Buchliese fragte am 02.11.2017 | Sonstiges

Buchverlosung! Raus aus dem WLD-Schlaf und mitgemacht!

Ein Mal gelesen und ab zum Einstauben ins Regal? Eine ungewisse Zukunft im Offenen Bücherschrank? Eine Spende für die Stadtbücherei? Alles schon gemacht und trotzdem werden es immer mehr Bücher. Deshalb *pling* verwandel ich mich jetzt in eine Glücksfee auf Probe und verlose die drei nachfolgenden Bücher:

"Der gefährlichste Ort der Welt" von Lindsey Lee Johnson, "Bald stirbst auch du" von Karen Sander und "Das Porzellanmädchen" von Max Bentow.

Wie funktioniert es? Es wird gleich für jedes Buch einen Kommentar geben. Dort hinterlasst ihr dann jeweils ein paar nette Worte, wenn ich für euch mit meinem Feenstab für eben dieses Buch fuchteln soll. Natürlich könnt ihr bei allen drei Büchern euer Glück versuchen. Alle Kommentare, die bis zum Montag, den 06. November 2017, um 12 Uhr eingegangen sind, kommen in die magische Lostrommel und *pling* gebe ich die Gewinner bekannt. 

So, ich würde mich natürlich über die Teilnahme aller 18.118 Mitglieder freuen und bin da sehr, sehr zuversichtlich! ;-)

Kommentare

Seiten

Buchliese kommentierte am 02. November 2017 um 13:18

"Das Porzellanmädchen" von Max Bentow sucht ein neues Zuhause! Hier bist du richtig ...

http://wasliestdu.de/max-bentow/das-porzellanmaedchen

Galladan kommentierte am 02. November 2017 um 13:29

Lach, da hinterlasse ich doch gleich meine netten Worte hier. Nett, nett und nochmals nett.

Tolle Idee. Ich habe neulich einen ganzen Autokorb voller Bücher in der Bücherei abgegeben. Der Glanz in den Augen der Bibliothekarin ist einfach schön gewesen.

Ich würde es hinterher wandern lassen. 

Galladan kommentierte am 02. November 2017 um 20:25

Ich bin raus. Ich bekomme ein Überraschungspakt von einem Verlag und sobald es raus ist den zweiten Band von den Königschroniken. Soviel Buchglück, da trete ich gerne zurück und zünde Wunderkerzen für andere Gewinner. Die Aktion ist sowas von schön. 

Kristine kommentierte am 03. November 2017 um 09:00

Galladan, unsere Bibliothek nimmt keine Bücher an. Ich habe es jüngst versucht mit Büchern, die erst in diesem Jahr erschienen sind, - nö nehmen wir nicht an wurde mir gesagt. 

killerprincess kommentierte am 03. November 2017 um 11:06

Unsere nimmt Spenden an, aber eher, um zweimal im Jahr Medienflohmärkte zu veranstalten und mit dem eingenommenen Geld etwas für die Bücherei zu tun :) was auch immer da anfällt.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 02. November 2017 um 13:39

Vielen Dank für die tolle Aktion, bei dem Buch versuche ich gerne mein Glück. :)

lesesafari kommentierte am 02. November 2017 um 14:11

Die Idee gefällt mir. Wld-Schlaf ist hier jetzt mein neues Lieblingswort.
Von Herrn Bentow kenne ich bisher noch nichts. Wenn es nicht gerade Teil einer Reihe ist, hüpf ich hier in den Lostopf.

Arietta kommentierte am 02. November 2017 um 15:02

Ich würde sehr gerne dem Porzelanmädchen ein neues ZU HAUSE geben, bevor es verstaubt.

 

Hätte es auch sehrgut bei mir..........

manu63 kommentierte am 02. November 2017 um 17:00

Ich würde gerne einen Platz in meinem Regal anbieten.

Tara kommentierte am 02. November 2017 um 17:04

Das ist ja mal ein süßer Verlosungsbeitrag. Ich finde es toll, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du anderen mit Deinen Büchern eine Freude machen kannst und hier den Mitgliedern die Chance auf einen Gewinn gibst. Danke !

Da "Das Porzellanmädchen" ohnehin auf meiner Wunschliste steht, springe ich gerne in den Lostopf.

Sun27 kommentierte am 02. November 2017 um 18:28

Vielen Dank für die tolle Aktion. Ich würde mich sehr freuen wenn Das Porzellanmädchen bei mir einziehen würde.

Kiki.Stella kommentierte am 03. November 2017 um 06:50

Bei mir würde sich das Büchlein bestimmt sehr wohlfühlen, gerne gebe ich dem Porzellanmädchen eine Heimat!

