Michael H. fragte am 03.03.2017 | Lese-Challenges

WLD-März-Challenge: 99 Royals-Bücher

Neuer Monat, neues Thema: Diesmal gehts um Bücher, in denen Kaiser, König oder sonstwas von Adel vorkommt. Oder auch ein Traumprinz :-)

Mitmachen kann wie immer jeder. Bücher-Vorrat durchforsten und im März gelesene Titel einfach hier eintragen. Viel Spaß!

Kommentare

Zieherweide kommentierte am 03. März 2017 um 08:17

Wenn ich es schaffe, was zu beenden, dann steuere ich es gerne bei. Mindestens zwei Bücher mit der Bedingung befinden sich auf meinem SuB
:-)

Owlsome Books kommentierte am 03. März 2017 um 09:51

Ich hab mir ganz fest vorgenommen "Paper Princess" diesen Monat zu lesen, da geht es ja anscheinend auch um irgendwelche Royals ;) Wenn ich es tatsächlich lese, steuere ich das auf jeden Fall zu :) 

AurelyAzur kommentierte am 03. März 2017 um 15:38

Genau an dieses Buch musste ich auch gerade denken :) ich habe das Buch bereits gelesen und obwohl die Familie tatsächlich Royals heißt, haben sie keinen adligen Ursprung. Deshalb weiß ich nicht, ob das trotzdem zum Thema passt.

Owlsome Books kommentierte am 03. März 2017 um 21:17

Ah, wieder was dazu gelernt ;) Jetzt dachte ich, ich kann mal was dazusteuern aber war wohl wieder nix :D 

gesil kommentierte am 04. März 2017 um 06:29

Ich denke mal, wenn Prinz/Prinzessin/König ect. im Titel vorkommen, dann kannst du das gern zählen.

Diana Pegasus kommentierte am 04. März 2017 um 09:40

Hab das Buch gestern schon beendet und hätte es hier auch eingeordnet, weil der Titel ja "Paper Princess" heißt.

Allerdings weiß ich immer noch nicht warum das Buch ausgerechnet so heißt weil es nichts mit Papier zu tun hat?!

Owlsome Books kommentierte am 04. März 2017 um 11:19

Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber vielleicht passt ja diese Bedeutung: 

"A perfect woman; if you were to put down on paper everything you could ever want in a woman, this would be her." Quelle: Urban Dictionary

Diana Pegasus kommentierte am 04. März 2017 um 13:38

Vielleicht... aber andersherum sollte doch der Titel irgendwie auch das Buch wieder spiegeln.

Egal, ist trotzdem lesenswert ;-)

sphere kommentierte am 03. März 2017 um 11:26

Na, dann habe ich endlich mal wieder einen Grund, "Der kleine Prinz" zu lesen. Mache ich doch glatt, heute noch!

gaby2707 kommentierte am 04. März 2017 um 20:56

Das ist mein absolutes Lieblingsbuch. Auch aus dem Grund, weil der kleine Prinz mit seinen Aussagen bei meiner Hochzeit eine große Rolle gespielt hat.

Viel Spaß beim lesen.

lautitia kommentierte am 03. März 2017 um 11:44

Also ich weiß jetzt nicht so genau, was damit gemeint ist, aber wenn wir einfach Royals-Bücher, die wir im März gelesen haben, aufzählen sollen: ich hab gestern Diabolic - Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid beendet. Da geht's auch um ein Kaiserreich und so weiter.

gesil kommentierte am 03. März 2017 um 11:59

Ja, genau: Es geht darum, Bücher, die thematisch passen, jetzt im März zu lesen und hier zu posten.

 

Da ich noch an anderen Challenges teilnehme und einige Wander- bzw. Rezibücher im März auf mich warten, muss ich mal schauen, ob ich es schaffe, etwas beizutragen.

lautitia kommentierte am 04. März 2017 um 03:10

Ach so cool, dann gucke ich mal, ob ich vielleicht noch ein Royals-Buch diesen Monat schaffe. Danke!

Chaoskeks kommentierte am 03. März 2017 um 12:32

Ok, hier nehme ich auch mal Teil. Da ich gerade Kings Cage lese, passt das ja zum Thema und auf meinem SuB liegt da auch noch einiges. Mal gucken was ich davon noch alles schaffe. Jetzt habe ich ja nen größeren Ansporn das zu lesen.^^

buechermauschen kommentierte am 03. März 2017 um 12:48

Mein Herz und deine Krone , Autorin/Autor hab ich grad nicht auf dem Schirm...muss ich diesen Monat unbedingt lesen :)

lesesafari kommentierte am 03. März 2017 um 13:15

Ach schade, mein letztes Februar-Buch beinhaltete doch Nachkommen des portugiesischen Königshauses :(

schwadronius meinte am 03. März 2017 um 21:21

lies es noch mal! ;).

lesesafari kommentierte am 04. März 2017 um 17:26

nein, dafür ist es zu lang. aber vllt gilt ja ein gewisser marquis irgendwie. evtl. taucht der könig ja auch noch auf. mal sehen.

