lesestrickeule fragte am 30.07.2017 | Sonstiges

Frankfurter Buchmesse Job

Ich würde gerne dieses Jahr auf der Buchmesse arbeiten, als Aushilfe, Servicekraft oder ähnliches. Ich habe zwar viel gegoogelt, habe aber noch nichts wirklich passendes gefunden, weiß jemand vielleicht wo man suchen sollte bzw sich bewerben sollte?

Kommentare

passion4books kommentierte am 30. Juli 2017 um 11:39

Vielleicht kannst du bei den Verlagen direkt anfragen? Auf der Seite der Buchmesse steht ja wer die Aussteller sind. 

Susi kommentierte am 30. Juli 2017 um 11:50

Da würde ich auch nachfragen.

gesil kommentierte am 30. Juli 2017 um 11:57

https://buchmesse.de/de/jobs/index.html

http://www.buchmesse.de/de/fbm/anmeldung/aussteller/dienstleister/00442/...

Aber die beiden (Unter)Seiten kennst du wahrscheinlich schon ...

lesestrickeule kommentierte am 30. Juli 2017 um 15:18

ja genau die Seiten kenne, trotzdem danke

Michael H. kommentierte am 30. Juli 2017 um 15:26

Bist Du denn aus dem Frankfurter Raum?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verlage sich da nicht groß bemühen, Aushilfen auszuwählen und einzustellen, sondern von örtlichen Promotion-Agenturen "bedient" werden. Und die werden nen allgemeinen Pool für Messe-Jobs vorhalten.

schwadronius ergänzte am 30. Juli 2017 um 18:16

vieles auch nur über vitamin b.

lesestrickeule kommentierte am 30. Juli 2017 um 18:17

ja das habe ich befürchtet

lesestrickeule kommentierte am 30. Juli 2017 um 18:17

ja auch das habe ich befürchtete, bin kein fan von Promotionsagenturen...

ja wohne nicht all zu weit weg von Frankfurt