yvy fragte am 22.06.2017 | Lesegewohnheiten

Wanderbuchrunde "Bis an die Grenze" von Dave Eggers

Hallo liebe Community,

vor einigen Wochen habe ich dieses Buch in einer Leserunde gelesen und da es dort sehr kontrovers aufgenommen wurde, dachte ich mir, dass es ein ideales Wanderbuch wäre. Wer also mitlesen und sich im Anschluss hier vielleicht auch darüber austauschen möchte, darf sich nun gern melden.

Es gelten die üblichen Regeln:

Jeder braucht nur die Adresse seines Nachfolgers, bitte schickt mir also nicht alle eure Adressen (außer der erste Teilnehmer natürlich). Meldet euch hier bitte kurz, wenn ihr das Buch erhalten habt und wenn es weiterwandert. Jeder Teilnehmer schickt das Buch auf eigene Kosten weiter. Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich Absender und Empfänger die Kosten des Buches. Weiterwandern sollte es nach etwa 2 Wochen, wenn ihr mehr Zeit braucht meldet euch einfach. 
Über einen Gruß und einen Eindruck davon, wie euch das Buch gefallen hat, wo es war etc. vorne oder hinten im Buch würde ich mich freuen.
Ich gehe davon aus, dass das Buch pfleglich behandelt wird.

Ich wünsche allen Teilnehmern dieser Runde viel Spaß mit dem Buch!

Kommentare

Seiten

UJac kommentierte am 22. Juni 2017 um 19:51

Tolles Buch, macht mit Leute, ich kenne es leider schon! :-)

yvy kommentierte am 23. Juni 2017 um 13:03

Ja, du warst ja bei besagter LR auch dabei, oder? ;)

UJac kommentierte am 23. Juni 2017 um 13:16

Ja genau yvy! :-)

yvy kommentierte am 23. Juni 2017 um 13:22

Da ging es richtig rege zu, hat mir gut gefallen.

wandagreen kommentierte am 24. Juni 2017 um 17:37

Wo kann ich das nachlesen?

yvy kommentierte am 24. Juni 2017 um 17:39

Bei LovelyBooks. :)

Steve Kaminski kommentierte am 22. Juni 2017 um 20:27

Dann melde ich mich mal - danke für Dein Angebot! Ich wäre dabei!

yvy kommentierte am 23. Juni 2017 um 13:06

Gern, du bist dann auch der Erste, Steve. Mal schauen wie groß oder klein die Runde hier wird.
Gib mir per PN deine Adresse durch, ich denke, dass sich das Buch dann Anfang nächster Woche auf die Reise zu dir macht (es sei denn, ihr wollt später loslegen?).

katzenminze kommentierte am 22. Juni 2017 um 20:42

Oh ja, das Buch scheint zu polarisieren. Ich habe jetzt aber auch schon so viel Positives gehört, dass ich gerne mitlesen würde! Also danke yvy für's wandern lassen! :) Ich würde aber wenns geht gerne irgendwo ganz ans Ende der sicher noch zahlreich erscheinenden zukünftigen Mitleser. ^.^

yvy kommentierte am 23. Juni 2017 um 13:07

Ist vermerkt. Da es bisher nur ihr Zwei seid, lohnt allerdings noch keine Liste. ;P

Steve Kaminski kommentierte am 23. Juni 2017 um 13:28

Auf der "Liste" bin ich ja, so könnte man sagen, der Vorletzte und Minzi ist die Zweite :-)

yvy kommentierte am 23. Juni 2017 um 14:03

So ist es. :DDD
Aber so "deutsch" bin ich dann auch nicht, dass ich für 2 Leute eine Liste erstellen muss. *lol

Steve Kaminski kommentierte am 23. Juni 2017 um 14:12

Da es nur zwei Namen sind, könntest Du viel Zeit in die Gestaltung investieren :-)

yvy kommentierte am 23. Juni 2017 um 17:03

Das könnte ich wohl (bin schließlich eine Mediengestalterin) aber da schränkt mich WLD dann doch wieder sehr ein in seinen Formatierungsmöglichkeiten. ;P

Steve Kaminski kommentierte am 23. Juni 2017 um 17:39

Schade, ich dachte an 3-fache Rähmchen und jeder Name 7-fach schattiert... damit die potentielle Liste was hermacht...

heike_e kommentierte am 23. Juni 2017 um 17:00

Ich würde auch gerne mitlesen, möchte aber yvy aber nicht unter Listendruck setzen :)

Listenplatz ist mir egal, vielleicht zwischen Vorletzter und Letzte so als Vorletzte 2.0 oder so.

yvy kommentierte am 23. Juni 2017 um 17:04

Willkommen!
Heike 2.0 – das gefällt mir. *muaaahhhhhh

 

wandagreen kommentierte am 23. Juni 2017 um 18:21

Listendruck, haha! Fast schade, dass ich das Buch schon gelesen habe. Ich finde, es lohnt sich. Tragt euch ein, so wird vllt doch noch ne ordentliche Liste draus.

aimée kommentierte am 24. Juni 2017 um 06:46

Ich will eine Liste! Ich lese auch mit ;-P

Steve Kaminski kommentierte am 24. Juni 2017 um 09:20

Also, das wird Yvy ja hoffentlich einsehen, dass es jetzt nicht mehr ohne Liste geht!!! :-)

yvy kommentierte am 24. Juni 2017 um 16:24

Ich hatte ein Einsehen und habe meiner deutschen Bürokratennatur gefrönt. *g

yvy kommentierte am 24. Juni 2017 um 16:26

Willkommen, ich freu mich. :)

aimée kommentierte am 25. Juni 2017 um 08:53

Danke =)

heike_e kommentierte am 24. Juni 2017 um 14:35

Aber nicht dass yvy jetzt die Liste auf Wanderschaft schickt und das Buch behält :)

yvy kommentierte am 24. Juni 2017 um 16:25

Moment mal ...

yvy kommentierte am 24. Juni 2017 um 16:23

Ihr wolltet es so und ihr bekommt sie natürlich auch - die LISTE der Teilnehmer:

  1. ► Steve Kaminski
  2. aimée
  3. heike_e (2.0)
  4. katzenminze

Heike, du wolltest ja unbedingt zwischen vorletzter und letzter Position platziert werden. ;P

Am Montag geht das Buch auf Wanderschaft, ich bin gespannt wie euch die Grenzerfahrung Josies gefallen wird. Auf nach Alaska!

