mimimaus fragte am 11.05.2018 | Lesegewohnheiten

Wanderbuchrunde Marie Lu, "Young Elites: Die Herrschaft der Weißen Wölfin"

Hallo zusammen,

nachdem die zweite Runde beendet ist, und zwischenzeitlich der dritte und letzte Band erschienen ist, möchte ich eine neue Leserunde starten, und Euch dazu einladen. „Young Elites: Die Herrschaft der Weißen Wölfin“ empfand ich wieder etwas anders als den ersten und zweiten Teil, und mich würde es interessieren, wie es Euch gefällt.

Als „Regeln“ denke ich, kommen die normalen „Umgangsformen für Bücher“ zum Tragen. Ich gehe davon aus, dass wir alle unsere Bücher gut und pfleglich behandeln, und sie möglichst auch wieder so weitergeben, wie wir sie bekommen haben.

Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich Absender und Empfänger die Kosten für ein neues Buch.

Kommentare

mimimaus kommentierte am 11. Mai 2018 um 16:24

Es hatten sich bereits im alten Thread

nachtOvOeule

juli.buecher

und Sun27

angemeldet.

Bitte gebt mir Bescheid, wer mitlesen möchte, dann werde ich das Buch vielleicht entweder noch morgen oder nächste Woche verschicken.

Auf jeden Fall wird euch das Ende umhauen. Denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Sarahklein kommentierte am 11. Mai 2018 um 17:22

Iiiiiiich :) Auf die Dritte Runde warte ich schon sehnsüchtig

Sun27 kommentierte am 11. Mai 2018 um 17:02

Klasse das es schon so bald weitergeht. Ich bin total gespannt, aber Band 2 hat mir echt gut gefallen. Liebe mimimaus vielen Dank für's wandern lassen.

Yomi kommentierte am 11. Mai 2018 um 20:40

Hey, ich würde mich auch gerne wieder anmelden!

Nach deinem "Auf jeden Fall wird euch das Ende umhauen. Denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet." muss ich jetzt unbedingt wissen wie es ausgeht xD

Nora Lee kommentierte am 12. Mai 2018 um 09:00

Ich lese natürlich auch sehr gerne wieder mit. :)

nachtOvOeule kommentierte am 12. Mai 2018 um 10:22

Ich bin schon meeeega gespannt wie die Geschichte enden wird! Der zweite Band hatte ja auch schon ein "krasses" Ende und lässt viel Raum für das was kommen mag! Freu mich schon!

juli.buecher kommentierte am 12. Mai 2018 um 11:20

Ich freue mich rießig, dass die Wanderbuchrunde bald losgeht :) 
Bin schon sehr gespannt. Hätte das Buch am liebsten direkt nach dem 2. Teil gelesen.

Gem kommentierte am 12. Mai 2018 um 17:30

AAAAAAH... hüüüülfe. 

Teil 2 fand ich ja gar nicht so gut und eigentlich wollte ich Teil 3 nicht mehr lesen.. aber mimimaus hat ja so gemeine Kommentare gepostet. T_T Vielleicht warte ich einfach mal ein paar Rückmeldungen von dieser Leserunde ab, bevor ich mich entscheide? Wäre das okay, mimimaus? 

Ich bin ja schon neugierig irgendwie, aber irgendwie auch nicht. :D Wieso muss alles im Leben immer so schwierig sein? :D haha

Yomi kommentierte am 12. Mai 2018 um 19:02

Ich fand Teil 2 auch echt nicht gut. Stimme dir da voll zu, das mimimaus einen viel zu heiß auf den letzten Badn macht xD

Sun27 kommentierte am 12. Mai 2018 um 20:18

Mir hat Teil 2 echt besser gefallen als Teil 1. Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

juli.buecher kommentierte am 16. Mai 2018 um 12:21

Ich fand Teil 2 auch besser als Teil 1. Zumin hat mir Adelina besser gefallen. 

Yomi kommentierte am 16. Mai 2018 um 20:48

Ja oder? Adelina hat irgendwie plötzlich eine 180 Grad Drehung gemacht. Während sie in Teil 1 noch so eine gute Mischung war, ist sie in Teil 2 dann endgültig auf diese Art "dunkle Seite" übergegangen. So wie sie dann mit ihren Mitstreitern umgegangen ist, hat mir einfach gar nicht gefallen. Da mochte ich die alte Adelina deutlich mehr!

juli.buecher kommentierte am 21. Mai 2018 um 11:53

Ich fand gerade die neue Adelina in Band 2 besser.
Weil sie vorher so "Harmlos" war uns lieber weggelaufen ist. In Teil 2 hat sie mal selbst die Initiative ergriffen.

Fay1279 kommentierte am 12. Mai 2018 um 22:54

WaaaaaS ich habe Teil 2 verpasst ?  :-( 

mimimaus kommentierte am 14. Mai 2018 um 10:20

Oh weia- na das sieht wohl so aus. Dabei war der Thread immer irgendwie online. Soll ich es dir zuschicken, und du schreibst etwas aus ein Blatt Papier, so dass ich es ins kleine Heftchen kleben kann?

Fay1279 kommentierte am 15. Mai 2018 um 19:47

Ich habe fast 3 Monate nur gelernt und war so gut wie nie hier :-( 

Würdest du das für mich tun liebe Mimimaus? Dann würde ich natürlich auch den 3. Teil mitlesen wollen. Danke Danke danke

mimimaus kommentierte am 14. Mai 2018 um 10:18

Hallo :-)

Dann werde ich das Buch mal fertigpacken, und es als erstes zur lieben Eule schicken. Das Heftchen lege ich auch wieder mit dabei.

Ich wünsche euch allen ganz viel Lesevergnügen!

nachtOvOeule kommentierte am 14. Mai 2018 um 12:42

Da freu ich mich schon drauf =) DAANKE!

Die Adresse hast du noch? Am besten dann an die Arbeit ;)

nachtOvOeule kommentierte am 18. Mai 2018 um 16:36

Es ist daaaaaaaa =)