Susi fragte am 14.07.2017 | Sonstiges

2. Wanderrunde Die Geschichte der Bienen

Da einige von Euch traurig waren, "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde als Prämie verpasst zu haben, biete ich es nochmal als Wanderbuch an, vorausgesetzt, es wird pfleglich behandelt. Eigentlich bin ich da nicht pingelig, aber hier ist der Einband so traumhaft schön... Wenn innen ein kleiner Fleck reinkommt ist das nicht so dramatisch.

Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen es zu lesen. Wer mitmachen möchte, bitte hier melden, Lesezeichen setzen und seine Adresse per Pin dem Vorgänger schicken. (Der erste natürlich mir).

Da alle erfahrungsgemäß wenig Zeit haben und grade andere Bücher lesen und noch dringende Bücher auf dem SuB warten, will ich die Lesezeit offen lassen. Also keine Panik, wenn Ihr länger als 1 Monat braucht. Die meisten wollen an den Schluß, da sie Angst haben, die anderen warten zu lassen. Ihr könnt Euch also gerne 1 oder 2 Monate Zeit lassen. NUR KEIN STRESS ! Wer es schneller haben will, kann gerne den Anfang machen.

Bei Verlust teilen sich der letzte Absender und der nächste Empfänger die Kosten der Neuanschaffung. Es wäre schön, wenn man hier im Threat erfährt, wo das Buch grade ist und wie es Euch gefallen hat.

Eine Bitte habe ich noch : Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder seinen Namen vorne auf die leeren Seiten schreibt, den Ort (damit man sieht, wie es gewandert ist) und vielleicht noch einen Satz dazu, wie es gefallen hat. Ja, man darf bei mir ins Buch vorne reinschreiben. Der letzte schickt das Buch dann an mich zurück.

Hmmm... falls ich noch was vergessen habe, ergänze ich es später.

Viel Spaß

Kommentare

Shanna kommentierte am 14. Juli 2017 um 21:23

Dann hebe ich mal als erstes den Finger, dass ich gerne mitmachen würde und sage auch noch herzlichen Dank für dieses Angebot von dir.

Susi kommentierte am 14. Juli 2017 um 22:10

Freut mich. Willkommen bei der Wanderrunde !

Tara kommentierte am 14. Juli 2017 um 22:36

Hallo Susi,

ich finde es total klasse, dass Du Dein Buch nochmals auf die Reise schickst. Danke !

Bisher habe ich noch nie bei einer Wanderrunde mitgemacht, aber die Idee finde ich sehr schön und da es sich recht stressfrei anhört, wäre ich sehr gerne dabei.

Lesezeichen habe ich gesetzt - glaube ich zumindest, habe ich nämlich noch nie gemacht und habe auch keine Ahnung, was das für Folgen hat (?).

Verstehe ich es richtig, dass die Reihenfolge so bleibt, wie die Kommentare hier eingehen und ich meine Adresse an Shanna sende ?

Susi kommentierte am 14. Juli 2017 um 23:37

Freut mich, willkommen und viel Spaß bei Deiner ersten Wanderbuchrunde !

Die Reihenfolge ändert sich nur, wenn jemand unbedingt an den Anfang oder ans Ende möchte oder sonstwie Wünsche hat wg. Urlaub o.ä. Wenn´s losgeht, mache ich hier eine neue Liste. Eine vorläufig entgültige. Kann ja immer mal was dazwischen kommen und dann kann man sich hier melden, und es wird entsprechend vertauscht oder verschoben. Alles ganz easy.

Wenn Du jetzt auf "mein Profil" oben gehst, öffnet sich eine senkrechte Leiste. Dort findest Du auch wieder eine Spalte zum anklicken, die Lesezeichen heißt. Dann bist Du, wenn Du da drauf gehst, wieder hier, egal wie weit nach hinten dieser Thread gerutscht ist. Das spart viel Zeit, besonders, wenn Du mehrere Threads verfolgst. 

Tara kommentierte am 15. Juli 2017 um 13:26

Danke ! :-)

... und schon wieder etwas gelernt, klasse, so ist es wirklich einfach den Thread im Auge zu behalten.

Ich freue mich jedefalls dabei zu sein. :-) 

Summergirl2102 kommentierte am 15. Juli 2017 um 09:43

Hallo Susi,

das klingt ja wirklich total stressfrei. Da würde ich dann auch sehr, sehr gern mitlesen. Habe so gar keine Vorstellung von der Geschichte und wäre allein durch den Titel nicht darauf aufmerksam geworden, aber da so viele begeistert sind davon, würde ich gern mitlesen. Und mir ist es auch egal, an welcher Stelle ich stehe.

