manu63 fragte am 12.12.2017 | Sonstiges

Adventskalender Türchen Nr. 12

Heute bin ich einer der Verloser des heutigen Türchens.

Bisher hat mir der Adventskalender sehr viel Spaß gemacht und ich hatte auch schon Glück.

Mein erstes Buch ist Vegan kochen 300 Lieblingsrezepte von Beate Mihaly, Stefanie Krause und Maria Mihaly.
http://wasliestdu.de/stefanie-krause-beate-mihaly-maria-mihaly/vegan-koc...

Das zweite Buch ist Mallorca mörderisch genießen eine Kurzgeschichtensammlung verschiedener Autoren.
http://wasliestdu.de/ingrid-werner-jan-lammers-kerstin-lange-ursula-schm...
Das dritte ist ein Hörspiel aus der Heliosphere 2265 Reihe des Autors Andreas Suchanek, es handelt sich um Folge 1 Das dunkle Fragment das Hörspiel ist noch eingeschweißt.
https://www.amazon.de/Das-dunkle-Fragment-Folge-1/dp/3958340229/ref=tmm_...
Die Bücher sind gelesen und in einem guten Zustand. Als Zugabe gibt es noch zu jedem Gewinn ein kleines Rezepteheftchen für Plätzchen das in der letzten DocMorris Box enthalten war. Das Plätzchenbuch ist keine Rezeptsammlung mit veganen Rezepten. Wer also das Kochbuch mit veganen Rezepten gewinnt soll mir Bescheid sagen ob das Plätzchenbuch gewünscht wird.

Ich versende nur nach Deutschland und jeder der sich am 12.12.2017ab jetzt bis 13.12.2017 7:20 Uhr einträgt landet im Lostopf. Spätere Einträge werde ich nicht berücksichtigen. Tragt Eure Bewerbungen bitte unter dem jeweiligen Beitrag zum entsprechenden Buch ein. Ich werde am Mittwoch auslosen und die Gewinner sollen sich bitte binnen 3 Tage melden, ansonsten lose ich neu aus.
 

Kommentare

manu63 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 07:20

Tragt Euch bitte hier ein wen ihr Vegan kochen 300 Lieblingsrezepte gewinnen wollt.

lesebrille kommentierte am 12. Dezember 2017 um 08:16

Das Buch interessiert mich sehr,ich bin zwar kein Veganer,brauche aber manchmal vegane Rezepte wenn Besuch kommt.Und auch so finde ich es eine gute Abewchslung beim Kochen,da ich gerne mal ohne Fleisch koche.(Flexitarier nennt man mich,habe ich  gelesen). DAs Plätzchenbuch hätte ich dann auch grene dazu. 

wandagreen kommentierte am 12. Dezember 2017 um 09:28

Ein veganes Kochbuch hab ich noch nicht, da ich immer mehr auf dem Wege dahin bin, könnte es hilfreich sein. Tolles Angebot. Ich nehme es auch mit den Plätzchenrezepten, falls ich es gewinnen sollte.

Noch 6 Tage bis zum 3. Advent! Genießt jeden einzelnen Tag davon!

Streiflicht kommentierte am 12. Dezember 2017 um 10:03

vegan kochen interessiert mich auch sehr. bin ein kochfan und immer auf der suche nach neuen, leckeren rezepten

orfe1975 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 10:20

Dieses Buch steht schon länger auf meiner WuLi, daher nutze ich die Chance und hüpfe in den Lostopf.

Susi kommentierte am 12. Dezember 2017 um 10:30

Ich bin ein Kochmuffel und hatte eigentlich auf einen Krimi gehofft, aber da ich kaum noch Fleisch esse und auch versuche Milch zu ersetzen usw., fände ich ein Kochbuch schon sehr hilfreich. Bislang lasse ich Fleisch halt weg, weiß aber nicht, wie ich es ersetzen soll. Also gibt´s bei mir hauptsächlich Rohkost, Pizzadienst und Butterbrote, aber es gibt so viele tolle vegane und vegetarische Sachen, nur weiß ich nicht, wie man das macht. Da ich wie gesagt ein Kochmuffel bin, hat das Herausfinden wie, auch nicht unbedingt Priorität bei mir gehabt.

