Torsten Woywod fragte am 02.03.2017 | Sonstiges

Blind Date Books: Treffer?

Hallo zusammen!
Während im Hintergrund gerade noch das neue Monatsgewinnspiel vorbereitet wird und im allerbesten Fall auch heute noch online geht (wenn es klappt, wird es allerdings spät), gibt es an dieser Stelle schon einmal die Auflösung der Blind Date Books; wenn ihr mögt, könnt ihr ja schon einmal mitteilen, bei wie vielen Titeln ihr auf der richtigen Spur gewesen seid. ;-)
Die Auslosung erfolgt morgen.

Achso: Da dieses Thema mit hoher Wahrscheinlichkeit recht häufig angeklickt wird, möchte ich an dieser Stelle auch gerne noch einmal das WLD-Usertreffen erwähnen, das marsupij und Nadine B. am 25.03. ab 13 Uhr in der Mayerschen Dortmund organisieren.
Hier gibt es weitergehende Informationen sowie eine entsprechende Diskussion; außerdem könnt ihr eure Teilnahme auch über diesen WLD-Termin signalisieren. :-)

Die Auflösung:

Kommentare

Seiten

Aacher kommentierte am 02. März 2017 um 17:52

Auf manche sind wir gar nicht gekommen. Andere waren hingegen zu leicht. Trotzdem, spannend war das schon, darüber zu spekulieren.

Zieherweide kommentierte am 02. März 2017 um 17:55

Gar keins richtig :D
Hab mir aber auch nicht so viele Gedanken gemacht. Auch wenn ich jetzt im Nachhinein ein paar davon genommen hätte. ^^

mesu kommentierte am 02. März 2017 um 17:55

Tolle Auswahl! Ich lag nur bei Elefant richtig, ohje .  ;-)

wandagreen kommentierte am 02. März 2017 um 17:58

Ich habe vier erraten. Schöne Bücher sind dabei! War ein toller Gag!

Sarahklein kommentierte am 02. März 2017 um 18:01

Hab zwei erraten, ava reed und den Elefant :) sehr coole und lustige Idee

Hab heute andauernd nachsehen müssen ob schon etwas online ist :D

calimero8169 kommentierte am 02. März 2017 um 18:08

Ich lag nur bei "Das Paket" von Fitzek richtig. Aber es hat großen Spass gemacht zu rätsen und es sind tolle Bücher dabei. Ich bin gespannt wer die Glücklichen sind.

LySch kommentierte am 02. März 2017 um 18:22

Ich persönlich kam auf vier richtig geratene Titel :) Aber ich glaube, in dem Gemeinschafts-Rate-Thread wurde ziemlich viel richtig getippt!! *freu*

Bücherwurm68 kommentierte am 02. März 2017 um 18:24

Vom Ende der Einsamkeit

Elefant

das Paket.         

Bei diesen 3 hab ich richtig gelegen :-)

hat Spaß gemacht zu erraten welches Buch sich verbergt, war ne tolle Idee

Sigrid kommentierte am 02. März 2017 um 18:36

Ups, ich hatte auch nur eins richtig. Aber egal...

FIRIEL kommentierte am 02. März 2017 um 18:49

Im Ratethread haben wir bei fünf Büchern komplett falsch gelegen. Bei zehn Büchern, also zwei Dritteln, hatten wir das Buch entweder eindeutig identifiziert oder aber als eine von mehreren Optionen in der Wahl. Das finde ich schon eine gute Quote.

lesesafari kommentierte am 02. März 2017 um 19:45

Schön, dass du das nochmal zusammengefasst hast, sonst hätte ich jetzt suchen und anchgucken müssen. ;)

Owlsome Books kommentierte am 02. März 2017 um 18:51

Ich bin auf gar keins davon gekommen ;) aber was solls :D Eine ganz tolle Auswahl an Büchern ist das!

Sassenach123 kommentierte am 02. März 2017 um 18:58

Hatte zwei richtig. Aber alles in allem habt ihr euch eine tolle Auswahl überlegt.

