Galladan fragte am 04.12.2017 | Sonstiges

Adventskalender 04.12.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Heute darf ich ein Türchen öffnen und hoffe auf zahlreiche Bewerbungen.

Als Erstes verlose ich ein Hörbuch.
“Into the water” von Paula Hawkins in der Deutschen Version. Das Hoerbuch ist noch originalverpackt. Ich hatte das Buch schon in der englischen Hörbuchausgabe. Vielleicht möchtest Du dieses Hörbuch gerne haben, oder aber Du kennst jemanden der sich darüber als Geschenk freuen würde.

 
Als Zweites gibt es ein englisches Buch.
“Harry Potter and the Cursed Child” von J.K. Rowling sucht ein neues Zuhause. Auch dieses Buch ist noch neu, ist aber nie eingeschweißt gewesen. Ich habe es schlicht und ergreifend doppelt bekommen. Ich verlose hier die britische Fassung.

Als Drittes kommt ein deutsches Buch (Muss man ja auch mal lesen)
“Die Schlange von Essex” von Sarah Perry ist einmal gelesen und das Cover hat einen leichten Knick. Es ist für mich kein Behalti und sucht nun ein neues Zuhause. Der Klappentext ist irrefuehrend weswegen die Rezensionen auch so unterschiedlich ausgefallen sind, je nachdem was man sich von diesem Buch erhofft hatte. Das Cover ist auf jeden Fall ein echter Hingucker.

Die Bewerbungsphase endet um 8:00 Uhr am 05.12.2017

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

Kommentare

Seiten

Galladan kommentierte am 04. Dezember 2017 um 07:16

Hier bitte die Bewerbungen fuer das Hörbuch “Into the water” von Paula Hawkins

La Tina kommentierte am 04. Dezember 2017 um 08:13

Ja cool, ein spannendes Hörbuch - hier versuche ich gerne meinen Glück. Lieben Dank, Galladan <3

sheena01 kommentierte am 04. Dezember 2017 um 08:42

Das Buch ist mir schon öfters ins Auge gestochen, bisher hab ich es allerdings weder gelesen noch gehört, also die perfekte Gelegenheit, es doch ncoh zu tun - also bewerb ich mich gleich mal! :-)

manu63 kommentierte am 04. Dezember 2017 um 10:38

Hörbücher sind was schönes für unterwegs, mein Mann und ich hören diese gerne auf einer längeren Fahrt.

katzenminze kommentierte am 04. Dezember 2017 um 10:48

Superschöne Auswahl hast du hier, Galli! Ich spring einfach mal fürs Hörbuch in den Lostopf, weil ich mich letzte Woche noch geärgert habe, dass ich keine Hörbücher besitze. ;) Wozu sollen längere Autofahrten denn sonst gut sein?

Biene2004 kommentierte am 04. Dezember 2017 um 10:48

Dieser Titel ist mir jetzt bereits schön öfter aufgefallen, meine Neugier ist geweckt und deshalb hüpfe ich ganz begeistert schnell mit in den Lostopf..;-)

 

Entspannte Nikolaus-Woche Euch allen!

Sursulapitschi kommentierte am 04. Dezember 2017 um 10:58

Sehr schöne Bücher verlost du. Into the Water interessiert mich sehr, da möchte ich gerne mit in den Lostopf.

Petzi_Maus kommentierte am 04. Dezember 2017 um 10:58

Da ich an zwei Tagen die Woche mit dem Auto in die Arbeit fahre, höre ich dabei immer gerne ein Hörbuch. Und habe jetzt aber leider keines mehr, daher bewerbe ich mich für Into The Water, damit ich bei der nächsten längeren Autofahrt wieder was Tolles zu hören habe! :)

Liebe Grüße, Petra

Bookstar kommentierte am 04. Dezember 2017 um 11:06

​ich springe für das Hörbuch in den Lostopf, habe mir vor kurzem einen neuen mp3-Player gekauft, der gern futter bräuchte und bald eine längere Flugreise vor mir. Da dieses Buch auf meiner Wuli steht, versuche ich mein Glück. danke für die tolle Auswahl, die du hier getroffen hast und eine schöne Adventszeit.

evafl kommentierte am 04. Dezember 2017 um 11:10

Was für eine tolle Aktion! :) Dann hüpfe ich mal mit in den Lostopf fürs Hörbuch. :) 

Tara kommentierte am 04. Dezember 2017 um 11:12

Das Buch könnte ein wenig Spannung in meine langweiligen Bahnfahrten bringen und ich hüpfe gerne in den Lostopf.

