr für den folgenden monat?

E-möbe kommentierte am 02. Januar 2018 um 22:15

Zu spät, kann ich nicht mehr korrigieren. Hab nicht gut aufgepasst bei Copy/Paste.

 

Achtung, Achtung:

ES GELTEN ALLE BÜCHER, DIE GELESEN WERDEN.

(Warum sollten auch Kinderbücher nicht zählen?^^)

Lesemama kommentierte am 03. Januar 2018 um 07:42

Da wir ja Januar haben fand ich den Satz auch sehr lustig :D

Petzi_Maus kommentierte am 02. Januar 2018 um 22:20

also gemeint ist, alles was im jänner fertiggelsen wird, zählt. auch wenn es im dezember begonnen wurde...

 

Naja, weil Kinderbücher halt eben keine "richtigen" Bücher sind *ggg

Außerdem hab ich gerade festgestellt, dass ich da die Seiten händisch zählen muss. Gibt nämlich bei beiden keine Seitenzahlen.. *bäääh

schwadronius erwähnte am 02. Januar 2018 um 22:22

eieiei, es wird an allem gespart. nun auch die tinte für die seitenzahlen ...

E-möbe stichelte am 02. Januar 2018 um 22:24

Ich weiß nicht, was ihr Österreicher unter "richtigen Büchern" versteht. Ich habe noch ganz viele Kinderbücher, die sind alle richtig. :P

Und ja, du hast das richtig verstanden. Egal, wann du angefangen hast mit dem Buch, es zählt nur, wann es beendet wurde.

schwadronius meinte am 02. Januar 2018 um 22:31

jenseits der alpen, da lebt ein völkchen, daß ... ja, nun ... nicht wahr. :p.

Petzi_Maus kommentierte am 02. Januar 2018 um 22:34

hihi, ja physisch sind es richtige Bücher... *lach*

Lesemama kommentierte am 03. Januar 2018 um 07:44

Lass das mal kein Kind hören ...

Manchmal sind Kinderbücher besser geschrieben als so manchen Schwachsinn, was in der "Erwachsenenabteilung" steht (;

Steffi_the_bookworm kommentierte am 02. Januar 2018 um 22:31

Also lag es doch nicht an mir :P

Lesemieze kommentierte am 03. Januar 2018 um 09:48

jetzt weiss ich wieder was ich im dezmeber vergessen habe zu posten

würmchen du musst mich zwischendurch erinnern :D

Steffi_the_bookworm kommentierte am 02. Januar 2018 um 22:35

480 Seiten in Infiziert von Teri Terry
289 Seiten in Tempting Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard von J. Lynn

= 769 Seiten

mamaliestgerne kommentierte am 02. Januar 2018 um 22:42

464 Seiten = Die letzten Tage von Rabbit Hayes

21 Seiten = Arthur Degenhard "Bei Geistern zu Besuch 2"

= 1254

Petzi_Maus kommentierte am 03. Januar 2018 um 00:08

Ich habe jetzt mal die angegebenen Seitenzahlen hier auf WLD genommen.

2x 32 = 64

Der kleine Igel und die Sternschnuppen
http://wasliestdu.de/rezension/geteilte-freude-ist-die-groesste-freude

Was glitzert da im Schnee?
http://wasliestdu.de/rezension/zauberhafte-wintergeschichte

 

 

Ich schaffe das mit dem fett schreiben leider nicht. Jedesmal, wenn ich die Zahl markiere, und dann auf "Überschrift 3" klicke, macht es mir IMMER die erste Zeile fett, und nicht die Zahl *AAARGH

 

sphere kommentierte am 03. Januar 2018 um 00:34

Lösung: schreib die Zahlen in die erste Zeile und danach die Titel :)

E-möbe kommentierte am 03. Januar 2018 um 12:21

Du musst deine Zahlen natürlich noch mit denen der anderen addieren.

Büchi kommentierte am 03. Januar 2018 um 00:34

1.254 Seiten

+ 64 Seiten von Petzi Maus

= 1.318 Seiten

@ Petzi Maus, markiere die Seitenzahl blau (wie oben: =1.318 Seiten), klicke auf "Überschrift 3 und die blaue Zeile wird fett erscheinen.

Petzi_Maus kommentierte am 03. Januar 2018 um 01:07

So hatte ich das eh versucht mit dem markieren. Hat aber nicht funktioniert. 

Zahl in die erste Zeile schreiben ist natürlich auch eine Idee!   ;)

Büchi kommentierte am 03. Januar 2018 um 00:37

+ 382 Seiten „ Ein Handvoll Heldinnen“ von Hera Lind

+ 220 Seiten „Mordswetter“ von Uli Aechtner

+ 432 Seiten „Siebenschön“ von Judith Winter

= 2.352 Seiten

 

Lesemama kommentierte am 03. Januar 2018 um 07:46

Die hast du alle diesen Monat beendet ?

Zieherweide kommentierte am 03. Januar 2018 um 08:01

Ich notiere auch, sofern ich ein Buch beende. Kam letztes Jahr zu selten vor. XD

Buchliese kommentierte am 03. Januar 2018 um 08:16

Sinnvoll? Aber sicher doch, ich mach doch auch mit. ;-)

+ 324 Seiten "Böses Kind" von Martin Krist

= 2.676 Seiten

siko71 kommentierte am 03. Januar 2018 um 10:39

2.676 Seiten

+400 Seiten "Das Jesus-Experiment" Bernd Roßbach

= 3.076 Seiten

Cassandra kommentierte am 03. Januar 2018 um 11:09

Ich habe noch gar nicht bemerkt, dass es für Kommentare keine Punkte mehr gibt.
Ich mache auch ohne Punkte wieder mit, wer braucht schon Punkte.

