Leia Walsh fragte am 21.04.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 – Tag 111 – 21.04.2018

An Tag 11 vom Glücksjahr 2018 wäre eigentlich „Goldie-hafie“ dran, aber da es schon nach 10 Uhr ist und kein Thread zu sehen ist, springe ich mal ein.

 

Mitmachen kann jeder mit deutscher Anschrift heute bis 23:59 Uhr, diesmal ganz ohne Frage oder Aufgabe – ganz entspannt!

 

Zu gewinnen gibt es diesmal nämlich:

 

YOGA IM BÜRO

 

Aus gegebenem Anlass und in Anlehnung an gewisse Diskussionsbeiträge habe ich dieses Buch ausgewählt. Außerdem gibt es noch ein paar Goodies dazu. Es wird also ein kleines Überraschungspaket. Ommmmmmmmmmmmmmmm! Namasté!

 

Viel Spaß!

Kommentare

leniks kommentierte am 21. April 2018 um 10:41

Da muss ich doch glatt mein Glück versuchen. Ich bin zwar keine Sportskanone, aber für Anregungen bin ich dankbar. Euch einen sonnigen Samstag .

puppetgirl kommentierte am 21. April 2018 um 10:45

Ich würde mich auch gern bewerben, da ich doch oft unentspannt bin und die Konzentration flöten geht. Darum habe ich dann auch oft Nackenschmerzen. Da wäre das wohl ganz gut mal so eine kleine Übung dazwischen zu schieben.

KerstinT kommentierte am 21. April 2018 um 10:49

Das klingt doch mal interessant. Meine letzte Yoga-Stunde ist schon ein paar Jährchen her. Zeit für eine Auffrischung. Und hopp erst nal in den Lostopf! :)

Michael H. kommentierte am 21. April 2018 um 10:54

Och nö, ne Runde aufm Drehstuhl ist mir Sport genug. Bei Yoda im Büro hätte ich mal drüber nachgedacht :-)

Sarahklein kommentierte am 21. April 2018 um 11:01

Wenn man die Kollegen auf dem Drehstuhl festbindet kann man auch ganz toll Bowling spielen :-)

Susi kommentierte am 21. April 2018 um 20:15

Yoga, nicht Yoda, Michael. Wohl zuviel Starwars geguckt, oder ?

Andererseits würde Yoda im Büro sicher den ein oder anderen zum Nachdenken bringen, mit seinen seltsamen Andeutungen...

 

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 21. April 2018 um 22:29

Yoda würde einen völlig anstrengungslos in jede schwierige Yogaposition bringen! Die Macht ist schließlich mit ihm :-)))

florinda kommentierte am 21. April 2018 um 11:06

Seit ich vor einiger Zeit einmal in einem Buch von Karen Zebroff blätterte, wollte ich gern mehr über Yoga erfahren und nutze gerne diese Chance! 

buchina kommentierte am 21. April 2018 um 11:30

Wie lieb von dir einzuspringen!
Bei diesem Buch muss ich mein Glück versuchen. Ich war schon mal in einem Yogakurs und meinem Rücken tat es richtig gut. Zeitlich schaffe ich das leider nicht. Deswegen wären ein paar Übungen im Büro perfekt!
Schönes Wochenende an alle :-)

Estrelas kommentierte am 21. April 2018 um 11:32

Ich mache begeistert mehrmals die Woche Yoga. Gerne würde ich es im Büro anwenden, um dem Schreibtischsitzen und Stresssituationen entgegenzuwirken. 

tigerbea kommentierte am 21. April 2018 um 12:44

Ich glaube fest, das Buch könnte ich prima einsetzen. Da ich ja durch das ständige Sitzen heftigst ISG-Syndrom MIT Piriformis-Syndrom habe und das seit 2 Jahren nicht los werde, würde ich es glatt mal ausprobieren.

orfe1975 kommentierte am 21. April 2018 um 12:47

Habe mir gerade die Beschreibung durchgelesen und das Buch, vor allem Deine Rezi klingt sehr vielversprechend. Auch ich müsste im Büro mal öfter was gegen meine unentspannte Haltung tun und viel Zeit ist da nicht. Außerdem finde ich es interessant, mehr über den Hintergrund der Autorin zu erfahren. Also springe ich entsprannt in den Lostopf - Ooooohhhhmmmm :-)

Coco2004 kommentierte am 21. April 2018 um 12:55

Das Buch hört sich ganz gut an, mit schönen Übungen, sodass ich mich sehr gerne bewerben möchte.

