MadameMim fragte am 14.09.2015 | Sonstiges

Geburtstagswichtelaktion der Tauschpaket-Teilnehmer

Nach der letzten Wichtelaktion der Tauschpaketteilnehmer wurde ein neues Thema vorgeschlagen: Geburtstagswichteln. Dies läuft verteilt über das ganze Jahr und findet zusätzlich zu den ohnehin geplanten Aktionen statt, deshalb packen wir es einfach in einen Extra-Thread :)

Da wir uns untereinander nun doch alle sehr gut kennen und die anderen Aktionen immer reibungslos geklappt haben, dürfen wieder alle mitmachen, die an einem der Tauschpakete teilnehmen. Jeder Teilnehmer bekommt ein Geburtstagskind zugelost, das er dann überraschen darf.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass Bücher gewichtelt werden und Kleinigkeiten - der Gesamtwert des Pakets sollte wie gehabt nicht mehr als 10-15€ betragen. Wie auch bei unseren anderen Wichtelaktionen wird es "die Liste" geben, um das ganze etwas zu vereinfachen.

Da man sich ja nicht nur über Pakete, sondern auch über andere lieb gemeinte Glückwünsche freut, werden die "Geburtstagskinder des Monats" rechtzeitig bekanntgegeben, und alle anderen Teilnehmer können natürlich auch einen lieben Gruß schicken.

Wie immer gilt: je mehr dabei sind, desto lustiger wird es!

Und wer jetzt noch Ideen hat - immer her damit!

Kommentare

Seiten

MadameMim kommentierte am 14. September 2015 um 22:14

Geburtstagswichteln 2016

Danke an Finya für diese tolle Idee!

Ich hatte mir folgenden Zeitplan überlegt:

  • bis zum 02.10.15 stehen die Teilnehmer fest
  • bis zum 05.10.15 lose ich die Wichtel aus.
  • diejenigen, deren Listen ich dann benötige, schreibe ich ca. 10-12 Wochen vorher an (siehe Post von Katimaus), sodass kein fester Termin für die Listen-Rückgabe festgelegt wird.

FRAGE: Wollt ihr euren Wichtel schon nach der Auslosung bekannt gegeben haben oder lieber erst zum Paket zusammenstellen, zusammen mit der Liste?

In der ersten Januarwoche werde ich dann hier die Januar-Geburtstagskinder bekanntgeben, und über das Jahr fortlaufend so weiter, und wer von den anderen mag, kann natürlich auch einen lieben Gruß schicken. Wer die Adresse dafür noch benötigt, kann sich natürlich gerne an mich wenden.

Sollten alle mitmachen, haben wir bis jetzt in elf von 12 Monaten tolle Pakete zu bestaunen :)

Wer bezüglich der Zeit einen Extrawunsch hat, kann ihn mir bitte in der Liste mitteilen, ich werde bei der Auslosung Rücksicht darauf nehmen. Schliesslich soll das hier allen Spass machen, und das Wichteln soll nicht im Stress ausarten:)

Katimaus1982 kommentierte am 14. September 2015 um 22:00

Ich bin dabei. Und mir wäre es lieb, wenn ich nicht im November/Dezember jemanden bewichteln muss. Ansonsten ist es mir total egal und ich freue mich über jedes Wichtelkind :-)

MadameMim kommentierte am 14. September 2015 um 22:15

Um die Zeit hättest Du niemanden bekommen...die Losfee wäre Dir gaaanz sicher hold gewesen! :)

Katimaus1982 kommentierte am 14. September 2015 um 22:01

Ach so, und ich denke, dass es mehr Sinn macht, wenn die Wichtelkinder die Wunschlisten erst später schicken, da sich die Wünsche ja ändern, zumindest die Bücherliste.

