MsChili fragte am 07.12.2017 | Sonstiges

8.Dezember User-Adventskalender

Hallo :)

Am 8.12. darf ich für euch etwas verlosen.

Ich habe lange überlegt und mich dann für folgende Bücher entschieden:

  1. Nicole Brausendorf - Die einzige Art Spaghetti zu essen (einmal gelesen, wie neu)
  2. Cat Jordan - Der Sommer, der uns trennte (Ungelesen, da ich das ebook vom Verlag bekommen habe)

Beides Jugendbücher.

Ich werde später noch kurz Beiträge für beide Bücher erstellen unter denen ihr direkt kommentiert. Ansonsten werden die Bewerbungen nicht gezählt!

Bitte bewerbt euch am 8.12. zwischen 0.00 Uhr und 23.59 Uhr und beantwortet mir folgende Frage:

Was verbindet ihr mit der Adventszeit?

 

Viel Glück!

Auslosung wird am 9.12. erfolgen.

Kommentare

MsChili kommentierte am 08. Dezember 2017 um 00:14

Hier könnt ihr euch für

Die einzige Art Spaghetti zu essen

bewerben

Lesemama kommentierte am 08. Dezember 2017 um 11:52

Das ist ja mal ein toller KlappenText ...
Jetzt habe ich mich aber schon bei dem anderen beworben *grübel*

Ich versuche es jetzt trotzdem hier nochmal, denn das Buch klingt nach einem sehr nachdenklichen Jugendbuch.

Was ich noch sehr gerne in der Adventszeit mag, sind die vielen Lichter in allen Fenstern, die Straßenbeleuchtung und die Tannenbäume, die in meiner Kleinstadt in jedem zweiten Vorgarten strahlen.

Dieses Jahr ist die Adventszeit ja leider ein wenig kurz, aber dafür genieße ich sie umso intensiver

Sun27 kommentierte am 08. Dezember 2017 um 18:39

Das klingt nach einer tollen Geschichte. Über das Buch würde ich mich sehr freuen. 

Ich verbinde mit der Adventszeit Kerzenschein, ein gutes Buch auf der Couch mit einem leckeren Tee und wenn möglich einfach mal entschleunigen und zur Ruhe kommen. 

gaby2707 kommentierte am 08. Dezember 2017 um 19:43

Der Klappentext klingt gut und ich lerne ja immer wieder gerne neue deutschsprachige Autorinnen kennen.

Was ich mit der Adventszeit verbinde:

meine Wohnung auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen. Dazu brauche ich Kugeln, Kerzen und Tannenzweige;

mich mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt treffen, einen Glühwein trinken und die Lichter des Abends genießen.

Oder wie heute mit einer Freundin zum Weihnachtsmarkt zum Chiemsee fahren, erst im strömenden Regen, dann bei schneefall und eisiger Kälte die einzelnen weihnachtlichen Buden besuchen; hier und da eine Kleinigkeit kaufen; uns im Cafe am See wieder aufwärmen; und dann sagen zu können: es war ein toller, total gelungener Tag für uns Beide.

MsChili kommentierte am 08. Dezember 2017 um 00:16

Hier könnt ihr euch für

Der Sommer, der uns trennte

bewerben

Sommernixe kommentierte am 08. Dezember 2017 um 00:26

Dann mache ich heute mal den Anfang und springe für "Der Sommer der uns trennte" in den Lostopf :)

Ich verbinde mit der Adventszeit sowohl gemütliche Abende mit Freunden, Plätzchenback-Partys und Weihnachtsmärkte als auch eine ganze Menge Stress. Irgendwie nimmt man sich in den paar Wochen immer viel zu viel vor und mag sich möglichst mit allen Freunden noch mal treffen :D

Tara kommentierte am 08. Dezember 2017 um 06:36

Klasse, da versuche ich gerne mein Glück.

 

Mit der Adventzeit verbinde ich Plätzchen backen, Weihnachtsbasteln mit meinen Kids, eine Menge Stress und Hektik, aber dennoch eine schön Zeit.

karin1966 kommentierte am 08. Dezember 2017 um 08:17

Ich bewerbe mich auch für dieses Buch. Es hört sich interessant an.

