Buchdoktor fragte am 09.07.2018 | Sonstiges

Extra Verlosung am Mittwoch, 11.7.2018 Kinder- und Jugendbücher ab 5 Jahre

In den Lostopf hüpfen kann ab sofort und bis Mittwoch 23.59Uhr, wer Lust zum Vorlesen und Rezensieren hat. Ihr könnte euch für alle Bücher bewerben, aber nur 1x gewinnen. Verlosung ist Donnerstag früh, 12.7.2018.

Kommentare

Buchdoktor kommentierte am 09. Juli 2018 um 18:09

1. Die Heuhaufen-Halunken  Bd 1, ab 8 , Leseexemplar

mehrBüchermehr.... kommentierte am 09. Juli 2018 um 18:48

Da dieses Buch sowas von perfekt wäre, versuche ich es dafür und hüpfe hiermit in den Lospott. Danke auch für die schöne Idee wieder. :-)

Gisel kommentierte am 10. Juli 2018 um 11:21

Das Buch steht schon auf meiner Fahndungsliste für meine Kinder, deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf hinein.

Chaoskeks kommentierte am 09. Juli 2018 um 21:22

Ich bewerbe mich mal für dieses Buch hier. Mein Patenkind wird jetzt in den Ferien 8 und diese Buch wäre sicherlich eine super Urlaubslektüre für ihn. Er liebt Lesen nämlich genau so sehr wie ich. :)

milapferd kommentierte am 10. Juli 2018 um 07:21

Das wäre was für uns. Meine Große ist 8 und kann das Buch der Kleinen vorlesen.

gaby2707 kommentierte am 11. Juli 2018 um 08:41

Das Buch klingt toll und ich würde es gerne dem Sohn meiner Nachbarin schenken.

Buchdoktor kommentierte am 09. Juli 2018 um 18:12

2. Katja Reider: In Schnüffeln eine 1. Bd 2. Eiskalt erwischt, ab 8

Streiflicht kommentierte am 10. Juli 2018 um 07:54

bei dem süßen cover muss ich einfach in en lostopf springen

Gisel kommentierte am 10. Juli 2018 um 11:24

Wenn die Mama schon so gerne Krimis liest, will sie die Kinder mit infizieren... Deshalb hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf hinein.

DarthKate kommentierte am 10. Juli 2018 um 17:23

Da hüpf ich doch mal für mein Patenkind in den Lostopf!

Petzi_Maus kommentierte am 10. Juli 2018 um 21:33

Ich habe meiner Tochter (8) die Inhaltsangaben von allen Büchern vorgelesen, und ihr gefallen drei, für die ich mich für sie  bewerben soll.
Am besten hat ihr "In Schnüffeln eine eins" gefallen, weil ihr Detektivgeschichten aus Sicht der Tiere besonders gut gefallen.

gaby2707 kommentierte am 11. Juli 2018 um 08:42

Vielen Dank für Deine "Zwischendurch" Verlosungen, lieber Buchdoktor.

Ich denke, auch dieses Buch würde dem Sohn meiner Nachbarin sehr gut gefallen.

Buchdoktor kommentierte am 09. Juli 2018 um 18:10

3. Frühling mit Freund. Vorlesegeschichten, 5 bis 7 Jahre

rike kommentierte am 09. Juli 2018 um 22:19

Da bewerbe ich mich mal, da der Moritz Verlag einer meiner LieblingsKinderbuchVerlage ist.

Streiflicht kommentierte am 10. Juli 2018 um 07:53

das klingt auch sehr süß :-) wäre auch passend fürs Patenkind

buchina kommentierte am 10. Juli 2018 um 08:58

Das würde ich gerne meiner Tochter vorlesen und in ein paar Jahren auch ihrem kleinen Bruder.

orfe1975 kommentierte am 10. Juli 2018 um 10:29

Ich kenne den Verlag noch nicht, aber ein Mumpf klingt nach dem richtigen Freund für meine Tochter :-)

Da springe ich gerne in den Lostopf.

Petzi_Maus kommentierte am 10. Juli 2018 um 21:36

Ich habe meiner Tochter (8) die Inhaltsangaben von allen Büchern vorgelesen, und ihr gefallen drei, für die ich mich für sie  bewerben soll.
Bei diesem Buch möchte sie unbedingt wissen, was ein Mumpf ist ;)

Buchdoktor kommentierte am 09. Juli 2018 um 18:11

4. Nickel und Horn. Zwei Detektive mit Durchblick, 5 bis 8 Jahre

Lesemama kommentierte am 09. Juli 2018 um 18:35

Ich hatte zwar letzte Woche erst das Glück bei einem Buch, aber Nickel und Horn steht schon lange auf meiner Wunschliste (8

Da kann ich nicht widerstehen und hüpfe in den Lostopf

Nikkenik kommentierte am 10. Juli 2018 um 05:40

Das Buch klignt ja super.
wer mag denn keine Detektivgeschichten=)

phoenics kommentierte am 10. Juli 2018 um 06:52

Awww... Die beiden Detektive stehen schon lange auf unserer Wunschliste... Wäre toll, wenn wir Glück hätten :)

milapferd kommentierte am 10. Juli 2018 um 07:31

Das Buch hört sich auch sehr schön an. Auch dieses hier würde ich gerne mit meiner Tochter lesen.

