buechermauschen fragte am 05.12.2017 | Sonstiges

Adventskalender Türchen 6.12.2017

Ho-Ho-Ho

Eine wunderschöne Adventszeit euch allen !

Heute bin ich mit dem sechsten Türchen des Adventskalenders dran und freue mich sehr über eure Kommentare . Diese beiden Bücher suchen ein neues zu Hause :

Der Verrat - Val McDermit

Der Duft der Farben - Preethi Nair 

Alle Bewerber die am 6.12.2017 zwischen 0 Uhr - 23.59 Uhr  werden in den lostopf wandern , schreibt im Kommentar welches der Bücher ihr gerne gewinnen möchtet und verratet mir doch mal was eure schönste Erinnerung an Weihnachten ist ^_^

Am 7.12.2017 werde ich mein loswichtel die Namen ziehen lassen und werde sie hier verkünden ,  die Gewinner schreiben mir bitte eine PN mit ihrer Adresse .

Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen Nikolaustag !

Kommentare

Susi kommentierte am 05. Dezember 2017 um 21:25

Der Verrat klingt gut, ich hüpfe aber nicht in den Lostopf, denn Kindesentführung geht mir zu nahe. Die Vorstellung ist einfach zu schrecklich, das will ich nicht lesen. Aber vom Genre her ist es das erste Buch in diesem Adventskalender, welches mich interessiert.

Arbutus kommentierte am 06. Dezember 2017 um 00:30

Der Duft der Farben. Sehr ansprechender Klappentext. Und irgendwie ein tolles Türchen für den Nikolaustag.

Meine schönste Erinnerung an Weihnachten? Das eine Mal, ich war noch recht klein, als wir Weihnachten bei Oma und Opa feierten. Ich weiß nicht mehr viele Details, nur dass es sich irgendwie besonders schön anfühlte. Und: Am Weihnachtsbaum hing ganz viel essbarer Christbaumschmuck: so netter bunter Gummi-Süßkram. Obwohl ich eigentlich viel lieber Schokolade mochte, lösen diese Gummidinger irgend eine besonders schöne Erinnerung bei mir aus.

buechermauschen kommentierte am 06. Dezember 2017 um 07:36

Solche Anhänger gab es bei meiner Oma "auf dem Land" auch immer ^_^ die hatten was magisches 

Brocéliande kommentierte am 06. Dezember 2017 um 00:31

Für Val McDermid hüpfe ich gerne in Deinen Adventslostopf, da ich die Krimis von ihr sehr mag.

Zu meinen schönsten Weihnachtserinnerungen gehören sicherlich die aus meiner Kindheit: Das ganze Jahr über wusste "man", wo der Christbaumständer war - aber regelmäßig zum Hl. Abend war er dann verschwunden, mein Vater (jedes Jahr von meiner Mutter damit beauftragt, damit er (Gärtner) den Baum dann darin "einstellen" kann, am Suchen - und irgendwann nur noch am Fluchen ;)

Das war immer sehr lustig - letztendlich wurde er dann doch irgendwo auf dem Dachboden gefunden...

Tara kommentierte am 06. Dezember 2017 um 06:31

Ich möchte gerne für Der Verrat von Val McDermit in den Lostopf, das klingt spannend.

Meine schönste Weihnachtserinnerung war als ich am Vormittag des 24. erfahren habe, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Mehr Weihnachten geht gar nicht.

 

Lesemama kommentierte am 06. Dezember 2017 um 06:37

Zwillinge ♡

Jungs oder Mädels?

Tara kommentierte am 06. Dezember 2017 um 06:44

Zwei Mädchen :)

Lesemama kommentierte am 06. Dezember 2017 um 06:46

Ich auch (8

Meine sind "schon" dreizehn (8

Tara kommentierte am 06. Dezember 2017 um 06:50

Meine sind dieses Jahr auch 13 geworden. Allerdings bekomme ich gerade meine Zweifel, wenn ich sehe wie aufgeregt sie um ihren Nikolausstiefel rumhüpfen. *lach*

Lesemama kommentierte am 06. Dezember 2017 um 06:53

Dafür ist man doch nie zu alt (;

Mein Sohn ist achtzehn und geht in einer anderen Stadt auf die Hochschule.
Ich gab ihm seinen Nikolaus am Sonntag mit und bekam heute morgen schon ein Bild von seinen Stiefeln :D

Tara kommentierte am 06. Dezember 2017 um 06:59

Wie süß, das ist doch lieb. 

lesesafari kommentierte am 06. Dezember 2017 um 13:35

lesemama, jetzt bist du ja auch schon doppelt. ;D lustiger zufall bei euch.