MadameMim kommentierte am 14. September 2015 um 22:14

Danke für den Hinweis! Habe den Post dann nochmal überarbeitet ;)

manu63 kommentierte am 14. September 2015 um 22:00

Icxh wäre gerne mit dabei. Reicht es hier das mit zu teilen oder muss ich sonst moch was machen?

MadameMim kommentierte am 14. September 2015 um 22:20

Hallo manu63, es tut mir wahnsinnig leid, aber diese Wichtelaktion soll nur unter den Tauschpaket-Teilnehmern stattfinden. Vielleicht kannst Du bei den anderen Wichtelaktionen, zum Beispiel dem Nikolauswichteln, einsteigen?

Steidi kommentierte am 14. September 2015 um 22:15

Hey, ich wäre auch gerne mit dabei ;-)

MadameMim kommentierte am 14. September 2015 um 22:24

Klar, gerne!

coala kommentierte am 15. September 2015 um 11:42

Auf jeden Fall dabei. :)

MadameMim kommentierte am 15. September 2015 um 12:30

Sehr gerne!

mimimaus kommentierte am 15. September 2015 um 12:06

Wie schon gesagt, ich bin dabei :-)

MadameMim kommentierte am 15. September 2015 um 12:31

Stehst schon auf der Liste :)

Lesezeichen13 kommentierte am 15. September 2015 um 17:00

Steh ich auch schon auf deiner Liste? Falls ja, dann lass mich bitte dort stehen.

Falls nicht, bitte eintragen. Dankeschön!!!!!

MadameMim kommentierte am 16. September 2015 um 07:15

Ja, Du stehst schon drauf....

Fay1279 kommentierte am 15. September 2015 um 19:20

Ja ja ja Geburtstagswichteln!!!! Ich bin dabei! 

MadameMim kommentierte am 16. September 2015 um 07:15

...und Dich trag ich dazu!

Honcon kommentierte am 16. September 2015 um 10:31

Da bin ich doch glatt mit dabei! ;)

Schade, dass es erst im Januar los geht, hab ja nächste Woche Geburtstag! :D

Lesezeichen13 kommentierte am 16. September 2015 um 14:47

Ooooohhhh.....das wäre es doch gewesen. Kaum gestartet und schon das Päckchen...:-)

 

Honcon kommentierte am 16. September 2015 um 18:36

Ja, das hätte was! :)

MadameMim kommentierte am 16. September 2015 um 18:11

Gut zu wissen ;)

Honcon kommentierte am 16. September 2015 um 18:36

:)

Natalie77 kommentierte am 16. September 2015 um 11:22

Auf jeden Fall bin ich dabei und finde die Ideen zu der Umsetzung toll ;-)

Nadine B. kommentierte am 16. September 2015 um 13:23

Ich bin auch dabei.

Debbie kommentierte am 16. September 2015 um 18:03

Ich bin auch dabei;)

MadameMim kommentierte am 16. September 2015 um 18:12

Super! Habe euch vier der Liste hinzugefügt.

Jenny88 kommentierte am 16. September 2015 um 19:46

Hey! Danke für die PN, liebe MadameMim! Ich bin auch gerne dabei :-)! 

Melli13 kommentierte am 16. September 2015 um 19:47

Hey das hört sich toll an. Die Summe kann ich auch wuppen;)

Bin gerne dabei !!!

Ketty kommentierte am 16. September 2015 um 20:30

Das klingt gut und ich bin gerne dabei :-)

Danke für die Nachricht, ich habe es tatsächlich noch nicht mitbekommen

MadameMim kommentierte am 17. September 2015 um 07:07

Toll! Das wird eine lustige Runde :) Ich freue mich jetzt schon :)

Cindy kommentierte am 17. September 2015 um 15:22

Ich bin auch gerne dabei. 

simsa kommentierte am 17. September 2015 um 19:45

Hallöchen, danke für die Nachricht. Ich würde auch gerne mitmachen :)

Kueckibooks kommentierte am 17. September 2015 um 20:19

Geniale Idee! Ich mach sehr sehr gerne mit :)

MadameMim kommentierte am 17. September 2015 um 20:35

Das ist ja echt toll!