Ich wünsche allen noch ein schönes sonniges Wochenende :-), morgen Abend ist es ja leider wieder vorbei :-(

Annegreat kommentierte am 21. April 2018 um 12:56

Das ist ja lieb von Dir, dass Du einspringst und das Jahr lückenlos hälst.

Yoga täte mir bestimmt gut um ein wenig ausgeglichener zu werden und ich springe gerne in den Lostopf.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen, entspannten und sonnigen Samstag !

naibenak kommentierte am 21. April 2018 um 13:53

Uii...fein, da versuche ich auch gern mein Glück :-) ich mache seit Jahren 1x wöchentlich Kundalini-Yoga. Tut unheimlich gut für Körper und Seele! So ein Anleitungsbuch für kleinere Übungen unterwegs oder im Büro wäre mal was feines! Ich lege mich entspannt in den Lostopf ;-)

La Tina kommentierte am 21. April 2018 um 14:04

Hallöchen, das ich würd doch glatt mal testen, ob das Buch auch Yoga im Labor-tauglich wäre ;-)

Gwendolyn22 kommentierte am 21. April 2018 um 14:12

Fein, danke Leia! Da bewerbe ich mich doch glatt und könnte mir vorstellen, dass ich mir die ein oder andere Übung antue - nach langem Sitzen (Lesen, PC-Arbeit) sicherlich sinnvoll!

 

Namasté und einen schönen, sonnigen, entspannenden Samstag! :-)

Diana Pegasus kommentierte am 21. April 2018 um 15:26

Lieben Dank Leia, dass du eingesprungen bist.
Da würde ich mich sehr gern bewerben, ich würde mir das Buch mit meiner Schwester teilen, denn wir können beide Entspannung gebrauchen.

Ich wünsche euch einen schönen stressfreien Tag mit viel Sonnenschein.

manu63 kommentierte am 21. April 2018 um 16:03

Enrspannung in den Büroalltag einzubauen ist sicherlich eine gute Sache und ich würde gerne mein Glück versuchen.

Angellika kommentierte am 21. April 2018 um 18:00

Das Buch hört sich an, wie für mcih geschrieben. Ich sitzte ständig am Schreibtisch und habe Rückenschmerzen^^, da springe ich doch mal in den Lostopf.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 21. April 2018 um 19:33

Das ist ja ein mega Ersatztitel, für den im mich sehr gerne bewerbe.
"Yoga works" und im Büro sicher genauso gut wie Zuhause. Hoffentlich ist mir Lakshmi hold :-)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

gaby2707 kommentierte am 21. April 2018 um 19:53

Hey Leia,

das finde ich toll, dass durch Dich dieser Glückstag nicht ausfallen muss.

Ich bin zwar nicht mehr im Büro, aber ich denke, dass mir die Übungen auch zuhause gut tun würden. 

Daher bin ich heute sehr gerne mit dabei.

Susi kommentierte am 21. April 2018 um 20:11

Hihi, nein, ich will das Buch nicht gewinnen, stelle mir aber grade vor, wie meine Patienten wohl gucken würden, wenn ich auf der geschlossenen Akutstation (Psychiatrie) plötzlich mal 5 MIn. Yoga machen würde, statt zu arbeiten...

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 21. April 2018 um 22:27

Käme auf einen Versuch an, ein paar würden sicher mitmachen :-)

MrsFraser kommentierte am 21. April 2018 um 23:01

Oh - wie cool! Da ich selbst seit 2 Jahren Yoga mache und mich immer darüber ärgere, dass ich nur zu dem einem Termin die Woche, wenn ich beim Kurs bin, dazu komme und nie zu Hause, wäre dieses Buch genau richtig für mich. Denn im Büro bin ich meistens alleine und könnte zwischendurch locker die ein oder andere Übung einschieben. ;)

Leia Walsh kommentierte am 22. April 2018 um 09:22

Guten Morgen, Ihr lieben Yoga-Interessierten!