Lesemama kommentierte am 06. Dezember 2017 um 14:21

Ich verstehe jetzt nicht was du meinst, lesesafari

lesesafari kommentierte am 06. Dezember 2017 um 19:13

zwei zwillingstöchter-"lesemamas" und die töchter sind in beidem fall 13. :) doppelter account? ;)

Tara kommentierte am 06. Dezember 2017 um 19:29

Mein Sohn ist erst 15 und wohnt noch zu Hause, passt also nicht ganz. ;)

lesesafari kommentierte am 06. Dezember 2017 um 19:36

Ok. ;D

Lesemama kommentierte am 06. Dezember 2017 um 20:32

Ja klar ...
Und weil ich nichts besseres zu tun habe unterhalte ich mich mit mir selber ...

lesesafari kommentierte am 06. Dezember 2017 um 23:52

;DDD Oh, das wäre dann noch ein anderer Fall. Nun spamen wir das Gewinnspiel aber voll. Geht jetzt aber auch nur noch 8 Minuten.

buechermauschen kommentierte am 06. Dezember 2017 um 07:37

Das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt ^_^ 

maraAngel2107 kommentierte am 06. Dezember 2017 um 06:45

Der Duft der Farben - Preethi Nair ​ spricht mich sehr an, danke für die Möglichkeit am Nikolaustag in den Lostopf hüpfen zu dürfen:-)

Meine schönste Erinnerung an Weihnachten ist als ich mitten in der Nacht als 12-jährige im Bayerischen Wald in einer Ferienwohnung, wo ich mit meinen Eltern Urlaub gemacht habe, dicke Schneeflocken unterm Sternenhimmel angeschaut habe!!! Das ist für mich Weihnachten, ich habe das Gefühl als hätte ich erst gestern dieses Ereignis erleben dürfen! Einfach nur wunderschön und so still und friedvoll. Das würde ich mir für heute so oft noch einmal wünschen....

Euch allen einen schönen Nikolaustag! Liebe Grüße

Lesemama kommentierte am 06. Dezember 2017 um 06:51

Ich möchte mich auch für

Der Duft der Farben von Preethi Nair

bewerben (8

Meine schönste Erinnerung an Weihnachten istnoch gar nicht so lange her, vielleicht sieben Jahre. Da kamen wir vom Weihnachtsgottesdienst und es hatte geschneit, das fast kein Auto unterwegs was. Es war so still und hell und weiß, wir waren total verzaubert bis wir endlich den Berg zu unserem Zuhause oben waren. Das was sehr schön und hat bisher noch jedes Weihnachten getoppt. Denn direkt an Heilig Abend schon Schnee haben wir im Flachland sehr selten (8

buechermauschen kommentierte am 06. Dezember 2017 um 07:39

Ich kenne so weisse Weihnacht auch nur von meiner Oma "vom Land" , hier in der Stadt ist es leider echt selten...

maraAngel2107 kommentierte am 06. Dezember 2017 um 07:47

ja...das ist sehr schade...als meine Oma & Opa noch lebten in der Nähe von Kassel in den Bergen, da gab es jeden Winter "Weiße Weihnacht", das war so schön und ich habe es sehr geliebt!!! Ist nur leider schon viel zu lange her......LG

Lesezeichen13 kommentierte am 06. Dezember 2017 um 07:38

Der Duft der Farben - Preethi Nair  steht schon so lange auf meiner Wunschliste und habe es nirgendwo gefunden und deshalb versuche ich mal mein Glück.

Mein schönste Weihnachtsfest gibt es nicht. Ich bin glücklich, wenn die gesamte Familie an Weihnachten zusammen sitzt und ein paar gemütliche Stunden miteinander verbringt. Das ist das allerschönste und wertvollste was man bekommen kann..

La Tina kommentierte am 06. Dezember 2017 um 08:05

Einen schönen Nikolausi :-)

Ich bewerbe mich für: Der Verrat - Val McDermit

LG

westeraccum kommentierte am 06. Dezember 2017 um 11:17

Ich hätte gern "Der Verrat" und ich habe viele schöne Erinnerungen an das Weihnachten in meiner Kindheit mit unserer großen Familie. Leider sind davon nicht viele Menschen übrig.

manu63 kommentierte am 06. Dezember 2017 um 16:37

Ich würde für Der Duft der Farben - Preethi Nair in den Lostopf hüpfen und ich erinnere mich am liebsten an die strahlenden Augen meiner Kinder wenn sie den geschmückten Baum gesehen habe.