Steve Kaminski kommentierte am 24. Juni 2017 um 16:53

Boaaah, eh! Was für 'ne tolle Liste!!! :-)

Setzt Du dann, wenn das Buch weitergewandert ist, den Pfeil immer eins tiefer?? :-) Und wenn es unterwegs ist, zwischen die Betreffenden?

yvy kommentierte am 24. Juni 2017 um 17:18

Na das will ich doch hoffen. ;P

Gute Idee. Ich wollte den Pfeil immer bei dem setzen, der gerade liest und einen Haken bei denen, die durch sind. ;)

wandagreen kommentierte am 24. Juni 2017 um 17:38

Wie hast du den gemacht?

yvy kommentierte am 24. Juni 2017 um 17:43

Ich habe den aus meinen Einträgen bei ProjectX kopiert. Kannst ihn also von hier auch kopieren. ;)
Ansonsten bekommst du den am PC bei deiner Zeichentabelle unter Arial.

wandagreen kommentierte am 24. Juni 2017 um 23:31

Danke sehr, yvy!!! Da ich schon lange nicht mehr mit Arial geschrieben habe, übersehe ich so was sonst. (Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, ach egal, ich geh es suchen).

yvy kommentierte am 25. Juni 2017 um 00:57

Den Rechtspfeil gibt es bestimmt auch unter anderen Schriftarten. Öffne einfach die Zeichentabelle, wähle Arial und scrolle runter bis du ihn siehst. Gibt bestimmt auch ein Shortcut dazu. Viel Erfolg.

aimée kommentierte am 25. Juni 2017 um 08:56

PFEILE UND HÄKCHEN!! Ich bin begeistert!!

Auf in die Runde, ich freu mich!

katzenminze kommentierte am 26. Juni 2017 um 12:52

Super! Das ist doch eine wunderbare Liste! ^.^ Und ich bin erleichtert, dass doch noch mehr Leute dazugestoßen sind. :) Dank yvy! Ich bin schon gespannt.

heike_e kommentierte am 26. Juni 2017 um 17:26

Nicht nur die Liste ist wunderbar sondern auch die die da drauf stehen und natürlich auch die, die sie erstellt hat (jetzt muss ich weg, bevor ich auf meiner Schleimspur ausrutsche)

yvy kommentierte am 26. Juni 2017 um 17:36

*lol

katzenminze kommentierte am 26. Juni 2017 um 18:12

;D Aber wo du recht hast...

yvy kommentierte am 26. Juni 2017 um 14:09

So, ihr Lieben: Josie ist auf dem Weg. ;)

katzenminze kommentierte am 26. Juni 2017 um 16:48

Ich hoffe zu Steve und nicht nach Alaska! :)

yvy kommentierte am 26. Juni 2017 um 17:36

Zu Steve und mit ihm nach Alaska. *g

Steve Kaminski kommentierte am 28. Juni 2017 um 16:52

Ist heute angekommen - danke und viele Grüße!

yvy kommentierte am 28. Juni 2017 um 17:04

Viel Spaß!

Nafreyu kommentierte am 27. Juni 2017 um 21:59

Ich möchte bitte auch noch auf die Liste liebe yvy, wenn ich denn darf :D Position wäre mir auch erst mal egal, ich würde versuchen dich bzgl meiner Dienstreisen auf dem Laufenden zu halten, sobald sich der wandernde Pfeil meinem Namen nähert ^^ und Danke für dein allererstes Wanderbuch, auf eine tolle Runde!!

yvy kommentierte am 28. Juni 2017 um 13:05

Klar darfst du.
Ich freue mich, dass du auch dabei bist und bin natürlich sehr gespannt auf deine Meinung. ;)

Nafreyu kommentierte am 30. Juni 2017 um 20:35

Danke schön:) ich werde berichten!

Nafreyu kommentierte am 30. Juni 2017 um 20:36

Danke schön:) ich werde berichten!

yvy kommentierte am 28. Juni 2017 um 13:07

Hier die aktuelle Liste:

  1. ► Steve Kaminski
  2. aimée
  3. heike_e (2.0)
  4. Nafreyu
  5. katzenminze

aimée kommentierte am 25. Juli 2017 um 13:45

Hallo zusammen!

Das Buch ist gerade bei mir angekommen, yvy darf den Pfeil also weiter wandern lassen ;-)

Freu mich schon richtig drauf!

Grüße aus Stuttgart

yvy kommentierte am 25. Juli 2017 um 18:23

Hier die aktuelle Liste:

  1. ✔ Steve Kaminski
  2. ► aimée
  3. heike_e (2.0)
  4. Nafreyu
  5. katzenminze

Josie ist weitergereist und Steve Kaminski hat seine Eindrücke in einer - wie ich finde - sehr aussagekräftigen Rezension festgehalten.

Aimée, dir nun viel Spaß in Alaska!

aimée kommentierte am 26. Juli 2017 um 14:13

Danke! Das Temperaturen hier arbeiten schwer daran, dass ich mich auch im Sommer gut nach Alaska lesen kann *lol*

Seiten