Vielen Dank für dein Angebot!!!

Susi kommentierte am 15. Juli 2017 um 09:50

Na dann viel Spaß damit. Wenn Dir die Stelle egal ist, kann ich Dich ja an 1. Stelle setzen. Millst Du mir Deine Adresse schicken ? Ich gebe sie dann an die letzte Leserin aus Runde 1. weiter.

Summergirl2102 kommentierte am 15. Juli 2017 um 16:31

Hallo Susi,

vielen Dank! :o)

Schicke dir gleich eine PN mit meiner Adresse.

Susi kommentierte am 15. Juli 2017 um 19:08

Habe sie soeben weitergeleitet an die letze Leserin der 1. Runde.

Falls sie im Urlaub o.ä. ist, kann es etwas dauern, aber wir machen das hier ja alle stressfrei.

Summergirl2102 kommentierte am 16. Juli 2017 um 20:05

Danke, Susi. Ich bin echt froh, dass das eine entspannte Runde ist, weil nämlich schon zwei Wanderbücher auf dem Weg zu mir sind. Kommt ja immer alles auf einmal ;o)

Susi kommentierte am 15. Juli 2017 um 10:06

Oh, eine Sache habe ich noch vergessen !

Da ich Briefmarken sammel, würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr schöne Marken draufklebt (ist aber natürlich kein Muß) und jeder die Vorgängermarken mit beilegt. Oder, falls Ihr den gleichen Umschlag verwendet, Eure Marken so klebt, dass ich die des Vorgängers auch gut abweichen kann. Das wäre total lieb von Euch und würde mir eine große Freude machen.

Vielen Dank !

Summergirl2102 kommentierte am 15. Juli 2017 um 16:31

Ich wollte neulich die Bud Spencer Briefmarken kaufen, aber keine Chance gehabt :-(((

Shanna kommentierte am 17. Juli 2017 um 10:28

Gut zu wissen ;-) Dann schaue ich auf jeden Fall, dass ich eine schöne Marke für dich finde =)

Susi kommentierte am 21. Juli 2017 um 18:52

das ist lieb, DAnke !

Susi kommentierte am 15. Juli 2017 um 10:07

Bislang :

Summergirl

Shanna

Tara

Avalee kommentierte am 15. Juli 2017 um 13:21

Hallo Susi!

Ich fand auch, dass sich "die Geschichte der Bienen" sehr spannend angehört hat und wäre deshalb ebenfalls gerne dabei. Habe bei sowas allerdings auch noch nicht mitgemacht und habe jetzt auch erst mal bis anfang August keine Zeit. Aber so wie es aussieht, ist das ja auch kein Problem, wenn schon drei andere das Buch vor mir lesen dürfen bzw. du ja auch geschrieben hast, dass man sich keinen Stress machen soll.

Meine Adresse bekäme dann Tara, richtig?

LG und vielen Dank, dass du sowas machst!

Susi kommentierte am 15. Juli 2017 um 14:16

Willkommen und viel Spaß in der Runde. Ja, Du schreibst Tara Deine Adresse. Aber das hat ja noch viiiiiiiiel Zeit.

Susi kommentierte am 15. Juli 2017 um 19:09

Bislang :

Summergirl

Shanna

Tara

Avalee

Susi kommentierte am 16. Juli 2017 um 11:40

Bei unserer langsamen "Schildkrötenrunde" ist auch immer noch Platz für Quereinsteiger

Nadine B. kommentierte am 16. Juli 2017 um 13:50

Da das Buch moemtan bei mir ist - aus der ersten Runde - werde ich es am Montag zur Post bringen und an Summergirl schicken.

Ihr dürft euch auf ein tolles Buch freuen, und wünsche der Runde viel Lesespaß, und dass das Buch am Ende wieder gut bei Susi ankommt.

Susi kommentierte am 16. Juli 2017 um 17:50

Dankeschön !

Summergirl2102 kommentierte am 16. Juli 2017 um 20:06

Danke, Nadine, ich freue mich schon :o)

Shanna kommentierte am 17. Juli 2017 um 10:33

Ich schicke dir dann meine Adresse, damit du weißt, wohin das Buch als nächstes reisen darf ;-)

Summergirl2102 kommentierte am 18. Juli 2017 um 16:16

@shanna: Das kannst du gern tun :o)

Summergirl2102 kommentierte am 20. Juli 2017 um 20:20

Ich wollte nur kurz vermelden, dass das Buch heute bei mir eingetroffen ist.

Tara kommentierte am 20. Juli 2017 um 20:26

Klasse, die Bienen fliegen schon.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Lektüre.

Susi kommentierte am 21. Juli 2017 um 18:53

summ summ summ