Aber mit einem schönen Kochbuch sieht das schon anders aus. Ich glaube, dann probier ich mal das ein oder andere aus und kann endlich mal wieder lecker essen. ABER bitte nur, wenn es einfache Rezepte sind, wo man nicht stundenlang in der Küche stehen muß. Bei überwiegend komplizierten Rezepten oder ewig langer Vorbereitungszeit, lasse ich lieber jemand anderem den Vortritt, denn das würde mich nur wieder abschrecken.

Wenn es einfach und schnell nachzukochen ist, hüpfe ich gerne in den Lostopf. Wenn es komplizierte Rezepte sind, hat jemand anderer viel mehr Freude daran, dann schmeiß mich aus dem Topf. Das Plätzchenbuch möchte auch zu jemand anderem.

Frohe Adventszeit und alles Liebe, Susi

manu63 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 11:21

Ich finde die einzelnen Rezepte nicht schwirig nach zu kochen und am Anfang gibt es eine gute Einführung, ich finde das Buch auch gut geeignet für Kochanfänger-und muffel.

Susi kommentierte am 12. Dezember 2017 um 11:34

hört sich gut an, dann bleibe ich mal im Lostopf, um mich dann bald mit dem Kochtopf zu beschäftigen. Wäre auch toll für meine Tochter, die grade Kochen lernt.

Gem kommentierte am 12. Dezember 2017 um 15:41

Oh, wie toll! Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich bin gerade schon viel am Recherchieren nach veganen Rezepten, da ich meine Ernährung jetzt dahingehende umstellen will. :) Deshalb wäre das Buch jetzt natürlich geradezu perfekt.

Vielen Dank, dass du das verlost! :)

Auf die Zugabe des Plätzchenbuch würde ich dann verzichten. Ich würde sowieso nie dazu kommen, welche zu backen. :D Da hat sicher dann jemand anderes mehr Freude dran. ♥

Lyca kommentierte am 12. Dezember 2017 um 20:17

Oh wow, momentan koche ich wirklich sehr gerne vegan, es macht einfach Spaß. Und da meine Mutter erst vor kurzem Vegetarierin geworden ist, kann ich schon sehen wie wir beide so manch ein Gericht ausprobieren, gerade weil sie auch den nächsten Schritt wagen will.

Habe mir deine Rezension durchgelesen und irgendwie spricht es mich an, dass im Buch keine Bilder von den Gerichten vorhanden ist, dann muss ich mich nicht mehr so schlecht fühlen wenn mein Resultat nicht so schön aussieht wie aufgeführt. 

Schöne Verlosungen :)

manu63 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 07:20

Hier bitte eintragen für das Buch Mallorca mörderisch genießen.

evafl kommentierte am 12. Dezember 2017 um 08:15

Nachdem es uns in diesem Jahr nach Mallorca in den Urlaub verschlagen hat, würde ich mich gerne für "Mallorca mörderisch genießen" bewerben - und hüpfe mal mit Anlauf in den Lostopf. :) 

 

Schöne Adventszeit! :) 

orfe1975 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 10:21

Auch dieses Buch steht auf meiner WuLi, bei einer Verlosung hatte ich leider kein Glück, also hier der zweite Anlauf! :-)

gaby2707 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 12:22

Ich liebe kriminelle Anthologien und dieses Buch beinhaltet ja auch noch Rezepte, die ich dann nachkochen könnte. Da reißt es mich ja förmlich in den Lostopf hinein und nun hoffe ich, dass mein Glücksfee mich wieder raus zieht.

Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

manu63 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 07:21

Und hier für das Hörspiel Heliosphere 2265 Folge 1 Das dunkle Fragment.

Galladan kommentierte am 12. Dezember 2017 um 07:27

Da bewerbe ich mich doch gleich. Ich lese bereits „Erbe der Macht“ und „Mords-Team“ von Andreas Suchanek. Dadurch habe ich natürlich auch von der Heliosphere Reihe gehört und das es die auch als Hörbuch gibt. Da er mich zum Serien Junky gemacht hat versuche ich hier mein Glück.

sphere kommentierte am 12. Dezember 2017 um 10:02

Davon habe ich schon so viele Rezensionen gelesen, dass ich schon fast den Inhalt auswendig kann :) Spaß beiseite, interessiert mich sehr.