3076 Seiten

+ 282 Seiten Der Black Pond Killer von Jennifer Wego

=3358 Seiten

wandagreen kommentierte am 03. Januar 2018 um 17:52

Marienkäfer doch.

Cassandra kommentierte am 04. Januar 2018 um 10:18

Ach, wegen WlD verschwinden die 2 punktigen Marienkäfer!

Heidi kommentierte am 03. Januar 2018 um 11:31

​+ 614 Seiten von Lucinda Riley - Der Engelsbaum = 3972 Seiten 

Lesemieze kommentierte am 03. Januar 2018 um 11:50

479 Seiten Dark Wonderland Herzbube

543 Seiten Dark Wonderland Herzkönig

364 Neun Tage und ein Jahr

+ 1386 Seiten

= 5358 Seiten

Lesemama kommentierte am 03. Januar 2018 um 13:34

Ich werde meiner Familie diesen Thread hier zeigen, wenn einer von denen nochmal sagt, ich lese zuviel (;

Lesemieze kommentierte am 03. Januar 2018 um 13:55

dark wonderland 2 habe ich ja nur am ersten beendet.

und das neun tage dingen hat gestern ein schnelles ende gefunden. kann froh sein das ich kein kamin besitze

bianste kommentierte am 03. Januar 2018 um 12:01

Elias Vorpahl - Der Wortschatz = 176 Seiten

= 5534 Seiten

dru07 kommentierte am 03. Januar 2018 um 13:48

+ 330 Seiten für auf dem Totenberg

 

= 5.864 Seiten

Pocci kommentierte am 03. Januar 2018 um 13:50

+ 416 Seiten, Linger von Maggie Stiefvater

+ 489 Seiten, Forever von Maggie Stiefvater

+ 170 Seiten, Erzähl ihnen von Schlachten, Königen und Elefanten von Mathias Énard

= 6.939 Seiten

 

Also, mir ist egal, dass es keine Punkte mehr gibt. Ich habe die letzten Tage schon nach dem Thread gesucht und freue mich, dass es ihn wieder gibt.

Lesezeichen13 kommentierte am 03. Januar 2018 um 15:23

So, nach einem mauen Dez. versuche ich wieder mehr Bücher zu lesen....

 

Stich ins Herz "Spitzenweiber" - Frieda Lamberti (250 Seiten/ erschienen bei Amazon)

   6.939 Seiten

+    250 Seiten

--------------------

7.189 Seiten

mamaliestgerne kommentierte am 09. Januar 2018 um 17:12

Ha habe ich auch gerade gelesen ;)

Lesezeichen13 kommentierte am 03. Januar 2018 um 15:28

Mit Winnie in Niersbeck - Beate Felten - Leidel (340 Seiten)  http://wasliestdu.de/beate-felten-leidel/mit-winnie-in-niersbeck

    7.189 Seiten

+     340 Seiten

-----------------------

7.529 Seiten

Blaues Bücherregal kommentierte am 03. Januar 2018 um 15:44

+ 365 Seiten "Mein bester letzter Sommer" - Anne Freytag

= 7894 Seiten

Fornika kommentierte am 03. Januar 2018 um 15:52

+ 104 S

Kochen wie die Halblinge - Patzy Llaleena aus dem Ilmental

= 7 998 Seiten

SillyMarilly kommentierte am 03. Januar 2018 um 16:16

+ 400 Seiten Dunkle Flut - Isa Maron

= 8.398 Seiten

E-möbe kommentierte am 03. Januar 2018 um 17:38

+ 752 Seiten Langeweile

= 9.250 Seiten

Steffi_the_bookworm kommentierte am 03. Januar 2018 um 18:02

359 Seiten in Starflight von Melissa Landers

= 9.609 Seiten

Petzi_Maus kommentierte am 03. Januar 2018 um 23:12

10.204 Seiten

So, soeben habe ich "Der Todesmeister" von Thomas Elbel beendet (506 Seiten);

meine Tochter hat heute "Tomte und der Fuchs" gelesen (32 Seiten)

Und vorgestern haben wir auch "Harti Hoppel blickt durch" zu Ende gelesen (57 Seiten)

mikemoma kommentierte am 04. Januar 2018 um 09:18

+ 463 Seiten "House of Night - Gezeichnet" von P.C. Cast & Kristin Cast

= 10.667 Seiten

Brocéliande kommentierte am 04. Januar 2018 um 09:26

10.667 Seiten

+ 64 Seiten (Herren, Evelyne Ruth - Ich wünsche dir...)

= 10.731 Seiten

FantaSie fantasierte am 04. Januar 2018 um 09:59

Guten Morgen allerseits :)

+368 Seiten "Until the End-Rock und Trisha" von Abbi Glines

= 11.099 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 04. Januar 2018 um 15:33

+ 266 S., Die Weisheit der Wölfe (Elli H. Radinger)

-------------------------------------

11.365 Seiten

Bookstar kommentierte am 04. Januar 2018 um 15:37

11.365 Seiten

dazu

280 Seiten "Mordskunst im Elbtal" von Thea Lehmann

ergibt

11.645 Seiten

SillyMarilly kommentierte am 04. Januar 2018 um 16:02

+ 448 Seiten Bühlerhöhe - Brigitte Glaser

= 12.093 Seiten

Seiten