 

 

Ichverbinde mit der Weihnachtszeit, gemütliche Runden bei Tee, Punsch, Glühwein und Lebkuchen.

coala kommentierte am 08. Dezember 2017 um 10:38

Ich werfe gerne mein Los für dieses Buch in den Topf. 
Die einzige Art Spagetti zu essen ist allerdings ein wirklich tolles Buch. Hab ich allerdings schon. <3

Mit der Adventszeit verbinde ich vor allem Gemütlichkeit, Plätzchen und Familienzeit. Das geht heute leider nicht mehr so gut, da meien Familie zu weit weg wohnt. Aber kann man ja auch mit den Freunden verbringen. Ich versuche mir die Adventwochen auch relativ frei zu halten, damit das alles nicht im Terminstress ausartet, wie ich das bei vielen Freunden oft sehen. Da höre ich, ich hab Termine bis Weihnachten und keinen freien Abend mehr. Ne ne, so sieht die besinnliche Weihnachtszeit für mich nicht aus, auch wenn es schöne Termine wie Essen und Weihnachtsmarkt sind. Ich genieße gerne auch Zeit mit mir alleine und hier und da braucht man ja auch noch Lesezeit. ;)

MsChili kommentierte am 08. Dezember 2017 um 10:54

Deswegen habe ich es hier mit rein. Schade, dass noch niemand sich beworben hat.

coala kommentierte am 08. Dezember 2017 um 10:59

Der Tag ist ja noch jung. Ich hoffe, da finden sich noch Interessierte Bewerber.

Bücherträumerin kommentierte am 08. Dezember 2017 um 11:04

Tolle Bücher!

Bücherträumerin kommentierte am 08. Dezember 2017 um 11:04

Da spring ich mal für "Der Sommer, der uns trennte" in den Lostopf. Auf jeden Fall Kerzen und Plätzchen und besinnliches Beisammensein mit der Familie, aber auch - nicht zu vergessen - Tee! :D

Elena kommentierte am 08. Dezember 2017 um 11:08

Wow, habe mir gerade mal den Klappentext zu dem Buch durchgelesen und es klingt nach einer wunderschönen Geschichte, die sehr unter die Haut geht. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr meine Bachelorarbeit zum Thema Trauerbewältigung geschrieben und seitdem fasziniert und interessiert mich das Thema einfach sehr.

Mit der Adventszeit verbinde ich:

- Weihnachtsmusik (vor allem Rolf Zuckowski)
- Plätzchen backen (und natürlich vernaschen)
- Kerzen, Lichterketten, Gemütlichkeit
- Glühwein, Kinderpunsch, Weihnachtstee
- Unmengen an Schokolade, Bratäpfel, Spekulatius, Mandarinen, Nüsse
- Weihnachtskarten schreiben, Geschenke kaufen, basteln
- Weihnachtsmärkte
- folgende Filme: "Schöne Bescherung", "Tatsächlich Liebe", "Die Familie Stone: Verloben verboten", "Annabelle und die fliegenden Rentiere"
- Friedlichkeit, Harmonie, feierliche Stimmung, gespannte Vorfreude

Ich binge die Adventszeit weder mit Stress noch mit Hektik in Verbindung, wofür ich sehr dankbar bin, wenn ich andere erlebe. Obwohl ich eigentlich ein totaler Sommermensch bin, ist die Adventszeit für mich die schönste Zeit des Jahres :)

Lesemama kommentierte am 08. Dezember 2017 um 11:56

Ich ziehe meine Bewerbung für "Der Sommer ..." wieder zurück, da mir "Die einzige Art Spagetti zu essen" dann doch mehr interessiert

Leselulu kommentierte am 08. Dezember 2017 um 15:45

Oh das klingt nach einer tollen und sehr in die Tiefe gehenden Geschichte, da probiere ich auf jeden Fall mein Glück!

Adventszeit ist für mich Gemütlich- und Besinnlichkeit und ein wahnsinnig schöner Jahresabschluss. Ich lasse in der Zeit gerne mein Jahr Revue passieren und setze mir Ziele für das nächste...

MsChili kommentierte am 09. Dezember 2017 um 14:57

So ich habe auch ausgelost. Namen auf Zettelchen und mein Baby durfte sich jeweils einen aussuchen :D

Folgende Personen haben gewonnen:

Die einzige Art Spaghetti zu essen -> gaby2707

Der Sommer, der uns trennte -> Tara

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bitte bis Montagfrüh eure Adresse senden, da ich die Büchersendungen gerne abgeben würde. Ansonsten werde ich neu auslosen!

Tara kommentierte am 09. Dezember 2017 um 15:32

Wow, das ist ja genial ! :)

Vielen lieben Dank ! Ich freue mich riesig.

PN kommt gleich.

Glückwünsche an gaby2707 und viel Spaß beim Lesen.

gaby2707 kommentierte am 09. Dezember 2017 um 15:00

Aaaaah, super - ich freue mich gerade richtig doll.

PN geht sofort raus.

Vielen herzlichen Dank liebe Losfee.