 

Liebe Grüße

AnnaMagareta

Maddinliest kommentierte am 04. Dezember 2017 um 11:22

Hallo Galladan,

ich bin gerade über Deinen Adventskalender "gestolpert" und ich finde, Du hast ihn sehr liebevoll gestaltet und mit attraktiven Überraschungen versehen. (sehr nett, wie Du die Präsente in Szene gestzt hast). Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zu Paula Hawkins und ich habe mir bisher selber noch kein Bild von der Autorin gemacht, was ich mir eigentlich schon lange vorgenommen habe. "Into the water" wäre da sicherlich eine gute Gelegenheit, dies zu tun. Ich würde mich zumindest sehr über das Hörbuch freuen.:-)

LG Martin

 

yvy kommentierte am 04. Dezember 2017 um 11:55

Eine tolle Verlosung. Danke dir Galladan. ;)

Da ich einen sehr großen Verschleiß an Hörbüchern habe, weil ich jeden Tag 80 km Arbeitsweg mit dem Auto habe, hüpfe ich sehr gern für dieses äußerst spannend klingende Hörbuch in den Lostopf.

LySch kommentierte am 04. Dezember 2017 um 12:45

Ich bewerbe mich sehr gerne für das Hörbuch, da ich mittlerweile echt auf den Geschmack komme ;) Und für lange Autofahrten (die ich um Weihnachten und zwischen den Jahren haben werde) sind sie superklasse! :) "Into the water" soll zudem noch eine tolle Geschichte sein - also mit Schwung rein in den Lostopf ;)

Sarahklein kommentierte am 04. Dezember 2017 um 16:16

Ich liebe gerade Hörbücher. Da ich auf meinem Arbeitsweg viele Baustellen habe dauert der aktuell teilweise doppelt so lange. Da ist der mit einem Hörbuch nicht ganz so lange (zumindest gefühlt).

katze-kitty kommentierte am 04. Dezember 2017 um 17:48

Ich brauche dringend wieder Nachschub an einem guten spannenden Hörbuch, damit ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit wieder was zu hören habe :-)

Also rein in den Lostopf !

Leuchtturmwaerterin kommentierte am 04. Dezember 2017 um 18:24

Oh, das ist ja toll. Ich habe Paula Hawkins bei der FBM gesehen und die Lesung zum Buch gehört. Das war toll. Da möchte ich hier einfach mal mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf. Danke dir für diese schöne Verlosung.

MsChili kommentierte am 04. Dezember 2017 um 18:49

Oh hier würde ich sehr gerne mein Glück versuchen.Das Buch ist mir schon mehrfach aufgefallen und ich höre gern Hörbücher, also warum nicht als Hörbuch?

flakes kommentierte am 04. Dezember 2017 um 19:40

Das Hörbuch klingt spannend, genau das richtige für mich. Da versuche ich doch mal mein Glück.

biadia kommentierte am 04. Dezember 2017 um 20:46

Da versuche ich mal mein Glück. Da ich sehr viel Zeit im Auto verbringe, ist ein Hörbuch genau das richtige.

Galladan kommentierte am 04. Dezember 2017 um 07:17

Hier bitte die Bewerbungen fuer das englischsprachige Buch “Harry Potter and the Cursed Child” von J.K. Rowling

La Tina kommentierte am 04. Dezember 2017 um 08:13

Auch hier versuche ich mein Glück, da ich das Buch - leider - noch nicht kenne. Danke dir, Galladan <3

Lesemama kommentierte am 04. Dezember 2017 um 08:17

Ich las es gleich nah erscheinen auf deutsch, würde mich aber gerne für das englische bewerben. Allerdings nicht für mich, sondern für mein Tochterkind, die jetzt (endlich?) anfängt Bücher in der Originalsprache zu lesen (8

Tolle Auswahl, Galladan (8

Readaholic kommentierte am 04. Dezember 2017 um 10:24

Into the Water würde ich sehr gerne als Hörbuch hören. Vielen Dank fürs Einstellen, Galladan!

wandagreen kommentierte am 04. Dezember 2017 um 13:58

Du hast das aber an der falschen Stelle gepostet Readaholic, so schwer kanns doch nicht sein!

manu63 kommentierte am 04. Dezember 2017 um 10:39

Mit diesem Buch könnte ich meiner Tochter eine Freude machen, sie liest gerne englischsprachige Bücher und dieses kennt sie noch nicht.

Ridata kommentierte am 04. Dezember 2017 um 11:52

Dieses Buch würde ich sehr gerne gewinnen. Bisher habe ich alle Bände auf Englisch gelesen und "Harry Potter and the Cursed Child" fehlt mir noch.

nachtOvOeule kommentierte am 04. Dezember 2017 um 13:38

Da das Buch schon eine Weile auf meiner WuLi steht, muss ich doch heute noch mal mein Glück versuchen =) Danke für diese tollen Aritkel die du verlost =)

lautitia kommentierte am 04. Dezember 2017 um 17:16

Als großer Harry Potter Fan versuche ich hier mal mein Glück! Das wäre 'ne super Gelegenheit ein Harry Potter-Buch in Originalsprache zu lesen. Tolle Auswahl!

