SunshineBaby5 fragte am 15.07.2017 | Lesegewohnheiten

One day Badge

Zum aktuellen "One Day"-Badge, den es heute gibt, die Frage, wer hat das schöne Buch über Emma und Dexter gelesen und wie fandet ihr es? Ich fand die Idee ganz wunderbar und ich hab das Buch wirklich gerne gelesen!

Kommentare

LySch kommentierte am 15. Juli 2017 um 00:18

Ich habs vor ca. 6 Jahren gelesen und fands totaaaal schön! <3 Es sprüht einfach vor herrlichen Dialogen und Wortwitz und außerdem ist es nie den Kitsch-Faktor abgerutscht ... Sehr gelungen fand ich bei diesem Buch auch die Verfilmung! Irgendwie fängt sie die Atmosphäre des Buches richtig gut ein - uuund ich mag Anne Hathaway einfach ;)

"Drei auf Reisen" vom selben Autor ist übrigens ebenfalls ein tolles Buch!

 

katzenminze kommentierte am 15. Juli 2017 um 12:51

Ging mir auch so. Schön was fürs Herz ohne kitschig zu sein. ^.^ Drei auf Reisen und den Film habe ich aber nicht gelesen/gesehen.

LySch kommentierte am 15. Juli 2017 um 13:20

Ich weiß, Bücherfreunde sind bei Verfilmungen generell immer ein wenig kritisch - weiß nicht, wie du das siehst - aber diese Romanadaption ist wirklich sehr gelungen! <3 Kann ich dir empfehlen für einen verregneten Herbstabend zum Einkuscheln ;)

SunshineBaby5 kommentierte am 15. Juli 2017 um 19:09

Oh, eine Verfilmung die gut ist? Das merk ich mir direkt mal vor!

AnnaBerlin kommentierte am 15. Juli 2017 um 07:36

Ich habe es ebenfalls vor 6 Jahren gelesen und damals hat es mich schon gefesselt. Aber es ist nicht so, dass ich jetzt sage: WOW, das Buch war so großartig. Es war nett zu lesen, aber mein Lesegefühl dazu ist schon sehr verblasst. :)

Susanne König kommentierte am 15. Juli 2017 um 07:42

Leider noch nie was davon gehört heißt das Buch Emma und Dexter? Den Badge habe ich bemerkt.

SunshineBaby5 kommentierte am 15. Juli 2017 um 19:09

Das Buch heißt "Zwei an einem Tag".

Susanne König kommentierte am 16. Juli 2017 um 07:03

Ah Danke dann habe ich es doch gelesen und auch den Film gesehen, mir hat es gut gefallen.

buechermauschen kommentierte am 15. Juli 2017 um 08:32

Das Buch "zwei an einem Tag" habe ich noch nicht gelesen , aber der Film hat mir gut gefallen . 

Garten_Fee_1958 kommentierte am 15. Juli 2017 um 08:33

Das Buch habe ich nicht gelesen, aber den Film gesehen und der hat mir richtig gut gefallen.

Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 15. Juli 2017 um 08:46

Ich kenne leider beides nicht, habe aber gerade das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Schönes Wochenende

Kristine bemerkte am 15. Juli 2017 um 08:50

Kenne ich auch nicht. Gehe gleich mal schauen ... 

Tine kommentierte am 15. Juli 2017 um 09:15

Das Buch liegt noch auf meinem SUB *g

gesil kommentierte am 15. Juli 2017 um 09:21

Ich hab das Buch vor zwei Jahren gelesen, aber wirklich in Erinnerung geblieben ist es mir nicht.

Auf jeden Fall war ich nicht so begeistert, dass ich unbedingt "Drei auf Reisen" lesen wollte/will.

Und wenn ich den Film nicht sehe, glaube ich, dass ich auch nicht viel verpassen werde.

Gwendolyn22 kommentierte am 15. Juli 2017 um 09:26

Ich habe den Film gesehen und wollte danach das Buch lesen. Diese Reihenfolge war aber blöd (meist mache ich es andersherum, erst Kopfkino und dann richtiges Kino), hat nicht funktioniert. Und insofern habe ich es dann bleiben lassen, habe keinen wirklichen Zugang zum Buch gefunden.

Lilli33 kommentierte am 15. Juli 2017 um 09:52

Ich kann mich erinnern, dass mir das Buch damals gut gefallen hat, aber Details weiß ich nicht mehr, weder zur Handlung noch zum Schreibstil ...

siko71 kommentierte am 15. Juli 2017 um 09:56

Kenne ich nicht das Buch. Wenn ihr aber alle davon schwärmt werde ich es mir mal auf meine Wunschliste setzen und bei uns in der Bibliothek mal fragen ob die es haben.

Vanessa_Noemi kommentierte am 15. Juli 2017 um 10:16

Ich habe weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen. Aber ich möchte das irgendwann noch nachholen. Vor allem, wenn ihr alle so davon schwärmt!! :-D

BücherwurmNZ kommentierte am 15. Juli 2017 um 11:05

Ich kenne weder Buch noch Film, wüsste noch nicht mal die Titel. Aber es klingt nach einem Jugendbuch und interessiert mich daher nicht. Über das Badge freue ich mich trotzdem.

LySch kommentierte am 15. Juli 2017 um 13:22

Ist kein Jugendbuch ;)

BücherwurmNZ kommentierte am 15. Juli 2017 um 14:58

Dann ein Liebesbuch. Zumindest macht es auf mich diesen jugendlichen und kitischigen Eindruck.

NiliBine70 kommentierte am 15. Juli 2017 um 12:42

Das Badge habe ich gerade gesehen und wollte drüber nachforschen und nun bin ich hier gelandet ;-

Ich habe weder Buch noch Film gelesen und auch bis gerade noch nie was darüber wahrgenommen... Ob ich mich mal drum kümmer, kann ich nicht sagen! Mein RuB ist schon so voll.. ;-)

Marshall Trueblood kommentierte am 15. Juli 2017 um 12:45

Ein ganz tolles Buch...habe es vor sieben Jahren gelesen und kann mich noch sehr gut daran erinnern...ich habe mit Emma und Dexter mitgefiebert, bis mich der Autor etwa 100 Seiten vor Schluß auf den Boden zurückgeholt hat...denke immer wieder sehr gerne an das Buch zurück

LySch kommentierte am 15. Juli 2017 um 13:23

Ja, so geht/ging es mir auch :) Habe auch mitgefiebert und gehofft...

gluecksklee kommentierte am 15. Juli 2017 um 16:36

Ich mochte das Buch auch gerne und habe Emma und Dex die Daumen gedrückt. Es ist eines der Bücher, das einem definitiv in Erinnerung bleibt.

bookfox kommentierte am 16. Juli 2017 um 00:31

Ich musste erst mal googlen, als dieser badge auftauchte und ich weder mit den Namen noch dem Titel "One day" etwas anfangen konnte. Das Filmplakat kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich glaube nicht, den gesehen zu haben. Sollte der mal im TV gucken, schau ich ihn an. Wäre ja gestern eigentlich passend gewesen, konnte ihn aber nicht entdecken.

MrsFraser kommentierte am 16. Juli 2017 um 14:06

Oh wow! *schnüff* Gerade den Trailer gegucket - und direkt auf die Watchlist gesetzt. Der wird heute abend direkt geguckt. :)