florinda fragte am 12.04.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018/Tag 103/Freitag,13.04.

"Vernonica, der Spargel wächst!" hört man in einem alten, dem Frühling huldigenden Schlager, die Bienchen summen, die Blümchen blühen, das entsprechende Wetter scheint sich ebenfalls langsam einzustellen...... dazu passt ein Liebesroman aus berühmter Feder vergangener Zeiten hoffentlich gut.

Hedwig Courths-Mahler: Die Verbannten

Herz-Schmerz zur Zeit der russischen Revolution, Adel, Armut, Anmut, Mut... alle Zutaten für einen romantischen Schmöker sind vorhanden. Ein kleiner Ditsch in der hinteren Buchrückenfalte, sonst m. E. mängelfreie gebundene Ausgabe.

Verlost wird unter allen bis morgen 23.59h eingegangenen Interessenten dann am Samstag und wenn ich dann die - bitte deutsche! - Adresse bis Montag spätestens 10 Uhr habe, versende ich sofort.

Aufgabe: Wer mag, kann seine Einstellung zu Freitag, dem 13. kund tun!:-) 

Kommentare

wiechmann8052 kommentierte am 12. April 2018 um 18:24

das Buch würde ich gern gewinnen, ich mag diese alte Sprechweise 

Freitag der 13. ist für mich ein Glückstag wir haben vor etwas mehr als 36 Jahren an einem Freitag den 13. November geheiratet und sind immer noch glücklich.

biadia kommentierte am 12. April 2018 um 18:31

Das hört sich nach einen schönen  Herz-schmerz ab. Ich würde gerne mein Glück versuchen.

Cassandra kommentierte am 12. April 2018 um 21:37

Ich habe gerade mit Schrecken gelesen, dass morgen Freitag der dreizehnte ist. Einen wichtigen Termin würde ich nie an so einem Tag ansetzen.
Herz, Schmerz, das passt doch irgendwie zum Datum, deshalb hüpfe ich auch in den Lostopf, kann ja nichts passieren.

manu63 kommentierte am 12. April 2018 um 22:20

Freitag den 13. sehe ich ganz entspannt, ich bin da nicht abergläubisch.

florinda kommentierte am 13. April 2018 um 09:33

Ich verstehe das auch als Anmeldung! Richtig?

manu63 kommentierte am 13. April 2018 um 10:07

Ja das ist eine Anmeldung, hätte ich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen.

Hortensia13 kommentierte am 13. April 2018 um 15:20

Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen (bin als Schweizerin eh aussen vor). Will nur den Hinweis geben, dass Veronika weiss, wo der Spargel wächst... ;-)

Kochbuch-Junkie kommentierte am 13. April 2018 um 22:23

Auch ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen, mir gefällt aber der Gedanke, dass jemand durch dieses Glücksjahr auch an einem Freitag, den 13. Glück hat. :-)

florinda kommentierte am 14. April 2018 um 06:47

Guten Morgen!

Das Buch geht an BIADIA, die ich bereits um Mitteilung ihrer Adresse gebeten habe.

Euch allen ein erholsames Wochenende!