naibenak fragte am 17.03.2017 | Lesegewohnheiten

Wanderbuch "Ein Sommer in Corona del Mar" von Rufi Thorpe

Ihr lieben WLD-Menschen :-)

Jetzt will ich auch mal ein Buch wandern lassen^^ Inzwischen habe ich schon oft wundervolle Wanderbücher lesen dürfen und nun habe auch ich ein Buch, dass ich gern auf die Reise schicken möchte. Es ist der beeindruckende Debüt-Roman der Autorin Rufi Thorpe: Ein Sommer in Corona del Mar. Die Meinungen zu diesem Buch gehen sehr auseinander - von spröde und lahm bis ganz toll ist viel dabei. Ich persönlich finde es toll!

Hier nun meine Wander- Regeln:

1. Wer teilnehmen möchte, schreibt mir bitte zusätzlich zum Kommentar eine PN mit der ANSCHRIFT. Ich werde die Reihenfolge gemäß Anmelde-Eingang festlegen. Sonderwünsche können aber sicherlich berücksichtigt werden ;-)

2. Bitte kommentiert hier, wenn das Buch bei Euch angekommen ist. Gern dürft/sollt ihr anschließend eure Rezi verlinken. Ist aber natürlich nicht Pflicht.

3. Die Adresse vom jeweiligen nächsten Leser könnt ihr bei mir erfragen.

4. Die Portokosten zahlt jeder selber.

5. Bitte behandelt das Buch sorgsam!!!! Ihr dürft sehr gern im vorderen oder hinteren Bereich einen Gruß o.ä. hinterlassen :-)

6. Bitte versucht, das Buch innerhalb von drei Wochen durchzulesen und weiterzuschicken. (Falls es doch einmal länger dauert oder ihr später dran sein wollt, bitte Info an mich!!!)

So dann kann es losgehen. Ich fände es toll, wenn noch viel mehr Lesewürmer diese tolle Autorin kennen- und vielleicht auch schätzen lernen! :-)

Kommentare

Seiten

katzenminze kommentierte am 17. März 2017 um 15:38

Ach, Bi! Du immer mit deinen schlimmen Empfehlungen. Jetzt muss ich das natürlich lesen! ;) Aber wenn's geht nicht gleich als erstes. Ich lass' alle vor.

Das ist doch aber wieder ein Beispiel für eine misslungenes Gestaltungskonzept! Ich habe von Titel und Cover her auch gedacht, das sei irgendein Sommer-, Freundschafts, Happy End-Gedöns. Ich hätte im Laden noch nichtmal den Rückentext angeschaut. So kann man sich täuschen.

Ich freu' mich auf deine Wanderbuchpremiere! :)

naibenak kommentierte am 17. März 2017 um 17:56

Ja Minzi, wie schön! <3 Mal sehen, ob sich noch andere in die Runde gesellen *hüstel* ;-)))

Das Buch hätte auch ich beinah links liegen gelassen, weil ich aufgrund Cover und Titel etwas völlig anderes erwartet hatte. Meine Freundin hat mich ermutigt die Leseprobe zu lesen und schon da war ich beeindruckt :-)

Lesezeichen13 kommentierte am 17. März 2017 um 18:30

Das Interesse ist geweckt und ich würde auch sehr gerne mitlesen, aber bitte nicht als Erstes! Ab Mitte/ Ende April wäre bei mir gut. Wenn es möglich wäre....

LySch kommentierte am 18. März 2017 um 00:44

Also mein Interesse ist ebenfalls auf jeden Fall geweckt! :) Das Cover leitet echt in die Irre...ich hätte es im Buchladen niemals angerührt!
Leider habe ich aber auch erst im Mai/ Juni Zeit, weil ich davor mit anderen Leserunden und Uni eingespannt bin...
Aber vielleicht gesellen sich ja noch Buchliebhaber dazu, die schon früher Zeit haben! :)

Annegret Harms kommentierte am 18. März 2017 um 07:28

Ich würde gerne mitlesen. Habe noch nie an so einer Aktion teilgenommen! Darf man ein wenig nervös sein?

LySch kommentierte am 18. März 2017 um 08:52

Ich habe ebenfalls noch nie teilgenommen und denke, ein wenig Aufregung ist normal! :) Solange es freudige Nervosität ist ;)

naibenak kommentierte am 18. März 2017 um 09:12

Guten Morgen ihr Lieben:-) Schön, dass sich schon ein kleines Grüppchen gefunden hat! Ich warte mal noch bis Anfang der Woche und dann entwerfe ich die Teilnehmerliste/-reihenfolge ;-)

Die es noch nicht getan haben, schicken mir bitte eine PN mit der Anschrift. Außer Minzi natürlich^^ Danke euch! Und keine Angst, das macht echt Spaß! Also nicht nur für mich eine Premiere hier *lach*.