Streiflicht kommentierte am 10. Juli 2018 um 07:52

das klingt toll. ich versuche mein Glück gerne für unser Patenkind, das demnächst in die Schule kommt

Gisel kommentierte am 10. Juli 2018 um 11:26

Ach ja, ein Buch, so richtig was für meine Kleine... Danach muss ich vermutlich unsere Meerschweinchen besonders beobachten, und meine Brille noch dazu ;)

 

Tanpopo kommentierte am 10. Juli 2018 um 15:16

Ich bewerbe mich gerne auf dieses Buch. Das kann ich meinem Sohn vorlesen.

Petzi_Maus kommentierte am 10. Juli 2018 um 21:34

Ich habe meiner Tochter (8) die Inhaltsangaben von allen Büchern vorgelesen, und ihr gefallen drei, für die ich mich für sie  bewerben soll.
Auch "Nickel und Horn" hat ihr gut gefallen, sie findet Meerschweinchen und Papagei mit Detektiv-Brillen total witzig ;)

Buchdoktor kommentierte am 09. Juli 2018 um 18:12

5. Eriksen: Der Sommer, in dem alle durchdrehten (außer mir), ab 11

Plumpsklo, Homosexualität des Vaters, Freundschaft, Hauptfigur ist 13

naibenak kommentierte am 09. Juli 2018 um 23:22

Oh klasse, das klingt wieder ganz nach Sohnemann ;-) Deshalb hüpfe ich mal für ihn in den Lostopf :-)

phoenics kommentierte am 10. Juli 2018 um 06:54

Haha ... der Titel hat mich echt neugierig auf das Buch gemacht. Ich würde zu gern wissen, wie das Camping in Norwegen mit dem berühmten Plumpsklo ist :-D

Vielen Dank für die Verlosung und die Chance auf dieses coole Buch ♥

Annegreat kommentierte am 11. Juli 2018 um 16:05

Toller Titel ! Da springe ich gerne in den Lostopf.

Ich denke das Buch würde meinem Sohn gefallen und ich würde es gerne mit ihm gemeinsam lesen.

Liebe Grüße Anne

Adlerauge kommentierte am 09. Juli 2018 um 18:52

Ich bewerbe mich für eins von diesen fünf "Kinderbücher " ,da ich ehrenamtlich seit über 5 Jahren als Lesementor tätig bin - bin ich für gute Kinderbücher recht aufgeschlossen !

Mal sehen ,wie die Glücksfee entscheidet ...

Lesemama kommentierte am 11. Juli 2018 um 07:55

Ich finde es toll, dass es Leser gibt, die ihr liebstes Hobby weitergeben wollen (8

Ist Lesementor dass was bei uns Lesepate heißt? Ich bin seit vier Jahren Lesepatin bei uns in der Grundschule. D.h. ich übe mir einem Kind in einer Freistunde lesen.
Machst du sowas ähnliches?

libertynyc kommentierte am 10. Juli 2018 um 06:30

Ich möchte mich für alle 5 bewerben. Ich finde die klingen alle gut und meine Nichten können da ihr Lesen weiter üben und verbessern. Ich denke mit solchen Büchern macht das Spaß.

Gisel kommentierte am 10. Juli 2018 um 11:26

Was für eine tolle Idee! Vielen Dank, Buchdoktor!

Moma kommentierte am 10. Juli 2018 um 14:19

Ich bewerbe mich für Buch 5. Das fände ich für den Sohn meiner Freundin sehr schön, er ist gerade 13 geworden.

Buchdoktor kommentierte am 12. Juli 2018 um 06:28

Beifall für alle Paten, Vorleser und Vorlesepaten!

Die Gewinner

1. mehrBüchermehr

2. Gisel

3. Buchina

4. Phoenics

5. Adlerauge

Sendet mir bitte eure Versandadressen, falls ich sie noch nicht von früheren Aktionen habe.

Lesemama kommentierte am 12. Juli 2018 um 06:38

Uih. Du warst aber schon fleißig heute morgen (8

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner (8

mehrBüchermehr.... kommentierte am 12. Juli 2018 um 21:46

Dankeschön :-)

phoenics kommentierte am 12. Juli 2018 um 06:50

Oh ich freue mich. Die PN ist unterwegs :) Dankeschön.

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.

mehrBüchermehr.... kommentierte am 12. Juli 2018 um 11:19

Ich gehe dann mal eine Runde tanzen vor Freude! :-)

Vielen, vielen lieben DANK!!!!! PN schicke ich heute noch.

Herzlichen Glückwunsch an Euch anderen alle und ganz viel Spaß beim lesen! :-)

gaby2707 kommentierte am 12. Juli 2018 um 19:06

Herzliche Glückwünsche an die 5 Gewinner und ganz viel spaß beim Lesen.

mehrBüchermehr.... kommentierte am 12. Juli 2018 um 21:47

Dankeschön :-)

Gisel kommentierte am 12. Juli 2018 um 23:18

Ganz vielen lieben Dank, wir freuen uns schon auf das Buch! PN schicke ich auch gleich los.

Petzi_Maus kommentierte am 12. Juli 2018 um 20:47

Gratulation allen Gewinnern! 

mehrBüchermehr.... kommentierte am 12. Juli 2018 um 21:47

Dankeschön :-)