Borkum fragte am 06.05.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 - Tag 127 - 07.05.2018

Hallo zusammen,

am 127. Tag des Jahres darf ich folgende Bücher verlosen:

1. Die Straße der Geschichtenerzähler von Kamila Shamsie (TB)

und dann ist es mal Zeit für ein Kochbuch (finde ich jedenfalls)

2. Pur genießen - Natürlich & Gesund von Pascale Naessens

Das Taschenbuch befindet sich in einem guten Zustand und wurde bisher nur 2 x gelesen. Das Kochbuch ist noch eingeschweisst, da ich es doppelt bekommen habe.

Bewerben könnt ihr euch ab sofort bis morgen abend 23:59 Uhr. Dafür müsst ihr nur einen kurzen Kommentar da lassen und mir mitteilen welches eure Lieblingseissorte (ich hoffe das wird jetzt nicht zum 23. x gefragt) ist und natürlich für welches Buch ihr euch bewerbt.

Aufgrund der Portokosten versende ich nur deutschlandweit.

 

Kommentare

florinda kommentierte am 06. Mai 2018 um 22:14

Guten Abend,

"immer schnell und leicht zu kochen sind und die Figur nicht belasten​" klingt gut, vor allem Letzteres, wenn man, wie ich, gern Walnusseis vor Obstsorbet den Zuschlag gibt:-)

Deshalb hüpfe ich gern für Buch 2 in den Lostopf.

Gute Nacht! 

manu63 kommentierte am 06. Mai 2018 um 22:58

Ich würde mich für das Kochbuch bewerben und meine Lieblingsseissorte ist ganz eindeutig Erdbeere.

schwadronius erwähnte am 06. Mai 2018 um 23:06

meine lieblingseissorte ist pistazie. - und sämtliche beeren.

... und nun dürft ihr mich alle zum eis einladen! :).

Borkum kommentierte am 07. Mai 2018 um 20:12

Möchtest Du nur Eis oder auch in einen Lostopf liebes Häschen?  ;-)

schwadronius antwortete am 09. Mai 2018 um 22:46

nur das eis! kommt es in einem karton zu mir? ;).

Ullala kommentierte am 06. Mai 2018 um 23:37

27 ist normalerweise meine Glückszahl, 127 vielleicht auch?

Die Straße der Geschichtenerzähler steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste und ich muss einfach meine Chance in deinem Lostopf versuchen.

Meine Lieblingssorte ist Zitrone und Schokolade. Die Kombination ist eine Geschmacksexplosion im Mund.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 07. Mai 2018 um 02:14

Schöne Bücher verlost du heute und ich bewerbe mich sehr gerne für das Kochbuch. Gut finde ichdaran, neben den gesunden Rezepten, dass die Autorin aus Belgien kommt, was für mich gleich neben meiner Haustüre liegt. Ich bin im Augenblick sowieso dabei, meine Ernährung gesünder zu gestalten, da würde das Kochbuch für mich ganz hervorragend passen.

Meine Lieblingseissorten sind Schoko, Vanille und Malaga - ganz wichtig ist mir aber jeweils eine Portion Sahne zum Eis. Wenn schon, denn schon :-)

Viele Grüße in die Runde und einen guten Start in die Woche.

Lesemama kommentierte am 07. Mai 2018 um 06:32

Meine Lieblingeissorte ist Zitrone. Nichts erfrischt so herrlich wie ein Zitroneneis (8

Ich möchte mich gerne für das Kochbuch bewerben (8

phoenics kommentierte am 07. Mai 2018 um 06:40

Hallo Borkum,

ich mag gern die Eissorte "Saurer Apfel", da ich sehr gern Äpfel esse :)

Ich bewerbe mich für Buch Nr. 2: Pur genießen - Natürlich & Gesund von Pascale Naessens

 

Vielen Dank für die Verlosung und die Chance auf das Kochbuch! :)

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!

biadia kommentierte am 07. Mai 2018 um 06:41

Ich würde mich für die Straße des Geschichtenerzählers bewerben.