Celena kommentierte am 02. März 2017 um 18:59

Ich habe nur 'Elefant' erraten, auf jeden Fall eine tolle Auswahl :)

sphere kommentierte am 02. März 2017 um 19:04

Gar keins, habe ich völlig verpasst...auch ok so :)

misery3103 kommentierte am 02. März 2017 um 19:06

Das Paket und Geister hatte ich erraten, habe mir aber auch nicht so viele Gedanken gemacht. :-)

Michael H. kommentierte am 02. März 2017 um 19:23

Och, heute schon aufgelöst? Dann wirds für die Gewinner ja keine Überraschung mehr...

Ich nehm meine drei trotzdem :-)

Frieda-Anna kommentierte am 02. März 2017 um 19:30

Ich hatte tatsächlich fünf erraten! Fand das eine tolle Aktion! Bin gespannt, wer gewonnen hat und freu mich aufs März Rätsel! 

maraAngel2107 kommentierte am 02. März 2017 um 19:39

Ich habe nur "Elefant" erraten, aber das macht nichts, auf jeden Fall ein total spannendes Gewinnspiel!!!! Danke dafür! Und uns allen Viel Glück bei der Verlosung:-)

lesesafari kommentierte am 02. März 2017 um 19:43

Hahaha, ich habe nur 2 erraten. Den offensichtlichen "Elefant" und "Geister". Das sind sogar viele Bücher dabei, von denen ich noch nie gehört habe. Meine Auswahl gefällt mir trotzdem sehr gut. :)

BücherwurmNZ kommentierte am 02. März 2017 um 19:45

Ich lag nur bei zwei Büchern richtig. 

Gwendolyn22 kommentierte am 02. März 2017 um 19:59

Auch nur zwei "Treffer". Mann, das waren auch harte Nüsse. :)

 

dru07 kommentierte am 02. März 2017 um 20:04

habe gar nicht nachgedacht was es sein könnte, hätte denke ich auch ein anderes ausgesucht

Ridata kommentierte am 02. März 2017 um 20:11

Sungs Laden und Elefant habe ich erraten - vielen Dank für dieses aussergewöhnliche Gewinnspiel, das hat Spaß gemacht.

Sommernixe kommentierte am 02. März 2017 um 20:14

Iyh lag mit keiner meiner Vermutungen richtig :D

Sibylle P. kommentierte am 02. März 2017 um 20:39

Habe mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht. Aber meine Auswahl finde ich klasse :)

buechermauschen kommentierte am 02. März 2017 um 21:16

Elefant und Geister waren die einzigen die ich erraten konnte, hat Spaß gemacht :)  

Arbutus kommentierte am 02. März 2017 um 21:30

Elena Ferrante und Sungs Laden waren mir klar. Letzteres leider erst, nachdem ich mich dafür eingetragen hatte, denn das habe ich doch schon ...

Susi kommentierte am 02. März 2017 um 21:53

Das Paket mit "sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich" zu umschreiben, finde ich super !

Habe nichts richtig geraten, da ich keines der Bücher kenne oder die Cover vorher gesehen habe, aber es hat trotzdem Spaß genacht 

Lrvtcb kommentierte am 02. März 2017 um 22:18

Da sind wirklich tolle Bücher bei. Ich hätte leider auch kein Buch richtig erraten.

Wichella kommentierte am 02. März 2017 um 22:27

Ich habe nicht wirklich mitgeraten aber die Ideen die so einige hatten bewundert. Schon erstaunlich was manchen  so eingefallen ist.

AnneMF kommentierte am 02. März 2017 um 23:32

Das hab ich leider verpasst ich könnte mich ärgern. 

Chaoskeks kommentierte am 03. März 2017 um 00:00

Ok, ich hätte da nichts richtig geraten. Aber die meisten Bücher interessieren mich davon auch nicht und den Rest kenne ich davon nicht, also war das Raten auch nicht so einfach.^^

Michael H. kommentierte am 03. März 2017 um 00:18

Puh, ich habe mich eben mal an einer Auswertung versucht. Die ersten 9 Seiten hab ich durch (von insgesamt 22 mit Bewerbungen), daher handelt es sich allenfalls um eine Hochrechnung. Die gute alte Strichliste ist da schon sehr aufwendig...

Fazit: Man hätte ALLE Bücher an den Mann bzw. die Frau bekommen.