Von 26 Teilnehmern insgesamt habe ich schon 16 feste Zusagen und drei "Vielleicht". Eine Absage war dabei, und beim Rest warte ich noch auf eine Rückmeldung. Aber sind ja noch zwei Wochen, bevor die Auslosung beginnt.

Zakyntha75 kommentierte am 18. September 2015 um 09:42

ich bin auch sehr gerne dabei.... obwohl mir ja Dezember lieber gewesen wäre ;-) jetzt muss ich soooo lange warten... heul! ;-)

Fay1279 kommentierte am 24. September 2015 um 17:47

Ich hab auch im Dezember meine Liebe. Dann können wir zusammen warten hihi....

marsupij kommentierte am 30. September 2015 um 16:55

ihr habt mich überzeugt, ich mache auch mit - und ich muss auch bis Dezember warten! Darum bin ich auch dafür, dass wir die Wünsche erst später zusammenstellen, denn wer weiß, was bis dahin noch für tolle Bücher rauskommen.

MadameMim kommentierte am 30. September 2015 um 19:10

Schön, dass Du dabei bist! Ja, so werden wir das auch machen. Es kommt ja auch immer wieder so ein Wichteln dazwischen, oder man sieht das Buch unschlagbar günstig...

marsupij kommentierte am 01. Oktober 2015 um 16:49

das stimmt - und bis dahin erscheinen auch noch viele neue Bücher.

Ichbinswieder kommentierte am 18. September 2015 um 15:27

Ich bin auch gerne dabei :-)

MadameMim kommentierte am 22. September 2015 um 07:14

2016 ist zwar noch in "naher Ferne", dennoch möchte ich an dieser Stelle unserer lieben

Honcon

allles, alles Gute zum Geburtstag wünschen! Ich hoffe, Du kannst Deinen Tag genießen!

Natalie77 kommentierte am 22. September 2015 um 08:11

Liebe Honcon Alles Gute zum Geburtstag. Hab einen tollen Tag und lass Dich richtig feiern

coala kommentierte am 22. September 2015 um 08:29

Auch von mir Happy Birthday, liebe Honcon! :)

Honcon kommentierte am 22. September 2015 um 10:19

Vielen lieben Dank euch!

Da geh ich vorhin ganz unbedarft zum Briefkasten, da begrüßt mich doch ein wunderbares, liebevolles Überaschrungsgeburtstagspäckchen! Ich bin total begeistert und muss seit dem Auspacken die ganze Zeit grinsen! :)

Es enthielt eine liebe Karte, lecker Schoki und 2 wunderschöne Lesezeichen!
Vielen Dank an meine geheimnisvolle Wichtelmama! MadameMin, warst du das? :)

Geburtstagsüberraschung

MadameMim kommentierte am 22. September 2015 um 10:55

Nein, ich war es leider nicht :) Vielleicht outet sich ja noch jemand :) Aber ich finde es sehr schön, dass jemand an Dich gedacht hat!

Honcon kommentierte am 22. September 2015 um 13:28

Hm, schade, aber war wohl zu naheliegend! :)

Fay1279 kommentierte am 24. September 2015 um 17:48

Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hab leider nur so wenig Zeit um hier aktiv mitzulesen. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

Lesezeichen13 kommentierte am 22. September 2015 um 10:26

Liebe Honcon!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und hab einen schönen Tag mit deinen Lieben!!!

Bianca kommentierte am 22. September 2015 um 22:00

Liebe Honcon, 

auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag. 

Das war ja eine tolle Überraschung. 

Bianca kommentierte am 22. September 2015 um 22:01

HuHu,

ein bisschen spät aber hoffentlich immer noch früh genug, würde ich sehr gerne beim Geburtstagswichteln mitmachen. 
Vielen Dank für die Nachricht :)

Seiten