Sabine Mach kommentierte am 03. November 2017 um 07:35

Herzlichen Dank für diese tolle Aktion, ich habe mich schon wie Dornröschen gefühlt und Du bist mein Prinz der mich erweckt. Zu meinem Glück fehlt jetzt kein Schloss, sondern "Das Porzellanmädchen". Ich würde es auch ganz liebevoll behandeln.

lesebrille kommentierte am 03. November 2017 um 07:57

Schöne Idee auch hier Bücher zu verschenken. ich gebe auch immer gerne Bücher weiter, Bücherschrank,Sozialkaufhaus, an Freunde ... 

Das Porzellanmädchen würde ich gerne lesen, mein Mann auch und dann gine es weiter zu Freunden.

jackiherzi kommentierte am 03. November 2017 um 08:23

Ich würde sehr gerne dem Porzellanmädchen ein neues Zuhause geben. Es steht schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste und lächelt mich verschmitzt an. 

Leseratte2007 kommentierte am 03. November 2017 um 12:58

Eine tolle Idee. Ich bin auch immer fleißig auf dem Weg zu unserer Bibliothek und diese nehmen eigentlich alle Bücher, egal wie alt und wie sie aussehen.
Ich hinterlassen liebe Grüße und nett ist meistens mein zweiter Vorname ^^
Wünsche euch noch einen schönen Tag ;)

marsupij kommentierte am 03. November 2017 um 18:33

Was für eine schöne Aktion von dir. Das Porzellanmädchen reizt mich sehr und ich hoffe mal auf ein bisschen Feenstaub in meine Richtung und wenn nicht, freue ich mich für den Gewinner.

Streiflicht kommentierte am 03. November 2017 um 18:54

Wünsche dir viel Glück, oder mir! ;-)

maraAngel2107 kommentierte am 03. November 2017 um 19:50

Was für eine tolle Idee, ganz lieben Dank für Deine Buchverlosung! "Das Porzellanmädchen" wäre da schon ganz nach meinem Geschmack:-) Und somit hüpfe ich mal in den Lostopf und warte gespannt:-) LG und ein schönes Wochenende für uns alle:-)

nellsche kommentierte am 06. November 2017 um 06:30

Ein toller Schriftsteller.... Und dieses Buch kenne ich noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja bald!?!

Buchliese kommentierte am 02. November 2017 um 13:19

"Bald stirbst auch du" von Karen Sander. Büchlein, Büchlein, du musst wandern ... Vielleicht zu dir?

http://wasliestdu.de/karen-sander/bald-stirbst-auch-du

KerstinT kommentierte am 02. November 2017 um 15:13

Ich würde mich freuen, wenn dieser dt Thriller zu mir wandern würde! Es geht doch nichts über deutsche Thriller :D Super Aktion Buchliese! :)

Simone Nitschke kommentierte am 02. November 2017 um 15:59

Büchlein, Büchlein ich hoffe, du wanderst in meine Arme

Steffi_the_bookworm kommentierte am 02. November 2017 um 16:13

Das klingt auch sehr spannend, daher versuche ich hier auch mein Glück. :)

manu63 kommentierte am 02. November 2017 um 17:01

Ich würde dem Wanderer gerne ein nettes Heim bieten.

Tara kommentierte am 02. November 2017 um 17:08

Das klingt nach spannender Unterhaltung und Bücher, die ihren Handlungsort in Düsseldorf haben, interessieren mich umso mehr. Von daher versuche ich auch hier mein Glück.

Sun27 kommentierte am 02. November 2017 um 19:15

Hier würde ich mich auch gerne noch bewerben. Das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack. 

Petzi_Maus kommentierte am 02. November 2017 um 23:36

Das ist ja eine tolle Idee von dir, deinen gelesenen Büchern ein neues Zuhause zu schenken!  :)

Falls auch WLD'ler aus Österreich mitmachen dürfen, würde ich mich wahnsinnig freuen und für diesen spannenden Thriller bewerben. 

Kiki.Stella kommentierte am 03. November 2017 um 06:51

Thriller kann man nie genug haben, ich versuche auch hier mein Glück :) Platz hab ich noch genug dafür.

