gaby2707 fragte am 07.05.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 - Tag 128 - 08.05.2018

Hey ihr Lieben,

heute darf ich wieder ein Buch verlosen. Entschieden habe ich mich für

Lily Brett - Chuzpe

Es ist ein Buch vom Welttag des Buches 2012. Ich habe es einmal gelesen und es sieht aus fast wie neu.

Bewerben könnt ihr euch ab sofort bis morgen abend 23:59 Uhr.

Wissen würde ich gerne von euch, was ihr bei der Hitze, die auch ihr hoffentlich in den letzten Tagen hattet, am liebsten trinkt.

Da ich immer mal wieder in Österreich oder der Schweiz bin, dürfen nicht nur die deutschen sondern auch alle österreichischen und schweizer Leseratten ihr Glück versuchen.

Kommentare

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Mai 2018 um 04:12

Hallo Gaby,
ich kenne das Buch bisher nicht, aber der Inhaltsangabe nach scheint es mir ein sehr heiteres und unterhaltsames Buch zu sein. Deshalb bewerbe ich mich sehr gerne dafür.

Bei großer Hitze trinke ich am liebsten aromatisiertes Wasser, das leicht gekühlt ist. Das erfrischt und ist ohne Zucker.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag und sende liebe Grüße :-)

lesebrille kommentierte am 08. Mai 2018 um 06:59

Das Buch klingt ja richtig interessant,da bewerbe ich mich gerne.  

 

Am liebsten trinke ich bei der Hitze selbstgemachte "Limonade" Wasser,Zitronensaft und ein Spritzer Holunderblütensirup,dazu noch Melisseblätter evt. auch Basilikum. 

phoenics kommentierte am 08. Mai 2018 um 07:34

Das Buch hört sich interessant an, weshalb ich es gern lesen möchte und gern an deiner Verlosung teilnehme :)

Ich trinke im Sommer gern Wasser mit frischer Zitronenmelisse bzw. Pfefferminze - eisgekühlt. Das schmeckt wunderbar erfrischend! Manchmal mixe ich auch beide zusammen. Sollte ich beides erstmal nicht haben, dann nehme trinke ich gern selbst gemachten Holunderblütensirup mit Wasser. Das schmeckt auch köstlich.

SarahV kommentierte am 08. Mai 2018 um 08:12

Von dieser Autorin und dem Buch habe ich noch nie etwas gehört. Der Klappentext klingt aber erheiternd!

Ich trinke bei diesen Temperaturen am liebsten kalten Tee oder Wasser mit frischer Zitrone darin.

 

Sursulapitschi kommentierte am 08. Mai 2018 um 08:39

Dieses Buch klingt wirklich spannend. Da versuche ich mein Glück.

An heißen Tagen trinke ich am liebsten Wasser mit Eiswürfeln und einem Hauch Geschmack. Ich experimentiere mit unterschiedlichsten Aromen und Sirups. Das Beste war bislang der selbstgemachte Minzsirup, den Günther mir mal geschenkt hat, aber der ist jetzt leer. Ich muss mit Günther reden. 

Steve Kaminski kommentierte am 08. Mai 2018 um 08:45

Dafür bewerbe ich mich auch! - Da es in der Wohnung noch nicht so heiß ist, bleibt Assam (Schwarztee) mein Lieblingsgetränk, flankiert von abgekühltem Grüntee.

Pitschpatschpinguin kommentierte am 08. Mai 2018 um 08:46

ich möchte mich gerne bewerben um zu lesen, wie es ruth schafft, mit ihrem querulanten vater zurechtzukommen :)

was ich gerne trinke? tagsüber selbstgemachten, kalten eistee mit frischer zitrone und earl grey und abends auf dem balkon eine schönes glas, lieblichen weißwein.

forti kommentierte am 08. Mai 2018 um 08:55

Hallo, das Buch klingtt interessant und ich würde mich sehr drüber freuen :-)

Ich trinke ganzjährig am liebsten grünen Tee. Im Winter ist er heiß, im Sommer eher lauwarm oder sogar ganz kalt.