Meine Lieblingseissorte ist Joghurt.

Kochbuch-Junkie kommentierte am 07. Mai 2018 um 07:27

Oh, das Kochbuch klingt toll, da mache ich meinem Nickname mal alle Ehre und bewerbe mich... Eis habe ich gerade gestern selbst gemacht. Meine Lieblingssorte ist definitiv Banane. Selbstgemacht mit überreifen Bananen, einfach super lecker.

Neulich hab ich mal ein Ingwereis gegessen, das war auch gut, vielleicht wage ich mich da auch mal dran...

anna1965 kommentierte am 07. Mai 2018 um 07:31

Hallo Borkum,

ich würde mich gerne für das Kochbuch bewerben. Meine Lieblingseissorte ist Schokolade....und alle anderen Sorten auch :-)

 

lesebrille kommentierte am 07. Mai 2018 um 07:32

Da bewerbe ich mich auf jeden Fall für das Kochbuch,da wir gerade unsere Ernährung umstellen. 

 

Mein Lieblingseis ist Zitroneneis aber die meisten anderen Sorten mag ich auch,bia auf Bananeneis *grusel* 

In Berlin habe ich mal Limetten-Basilikumeis gegessen, das war genial.

Estrelas kommentierte am 07. Mai 2018 um 07:42

Ich variiere zwar bei den Eissorten, aber meistens muss es Pistazie sein. Ist ja auch farblich schön. ;-)

Ich finde das Kochbuch sehr ansprechend, weil Gemüse im Vordergrund steht und es schön aufgemacht ist.

Svenja Landau kommentierte am 07. Mai 2018 um 07:44

Ich würde mich liebend gern für das Kochbuch bewerben :-)

Wenn ich eine Packung Eis für Zuhause kaufe, ist mein Lieblingseis Walnuss. Wenn ich aber in der Eisdiele esse, liebe ich Bananeneis! :-D

Books_are_proof kommentierte am 07. Mai 2018 um 08:17

Ich bewerbe mich für ersteres Buch.
Meine Lieblingseissorte ist Stracciatella, weil ich die Schokostüchen einfach liebe. Aber Schokoeis mag ich komischerweise nicht xD

buchina kommentierte am 07. Mai 2018 um 09:30

Da ich immer ohne Ideen was ich am Wochenende kochen könnte, da stehe, bewerbe ich mich für das Kochbuch.

Meine Lieblingseissorte wechselt häufig, abhängig von meiner Stimmung. Im Moment hätte ich großen Appetit auf Kaffeeeis :-)

Annegreat kommentierte am 07. Mai 2018 um 10:17

Hallo Borkum,

ich möchte egrne für "Die Straße der Geschichtenerzähler" mein Glück versuchen, das klingt interessant.

Deine Frage passt perfekt zum Wetter. Am liebsten esse ich Karamelleis, mag aber auch Stracciatella und Vanille total gerne.

 

Cassandra kommentierte am 07. Mai 2018 um 14:33

"Straße der Geschichtenerzähler" hört sich irgendwie gut an, deshalb bewerbe ich mich für das Buch.
Ich esse Pistazieneis am liebsten.

schwadronius erwähnte am 09. Mai 2018 um 22:48

du mußt dir eine andere sorte aussuchen!

(ich muß schnell alle pistazieneise aufkaufen, bevor sie mir cassandra wegschlemmt.)

Leseliebelei kommentierte am 07. Mai 2018 um 15:17

Ohhhh, ein Kochbuch! Das würde ich sehr gerne gewinnen!