@galli: falls ich ausgelost werden sollte, schicke ich es dir im Anschluss einfach zu :)

Galladan kommentierte am 12. Dezember 2017 um 10:37

Ok, falls ich es gewinne schicke ich es an dich weiter.

buechermauschen kommentierte am 12. Dezember 2017 um 11:32

Na da muss ich mein Glück einfach versuchen , dieses Jahr war bei mir ein regelrechtes Suchanek Jahr :-P das Erbe der macht und ein Mord's Team habe ich förmlich verschlungen .

Chaoskeks kommentierte am 12. Dezember 2017 um 12:46

Ich bewerbe ich dann auch mal für das Hörbuch.
Bisher habe ich auch "nur" Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek gelesen, aber von Heliosphere habe ich schon so viel gutes gehört und da ich Sci-Fi mag wäre das echt ein cooler Gewinn.^^

Tara kommentierte am 12. Dezember 2017 um 16:13

Andreas Suchanek ist ein toller Autor. Bisher kenne ich nur "Das Erbe der Macht", aber ich würde sehr gerne weitere Bücher bzw. Reihen kennenlernen und versuche hier einfach mal mein Glück.

katze267 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 19:23

Da  ich seit Asimov , Dick und Bradbury Science Fiction liebe und schon viel Gutes von diesem Autor gehört habe, bewerbe ich mich für das Hörbuch.

Zur Abwechslung ist es doch mal nett, vorgelesen zu bekommen.

katze-kitty kommentierte am 12. Dezember 2017 um 19:26

DA hüpfe ich  sehr gerne auch mit in den großen Topf :-) Ich liebe Hörspiele , kenne zwar den Autor nur vom Namen her, aber das könnte sich ja dann ändern.

biadia kommentierte am 12. Dezember 2017 um 20:06

Da bin ich auch mit von der Partie. Andreas suchanek kenne i h von seiner Serie "das  Erbe der Macht", die finde ich einfach super. Ich bin sehr gespannt wie diese Serie so ist.

manu63 kommentierte am 13. Dezember 2017 um 08:39

Die Auslosung ist erfolgt und über Vegan kochen darf sich Lyca freuen.

 

Mallorca mörderisch genießen darf orfe1975

Heliosphere 2265 mit Plätzchenbuch geht an sphere und da so viele sich für das Hörspiel beworben haben  geht ein geöffnetes Exemplar ohne Plätzchenbuch an katze-kitty.

Meldet euch bitte bis zum 17.12. bei mir per Nachricht, wenn sich jeman nicht meldet lose ich am 18.12. neu aus.

 

 

 

sphere kommentierte am 13. Dezember 2017 um 09:11

Juhuu, dankeschön :) 

Mein Name hat mit der Auslosung aber nichts zu tun, oder? ;) passt jedenfalls gut! PN kommt gleich

manu63 kommentierte am 13. Dezember 2017 um 09:21

Danke für die Nachricht, das Buch und die CD gehen heute noch raus. Dein Name hatte nichts damit zu tun, ist reiner Zufall gewesen.

buechermauschen kommentierte am 13. Dezember 2017 um 09:22

Glückwunsch an die Gewinner , viel Spaß beim lesen , hören und kochen ^_^

Galladan kommentierte am 13. Dezember 2017 um 09:38

Glückwunsch an die Gewinner

orfe1975 kommentierte am 13. Dezember 2017 um 16:05

Hab die freudige Nachricht gerade gelesen und Dir PN geschickt!

evafl kommentierte am 13. Dezember 2017 um 13:41

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß den Gewinnern! :) 

manu63 kommentierte am 14. Dezember 2017 um 07:44

Alle Gewinner/innen haben sich gemeldet daher gibt es keine Nachverlsoung. Die Bücher/Cds sind auf dem Weg.