Annegreat kommentierte am 08. Mai 2018 um 10:46

Von Lily Brett habe ich bisher nur "Immer noch New York" gelesen, habe das Buch sehr unterhaltsam gefunden und mochte ihren Schreibstil. Deswegen versuche ich hier gerne mein Glück.

Auf Deine Frage habe ich leider nur eine total langweilige Antwort. Ich trinke fast nur Wasser, bei der Hitze trinke ich dann einfach mehr Wasser als sonst.

Ich wübsche Dir einen schönen und sonnigen Tag !

westeraccum kommentierte am 08. Mai 2018 um 11:14

Ich bewerbe mich nicht dafür, aber ich kann es euch wirklich ans Herz legen, ein ganz tolles Buch! Damals habe ich es auch beim Welttag des Buches erhalten und fand es sehr gut.

DoTea kommentierte am 08. Mai 2018 um 11:29

Das klingt nach einer unterhaltsamen Lektüre! Da springe ich gerne in den Lostopf.

Bei Hitze trinke ich am liebsten klares stilles Wasser, manchmal auch mit einer Scheibe Gurke und etwas Minze darin.

libertynyc kommentierte am 08. Mai 2018 um 13:42

Ich trinke viel Wasser oder verdünnt gekühlte Brause. Und jeden Morgen eiskalten Kakao mit frischer Milch. Lecker.
Das Buch klingt ganz gut, also bin ich auch im Lostopf.

schneiderbande kommentierte am 08. Mai 2018 um 15:43

Ich trinke am liebsten Wasser mit Geschmack

manu63 kommentierte am 08. Mai 2018 um 16:59

Ich trinke bei dem Wetter Mineralwasser und als Geschmackszusatz nehme ich auch schon mal einen kalten Tee. Das Buch klingt interessant und ich würde gerne mein Glück versuchen.

katzenminze kommentierte am 08. Mai 2018 um 18:13

Ooh toll, Lily Brett! Ihren Roman "Lola Bensky" habe ich geliebt. "Chuzpe" fehlt mir noch. :)

Naja, da ich in den letzten Tagen bei blendendem Wetter krank im Bett lag, habe ich in erster Linie Tee getrunken... ;) (Minze Honig, schmeckt auch kalt.) Ansonsten finde ich eine simple Cola mit Zitrone und Eis sehr erfrischend wenn's heiß ist. Oder ein wunderbarer Sommerdrink wäre auch Lillet mit Wild Berry und Eis.

libertynyc kommentierte am 08. Mai 2018 um 19:29

Oh na dann gute Besserung. Hab übrigens ein Bild von meinem Welpen im neuen Wichtel Thread gepostet :)

katzenminze kommentierte am 08. Mai 2018 um 19:31

Danke. Ich renne! <3

gaby2707 kommentierte am 08. Mai 2018 um 22:51

Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser. Gute Besserung weiterhin. 

Borkum kommentierte am 08. Mai 2018 um 21:11

Das hört sich nach einem sehr unterhaltsamen Buch an, da versuche ich doch mein Glück ebenfalls mal.

Bei heißem Wetter trinke ich am liebsten Mineralwasser mit einem Schuss Holunderblütensirup.

schwadronius antwortete am 08. Mai 2018 um 22:33

grünen tee mit minze. heiß, lauwarm - mir egal. gekühlt trinke ich nie, würde den aufgeheizten körper nur noch mehr aufheizen.

(von der verlosung exkludiere ich mich.)

gaby2707 kommentierte am 09. Mai 2018 um 08:53

Guten Morgen ihr Lieben,

das Los hat entschieden

DoTea

darf das Buch lesen. Herzlichen Glückwunsch.

DoTea kommentierte am 09. Mai 2018 um 09:55

Ui, das ist ja eine tolle Überraschung am Morgen! Ich freue mich sehr!!!