chaosbaerchen fragte am 16.06.2017 | Lesegewohnheiten

Buchtauschpaket 2017 - zweite Runde!

Hallo liebe Leseratten, Bücherwürmer und was sich hier noch so rumtreibt!

Nachdem das Buchtauschpaket, das zwischen Februar und Juni durch die Weltgeschichte reiste, so ein Erfolg war, gehen wir nun in die zweite Runde und brauchen noch Verstärkung von bis zu 5 weiteren Teilnehmern.

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr Euch ja zunächst mal den Thread von der ersten Runde anschauen (dort bekommt man einen guten Eindruck davon, um was es geht):

http://wasliestdu.de/frage/rubrik/lesegewohnheiten/buchtauschpaket-2017-...

REGELN

  • Gemischte Genres
  • Alter: jünger als 2002
  • Goodies für den Empfänger des Pakets (entweder als Überraschung oder nach Nachfrage)
  • keine Hörbücher
  • keine Mängelexemplare
  • Begrenzung auf 10 kg
  • Tausch unter 8 kg HC:TB = 1:2, bis 10 kg HC:TB = 1:1
  • wenn man was aus dem Wunschregal eines Teilnehmers (nicht nur des folgenden) hat, um so besser, aber das ist kein MUSS

 

AKTUELL MIT DABEI IN DER ZWEITEN RUNDE SIND:

► Wichella

► gesil  

► aimée

► Engelmel

► minimaus

► buechermauschen

► karin1966

► libertynyc

► Gwendolyn22

► Angelika bekennende Buchsüchtige

 

DIE ZWEITE RUNDE WIRD MITTE BIS ENDE AUGUST 2017 AN DEN START GEHEN!

Die Reihenfolge werde ich per Losfee ermitteln, sobald alle Teilnehmer feststehen. Ihr müsst Euch dann bei demjenigen, der in der Liste hinter Euch steht, rechtzeitig die Adresse sowie ggf. Tipps zu Goodies und Infos zu den Wunschbüchern besorgen.

 

WER IST NOCH DABEI?

Kommentare

Seiten

UJac kommentierte am 16. Juni 2017 um 15:57

Das klingt sehr spannend, da mache ich gerne mal mit!!

Gwendolyn22 kommentierte am 16. Juni 2017 um 16:01

Oh super, herzlich Willkommen!

 

Und danke, liebes Chaosbaerchen, dass Du Dir den Stress mit uns nochmal antust. ;-)

buechermauschen kommentierte am 16. Juni 2017 um 16:27

Da schliess ich mich doch sofort an ^_^  

Viel Spaß in der runde ujac !  Und vielen Dank an chaosbaerchen dafür das sie uns so ein tolles Erlebnis auf den Weg gebracht hat !

chaosbaerchen kommentierte am 16. Juni 2017 um 21:13

Hey, mir macht sowas echt Spaß! Das ist kein Stress für mich, echt nicht!

UJac kommentierte am 16. Juni 2017 um 17:43

Danke, sehr nett von Euch! Hab sowas schon mal bei BookCrossing mitgemacht, ist aber schon lange her... :-)

Postest ihr da eigentlich, welche Bücher drin sind, welche rausgenommen und reingetan werden?

gesil kommentierte am 16. Juni 2017 um 17:50

Meine letzte Box bei bc ist gerade vor einer Woche bei mir gewesen :-)

Anders als bei bookcrossing haben wir hier in der ersten Runde aber nur gepostet, welche Bücher wir rausgenommen haben, nicht, welche wir hineingelegt haben. Gestaltet die Sache etwas spannender :-)

UJac kommentierte am 16. Juni 2017 um 17:56

Ja, gute Idee!

chaosbaerchen kommentierte am 16. Juni 2017 um 20:59

Schau dir am besten den alten Thread an - oben ist ja der Link dazu. Da siehst du am Ende bei meiner Auswertung auch, was in dem Paket drin war.

UJac kommentierte am 16. Juni 2017 um 23:17

Danke für den Tipp, hab gleich mal reingeschaut. War ja eine sehr gemischte Auswahl, das gefällt mir!

chaosbaerchen kommentierte am 16. Juni 2017 um 21:12

Du bist Nummer 1/5 - herzlich willkommen, UJac!

UJac kommentierte am 16. Juni 2017 um 23:04

Danke, freu mich! :-)

Buchtiger kommentierte am 16. Juni 2017 um 17:14

Oh, das klingt wirklich spannend! Ich glaube, da würde ich auch gerne mal mitmachen :)

chaosbaerchen kommentierte am 16. Juni 2017 um 21:04

Nummer 2/5 - herzlich willkommen, Buchtiger!

Buchtiger kommentierte am 16. Juni 2017 um 22:45

Yay, super, vielen Dank, freu mich schon drauf :)

Und vielen Dank für die super Aktion!

