SunshineBaby5 fragte am 28.12.2016 | Lesegewohnheiten

Hat jemand "den furchtbaren Kalender"?

Ich finde die Idee sehr lustig, finde aber nirgendwo Bewertungen ob sich die Anschaffung lohnt.

Hat den jemand schon bei sich zu Hause und kann mir etwas darüber erzählen?

Kommentare

qwertzy kommentierte am 28. Dezember 2016 um 23:01

Ich sehe den Sinn in dem Kalender nicht. Ist es wirklich so lustig, dass Trump neuer Präsident ist? Finde ich nicht, warum sollte man ihm dann auch noch irgendwelche Zitate zuordnen? Sich weiter darüber lustig machen, dass die Amis keinen Weitblick haben ? Nun ja, das trifft nicht meinen Humor. Einziger Sinn: mimikama soll mit dem Kauf des Kalenders unterstützt werden.

 

SunshineBaby5 kommentierte am 29. Dezember 2016 um 01:49

Ok, dein Geschmack ist es nicht. Aber das beantwortet jetzt leider nicht wirklich meine Frage.

qwertzy kommentierte am 29. Dezember 2016 um 10:57

Ich hatte den Kalender in der Hand, das war mein Eindruck und entsprechend war das schon eine Antwort auf deine Bitte dir etwas darüber zu erzählen ; )

Gekauft habe ich ihn nicht (wollte einen Kalender verschenken), weil -siehe oben.

 

wandagreen kommentierte am 29. Dezember 2016 um 09:52

Je schwärzer die Zeiten sind, desto mehr Humor braucht man.

Galladan kommentierte am 29. Dezember 2016 um 10:01

Das wiederum würde für Trump sprechen. Ich erwarte einige Lacher in den nächsten Jahren. 

Shinea kommentierte am 29. Dezember 2016 um 02:50

Ich habe den Kalender meinem Freund zu Weihnachten geschenkt. Wir sind beide große Fans von Marc-Uwe Kling und dem Känguru.
Ich habe nicht alle Zitate gelesen, schließlich wollen wir das ganze Jahr über was davon haben, aber die zwei Hand voll, die ich beim Blättern gelesen habe, waren durchaus witzig.
In der Mayerschen, wo ich den Kalender geholt habe, gab es ein nicht eingeschweißtes Exemplar. Vielleicht guckst du es dir einfach mal an?

Bookstar kommentierte am 29. Dezember 2016 um 13:26

was ist das denn?

Shinea kommentierte am 30. Dezember 2016 um 00:11

Ein Abreißkalender. Jeder Tag ist ein Montag und jeden Tag gibt es ein anderes Zitat. Sie alle sind Donald Trump zugeordnet. Man muss also eine gehörige Portion Humor mitbringen ;)

AnnaBerlin kommentierte am 29. Dezember 2016 um 16:05

Uiui, ich lese "fruchtbarer Kalender" und wundere mich, ob es da besondere Kalender gibt. O.o

Dann lese ich hier die Antworten und bin noch mehr verwundert. :D

Also nein, ich kann zum Kalender nichts sagen, denke aber auch, dass ein bisschen Humor nicht schaden kann. :)

Sibylle P. kommentierte am 29. Dezember 2016 um 20:22

Hatte ich auch gelesen und gleich an meinen Samen-Adventskalender gedacht :) Der ist tatsächlich fruchtbar.

Den anderen kenne ich nicht.

 

Edit: Hab mal gegoogelt und rein geschaut - nichts was ich haben muss.

katzenminze kommentierte am 29. Dezember 2016 um 22:58

Besser fruchtbar als furchtbar! Ein Samenadventskalender ist eine tolle Idee. Kommt gleich nach Bücheradventskalender... :)

AnnaBerlin kommentierte am 30. Dezember 2016 um 09:41

Ein Samenadventskalender? :D Ist der dann von 24 verschiedenen Männern. :D :D :D

Oder denke ich zu versaut und es sind Blumensamen gemeint? *duck und weg*

Galladan kommentierte am 30. Dezember 2016 um 10:06

Ein Kalender mit Samen (Volk) als Pinups? 

Ich hatte beim ersten Sehen aber auch fruchtbar gelesen. Furchtbar erwartet man in dem Zusammenhang nicht.