Sommernixe kommentierte am 04. Dezember 2017 um 17:28

Hier versuche ich sehr sehr gerne mein Glück :)

Benne kommentierte am 04. Dezember 2017 um 17:38

Dieses Buch würde ich gerne für meine Mitbewohnerin gewinnen. Die würde sich darüber bestimmt richtig freuen :)

FIRIEL kommentierte am 04. Dezember 2017 um 20:20

Hier, Hand hoch! Gelesen habe ich es schon, aber das ist eines der Bücher, die ich auch besitzen möchte. Daher steht es schon einige Zeit in meinem Wunschregal. Wäre eine Freude für mich!

Bosni kommentierte am 04. Dezember 2017 um 20:29

Den neuen Harry-Potter-Teil wollte ich schon lange einmal lesen, daher probiere ich hier gerne mein Glück :)

orfe1975 kommentierte am 04. Dezember 2017 um 21:41

Da ich bisher alle Harry Potter AUßER “Harry Potter and the Cursed Child” im Original habe und gelesen habe, bewerbe ich mich gerne hierfür, um meine Sammlung zu vervollständigen :-)

 

Galladan kommentierte am 04. Dezember 2017 um 07:17

Hier bitte die Bewerbungen fuer “Die Schlange von Essex” von Sarah Perry

buechermauschen kommentierte am 04. Dezember 2017 um 07:30

Hier möchte ich mein Glück versuchen , liegt schon länger auf meiner Wunschliste . Wirklich hübsche Fotos hast du gemacht ^_^

Nadine B. kommentierte am 04. Dezember 2017 um 08:16

Bei diesem Buch stelle ich mich vor Türchen Nummer 4, lasse ich mich überraschen, wer später das Glück auf das Buch hat.

forti kommentierte am 04. Dezember 2017 um 08:46

Mit dem irreführenden Klappentext (ist das eigentlich ein genereller Trend momentan oder fällt es mir nur verstärkt auf?) hast Du mich ja noch neugieriger gemacht als ich sowieso schon war.

 

Ich würde mich sehr über "Die Schlange von Essex" freuen!

YoshiNH kommentierte am 04. Dezember 2017 um 10:15

Hier versuche ich mein Glück einfach mal. Vielen Dank für diesen Adventskalender :)

manu63 kommentierte am 04. Dezember 2017 um 10:40

Dieses Buch  steht noch auf meinem Wunschzettel und daher versuche ich mein Glück.

Petzi_Maus kommentierte am 04. Dezember 2017 um 11:00

Die Schlange von Essex hat mich auch immer schon interessiert, vorallem das Cover finde ich auch so wunderschön, deshalb versuche ich auch hier mein Glück.

Ich hoffe, man darf sich auch für 2 (Hör-)Bücher an einem Tag bewerben  :)

Liebe Grüße, Petra

Bookstar kommentierte am 04. Dezember 2017 um 11:09

bei "irreführender Klappentext" ist meine Neugier noch größer geworden. gern schließe ich mich hier den Bewerbern an.

Sunny's Lifeworlds kommentierte am 04. Dezember 2017 um 11:28

Ich möchte gerne für dieses Buch in den Lostopf.

PMelittaM kommentierte am 04. Dezember 2017 um 12:21

Ich habe schon so viel über den Roman gelesen, Positives und Negatives, das hat mich superneugierig gemacht. Toll, dass es hier verlost wird und mir die Möglichkeit gibt, es zu gewinnen :-)

Tavia kommentierte am 04. Dezember 2017 um 15:30

Ich habe schon lange ein Auge auf dieses Buch geworfen - deswegen versuche ich heute gerne mal mein Glück ;)

Leuchtturmwaerterin kommentierte am 04. Dezember 2017 um 18:25

Zu diesem Buch habe ich schon jede Menge Rezensionen gesehen (aber immer nur kurz angelesen, damit ich nicht gespoilert werde). Das hat mich richtig neugierig gemacht und deshalb wandere ich hier auch mal mit in den Lostopf. Danke dir auch für diese tolle Verlosung.

katze267 kommentierte am 04. Dezember 2017 um 18:50

Der Klappentext klingt gut, soll ja aber irreführend sein.

Naturwissenschaften interessieren mich sehr und das Cover finde ich einfach wunderschön.

Ich würde gerne selber herausfinden, ob das Buch für mich eher  den positiven oder den kritischen  Meinungen entspricht und bewerbe mich für dieses "Türchen" und bedanke mich, dassDu so ein aktuelles Buch verlost

 

Harakiri kommentierte am 05. Dezember 2017 um 06:33

ich habe sehr viel Gutes von dem Buch gehört und freue mich,d ass es eine Verlosung hierzu gibt. Vielen Dank für das Gewinnspiel

Galladan kommentierte am 04. Dezember 2017 um 07:18

Und hier bitte ich zum froehlichen Adventsgespraech wo wir uns unterhalten koennen. Ich bin auch neugierig und wuerde gerne wissen ob ihr Kaffee oder Tee haben moechtet.

La Tina kommentierte am 04. Dezember 2017 um 08:14

Ich setz dann mal eine Riesenkanne Weihnachtstee an :-)

Seiten