E-möbe kommentierte am 04. März 2017 um 11:10

Das Reich der sieben Höfe (Maas)

Da rennen adlige Elfen rum und Fürsten ihrer Höfe und so was.

piper1981 kommentierte am 04. März 2017 um 15:42

Young  Elites -  Die  Gemeinschaft  der  Dolche

Der  Thronerbe  wurde  wg  seines  Defektes  enterbt  und  will  den  Thron   nun  zurückerobern

gaby2707 kommentierte am 04. März 2017 um 20:58

Weisswurstconnection von Rita Falk

Da geht die kleine Nichte von Polizist Eberhofer als Prinzessin Lillyfee zum Fasching. Und er nennt seine Liebst bei jeder Gelegenheit "Prinzessin".

lesesafari kommentierte am 04. März 2017 um 21:25

Vor der Finsternis- Ulf Torreck

Der Herr Marquis de Sade hilft dort beim Ermitteln.

Lesemama kommentierte am 05. März 2017 um 20:10

Saint Lupin's Academy von Wade Albert White 

Die amtierende Rektorin der Todesberg-Abenteuerakademie ist Ihre königliche Hoheit Prinzessin Flauschepelz Schnurrhaar vom Clan der Mäusefänger.

Ich hoffe, sie ist adelig genug.

tigerbea kommentierte am 06. März 2017 um 20:09

Der grüne Palast von Peggy Hohmann.

Die Erzherzogin von Österreich und der portugiesische Thronfolger sind die Hauptcharaktere.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 07. März 2017 um 15:53

Unter dem ewigen Eis der Arktis

von Valentina Fast

Es geht um ein Königreich unter dem Meer

Galladan kommentierte am 08. März 2017 um 08:51

Tage des Seth von Judith Mathes

Es geht um des Pharao Ramses III und die Haremsverschwörung

 

katze267 kommentierte am 09. März 2017 um 13:28

Dornröschen auf Föhr       von Emma Bieling

Dornröschen ist ja wohl eindeutig eine Märchenprinzessin. Die Autorin schreibt moderne Märchenversionen und   die Hauptperson bekommt dann auch noch eine Märchenhochzeit und heiratet ihren Traumprinzen (der allerdings Kellner ist)

E-möbe kommentierte am 09. März 2017 um 16:54

Diabolic

Ein Kaiserhof im Weltall.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 15. März 2017 um 12:05

Royal Scandal

von Marquita Valentine

E-möbe kommentierte am 15. März 2017 um 17:17

Das Herz der verlorenen Dinge

Lauter Adlige, Fürsten, Anführer ihrer Völker.

E-möbe kommentierte am 18. März 2017 um 22:29

Animox 2

Der Bestienkönig wird öfter erwähnt.

E-möbe kommentierte am 18. März 2017 um 22:30

Teestunde mit Todesfall

Verarmter englischer Adel.

Galladan kommentierte am 20. März 2017 um 22:55

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

Endlich mal ein Jugendbuch, wo die Prinzessin mit der Faust auf den Tisch haut und Prinzessin Sturkopf nicht den unbekannten Prinzen heiratet. Sie wird lieber Schankmaid und bändelt mit dahergelaufenem Volk an. Dummerweise ist einer der verschmähte Prinz, der Andere ein Auftragsmörder. Wer von den knackigen Knaben ist nun was? 

Chaoskeks kommentierte am 28. März 2017 um 23:45

Kings Cage

Der Dritte Teil von Die Farbe des Blutes. Es geht um Prinzen und Könige,... passt also gut zum Thema :)

E-möbe kommentierte am 28. März 2017 um 23:50

Drachengasse 13

Ein Fürst und dessen unangenehmer Neffe tauchen auf.

Chaoskeks kommentierte am 29. März 2017 um 00:00

König Artus Untergang

Tolkiens Erzählung zu König Artus. :)

Lesemama kommentierte am 29. März 2017 um 09:15

Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout 

Der Kronprinz reicht wohl als "Royal" ;)

Lesemama kommentierte am 29. März 2017 um 09:19

Und wenn Animox 2 zählt, hätte ich noch Teil eins im Angebot ;) 

Animox - Das Heulen der Wölfe von Aimee Carter 

E-möbe kommentierte am 29. März 2017 um 11:30

Klar zählt Animox. Sind schließlich Söhne des Bestienkönigs anwesend, dazu lauter Kinder von diversen Anführern ihrer Spezies.

Lesemama kommentierte am 30. März 2017 um 18:33

Forever 21 von Lilly Crow 

Da kommt Marie Antoninettes und ihr Ludwig drin vor :)

milapferd kommentierte am 31. März 2017 um 07:35

Dark Mafia Prince - Dangerous Royals 1 - Annika Martin

Die Söhne eines Mafiabosses streben die Übernahme des Kartells an.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 31. März 2017 um 20:41

Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena School

von Gabriele Diechler

Princess im Titel, außerdem geht es um das Erbe der Stuarts und Tudors

buechermauschen kommentierte am 31. März 2017 um 23:30

Royal - ein königreich aus Glas von Valentine fast ( ein Königreich unter einer Glaskuppel und eine Prinzessinnen suche  über das Fernsehen ...)