Büchi kommentierte am 16. Juni 2017 um 17:36

Ja,das klingt spannend, da mache ich auch gerne mit. Danke chaosbärchen !

Wenn ich nur bitten dürfte, nicht an erster Stelle zu stehen, denn ich bin ja neu im Tauschpaketgewerbe und weiss noch nicht, wie man so eine Runde startet.

gesil meinte am 16. Juni 2017 um 17:51

Keine Sorge, die erste Station ist (bei) chaosbaerchen.

Büchi kommentierte am 16. Juni 2017 um 18:06

Danke, das beruhigt mich ;-)

chaosbaerchen kommentierte am 16. Juni 2017 um 21:05

Nummer 3/5 - herzlich willkommen, Büchi! 

Engelmel kommentierte am 16. Juni 2017 um 18:14

Juhu, es geht weiter :) ... Danke für die erneute Orga!​

LillySymphonie kommentierte am 16. Juni 2017 um 19:24

Wenn noch ein Platz frei ist, dann wäre ich gern dabei

chaosbaerchen kommentierte am 16. Juni 2017 um 21:11

 Hallo LillySymphonie!

Klar ist noch was frei, du bist Nummer 4/5 *fg*

LillySymphonie kommentierte am 16. Juni 2017 um 21:31

Yay
ich freu mich :D

Leapunch kommentierte am 16. Juni 2017 um 20:08

Wow das klingt total spannend, ich habe auch mal in die erste Runde reingeschaut und würde wirklich gerne mitmachen :) Ich habe immer genügend Bücher zum Tauschen weil auf der Arbeit auch viele Tauschwütige sind ^^ 

chaosbaerchen kommentierte am 16. Juni 2017 um 21:10

Ist gebongt, du bist Nummer 5/5 ;O)

Herzlich willkommen, Leapunch!

Leapunch kommentierte am 19. Juni 2017 um 06:26

Super das freut mich das ich es noch in die Runde geschafft habe :-)

chaosbaerchen kommentierte am 16. Juni 2017 um 21:09

Damit sind wir vollzählig - Hurra!

Boah, ging das flott!

Es können sich aber gerne noch mehr melden. Eine Nachrückerliste ist sicher nicht verkehrt. Und ich habe perspektivisch auf jeden Fall genug Bücher für zwei Pakete.

Gwendolyn22 kommentierte am 16. Juni 2017 um 21:29

Nur für 2 Pakete? Ich bin schon fast enttäuscht... ;-)))))))))

chaosbaerchen kommentierte am 17. Juni 2017 um 09:24

Wenn ich meinen SuB mal raushalte *grins*

Schenkst du mir zusätzliche Zeit, mehr Energie und lässt meine Migräneattacken verschwinden? Wenn Du mir dann noch die Nächte schenkst und eine adäquate Alternative für den Schlaf bietest, die keine Zeit kostet - tja, dann käme ich bis Ende August sicher auf 20 oder mehr Pakete ;O)

Gwendolyn22 kommentierte am 17. Juni 2017 um 10:49

Das würde ich liebend gerne, wenn es in meiner Macht stünde. :-)

Aber 20 Pakete brauchen wir ja auch (erstmal) nicht. ;-)

Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 17. Juni 2017 um 13:50

Ich hab Triptane für mich entdeckt; hat mir meine Apothekerin empfohlen, sind famos!
Nächte kann ich aber leider auch nicht vermehren.

chaosbaerchen kommentierte am 17. Juni 2017 um 14:42

Triptane helfen mir leider nicht immer und sie schalten bei mir nur die Kopfschmerzen und die Übelkeit aus, nicht aber die neurologischen Störungen (Schwindel, Sehstörungen, Sprachstörungen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit) und sie machen mich wahnsinnig müde. Da bin ich noch weniger zu gebrauchen als ohne. Die drei Tage sind eh bei mir Standard. Und mit Triptanen dauert es auch gerne mal 5.

Aber trotzdem danke!

Mir hilft im Vorfeld: mehr schlafen und kürzer treten - damit habe ich schon so manche Ansätze im Keim erstickt. Aber da diese Ansätze zweimal im Momat da sind (ich nenne sie Triggerpunkte), ist das Ganze nicht so einfach. Aber vor Timos Geburt hatte ich alle zwei Wochen einen Anfall, davon bin ich inzwischen weit entfernt und bewege mich (zwar schleppend, aber immerhin) weiter in die richtige Richtung mit Akupunktur und Mikronährstoffen sowie Betablockern. Das liegt bei uns in der Familie, wobei meine Geschwister verschont geblieben sind...

buechermauschen kommentierte am 17. Juni 2017 um 15:38

Meiner Tante hat Aroma Therapie (Pfefferminze und ich glaube Ingwer) und silberweidentee bei ihrer Migräne geholfen und je älter sie wurde desto weniger Anfälle bekam sie , jetzt mit 60 Jahren ist sie migräne  frei... ich wünsch dir das du weiterhin Fortschritte hast 

Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 18. Juni 2017 um 07:54

OMG dann hoffe ich für mich, dass sich das nicht ändert. Habe die Triptane erst seit Februar, vorher hab ich alles mögliche getestet (als Kind sogar mal eine Brille). Pfefferminze erweitert die Arterien, das andere werde ich mal testen. Ansonsten leider nur ein regelmäßiger Tagesablauf (mit Kindern nicht ganz so einfach, ich weiß), keine Zigaretten, Alkohol und Koffein. Auch Farbstoffe oder andere Zusatzstoffe in Lebensmitteln sind übel. Ich drück dir die Daumen, dass das weiterhin weniger wird! Schönen Sonntag noch und einen Losfeenrich finden ich gut :)

chaosbaerchen kommentierte am 18. Juni 2017 um 18:38

Danke!

Wichella kommentierte am 17. Juni 2017 um 05:43

Schon komplett, das ging wirklich flott! Freu mich schon und allen Neuen ein Herzlich Willkommen in der Runde!

 

libertynyc kommentierte am 17. Juni 2017 um 11:42

Wow ich bin schon echt total gespannt und lese aktuell auch ein paar Bücher vom Substanz wo ich denke die sind auch interessant für einige von euch.

chaosbaerchen kommentierte am 17. Juni 2017 um 14:42

TEILNEHMER DER ZWEITEN RUNDE SIND:

► Wichella

► gesil  

► aimée

► Engelmel

► minimaus

► buechermauschen

► karin1966

► libertynyc

► Gwendolyn22

► Angelika bekennende Buchsüchtige

► UJac

► Buchtiger

► Büchi

► LillySymphonie

► Leapunch

chaosbaerchen kommentierte am 17. Juni 2017 um 14:43

Die Reihenfolge kommt noch, wobei ich noch mal zur Sicherheit nachfragen möchte:

Soll das wirklich der Zufall bzw. mein Sohn als Losfee entscheiden, oder sollen wir das zusammen abstimmen?

Büchi kommentierte am 17. Juni 2017 um 18:10

Ich stimme für die sohnige Losfee ;-)

 

und freu' mich sehr aufs Mitmachen ^^

buechermauschen kommentierte am 17. Juni 2017 um 18:23

Dein Sohnemann als losfee ist doch perfekt ^_^

LillySymphonie antwortete am 17. Juni 2017 um 20:56

Ich hätte auch nichts gegen Mithilfe deines Sohnes

Buchtiger kommentierte am 17. Juni 2017 um 22:19

Ich hätte auch nichts gegen einen kleinen Lofeeerich :)

mamenu kommentierte am 18. Juni 2017 um 15:50

Och schade das die Runde schon voll ist,hätte auch noch einige Bücher für´s Paket.Na ja vielleicht bei der nächsten Runde

buechermauschen kommentierte am 18. Juni 2017 um 16:03

Ab mit den Büchern in dein tauschregal ^_^ da finden sich bestimmt ganz schnell Abnehmer 

gesil ergänzte am 18. Juni 2017 um 16:21

Aber dann sollte das Wunschregal auch ein paar (mehr) Bücher aufweisen *denk*

chaosbaerchen kommentierte am 18. Juni 2017 um 18:39

okay, sobald mein Sohn vom Fussball zurück ist, werde ich ihn heranzitieren ;O)

chaosbaerchen kommentierte am 19. Juni 2017 um 09:42

So, da ist sie, die ausgeloste Reihenfolge:

TEILNEHMER DER ZWEITEN RUNDE SIND:

◄ 01► UJac

◄ 02 ► gesil  

◄ 03 ► Leapunch

◄ 04 ► minimaus

◄ 05 ► Buchtiger

◄ 06 ► Engelmel

◄ 07 ► Angelika bekennende Buchsüchtige

◄ 08 ► karin1966

◄ 09 ► libertynyc

◄ 10 ► Gwendolyn22

◄ 11 ► aimée

◄ 12 ► LillySymphonie

◄ 13 ► Wichella

◄ 14 ► Büchi

◄ 15 ► buechermauschen

chaosbaerchen kommentierte am 19. Juni 2017 um 09:49

So sah das Ergebnis gestern Abend aus ;O)

chaosbaerchen kommentierte am 19. Juni 2017 um 09:44

Um das übrigens noch mal klar zu stellen:

Alter: jünger als 2002

bedeutet: Die Bücher sind

►  NACH 2002

erschienen!

Die Bücher sollten also relativ neu sein, allerhöchstens aber 15 Jahre alt

Es gab da wohl Unklarheiten, die ich hiermit hoffentlich aus der Welt geschafft habe.

chaosbaerchen kommentierte am 19. Juni 2017 um 09:49

Seid Ihr mit der Reihenfolge einverstanden?

Seiten