LySch kommentierte am 18. März 2017 um 11:02

PN ist raus :)
Freu mich schon auf die Aktion! :) Dank dir fürs Organisieren!

katzenminze kommentierte am 18. März 2017 um 11:22

Also ich bekomme nächste Woche ein Wanderbuch, denke aber das wird recht schnell gelesen sein, da es ein Krimi/Thriller ist. Und dann stünde nur noch im Weg, dass ich mich bei zwei Leserunden beworben habe. Wenn mich mein Losglück mal im Stich lässt stünde deinem Wanderbuch nix im Weg.
Hoffe das hilft dir beim Reihenfolge festlegen. :) <3

naibenak kommentierte am 20. März 2017 um 14:06

Hallo miteinander :-)

Sieht ganz so aus, als bleibt es bei der kleinen Runde. Naja, wie heißt es so schön? Wer nicht will, der hat schon *lol*...

Dann würde ich sagen, startet Annegret. Ich schicke das Buch heute oder morgen als "Deutsche Post Büchersendung" auf die Reise. Dauert so 2-5 Tage schätzungsweise.

Aktuelle Teilnehmerliste:

1. Annegret Harms
2. katzenminze
3. Lesezeichen13
4. LySch

Ich wünsche uns eine schöne Wanderbuchrunde :-) Viel Freude mit dem schönen Buch!
LG Bianca

Lesezeichen13 kommentierte am 20. März 2017 um 14:36

Vielen Dank für die Liste und das Wandern lassen!

Annegret Harms kommentierte am 20. März 2017 um 14:35

Vielen Dank! Ich freue mich schon sehr!

LySch kommentierte am 20. März 2017 um 15:16

Ja, ein wenig schade, dass das Buch nicht mehr Leute interessiert...! Aber ich bin mir sicher, dass wir in kleiner Runde eben eine sehr gemütliche Aktion zusammen genießen können! ;) :)

Ich schicke dann als Letzte das Buch sozusagen wieder an dich zurück, naibenak? Vielleicht kommt ja im Laufe der Zeit auch doch noch wer dazu, der mitlesen möchte...;)

naibenak kommentierte am 20. März 2017 um 16:00

Ja genau, LySch! Sollte es bei dieser Runde bleiben, schickst du es zu mir zurück. Die Adresse schicke ich dir rechtzeitig ;-)

LySch kommentierte am 20. März 2017 um 16:21

Alles klar! :) Dann bin ich ja mal gespannt...

katzenminze kommentierte am 20. März 2017 um 17:28

Mit euren gelben Blumen verwechsel' ich euch immer! *grummel* ;)

naibenak kommentierte am 20. März 2017 um 18:13

Hahahaha....sorry Minzi ♥ ;-)

LySch kommentierte am 20. März 2017 um 22:41

Hihi - wir sind halt beide frühlingsfrisch unterwegs ;) Wobei meine Sonnenblume ja eigentlich eher Spätsommer/ Herbst ist...:D

Annegret Harms kommentierte am 24. März 2017 um 10:24

Das Buch ist heute angekommen. Kann leider erst später lesen! Aber das Cover macht ganz viel Lust auf Urlaub!

naibenak kommentierte am 24. März 2017 um 22:30

Wie schön! :-) haha... lass dich vom Cover aber nicht in die Irre führen- der Inhalt ist nämlich nix Urlaub ;-)

katzenminze kommentierte am 27. März 2017 um 16:53

Viel Spaß dir! :)

LySch kommentierte am 28. März 2017 um 17:35

Ganz viel Vergnügen mit der Lektüre! :)

gaby2707 kommentierte am 24. März 2017 um 20:05

Darf ich noch mitreisen nach Corona del Mar?

PN schicke ich schon mal ab.

Liebe Grüße  Gaby

naibenak kommentierte am 24. März 2017 um 22:28

Aber klar! Sehr gern :-)

gaby2707 kommentierte am 24. März 2017 um 22:32

Danke. Ich freue mich drauf.

Arbutus kommentierte am 24. März 2017 um 23:13

Hallo naibenak, habe lange mit mir gerungen, ob ich mich hier noch anschließen will, aber die Versuchung ist doch zu verlockend. Darf ich noch hinten mit auf Deine Liste hüpfen?

naibenak kommentierte am 25. März 2017 um 06:43

Aber sehr gern, du Liebe :-) Freu mich!

Arbutus kommentierte am 25. März 2017 um 19:57

Prima, danke!

naibenak kommentierte am 26. März 2017 um 20:56

Ihr Lieben, bin zurück aus Leipzig mit tollen Eindrücken im Gepäck und muss nun erstmal die Teilnehmerliste aktualisieren, denn in der Zwischenzeit sind noch 2 Interessentinnen dazugestoßen :-)

Aktuelle Teilnehmerliste:

1. Annegret Harms (Buch ist angekommen)
2. katzenminze
3. Lesezeichen13
4. LySch
5. gaby2707
6. Arbutus

Schönen Sonntagabend miteinander! :-)

katzenminze kommentierte am 27. März 2017 um 16:54

Na guck, es füllt sich doch! ;)

mimimaus kommentierte am 28. März 2017 um 10:41

Hallo :-)

Ich wollte nachfragen, ob ich auch noch mit auf diese gefühlvolle Reise darf. Die PN kommt.

naibenak kommentierte am 28. März 2017 um 11:16

Hallöchen :-) Sehr gern, liebe mimimaus! Du bist dabei! Und danke für deine PN :-)

naibenak kommentierte am 28. März 2017 um 11:17

Aktuelle Teilnehmerliste:

1. Annegret Harms (Buch ist angekommen)
2. katzenminze
3. Lesezeichen13
4. LySch
5. gaby2707
6. Arbutus
7. mimimaus

LySch kommentierte am 28. März 2017 um 17:36

Wie schön, es wird immer voller hier! :)

Lesezeichen13 kommentierte am 28. März 2017 um 18:35

Hallo,

könnte ich bitte  den Platz nach mimimaus bekommen? Habe momentan etwas Stress und die Buchmesse hat auch noch ihren Beitrag dazu geleistet.