Ja, das Buch ist wirklich klasse, deshalb bekommt

orfe1975

auch ein niegelnagelneues, denn mein Exemplar behalte ich natürlich! Ich will doch entspannt bleiben!

Bitte schick mir eine PN mit Deiner Adresse, dann geht das Päckchen per Hermes zu Dir. Ich bin gespannt, welche Übungen Du besonders gut findest und wie Dir meine kleinen Zugaben gefallen werden.

Herzlichen Glückwunsch!

orfe1975 kommentierte am 22. April 2018 um 19:24

Super, ich freue mich! Hast PN!

Leia Walsh kommentierte am 23. April 2018 um 09:59

Hermes hat das Paket bereits in Empfang genommen - ich hoffe, sie bringen es ganz schnell zu Dir!

Neulich klappte eins tatsächlich innerhalb von zwei Tagen, dafür brauchte ein anderes satte 11 Tage ...!

orfe1975 kommentierte am 23. April 2018 um 22:42

Ich bin gespannt und gebe bei Ankunft natürlich Bescheid!

Leia Walsh kommentierte am 26. April 2018 um 13:13

Hermes teilt mir gerade mit, dass gestern Abend das Paket angekommen ist. Das ging ja recht schnell!

orfe1975 kommentierte am 26. April 2018 um 19:27

Wahnsinn, gestern Abend, kurz vor 20:00 klingelte es an der Tür und da war der Hermes-Bote und brachte Dein Paket! Der Arme, musste so spät noch arbeiten..

Da ich gerade dabei war, meine Tochter bettfertig zu machen und anschließend selbst ziemlich müde war, habe ich mir die Vorfreude aufs Auspacken bis heute Mittag aufgehoben. Beim Öffnen war ich total aus dem Häuschen: sooo liebevoll gepackt und zusammen gestellt habe ich selten ein Paket bekommen - vielen lieben Dank! Noch dazu hast Du bei fast allem meinen Geschmack getroffen, der Schoko-Tee ist mein absoluter Lieblingstee, mit dem ich mir immer meinen Telearbeitstag zuhause versüße. Ich habe nur versucht zu ergründen, was die Anti-Falten-Maske soll, aber da Du mich ja nicht kennst, habe ich es mal nicht krumm genommen *lach*

Nagellack ist auch nicht meins, aber ich habe schon eine Freundin im Visier, der ich damit sicher eine große Freude mache. Der Rest passt in jeder Beziehung: ich liebe Katzen, habe schon lange nach einem passenden Wandtatoo gesucht und der Spruch passt bei mir sehr gut, die Touch-Becher sammle ich mitlerweile, ich liebe ausmalen und Post-Its kann man immer brauchen. Die Teelichter werde ich für eine schöne Badewannenzeit mit meinem Mann einplanen, dann hat der auch was davon :-)

 

Das Buch sieht vielversprechend aus, ich werde Dir mal Feedback geben, wenn ich einiges davon ausprobiert habe.

 

Du hast mir wirklich eine große Freude gemacht und den Tag versüßt, vielen Dank nochmal!

Für alle Neugierigen anbei noch ein Foto.

Leia Walsh kommentierte am 26. April 2018 um 19:47

Schön, dass es Dir gefällt - die Maske und der Nagellack sind für das entspannte Spa daheim gedacht. Weitergeben ist aber auch eine Option, die Freude macht und ist genauso gut! Der Becher musste ja rein, den Tee muss man ja auch trinken können. Malen entspannt mich sehr und lässt mich die Zeit vergessen, deshalb kam ein Miniheft mit ein paar Farben mit dazu. Wandtatoos sind in, Sprüche auch - also ein Mini dazugelegt. Das Schmucklesezeichen dreht sich ja auch um Entspannung. Das Paket sollte ja insgesamt ein Thema haben: Entspannung. Quasi eine Kombination aus Glücksjahr 2018 und Themenbox.

Namasté!

orfe1975 kommentierte am 27. April 2018 um 11:15

Hier noch das Foto!