Petzi_Maus kommentierte am 06. Dezember 2017 um 17:06

Meine schönste Erinnerung ist Weihnachten vor 8 Jahren - da war zum ersten Mal meine damals genau 1-Woche-alte Tochter mit dabei :)

Deshalb würde ich auch gerne Der Verrat von Val McDermid gewinnen, weil es muss eines der allerschlimmsten Dinge für eine Mutter sein, mitzuerleben, wie sein Kind entführt wird (auch wenn es"nur" das Adoptivkind ist). Da lese ich lieber drüber und denke ganz fest, dass mir sowas nie passieren wird...

Liebe Grüße, Petra

Lenny kommentierte am 06. Dezember 2017 um 17:41

Der Verrat klingt spannend!

Ich erinnere mich an den Weihnachtsbaum, in dem mein Kater ganz oben saß und  der Baum wackelte bedrohlich.....oh du schöner Tannebaum!

flakes kommentierte am 06. Dezember 2017 um 18:28

Ich versuche mein Glück mit "Der Verrat". Das klingt sooo spannend, wenn ich es nicht gewinne muss es unbedingt auf meine Wunschliste!

Meine schönsten Weihnachtserinnerungen sind aus meiner Kindheit, als die Geschenke noch vom Christkind kamen und alles noch etwas magisches hatte.

biadia kommentierte am 06. Dezember 2017 um 21:01

Der Duft der Farben würde mich sehr interessieren. Ich habe schon viel über dieses Buch gehört nd würde es sehr gerne lesen.

buechermauschen kommentierte am 07. Dezember 2017 um 09:04

Tätätätä ! Ausgelost wurden :

Der Duft der Farben geht an  Lesemama

Der Verrat geht an  Petzi_Maus

Gratuliere ^_^  her mit euren Adressen , vielleicht schaffe ich es noch Samstag die Bücher zu verschicken , ansonsten gehen sie Montag raus .

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Dezember 2017 um 10:45

Och schade...den dieses Buch hätte ich gerne gehabt. Sollte halt nicht sein und deshalb gratuliere ich Lesemama ganz herzlich und wünsche dir viele schöne Lesemomente! :-D

Lesemama kommentierte am 07. Dezember 2017 um 11:23

Danke schön, Lesezeichen (8

Das fand ich auch sehr spannend, ich mag Familiengeschichten sehr gern (8

Lesemama kommentierte am 07. Dezember 2017 um 11:17

Danke buechermauschen (8

Ich freue mich sehr (8

Schick dir gleich eine PN

Borkum kommentierte am 07. Dezember 2017 um 17:52

Herzlichen Glückwunsch Lesemama, wurde ja auch langsam knapp mit deinen ungelesenen Büchern  ;-)

Tara kommentierte am 08. Dezember 2017 um 14:04

Herzlichen Glückwunsch an Lesemama und  Petzi_Maus.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Petzi_Maus kommentierte am 08. Dezember 2017 um 18:14

Danke, das ist lieb von dir, ich freue mich auch voll!

 

Petzi_Maus kommentierte am 07. Dezember 2017 um 09:19

Hurra hurra ich freu mich so! Vielen lieben Dank! :)

Adresse schicke ich gleich

LG Petra

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Dezember 2017 um 10:45

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir spannende Lesestunden! :-D

Petzi_Maus kommentierte am 07. Dezember 2017 um 12:09

Dankeschön, ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch!

Lesemama kommentierte am 07. Dezember 2017 um 11:18

Herzlichen Glückwunsch (8

Petzi_Maus kommentierte am 07. Dezember 2017 um 12:08

Dankeschön, ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Gewinn des anderen Buches :)

Brocéliande kommentierte am 07. Dezember 2017 um 22:34

Herzlichen Glückwunsch an beide GewinnerInnen!!

Petzi_Maus kommentierte am 12. Dezember 2017 um 14:35

Liebes Buechermaeuschen,

ich darf mich auch hier nochmal bei dir bedanken, dass das Buch sooo schnell seinen Weg nach Österreich gefunden hat und gestern schon bei mir angekommen ist! :)

Liebe Grüße, Petra