Steve Kaminski fragte am 23.04.2018 | Sonstiges

Glückjahr 2018 - Tag 114 – Dienstag, 24.04.2018

Hier gibt ja ein Glückstag dem nächsten die Klinke in die Hand. Sozusagen. - Für morgen, Dienstag, den 24., verlose ich Immanuel Kant, Register zur Kritik.... - ach, vielleicht doch was anderes.

Also, ich verlose zwei Bücher:

1) Zelazny, Die Chroniken von Amber, Bd. 4: Die Hand Oberons (https://www.klett-cotta.de/buch/Weitere_Autoren/Die_Hand_Oberons/84816)

2) Anthony Ryan, Das Duell der Bösen. Rabenschatten-Geschichten - 2 der Geschichten greifen Personen aus den Rabbenschatten-Romanen auf, und zwar "Die Herrin der Krähen" und "Der Lord Collector"; die dritte Geschichte, die in der Ankündigung des Verlags erwähnt wird, erscheint als historisch (https://www.klett-cotta.de/suche?vt=Das+Duell+der+B%C3%B6sen).

Bewerbungen gelten ab Mitternacht bis Mitternacht vom 24. auf den 25., aber wenn jemand sich schon heute einträgt oder ein bisschen verspätet, soll das auch gelten. Im Laufe des Mittwochs lose ich aus und schreibe dann, wer gewonnen hat.

Notiert einfach, welches der beiden Bücher euch interessiert (oder beide) - eine zusätzliche Aufgabe gibt es nicht.

Kommentare

Steve Kaminski kommentierte am 23. April 2018 um 13:38

PS: Ich schicke auch ins europ. Ausland wie Österreich, die Schweiz.

marsupij kommentierte am 23. April 2018 um 16:34

Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, nutze ich dein Angebot und melde mich schon heute. Wie schade, auf das Register zur Kritik hatte ich mich schon gefreut. Ok, meine zweite Wahl fällt auf Anthony Ryan. Von den Chroniken kenne ich die ersten Teile nämlich nur dem Namen nach.

Steve Kaminski kommentierte am 23. April 2018 um 18:06

Gerne, dann bist Du im Lostopf. Ja, wegen des Registers werden viele enttäuscht sein... :-(

Michael H. kommentierte am 24. April 2018 um 06:34

Und ich dachte bei Kant schon es gibt Holz zu gewinnen.

FIRIEL kommentierte am 23. April 2018 um 20:55

Oh, oh, Steve - da gibt es doch die Kritik der reinen Vernunft, die Kritik der praktischen Vernunft und die Kritik der Urteilskraft, oder? Gibt es auch ein Register dazu? Ist mir völlig neu. Vielleicht kannst du das ja mal als Wanderbuch auf die Reise schicken. Da können ja dann alle eine Schlange bilden, die nach deinem ersten Abschnitt schon ganz gespannt waren.

Für deine beiden Bücher bewerbe ich mich nicht, da sie anscheinend zu Reihen gehören, die ich nicht kenne, und mitten hineinspringen bringt es ja meist nicht. Da darf sich dann ein anderer Leser freuen.

Steve Kaminski kommentierte am 23. April 2018 um 23:42

Na, ich glaube, genaugenommen gibt's da kein Register - für eine Gesamtausgabe gibt's glaube ich einen Registerband, für die einzelnen Kritiken nicht wirklich. :-)

Die Geschichten von Ryan spielen im Umfeld seiner drei dicken Schinken, sind aber eigenständig; der Zelazny ist in der Tat Teil einer Reihe - davon habe ich eben auch nur den einen Band.

FIRIEL kommentierte am 24. April 2018 um 05:52

Schade, schade, also kein Wanderbuch...   ;-(

Steve Kaminski kommentierte am 24. April 2018 um 17:40

@Firiel: Nein, aber dafür gibt's morgen ein Wandabuch!

FIRIEL kommentierte am 25. April 2018 um 07:26

;-))

Streiflicht kommentierte am 23. April 2018 um 21:43

ich versuche mein glück auch gerne für nr. 2

Diana Pegasus kommentierte am 24. April 2018 um 06:13

Guten Morgen, ich würde gerne für Anthony Ryan in den Lostopf hüpfen, da ich die ersten beiden Rabenschatten Bücher gelesen habe.
Vielen lieben Dank für die Chance.

Svanvithe kommentierte am 24. April 2018 um 09:25

Guten Morgen in die Runde...

Die Rabenschatten-Geschichten würde auch mich begeistern. Von daher versuche ich hier mein Glück bei der Verlosung.

Cassandra kommentierte am 24. April 2018 um 12:25

Die "Hand Oberons" wäre was für meine Tochter. Deshalb bewerbe ich mich auch mal.

wandagreen kommentierte am 24. April 2018 um 17:34

Sehr viel besser jedenfalls als die "Hand vom Knecht Ruprecht" .

Steve Kaminski kommentierte am 24. April 2018 um 17:38

Selten hat jemand eine Wahrheit so gelassen ausgesprochen wie Du gerade, Wanda!!!!

Cassandra kommentierte am 24. April 2018 um 18:33

Wie originell! Der Kommentar könnte glatt von mir sein. Keep it up, Wanda.

Annegreat kommentierte am 24. April 2018 um 15:44

Nachdem ich im letzten Jahr den ersten Band von "Die Chroniken von Amber" gelesen habe, wollte ich eigentlich auch die nächsten vier lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Von daher versuche ich gerne mein Glück für den vierten Band.

 

katze267 kommentierte am 24. April 2018 um 18:29

Ich habe begeistert die Rabenschatten Trilogie von Anthony Ryan  gelesen und stürze mich daher kopfüber in den Lostopf für Buch 2 Das Duell der Bösen, Rabenschatten Geschichten

manu63 kommentierte am 24. April 2018 um 19:00

Ich würde gerne mein Glück bei Buch zwei versuchen Das Duell der Bösen.

PMelittaM kommentierte am 24. April 2018 um 20:11

Ich würde mich sehr über das Buch von Anthony Ryan freuen

Steve Kaminski kommentierte am 25. April 2018 um 09:08

Gewonnen haben:

Chroniken von Amber: Annegreat

Ryan: PMelittaM

Ich hoffe, ihr habt Spaß mit den Büchern!

Annegreat kommentierte am 25. April 2018 um 10:37

Genial, herzlichen Dank, ich freue mich riesig und wünsche Dir und allen anderen einen wundervollen Tag.

Glückwünsche auch an PMelittaM.

PMelittaM kommentierte am 26. April 2018 um 18:44

Auch ich freue mich riesig, vielen Dank!

Auch von mir Gratulation an Annegreat!