Mein Lieblingseis ist Waldmeister!

orfe1975 kommentierte am 07. Mai 2018 um 15:56

Meine Lieblingseissorte ist Pfefferminzeis und das ist auch der einzige Grund für mich, Eis in der Eisdiele zu kaufen, da ich es bislang noch nicht als Großpackung im Supermarkt gesichtet habe. Eine Eisdiele ohne (schmackhaftes) Pfefferminzeis ist keine richtige Eisdiele für mich :-)

Ich bewerbe mich für das 2. Buch, das Kochbuch, da ich dieses schon vor einiger Zeit auf einer anderen Buchcommunity gesichtet und auf meine WuLi gesetzt habe.

aimée kommentierte am 07. Mai 2018 um 16:40

"Es ist Sommer und es ist heiß - da ess ich ein Zitroneneis!."

Tatsächlich habe ich den Tick, dass das "erste Eis des Jahres" immer Joghurt und Zitrone sein muss! Danach geht's fröhlich rauf und runter durch das Angebot - je ausgefallener, je besser und zwischendurch immer mal wieder Himbeer/Vanille :-q

Dem Kochbuch würde ich ein heimeliges, kochbegeistertes und experimentierfreudiges Heim bieten ;O)

So, und jetzt ab in die Eisdiele - wünsche euch allen einen sonnigen Abend und die Eissorte eurer Wahl!

wandagreen kommentierte am 07. Mai 2018 um 18:19

Ich bewerbe mich mit meiner Vorliebe für Vanilleeis für das Kochbuch. Es gibt viele leckere Eissorten, aber nichts kommt an Vanille heran!

flakes kommentierte am 07. Mai 2018 um 18:37

Ich möchte für "Die Straße der Geschichtenerzähler" in den Lostopf.

Ich mag fast alles was mit Obst zu tun hat: Apfel, Melone, Beeren, Mango,... und Schokolade darf auch nicht fehlen. Neuerdings essen ich auch oft Pistazie.

schwadronius meinte am 09. Mai 2018 um 22:50

ärrrrchm. iß es nicht! das ist grün! ... und somit giftig. ;).

gaby2707 kommentierte am 07. Mai 2018 um 23:18

Guten Abend liebe Borkum,

da ich immer wieder gerne neue Kochbücher kennenlerne, versuche ich meine Glücksfee dazu zu bewegen mich wieder aus dem Topf für "Pur genießen - Natürlich & Gesund" von Pascale Naessens herauszuziehen.

Wenn ich mal Eis esse, muss es entweder Walnuss oder Pistazie sein. Am besten mit vielen kleinen Stückchen drin.

Borkum kommentierte am 08. Mai 2018 um 19:05

So, meine Lieben, ihr wartet bestimmt schon ganz gespannt auf die Auslosung. Leider müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, denn ich bin gerade erst von einem Seminar nach hause gekommen, aber ich werde es noch heute in Angriff nehmen - versprochen.

Borkum kommentierte am 08. Mai 2018 um 20:05

Vielen Dank, dass ihr mir eure Lieblings-Eissorte genannt habt. Es waren ja auch einige Exoten (jedenfalls für mich) dabei. Ich musste jetzt auch ein Eis (Spaghetti) essen und habe mich dann erfrischt an die Auslosung begeben.

Leider kann ich ja nur zwei Bewerberinnen glücklich machen und das sind:

  • Cassandra für Die Straße der Geschichtenerzähler
  • orfe1975 für das Kochbuch

Herzlichen Glückwunsch und teilt mir bitte eure persönlichen Daten per PN mit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

orfe1975 kommentierte am 08. Mai 2018 um 21:55

Oh, ich freue mich wahnsinnig! Vielen Dank an die Glücksfee!

Hab Dir gerade eine PN geschrieben.

Wünsche auch allen einen schönen Abend!

Cassandra kommentierte am 08. Mai 2018 um 20:23

Danke! Da freue ich mich aber wirklich. Und hole mir gleich eine Kugel Pistazieneis beim Italiener.
Vielen Dank für das schöne Buch.

schwadronius wütete am 09. Mai 2018 um 22:50

noooooooin!