1: 159

2: 53

3: 87

4: 105

5: 62

6: 26

7: 47

8: 65

9: 61

10: 66

11: 55

12: 40

13: 203

14: 173

15: 49

(dabei wurde jeder Kommentar gezählt, ebenfalls sowohl solche, die nur einen Titel enthielten als auch solche mit vier Titeln, einzig offensichtliche Doppelposts wurden ignoriert)

FIRIEL kommentierte am 03. März 2017 um 05:33

Oh, Michael, da hast du dir ja viel Arbeit gemacht - klasse, vielen Dank!

Demnach war (in diesen 9 Seiten) Nr. 13 der absolute Renner, dicht gefolgt von Nr. 14 und Nr. 1.

13: Fantasy, besondere Protagonisten, atemberaubend

14: todtraurig und wunderschön

1: Lieblingsbuch, vielschichtig, sprachgewaltig

 

Und die wenigsten Wünsche fielen auf 6, 12 und 7.

6: Utopie, Berlin, Kegelhüte

12: Sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich

7: Rosafarbenes Rüsseltier

Susi kommentierte am 03. März 2017 um 08:19

Du warst ja fleißig, Michael ! Wow, vielen lieben Dank für diese Info. Da waren wir ja alle schon gespannt drauf. Super !

wandagreen kommentierte am 03. März 2017 um 17:02

Das finde ich sehr interessant! Danke, Michi!

Hermione kommentierte am 03. März 2017 um 06:44

Ich fand nur einen Titel ganz leicht und offensichtlich, ansonsten war es echt schwer!

Michael H. kommentierte am 03. März 2017 um 06:57

Naja, eigentlich war es ja auch ein Blind-Date und kein Ratespiel :-)

schwadronius meinte am 03. März 2017 um 07:35

vielleicht kommt das eigentliche blind date noch. eins mit den autoren der gewählten bücher. :).

Kochbuch-Junkie kommentierte am 03. März 2017 um 07:37

Ich habe mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht, welche Bücher dahinterstecken, überraschen lassen ist doch ohnehin viel schöner, aber schöne Umschreibungen habt ihr gefunden, ich wünsche schon mal allem viel Glück bei der Verlosung.

 

lesebrille kommentierte am 03. März 2017 um 07:38

Ich hatte 3 Bücher richtig getippt.  Aber ist ganz lustig , das Blind Date. 

Susanne König kommentierte am 03. März 2017 um 07:54

Na da hab ich doch einige erkannt :-)

Bücherfee kommentierte am 03. März 2017 um 08:18

Ich habe gar nicht gerätselt sondern nur geschaut welche Infos mir gefallen. 2 von 3 Bücher interessieren mich sogar, nur bei der 10 hätte ich mich definitiv für etwas anderes entschieden. (11 z.b.)

digra kommentierte am 03. März 2017 um 08:35

Ich kenne nichtmal die Bücher bis auf 3 Ausnahmen. Da hätte ich mir einen Wolf geraten.

Garten_Fee_1958 kommentierte am 03. März 2017 um 08:35

Irgendwie habe ich wohl das Gewinnspiel völlig falsch verstanden, denn ich habe nicht gerätselt, sondern nur die Beschreibungen ausgewählt, die mich interessieren...

katzenminze kommentierte am 03. März 2017 um 10:40

So war es auch gedacht. ;) Nur die Neugier hat und der Spaß am rätseln hat einige Mitglieder Tipps abgeben lassen. Und in den meisten Fällen wurde denke ich auch erst geraten, nachdem man sich drei Bücher blind ausgesucht hatte.

Sebastian Ollmer kommentierte am 03. März 2017 um 09:09

Ich habe nicht ein Buch richtig getippt :(

Adlerauge kommentierte am 03. März 2017 um 09:48

4 Bücher habe ich richtig getippt (zwar nicht viel ) aber trotzdem freut man sich ,dass man mit den Vieren richtig lag !

Sollte man unbedingt nochmals wiederholen - einfach eine geniale Idee !

Isaopera kommentierte am 03. März 2017 um 09:50

Aha, spannend, da habe ich Einiges richtig geraten, aber bei anderem total daneben gelegen! Bei der 5 dachte ich zum Beispiel, es wäre das neue von Anna Gavalda oder eines von Antoine Laurent. Bei der 11 habe ich mir schon gedacht, dass das Buch wohl am 17.02. erscheint, aber drauf gekommen bin ich trotzdem nicht ;)

 

Seiten