Sabine Mach kommentierte am 03. November 2017 um 07:37

Genug gewandert. Das Ziel ist doch ganz klar ;-) Hier bei mir wird sich das Buch sehr wohlfühlen.

moni13 kommentierte am 03. November 2017 um 09:57

oh Büchlein, wander doch zu mir :) - ich bin ein Thriller-Leser

Diamondgirl kommentierte am 03. November 2017 um 12:56

Diesem Buch würde ich gerne ein neues, gutes Zuhause anbieten, und zwar bei meinem Gatten. Thriller sind genau sein Beuteschema und damit könnte ich (bzw. du) ihm sicher eine große Freude bereiten!  :-)

Benne kommentierte am 03. November 2017 um 18:50

Du hast dich in eine tolle Losfee verwandelt, die mir hoffentlich viel Glück bringt. Ein Buch, was sehr interessant klingt und vielleicht ja in meine Hände fliegt. Also nur noch Daumen drücken und beten :)

Streiflicht kommentierte am 03. November 2017 um 18:53

Bei Krimis und Thriller kann ich doch nie widerstehen!

kuhtipp kommentierte am 04. November 2017 um 11:44

Das find ich ne tolle Idee. Und das Buch hab ich doch grad beim November Gewinnspiel als mein erstes Buch eingetragen ;-)

Würde mich also echt über das Buch freuen. 

Falls dir in meinem Tauschregal was gefällt, darfst du dich gerne melden ( auch, wenn dann das Regal nicht leerer wird)

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald 

Engel07 kommentierte am 04. November 2017 um 20:52

Oh das ist ja eine tolle Idee mit der Verlosung. Bei diesem Buch versuche ich doch gleich mal mein Glück. Ich habe die ersten drei Fälle verschlungen und würde mich deshalb sehr freuen wenn die Fee hier besonders viel Feenstaub verstreut.

nellsche kommentierte am 06. November 2017 um 06:27

Das Buch klingt super! Hier versuche ich gerne mein Glück. Dankeschön!

Buchliese kommentierte am 02. November 2017 um 13:23

"Der gefährlichste Ort der Welt" von Lindsey Lee Johnson. Auch dieses Buch sucht ein neues Heim. Es handelt sich bei diesem Buch um ein als solches gekennzeichnetes Leseexemplar.

http://wasliestdu.de/lindsey-lee-johnson/der-gefaehrlichste-ort-der-welt

Leia Walsh kommentierte am 02. November 2017 um 15:44

Hier versuche ich glatt mein Losglück und verspreche der Losfee, meinerseits hier a uf WLD drei Bücher zu verlosen, wenn ich gewinne.

wandagreen kommentierte am 02. November 2017 um 17:50

Das wär ne Aktion Schneeball. Und so fort! Damit würde die Seite bestimmt richtig lebendig werden. Jeder Gewinner verlost drei Bücher! Super Gedanke!

Mademoiselle Cake kommentierte am 02. November 2017 um 19:55

Das würde ich auch mitmachen!

Sun27 kommentierte am 02. November 2017 um 19:17

Das ist wirklich eine tolle Idee. Ich würde mich anschließen. 

lesesafari kommentierte am 02. November 2017 um 22:31

Finde ich auch gut. Ist dann ein bisschen wie diese Ich-schenk-dir-ein-Buch-du-schenkst-dem-nächsten-ein-Buch-Gruppe.

Simone Nitschke kommentierte am 02. November 2017 um 16:00

Gerne würde ich diesem Buch ein neues Heim bieten und hoffe dass es mich als Gegenzug gut unterhält und fesselt

manu63 kommentierte am 02. November 2017 um 17:01

Wenn das buch ein neues Heim sucht dann würde ich ein warmes Plätzchen anbieten.

Tara kommentierte am 02. November 2017 um 17:13

Für das Buch hatte ich mich schon bei einer Leserunde beworben und leider kein Glück gehabt. Vielleicht wacht meine Glücksfee ja noch auf und bringt mich zum gefährlichsten Ort der Welt.

Sibylle P. kommentierte am 02. November 2017 um 20:34

Das ist eine nette Idee von dir, Liese, und da mir das Buch sehr interessant erscheint springe ich mit rein in den Lostopf :)

Und Leia's Idee finde ich auch super, und so schließe ich mich da ebenso an und verlose drei Bücher, sollte ich gewinnen.

Diamondgirl kommentierte am 03. November 2017 um 13:01

Dieses Buch würde ich nun für mich persönlich erstreben, mit dem Versprechen, besonders liebevoll mit ihm umzugehen  :-)

....und da ich die Idee wirklich gut finde, würde auch ich den Gedanken aufgreifen mich mit 3 Verlose-Büchern zu revenchieren. 

Janine2610 kommentierte am 03. November 2017 um 14:58

Der gefährlichste Ort der Welt klingt nach einem vielschichtigen Roman, der mich bereits angesprochen hat, als ich ihn zum ersten Mal erblickt habe. Deswegen würde ich mich dafür gerne bewerben. :-)

marsupij kommentierte am 03. November 2017 um 18:35

Das Buch reizt mich seitdem ich die Vorankündigung gelesen habe und ich finde die Idee von Leia klasse.

Seiten