Mademoiselle Cake fragte am 04.05.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 - Tag 124

Guten Morgen allerseits!

Heute ist Tag 124 unseres Glücksjahres und somit steht dieses Buch zur Verlosung:

'Schwarzer Prinz weiße Königin' von Ruth Troxler & Katharina Paholo

- - -

Katharina Hänni aus Moosseedorf erfüllte sich im Jahr 2005 ihren afrikanischen Traum: Sie hatte im Internet einen Prinzen aus Kamerun kennengelernt, nannte sich fortan «Reine Katharina», zog nach Kamerun, heiratete und bekam ihren Sohn Sky. Doch diese schweizerisch-afrikanische Liebesgeschichte wurde immer mehr zum Albtraum: Das Ehepaar wurde überfallen, kämpfte gegen ständige Finanzprobleme, Katharina war mehrmals schwer krank. Der Palast des Prinzen war nur eine kleine Hütte, doch Katharina, die grosse Optimistin, gab ihren Traum lange nicht auf.

- - -

Zustand:

- ganz klein wenig schief gelesen

- - -

Wer gerne in den Lostopf möchte, darf heute bis 23.59Uhr hier einen lieben Kommentar hinterlassen.

Es ist jeder eingeladen, mitzumachen. (keine Bedingungen an ein Land)

Am 05.05. werde ich dann den Gewinner bekanntgeben.

VIEL GLÜCK

Kommentare

Mademoiselle Cake ergänzte am 04. Mai 2018 um 07:57

Hier noch 2 Fotos des Buches:

buchina kommentierte am 04. Mai 2018 um 08:46

Hallo,
da mache ich gerne mit. Auch wenn ich mir so ein Leben für mich nicht vorstellen kann, obwohl ich selbst Afrikanistik studiert habe, lese ich sehr gerne solche Lebensgeschichten.
Liebe Grüße

Mademoiselle Cake kommentierte am 05. Mai 2018 um 17:09

Herzlichen Glückwunsch! Das Los fiel auf dich.

buchina kommentierte am 05. Mai 2018 um 20:28

Vielen lieben Dank, ich freue mich riesig. Das ist das erste Mal, dass ich bei der Glücksjahraktion gewinne :-)

maraAngel2107 kommentierte am 05. Mai 2018 um 21:08

na dann noch mal doppelten Glückwunsch!!!:-) LG und eine tolle Lesezeit!

maraAngel2107 kommentierte am 05. Mai 2018 um 18:12

Glückwunsch buchina zu diesem tollen Buch, viel Freude damit und Spaß beim lesen! 

gaby2707 kommentierte am 04. Mai 2018 um 10:12

Hallo Mademoiselle Cake,

vielen Dank für die Chance das Buch lesen zu dürfen. Ich mag solche Liebesgeschichten sehr gerne. 

Dir einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag und liebe Grüße.

Pitschpatschpinguin kommentierte am 04. Mai 2018 um 10:30

ochja warum denn nicht ♥

Annegreat kommentierte am 04. Mai 2018 um 10:51

Das verspricht interessante Unterhaltung und ich springe gerne in den Lostopf.

Ich wünsche Dir - und allen anderen - einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

 

Cassandra kommentierte am 04. Mai 2018 um 11:01

Ein ungewöhnliches Buch.

Mich interessiert, wieso sich Katharina für Afrika entschieden hat.

snowbaby kommentierte am 04. Mai 2018 um 16:27

Hallo,

dies ist genau die Art von Büchern, die ich gerne lese: Wahre Geschichten aus dem Leben! Würde mich über diesen Gewinn sehr freuen!

 

maraAngel2107 kommentierte am 04. Mai 2018 um 18:39

Ich hatte mal eine Freundin in Kamerun....lang´ist es her, würde mich freuen, dieses Büchlein lesen zu dürfen, da kämen sicherlich einige Erinnerungen hoch! Danke für diese Möglichkeit bei deiner Verlosung dabei sein zu dürfen:-) LG und Euch allen einen guten Start in ein tolles sonniges Wochenende! mara

manu63 kommentierte am 04. Mai 2018 um 23:48

Das Buch klingt interessant und ich hüpfe noch kurz vor Schluß gerne in den Lostopf.

snowbaby kommentierte am 06. Mai 2018 um 09:35

Mmh. Wer hat gewonnen, habe ich etwas übersehen?

snowbaby kommentierte am 06. Mai 2018 um 12:52

Okay. hab`s gesehen. Das Los ist schon gezogen...