Vielen lieben Dank!

naibenak kommentierte am 29. März 2017 um 08:57

Okay, du rutschst mal ganz unaufällig nach hinten durch ;-)

Lesezeichen13 kommentierte am 30. März 2017 um 10:48

Super und vielen Dank!

naibenak kommentierte am 29. März 2017 um 08:59

Aufgrund einer kleinen Änderung in der Reihenfolge nochmals eine

Aktualisierte Teilnehmerliste :)

1. Annegret Harms (Buch ist angekommen)
2. katzenminze
3. LySch
4. gaby2707
5. Arbutus
6. mimimaus
7. Lesezeichen13

LySch kommentierte am 29. März 2017 um 17:21

Ohoh, da bin ich ja jetzt vorgerutscht ;) Mal sehen, wie das alles so klappt! Bin schon sehr aufgeregt! :)

Annegret Harms kommentierte am 30. März 2017 um 13:06

Liebe Mitleser,

ich bin jetzt durch mit dem Buch. Ich frage mich, ob ich hier wirklich etwas zu dem Buch schreiben soll. Denn ich glaube, daß - wenn ich meine Meinung jetzt hier kund tue - ich zuviel verraten würde. Ich möchte schließlich niemanden beeinflussen.

Ich werde mich mit Bianca beraten.

Das Buch geht am Freitag weiter an katzenminze.

Bis bald,

Annegret

Arbutus kommentierte am 05. April 2017 um 12:51

Hallo Annegret, schreib doch, wenn Du Lust hast, eine Rezension und kennzeichne sie mit einem Spoileralarm, falls Du dabei zuviel verraten musst. Den Link zur Rezension kannst Du ja hier reinsetzen, und wer mag, kann dann zu gegebener Zeit Deine Rezension lesen. 

Annegret Harms kommentierte am 05. April 2017 um 18:12

Ich kann zu diesem Buch keine Rezension schreiben. Das Buch war mir zu düster!

Annegret Harms kommentierte am 30. März 2017 um 13:36

Ich bin davon ausgegangen, daß es sich um eine leichte Urlaubsgeschichte handelt. Dem war nicht so! Man wird in harte Realität hineingeworfen! Ich habe das Buch durchgelesen, weil ich wissen wollte, wie es den Protagonisten ergeht.

Mein Fazit: Zu schwermütig.

Aber lest selbst!

naibenak kommentierte am 30. März 2017 um 15:45

Liebe Annegret... das tut mir sehr leid für dich! Aber trotzdem schön, dass du dabei warst und deine Eindrücke mit uns teilst!

Und nochmal an alle anderen, nur um Missverständnisse zu vermeiden: auch, wenn es Cover und Titel vermuten lassen, es ist KEIN frisch-fröhliches Sommerurlaubsbuch!!! Hier wurde von Verlagsseite echt Mist gemacht, muss man ehrlich mal sagen...

katzenminze kommentierte am 30. März 2017 um 16:45

Hast du ja auch gleich zu Anfang auch so gesagt. Und in den meisten Rezensionen steht es auch. Wir können ja mal bei Verlag fragen was die sich so gedacht haben. Oder ob überhaupt.... ^.^

LySch kommentierte am 30. März 2017 um 23:53

Hihi :D
Böse böse. ...aber Recht hast du ;) Echt seltsames Cover!

LySch kommentierte am 30. März 2017 um 23:52

Schade, dass es dir nicht so gut gefallen bzw. deine Erwartungen nicht erfüllt hat :-/

Aber das Prinzip der Wanderbücher gefällt dir? :) Weil du ja - wie ich auch - ein "Neuling" warst bis jetzt...

Annegret Harms kommentierte am 31. März 2017 um 07:42

Ja, das Prinzip der Wanderbücher gefällt mir sehr gut! Ich bin gespannt, was die anderen Leser über das Buch sagen!

LySch kommentierte am 31. März 2017 um 09:57

Das ist schön! :) Ich finds das mit den Wanderbüchern auch eine schöne Aktion!
Ich bin auch schon sehr gespannt darauf...

UJac kommentierte am 30. März 2017 um 13:56

Also, ich hab von der Autorin noch nie was gehört, aber wenn DU das Buch hier anbietest und es Dir gefallen hat, liebe Bianca, bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch was für mich ist!

Drum melde ich mich auch gerne zu dieser Wanderrunde an und schicke Dir gleich noch meine Adresse (obwohl Du die bestimmt noch hast...). :-)))

Seiten